Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2024, 15:16   #8001  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.189
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Lost, Staffel 2

Etwas getrübt wird das Ganze dadurch, dass die Neuen im Gesamtzusammenhang der Serie leider keine allzugroße Rolle spielen, in meinen Augen verschenktes Potential.
Ja, Mr. Eko fand ich wirklich eine interessante Figur. Überlebt aber leider auch nicht lange und was Michelle Rodriguez betrifft, so war sie wohl für eine größere Rolle vorgesehen, aber da sie oft recht negativ am Set auffiel und (mit ihrer Saufkompanin der Libby Darstellerin) oft Party machte und wegen Betrunkenheit am Steuer ein paar Tage (oder wie lange auch immer) hinter hawaiianischen Gardinen verbringen musste, schrieb man sie wieder aus der Serie raus.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 22:10   #8002  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Dune – Der Wüstenplanet (2000) (BD)

Die dreiteilige Miniserie habe ich damals bei der ersten TV-Ausstrahlung geliebt und schaue die immer mal wieder. Klar, die ist bei weitem nicht perfekt, die Effekte waren damals schon eher PC-Spiel-Niveau, Alec Newman ist mit der Hauptrolle ein wenig überfordert, was aber durch so manch starken Nebencharakter wieder wettgemacht wird (Ian McNeice als Baron Harkonnen ist stark, William Hurt hat als Herzog Leto zwar nur wenig Screentime aber immerhin, Saskia Reeves und Julie Cox passen auch...). Uwe Ochenknecht als Stilgar ist ein wenig zum Fremdschämen, aber was soll's. Die Story an sich wurde gar nicht schlecht umgesetzt und der Studiolook (Wüste mit zwei Sandhaufen und - in der HD-Version - deutlich erkennbaren Tapeten im Hintergrund) hat irgendwie echt Charme. Doch, ich schau die immer mal wieder gerne, vermutlich ein Guilty Pleasure.

7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 08:07   #8003  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Der Hund von Baskerville (1988 / Brett) (BD)

Die Schauergeschichte unter den Holmes-Romanen stellt das zweite Langfilm-Special der Serie mit Jeremy Brett dar. Auf der Familie Baskerville liegt ein Fluch, haust doch im düsteren Dartmoor, welches das Anwesen der Familie umgibt, seit einer schrecklichen Tat in der Vergangenheit ein unheimlich heulender Hund, der es auf Familienmitglieder abgesehen hat.

Wie mittlerweile gewohnt toll gespielt und geschickt konstruiert. Technisch und in Sachen Ausstattung, Aufwand usw. wäre da aber meines Erachtens mehr drin gewesen. Die ganz große Atmosphäre will sich leider nicht einstellen, was ich sehr schade finde, denn gerade beim „Hund“ macht das für mich ganz viel des Reizes aus. Das habe ich schon besser gesehen, dennoch weit entfernt von schlecht.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 20:15   #8004  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Fear the Walking Dead – Staffel 7 (Prime)

Bissl Licht und ganz viel Schatten hätte ich gesagt. Also grundsätzlich ist das eh so eine guilty pleasure Serie bei mir, die ich ab und an so nebenbei laufen lasse. Zu mehr taugt es wirklich nicht, weil es einfach viel zu wenig fesselt und insgesamt sehr gemütlich vor sich hinplätschert. Im Kern dieser Staffel geht es um den Tower, das Reich von Victor Strand und Morgans Kampf gegen ihn, zusammen mit Alicia.

Es gibt einzelne starke Folgen und manche der Charaktere sehe ich ganz gerne, aber lange, spannungsarme Durststrecken mit Personen, die mir schlicht egal sind gibt es eben auch reihenweise. Ich bleibe dran, aber guten Gewissens empfehlen kann man es eigentlich niemandem, der nicht absoluter Zombie-Fan ist und alles in der Richtung gesehen haben möchte.

5,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 09:03   #8005  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
In meinem Marvel Serien-Run ging es mit Luke Cage weiter...

https://www.sammlerforen.net/showthr...052#post886052
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 09:37   #8006  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.873
Fargo - Season 1

Ich finde den Film der Coen-Brüder noch immer große Klasse und kann den immer wieder schauen. Ein wenig skeptisch war ich dann, was die Umsetzung als Serie anging.

Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich drin war und dasselbe absurd-komisch-brutale Feeling einsetzte, wie beim Film. Dazu trugen nicht unmaßgeblich die Schauspieler bei, die sich in den Fußstapfen von Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi oder Peter Stormare echt gut machten. Mit Martin Freeman und Billy Bob Thornton waren das auch alles andere als Nonames und auch Bob Odenkirk, Allison Tolman oder Colin Hanks (ja, der Sohnemann) als - teils vertrottelte - Dorfpolizisten machten einen tollen Job.

Wie sich aus einer Kleinigkeit eine ganze Kette an brutal-komischen und tragischen Ereignissen entwickelt, war einfach gut geschrieben und gespielt.

Da bleibe ich wohl dran.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 12:00   #8007  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.720
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Fear the Walking Dead – Staffel 7 (Prime)

Bissl Licht und ganz viel Schatten hätte ich gesagt. Also grundsätzlich ist das eh so eine guilty pleasure Serie bei mir, die ich ab und an so nebenbei laufen lasse. Zu mehr taugt es wirklich nicht, weil es einfach viel zu wenig fesselt und insgesamt sehr gemütlich vor sich hinplätschert. Im Kern dieser Staffel geht es um den Tower, das Reich von Victor Strand und Morgans Kampf gegen ihn, zusammen mit Alicia.

Es gibt einzelne starke Folgen und manche der Charaktere sehe ich ganz gerne, aber lange, spannungsarme Durststrecken mit Personen, die mir schlicht egal sind gibt es eben auch reihenweise. Ich bleibe dran, aber guten Gewissens empfehlen kann man es eigentlich niemandem, der nicht absoluter Zombie-Fan ist und alles in der Richtung gesehen haben möchte.

5,5/10
Hab ich mit Staffel 3 abgebrochen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 18:14   #8008  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Fargo - Season 1

Ich finde den Film der Coen-Brüder noch immer große Klasse und kann den immer wieder schauen. Ein wenig skeptisch war ich dann, was die Umsetzung als Serie anging.
Ging mir genauso. Aber dein erstes Fazit klingt, als könnte ich mir das auch mit Freude anschauen.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 18:40   #8009  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.873
Wenn ich von mir auf dich schließen darf, auf jeden Fall.

The Exorcist - Season One

So ein Alltime-Klassiker, der auch in der Filmreihe m. E. keine Fortsetzung gebraucht hätte. Dennoch habe ich einen Blick in die Serie riskiert und wurde nicht enttäuscht.

Das Ganze kam ein wenig wie eine Mischung aus dem Klassiker, Constantine mit einer Prise Das Omen daher und konnte mich vom Start weg überzeugen.

Wer mit den genannten Paten seine Freude hatte, wird dies wohl auch mit der Serie. Der Start der zweiten Staffel weckte bei mir dann noch Erinnerungen an Preacher und Supernatural. Auch hier bleibe ich wohl dran.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 20:26   #8010  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.189
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Fargo - Season 1
Ich habe die Serie vor dem Film gesehen, würde die Serie aber jederzeit dem Film vorziehen, da mir dieses "Yesses" im Film sowas von auf den Sack geht.

Glaube aber, das dies nur so in der dt. Synchro so negativ auffällt. Das letzte mal, als ich den Film geschaut habe, tat ich dies in OV und da ist mir die englische Variante nicht so extrem negativ im Gedächtnis hängen geblieben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 22:22   #8011  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab ich mit Staffel 3 abgebrochen
Ich noch in Staffel 1. Leider, ich wollte es unbedingt gut finden.

Fargo 1 und 2 fand ich gut, in Staffel 3 bin ich stecken geblieben obwohl ich Ehepaar McGregor total gern sehe.

The Excorcist klingt interessant, nachdem jemand Preacher genamedroppt hat.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 22:26   #8012  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab ich mit Staffel 3 abgebrochen
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich noch in Staffel 1. Leider, ich wollte es unbedingt gut finden....
Kann ich schon verstehen. Wurde zwischendurch zwar auch mal besser (vor allem mit Maggie Grace und Jenna Elfman), aber richtig gut wurde es nie. Da kann man beim nebenher gucken auch mal ne Rezi tippen...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 07:24   #8013  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141
Ja, das geht mir bei vielen Serien so, dass ich unmöglich nur diese Serie mit voller Aufmerksamkeit sehen kann ohne mich total zu langweilen, obwohl es mich eigentlich etwas interessiert.... aber beim Aufräumen oder Kochen höre ich dann doch lieber Musik oder Podcasts.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 13:54   #8014  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.720
Es gibt ja momentan so viele Serien. Was mich nicht innerhalb von 3-5 Folgen am Haken hat, wird abgebrochen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 14:29   #8015  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.141
Ja, so denke ich auch. Eigentlich schade, weil es tut mir irgendwie auch immer leid. Aber Aufmerksamkeit ist ein rares Gut, dass man gut verteilen muss.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 22:15   #8016  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Reacher – Staffel 2 (Prime)

Enorm spannend, tolle Teamchemie rund um den breitschultrigen Reacher, teils brachiale Härte, die perfekt passt und ab und an auch sexy. Trotz allem Ernst immer mal wieder sehr gut getimter Humor einerseits und ein starker, unsympathischer Antagonist (mit einem grandiosen Sarah Connor Gag) auf der anderen Seite. Das Beste: Keinerlei Leerlauf. Das Blöde: Schon vorbei!

9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 22:20   #8017  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.720


Staffel 3 ist ja schon bestätigt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 22:29   #8018  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.189
Hell Yeah. Der März wird geil. Am 20. kommt endlich X-Men '97 und am 14. kommen die letzten 4 Folgen der 2. Staffel Invincible.

https://youtu.be/k5OY-vXYzeE?si=JGxsWKtElKeVWhqB

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 22:31   #8019  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen


Staffel 3 ist ja schon bestätigt.
Und Anthony Michael Hall (der wird Antagonist) sehe ich auch sehr gerne. Freu ich mich doppelt drauf.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 23:24   #8020  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.720
Ich mag auch das Konzept, der kurzen, jedoch knackigen Staffeln. Da gibts dann keinen bis wenig Leerlauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 12:59   #8021  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,

Griselda (Miniserie) Netflix

Serie über Aufstieg und Fall von Griselda Blanco.

„Der einzige Mann, vor dem ich jemals Angst hatte, war eine Frau namens Griselda Blanco.”

Zitat: Pablo Escobar

Info gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Griselda_(Miniserie)

7-8 / 10


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 13:04   #8022  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.345
Die Discounter Staffel 3

Ein Wiedersehen mit dem schlimmsten Supermarkt Deutschlands. Die Story wird (hoffentlich) immer unrealistischer, aber man sieht den Laienschauspielern gerne beim Spielen zu und das halbdokumentarische Format ist auch interessant. Auch sind die Folgen nicht allzu lang.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 13:28   #8023  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Ich bin ja kein großer Freund von Remakes etc., aber wie RTL den Pumuckl zu neuem Leben erweckt hat, ist wirklich wunderbar.
Ich hatte bislang nur ein paar Ausschnitte gesehen, gestern aber endlich mal zumindest eine halbe Folge bei Super RTL. Das läuft zu einer total bescheidenen Zeit für mich, und die Bezahlschranke von RTL werde ich auch nicht füttern, aber das ist alles sehr liebevoll mit tollen Kulissen und bayerischem Dialekt.
Mal schauen, ob ich die irgendwie nochmal komplett gucken kann.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 15:23   #8024  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.720
Es ist kein Remake sondern eine Fortsetzung der alten Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 21:11   #8025  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Deswegen steht da auch etc.
Ich brauche keine Fortsetzungen, Neuauflagen, was weiß ich nicht von Sachen, die immer noch gut sind.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz