Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 17:43   #1  
Adrenalin
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 Suche verzeifelt einen älteren SciFi Comic

Hallo erstmal, ich habe mich mal bei euch hier im Forum registriert, weil ich schon länger einen Comic suche, von dem ich bisher nicht den Hauch einer Spur gefunden habe. Leider weiß ich weder Verlag noch Titel, nur noch die ungefähre Handlung.

Diesen Comic habe ich als Kind bzw. jugendlicher in einer arztpraxis gelesen, muss so Mitte bis Ende der 90er Jahre gewesen sein. In ihm ging es, wenn ich mich Recht erinnere, um einen jungen Mann auf einem fremden Planeten, der dort neben den Ureinwohnern auf mysteriöse Gestalten mit Helmen traf, die sich dann im Laufe des Romanes als Überlebende eines Raumschiffabsturzes herausstellten. Mit den Helmen versteckten sie ihre Narben, glaubich.

Soweit meine bruchstückhafte Erinnerung. Mir gefiel der Comic damals sehr gut, und weil ich in letzter Zeit auf dem Trip bin, solche Schätze meiner Jugendzeit wenn möglich mal wieder in die Finger zu bekommen , suche ich diesen Comic.

Vielleicht hat ihn ja jemand hier auch mal gelesen bzw. besitzt ihn sogar und kann mir anhand meiner leider sehr groben Inhaltsbeschreibung den Titel der ausgabe bzw. der comicreihe (falls es denn eine ist) nennen, auf das ich das Heft doch noch finde. Würde mich riesig freuen!

Gruß
Martin
Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 18:04   #2  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Hallo im Forum,

welches Format könnte es gewesen sein - Heft / Album / Taschenbuch?

Wie war der Zeichen-Stil - Funny / realistisch / karriktaurhaft / ...?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 18:09   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
http://www.comicguide.de/php/detail....=3&lineIndex=3

Dazu fällt mir spontan Valerian und Veronique ein.
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 19:12   #4  
Adrenalin
Mitglied
 
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
http://www.comicguide.de/php/detail....=3&lineIndex=3

Dazu fällt mir spontan Valerian und Veronique ein.
Wow, ihr seid echt super, so schnell schon Antworten!
Und und ein Volltreffer ist auch dabei!
Es ist wohl in der Tat der Band "Im Reich der tausend Planeten" von Valerian und Veronique, zumindest kommt mir das Cover schon sehr bekannt vor. Man sieht ja im Hintergrund auch schon die Kerle mit den Helmen.

Das ist echt wunderbar, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal irgendwann rausfinde, wie der Comic hieß. Vielen Dank für eure Hilfe!
Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz