Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2018, 09:25   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.203
Einfach eines der besten Cover die es bei Williams gab, das Heft brachte meine Mutter mir mit als ich mit 10 Jahren krank zu Hause lag.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 09:32   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Einfach eines der besten Cover die es bei Williams gab, das Heft brachte meine Mutter mir mit als ich mit 10 Jahren krank zu Hause lag.
Das hat Dich bestimmt schnell genesen lassen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 09:52   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.203
Ich weiß noch das ich unbedingt in den Zeitschriftenladen wollte um zu sehen ob es die anderen Hefte auch gab.
Die FV kannte ich ja auch aus den Hit Comics, von den ersten Heften war ich dann bei Williams total entäuscht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 10:49   #4  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Ich war zu diesem Zeitpunkt auch krank , aber glücklicherweise nur am Marvelfieber erkrankt, denn ich konnte nicht herausfinden wie ich die Hefte von Die Spinne 2 bis 254 bekommen kann, denn bei mir am Kiosk steckten Die Spinne 254 und Die Spinne 1 gleichzeitig im Januar 1974 im Verkaufsständer.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 08:56   #5  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die FV kannte ich ja auch aus den Hit Comics, von den ersten Heften war ich dann bei Williams total entäuscht.
Eine schöne Besprechung von Spinne Williams 1, mit dem Umschlag wird es sicherlich so sein wie jakub geschrieben hat. Ich war damals 14 und kannte schon so einige Hit Comics, kaufte mir auch diese Reihe ab Heft 1 am Kiosk. Wir sprachen seinerzeit aber auch über die "schlechteren" Zeichnungen, besonders bei der Spinne und den Fantastischen Vier die natürlich unsere Lieblings-Helden waren. Wir fanden alle das Buscema und Romita die besseren Zeichner sind, wußten allerdings auch woran es liegt das Kirby und Ditko jetzt die Zeichner waren.
@FrankDrake: Fandest Du auch Kirby ziemlich mies als Zeichner im Vergleich zu John Buscema?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 09:00   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.203
Ich hatte es schon weiter oben geschrieben, Kirby hat seine Momente, die Galactus Saga, und unbestrittene Verdienste was Marvel und die Comics als solches betrifft aber im großen und ganzen war ich nie ein Fan.

Romita ist einer meiner Favoriten und natürlich Gene Colan und John Buscema. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 10:15   #7  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Romita ist einer meiner Favoriten und natürlich Gene Colan und John Buscema. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hatte die Zeichner aus der Sicht der damaligen Zeit beschrieben (als wir 13-15 waren). Meine Einstellung zu den Zeichnern hat sich seitdem verändert, besonders Ditko finde ich sehr gut mit seinem besonderen Stil. Aber Romita ist natürlich auch klasse, nur bei den Fantastischen Vier fällt mir spontan niemand außer Kirby ein der diese Serie so geprägt hat.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 13:10   #8  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.574
Man kann die Pioniere schlecht mit den Zeichnern vergleichen, die kamen, als die klassischen Marvel-Helden bereits etabliert waren. John Buscema hatte eine andere Aufgabe, er führte fertig definierte Serien weiter. Er hatte ja eine Kunstschule absolviert und die besten Zeitungsstrip-Zeichner als Vorbild. Das war natürlich ein anderes Niveau als Kirby oder Ditko.

Aber mir fallen keine Heldenfiguren ein, die er erfunden oder geprägt hat - vielleicht Conan, aber bezeichnenderweise war da auch vorher ein anderer, nämlich Barry Smith. Buscema hat auch seinen Stil mehr oder weniger immer beibehalten, während Kirby immer mehr abstrahiert hat und Ditko von vorneherein sehr eigenwillig und markant zeichnete.

Williams hat versäumt zu vermitteln, daß durch den Neustart historische Comics zugänglich wurden. Aber ich fürchte, die Teenager, die damals Zielgruppe waren, hätte das kaum interessiert.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz