Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2023, 13:51   #301  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Schade um das schöne Hardcover, dass ich mir damals gegönnt habe....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 19:13   #302  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.727
Kann man mit dem Band wieder einsteigen? Du machst mir Bock drauf. Ich hasse dich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 19:41   #303  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Klingt auf jeden Fall so! Und das Cover sieht gut aus.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 11:24   #304  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Ja der Wiedereinstiegspunkt wäre hier ganz gut gewählt. Ein paar Dinge, wie die Gottkraft Olgrun z.B., versteht man aber erst nicht wenn man den Warworld-Ark nicht gelesen hat.
Aber bei Interesse kann man den ja nachholen (ist auch verdammt gut).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 13:14   #305  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.727
An dem habe ich so gar kein Interesse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:10   #306  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
DC Celebration: Der Tod von Superman - Special



Enthält "The Death of Superman - 30th Anniversary Special".

Das Leben von Superman
Dan Jurgens

Durch ein Überbleibsel Doomsdays wird ein Bauarbeiter in eine Doomsdayähnliche Kreatur transformiert.
Lois und ein noch kindlicher Jon werden Zeugen wie Superman gegen diese Kreatur kämpft. Andere Zeugen des ersten Kampfes gegen Doomsday sind ebenfalls anwesend und so vermischen sich Erinnerungen von damals mit dem nun aktuellen Kampfgeschehen.

Über alle Massen
Jerry Ordway

Die 1990er. Clarks Eltern erleben am TV Live mit wie ihr Sohn gegen ein Monster namens Doomsday kämpft. Um Mut zu schöpfen und auch um sich etwas abzulenken, erinnern sie sich an frühere Heldentaten ihres Sohnes.

Die Wächter
Roger Stern

Diese Geschichte erzählt von Guardian, der beim Projekt Cadmus am Bildschirm miterlebt wie sich Superman und Doomsday bekämpfen. Er will Superman unbedingt zu Hilfe eilen doch lehnt dieser diese ab. Stattdessen kümmert sich Guardian um andere die seine Hilfe benötigen.

Zeit
Louise Simonson

Wir lesen was ein John Henry Irons während des Kampfes Supermans gegen Doomsday erlebt hat.
Am Ende gibt es noch eine Cover-Galerie.

Der Band hat mir gut gefallen. Die drei nachfolgenden Geschichten sogar etwas mehr als die Eröffnungsstory von Jurgens.
Nostalgiker greifen gerne zu.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 13:56   #307  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Ach da ist die Originalgeschichte gar nicht drin?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 15:31   #308  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Nope.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 17:59   #309  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Also alles nur neue Sachen die das Spektakel aus einem anderen Blickwinkel betrachten?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:04   #310  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Das wäre die logische Schlussfolgerung aus

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nope.
lieber Watson.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:15   #311  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Oder auch nicht Sherlock.
Es könnten auch alles nur alte Sachen sein die das Spektakel aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:34   #312  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Sherlock hat recht.
Es sind neue Geschichten zu einem alten Thema.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:36   #313  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Trotzdem gut kombiniert Watson!

Es hätten auch alte Geschichten sein können. Aber die Art und Weise wie Lord das Thema präsentiert hat, ließen mich zu dem Schluss kommen. Auch die Farbe des Covers oben rechts, kaum zu erkennen, wird nur bei neuen Comics eingesetzt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:38   #314  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Cheerio, alter Knabe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:41   #315  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890

Das der Band neu ist war klar, trotzdem hätte er altes Material enthalten können.
Also neues Cover, alter Inhalt.
Aber, um es kurz zu machen, dann interessiert mich der Band nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:18   #316  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Swamp Thing - Grüne Hölle



Die Erde in ein paar Jahrzehnten. Die Menscheit hats völlig verkackt und ist kurz vorm aussterben.. Der Meeresspiegel steigt unaufhörlich und die übriggebliebenen Menschen retten sich auf das wenige Land was noch da ist.
Den Kräften der Natur reicht es endgültig. Die Menschheit muss ausgerottet werden damit das Leben auf dem Planeten einen gesunden Neustart erfahren kann. Also erschaffen sie ein Monster welches mit dieser Aufgabe betraut wird.
Doch ein alternder, uns sehr wohl bekannter, britischer Okkultist hat etwas dagegen und holt Alec Holland als Swamp Thing für einen letzten Einsatz zurück.

Was ein toller Band. Am Inhalt hab ich absolut nichts zu kritteln. Lemire und Mahnke liefern ab. Für Swamp Thing Fans ein absolutes muss, da gibt es keine zwei Meinungen.
Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist meinem inneren Monk geschuldet. Ich mag das DC Black Label Format sehr. Die großen Zeichnungen wirken da echt toll. Allerdings passt dieser Band jetzt natürlich optisch überhaupt nicht zu den restlichen Swamp Thing Bänden im Regal. Er sticht einfach mal mehrere Zentimeter hervor. Wie gesagt, innerer Monk und so. Alle anderen dürfen diesen Punkt natürlich ignorieren.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:41   #317  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Sherlock hat recht.
Es sind neue Geschichten zu einem alten Thema.
das war für mich ein Grund es zu Kaufen.

Und natürlich auch weil es um Superman geht und die Coolen Zeichnungen und die Tollen Farben und weil es HC ist und weil es zu den anderen DC Cellebration Bänden passt usw.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 16:16   #318  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 12:15   #319  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
She-Hulk - The Complete Collection by Charles Soule (US)



Enthällt She-Hulk (2014) #1-12, Wolverines #13 und Material von Gwenpool Special #1

Jen verlässt ihren aktuellen Job und gründet eine eigene Kanzlei in Brooklyn. Als Sekretärin stellt sie Angie Huang ein. An dieser Frau scheint etwas besonderes zu sein und das ist nicht nur ihr ständiger Begleiter, daß Kapuzineräffchen Hei Hei. Ausserdem gehört noch Patsy Walker, aka Hellcat, zum Team.
Als erstes kümmert sich Jen um einen Fall in dem sie, zusammen mit anderen bekannten Namen, selbst angeklagt wurde. Komisch ist aber das sie sich nicht daran erinnern kann. Also nimmt Jen und ihr Team Kontakt zu einigen anderen der Angeklagten auf, wie u.a. Tigra, Shocker oder Nightwatch. Doch etwas ist faul an dem Fall denn manche der befragten scheinen bei einem bestimmten Trigger-Wort plötzlich durchzudrehen.
Das ganze Ding wird so heiss das Jen beschliesst den Fall erstmal auf Eis zu legen.
Groß aufatmen kann sie aber nicht denn ihr nächster Klient steht schon in der Tür: Captain America.
Dieser ist wegen Mordes in einem Fall von 1940 angeklagt. Natürlich sagt Jen sofort ihre Dienste zu. Allerdings wird die Gegenseite von niemand geringerem als Matt Murdock vertreten! Ohje, das wird ein harter Fall.
Ausserdem verselbsttändigt sich der erste mysteriöse Fall und es kommt dort zu einer schockierenden Wende.
In weiteren Fällen vertritt Jen u.a. eine Witwe die Schadensersatz wegen des Todes ihres Mannes von Stark Industries fordert oder Dr. Dooms Sohn, der politisches Asyl in den USA sucht.

In Wolverines #13 geht es darum das Deadpool den kürzlich verstorbenen Logan ersetzen will und dessen Vita nachspielen möchte um somit zum anerkannten Wolverine zu werden.
Diese Ausgabe ist eigentlich nur enthalten weil sie von Soule geschrieben wurde und She-Hulk einen Gastauftritt hat. In diesem will Deadpool Logans First-Appearance nachstellen und weil er Angst vorm richtigen Hulk hat sucht er dafür She-Hulk auf.

Gwenpool Special #1 ist eine nette Weihnachtsgeschichte. Jens Vermieterin will das Haus verkaufen. Patsy stellt fest das diese unter magischem Einfluss steht. Um diesen zu brechen brauchen sie Energie von guter Laune. Also stellen sie eine riesige Weihnachtsparty auf die Beine.

Insgesamt war der Band OK, ist aber definitiv der schlechteste She-Hulk Run den ich bisher gelesen hab.
Die Stories machen zwar allesamt Spaß aber im Endeffekt geht es in ihnen zu wenig um Jennifer selbst. Das lösen der Gerichtsfälle ist durchweg spannend und man rätselt auch etwas mit aber das ist für eine She-Hulk nunmal zu wenig wenn es nur darum geht. Kein Beziehungsdrama, niemand der ihr Hinterrücks an dem Kragen will und das schlimmste: Kaum Humor. Für diesen ist eher Patsy da. Schade.
Was aber wirklich ganz, ganz schlimm ist sind die Augenkrebsverursachenden Zeichnungen von Javier Pulido! Meine Güte sieht dieser Band hässlich aus. Durchweg!
Diesen Mann muss ich mir merken. Der kommt auf meine Augenausstech-Liste zu Joe Kelly.
Die einzig zu ertragenden Bilder hat ausgerechnet der Storytechnische Dünnpfiff Wolverines #13 erhalten.
Nochmal ein kurzes Fazit: Story Ok aber zu wenig She-Hulk, optisch Pfui.
Fazit: 6,5/10 (wer mit der Optik kein Problem hat kann da eventuell noch einen Punkt drauflegen).

Geändert von LordKain1977 (29.12.2023 um 12:21 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 09:56   #320  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Fist of the North Star - Master Edition #5 (HC)



Kenshiro und seine Freunde sind in der Gefängnisstadt Cassandra angekommen um dort Kenshiros Bruder Toki zu befreien.
Ihnen gelingt es mit zwei Wachen zu paktieren und somit Einlass zu erlangen.
Aber der erste Stolperstein stellt sich ihnen schnell in den Weg.
Der Oberaufseher Uighur. Ein Monster von einem Mann.
Nachdem Kenshiro diesen besiegt hat muss er sich noch zwei weiteren Kerlen stellen bevor er endlich zu Toki gelangt.
Aber die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Zum einen offenbart Toki den Freunden das er sterbenskrank ist, zum anderen lässt er den Namen der Person fallen die im Hintergrund das sagen hat: Raoh.
Ein Bruder Tokis und Kenshiros. Dieser ist unglaublich mächtig aber auch verrückt. Sieht er sich doch selbst als der Herrscher der Endzeit und somit als rechtmäßigen Herrscher aller Menschen.

Als sich die Gruppe unserer Freunde auf die Suche nach Raoh macht trennt sie sich für eine kurze Zeit. Mamiya bleibt mit Toki etwas zurück und lässt Kenshiro und Rei vorgehen.
Letzten Endes kommt es so das Rei als erstes auf Raoh trifft, als dessen Truppe das Dorf von Airi und Rin angreift.
Kenshiro trifft etwas verspätet ebenfalls in diesem Dorf ein aber der Schaden ist schon angerichtet. Raoh hat Rei besiegt und ist quasi dem Tode geweiht.
Kenshiro ist ausser sich vor Wut und geht auf seinen Bruder los. Dieser scheint wirklich so stark zu sein wie man hört. Kenshiro scheint bei dem Kampf den kürzeren zu ziehen.
Fortsetzung folgt in Band #6

Ja sehr guter Band der sehr viele dramatische Momente enthält. Endlich sind wir an einem Punkt wo man auch wirklich mit den Protagonisten mitfiebert und Angst um sie hat. Ich sag nur "Sternenbild". Dort werden einem ja einige unangenehme Dinge für die Zukunft vorausgesagt.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten mit Band #6 zu erfahren wie es weitergeht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 12:10   #321  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
X-Force #7 - Ausser Kontrolle



Nach dem Desaster rund um Beast wird das X-Force Team neu strukturiert. Sage wird zur neuen Teamleiterin und Colossus tritt dem Team als ein Bindeglied zum Konzil bei (und kann bei Bedarf natürlich intrigieren). Ausserdem ersetzt Laura Kinney Logan, der Krakoa verlassen hat um Beast auf eigene Faust zu jagen.
Urplötzlich erscheint der lange verschollene und sichtlich gealterte Quentin Quire aus einem Zeitportal auf und bittet X-Force um Hilfe. Sie müssen durch mehrere Zeitepochen reisen um in jener dieser den dort aktuellen Beast auszuschalten um eine Katastrophe zu verhinden.

Ich bin ehrlich. Dies war leider keine gute Ausgabe. Das ist im übrigen das erste mal seit Ewigkeiten das ich das von einem X-Produkt schreibe.
Die ganze Zeitreise und was dort geschieht fühlt sich irgendwie unnütz und aufgeblasen an. Im Grunde dient, m.M.n., diese Story nur als Vehikel dafür Quentin von Cerebra zu befreien, die einst mit ihm verschmolz. Und dafür hätte es nicht so einer Story benötigt.
Ausserdem gibt Omega Red auf einer dieser Missionen, wie es aussieht, den Löffel ab. Ich hoffe er wird bald wiedererweckt. Wenn nicht dann...
Einzig interessant war das Colossus´ Mindcontrol vom Chronicler während Peters Zeitreise versagte. Leider ist damit zu wenig gemacht worden und man kann nur hoffen das Domino, die offensichtlich merkt das etwas mit Peter faul ist, mal langsam was unternimmt.
Insgesamt gab es hier also mehr Miss als Hit.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 16:03   #322  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Asterix - Das Geschenk Cäsars



Nach 20 Jahren Dienst in der Legion werden Soldaten ehrenvoll entlassen und bekommen in der Regel dafür als Belohnung ein kleines Stück eigenes Land.
Der Trinker Keinentschlus verscherzt es sich und Cäsar beschliesst ihm einen Streich zu spielen: Er bekommt eine Besitzurkunde Cäsars... für das Dorf unserer gallischen Freunde.
Der Säufer der Keinentschluss ist, verjubelt er diese Urkunde beim Gastwirt Orthopädix als Zeche.
Dieser widerum verkauft seine Gaststätte und macht sich mit Frau und Kind auf den Weg ins gallische Dorf zu seinem neuen Grund und Boden.

Die Geschichte war Ok. Natürlich gab es wieder genug Lacher das man insgesamt eine gute Zeit hatte. Aber dennoch fehlte hier gefühlt das "gewisse etwas".
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 16:11   #323  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.581
Wegen dem alten Säufer Keinentschlus, der "herzlichen Frauenfreundschaft" und der Cyrano de Bergerac-Anspielung würde es bei mir 2 Punkte mehr geben.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 16:44   #324  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.727
Aber Latürnich!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 15:11   #325  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
X-Men: RED #3 - Aufruhr im grossen Zirkel



Der Band beginnt mit Storm und Xavier. Dieser möchte von Storm wissen was Magnetos letzte Gedanken waren bevor er starb und ob diese seine Person beinhalteten. Storm erwidert das diese Gedanken privat wären, was Xavier dazu veranlasst mit Gewalt in Storms Gedanken danach suchen zu wollen.
Der Grund dafür ist Verzweiflung und Angst Xaviers. Er weiss das Sinister in der Vergangenheit auch mit der DNA von ihm herumgepfuscht hat und schiebt etwas Panik. Wie dem auch sei, Storm kann den Psi-Angriff abwehren, richtet noch ein paar Worte an Xavier und zieht von dannen... mit einer Warnung an Xavier die alteingesessene X-Men Fans ein wenig das Herz bluten lässt.

Auf Arakko indess taucht Jon Ironfire auf der Purity, daß Schwert White Swords, bei sich führt und eine Warnung mit im Gebäck hat: Genesis kommt!
Im Zirkel wird heftig diskutiert das man sich bereit zum Kampf machen müsste doch die Zeit ist quasi schon abgelaufen. Genesis ist bereits durch ein Portal auf Arakko angekommen.
Durch einen Tip Marianna Sterns, die wohl neuerdings für Orchis arbeitet, hat Genesis die Info erhalten das Arakko unter der neuen Führung dahinsiecht und davon erlöst werden sollte.

In einem Rückblick erleben wir das Eheleben Apocalypses und Genesis´, von der Zeit der Geburt ihrer Kinder bis Heute.
Während dieser langen Zeitspanne hat bei Apocalypse tatsächlich eine Weiterentwicklung stattgefunden. Soweit gar das er selber der Meinung ist das seine Name nicht mehr zu ihm passen würde.
Genesis hingegen ist ihrem ursprünglichen Wesen immer treu geblieben, ist durch Annihilations Einfluss sogar entschlossener denn jeh.
Apocalypse beschliesst den Weg den Genesis einschlägt nicht mitgehen zu können und verlässt sie um seinen eigenen Weg zu gehen.

Wieder zurück auf Arakko. Genesis ist beim Zirkel angekommen. Jon Ironfire greift sie sofort an aber Genesis hat leichtes Spiel mit ihm und ist nun, zusätzlich zum Annihilation Stab, auch noch Trägerin Puritys.
Dank der Macht Annihilations manipuliert Genesis während des anschliessenden Disputs einige Mitglieder des Zirkels und dieser fällt dadurch mehr oder weniger auseinander. Genesis stellt ihren Anspruch als Herrscherin Arakkos dar und somit steht fest: Es wird zum Krieg kommen.


Stark. Wirklich stark. Die Xavier/Storm Konfrontation gleich zu beginn war schon hart zu erleben. Ist man erst geneigt zu denken das das doch Quatsch ist bei der Historie die diese Figuren miteinander haben, so ist es doch nachvollziehbar wenn man darüber nachdenkt was in den letzten Monaten (auch in Sinisters Sünden) alles zum Vorschein kam.
Richtig stark fand ich alles rund um Apocalypse. Seine persönliche Weiterentwicklung, den Schmerz und die Enttäuschung den er fühlt nachdem Genesis ihm offenbart ihn hintergangen zu haben wo sein Ziel schon zum greifen Nahe war und trotzdem danach die Würde zu bewahren nicht komplett auszuticken sondern einen ruhigen Schlusstrich zu ziehen war einfach nur gut.
Es ist offensichtlich das Apocalypse sich beim kommenden Krieg gegen Genesis stellen wird und darauf bin ich richtig gespannt.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz