Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 22:40   #1  
Anja
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
gold05 Zeichenunterricht Raum Koblenz

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe dennoch auf einen guten Tipp. Möchte meinem elfjährigen Neffen, der ein fiffiges und fantasievolles Kerlchen ist Einzelunterricht im Comiczeichnen schenken. Wie komme ich an einen "Lehrer"? Habe einen Aushang am in der Uni Ko am schwarzen Brett geplant; kann man sonst noch was machen? Danke...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:36   #2  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
puuh für Koblenz wüßte ich jetzt nichts
für Köln könnte man hier mit machen
http://www.comicademy.com/

gibt auch diverse Fernkurse, aber ob es das richtige ist *grübel*

Die meisten lernen das in den jungen Jahren, eher durch abzeichnen und Geschichten selber ausdenken.
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 16:11   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Empfehlt hier bitte keine unbekannten Institutionen. Wer eigene Erfahrungen mit Zeichenschulen gemacht hat, kann diese hier gene mitteilen.


... Hier bie uns unbekannte, kommerzielle "Comiczeichenerschulen" zu vermitteln, halte ich nicht für klug. Und wenn diese als Adresse nur ein Postfach und keine Festnetznummer auf der Webseite anbietet, finde ich es sogar etwas bedenklich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:43   #4  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Der Raum Koblenz ist comictechnisch ein schwarzes Loch, fast wie ganz Rheinland-Pfalz, da heben auch die zwei Comicläden das Gesamtbild nicht. Auch der Prof. Grünewald läßt die Studenten Tick, Trick und Track aus Holz ausschneiden und bemalen, da denke ich, daß von der Uni kein Feedback kommen wird.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:43   #5  
Anja
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Vielen Dank für Eure Reaktionen, ich gebe nicht auf... Vielleicht klappt es ja mit dem Aushang an der Uni. Bis denne, Euch noch viel Spaß. Anja
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz