Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 15:58   #1  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Antiquitätengeschäft vs. Saturn und Mediamarkt. Mann oh Mann!
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 20:54   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Also, liebster Hulk!

Die betreffende Firma hat nicht ins Blaue in Tschechien angerufen und die Leute angefordert.

Das lief ein wenig anders. Die Firma hat am örtlichen Arbeitsamt über 100 Arbeitskräfte angefordert und hat vom Amt her die 80 Leute erhalten. Es sind auch einige wenige Arbeitslose aus der näheren Umgebung gekommen, sie wollten den Job aber dann nicht ausfüllen, weil ihnen die Konditionen nicht zusagten.

Den tschechischen Kräften war das offensichtlich egal. Sie waren glücklich, überhaupt einen bezahlten Job zu erhalten. (Sie erhalten pro Monat etwa 1500 € netto, müssen aber täglich mindestens 10 Stunden arbeiten; Anfahrt und Abfahrt geht auf eigene Kosten.)

Den erzielten Betrag finde ich absolut in Ordnung.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 15:59   #3  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard bestelle nur im Netz wenn es anders nicht geht....

Jeder muß selbst wissen was er alles online bestellt.
Ich bin von diesem Trend auch nicht begeistert, wenn oft wegen Centbeträgen Katzenstreu oder Hundefutter einzeln extra verpackt durch Deutschland kutschiert werden.

Außer wenn ich für lange Zeit krank bin, bestelle ich nur Artikel im Netz die ich nicht vor Ort kaufen kann. Leider werden dies wegen Geschäftsschließungen immer mehr. Aber Betamax Leercassetten, Reinigungslaserdisc und neue Leseköpfe für Bildplattenspieler gibts schon seit 15-20 Jahren nicht mehr vor Ort zu kaufen. Und viele Golden Age Reprints gibts nur bei Amazon. Die muß ich da bestellen.

Die Entlohnung der Dezember Einsatzkräfte bei den Paketdiensten finde ich nicht in Ordnung. Zumal an allen Ecken getrickst wird, z.B. durch hohe einbehaltene Wuchermieten für ein Bett, Überstunden nicht bezahlt werden, usw.

( Heute ist ein interessanter Artikel in der MOPO: "Wir sind eure Paketsklaven", sehr lesenswert ! )
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:46   #4  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Darum erhält bei mir jeder Zusteller pro Anlieferung 2,00€ plus zu Weihnachten je zwischen 5,00€ - 10,00€ , der DHL-Stammzusteller ( Postbote bekommt zu Weihnachten 20,00€ ).
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 18:47   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.206
Der DHL,- und der Hermes Fahrer hat eine Flasche Wein bekommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:24   #6  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
War hoffentlich kein Moslem.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz