Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 08:47   #1  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Sonst noch Fragen?
Wo kriegst du Ersatzteile für alte Macs her, wenn du reparierst?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:56   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.606
Per Suchanzeige beim Recyclinghof!

Da stapeln sich doch auch funktionierende Altgeräte bis zur Decke.

@zaktuell:
Alte Monitore (Zitat: 'hab hier noch 'richtige Klötze') verbrauchen bis zum Zehnfachen des Stroms von modernen Flachbildmonitoren. Sowas machte sich bei mir ganz deutlich bei der Stromrechnung bemekbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 17:19   #3  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) @zaktuell:
Alte Monitore (Zitat: 'hab hier noch 'richtige Klötze') verbrauchen bis zum Zehnfachen des Stroms von modernen Flachbildmonitoren. Sowas machte sich bei mir ganz deutlich bei der Stromrechnung bemekbar.
Ja, ich weiß, dass meine 'prinzipiellen Überzeugungen' nicht immer das Optimum für meinen Geldbeutel sind. Zeiterscheinung ist ja auch, dass Reparieren oft teurer ist als Neu-Kaufen (allein, wenn man n normalen Stundenlohn zugrunde legt, lohnt sich schon Strümpfe stopfen nicht mehr, weils fürn Bruchteil neue Strümpfe gibt). Aber die Tatsache, DASS das so ist, heisst ja nicht, dass ich das GUT finden muss, dass es so ist und deshalb eben auch nicht zwingend MITMACHEN muss. Ich guck dann halt von Fall zu Fall, wieviel 'bares Geld' mir meine Überzeugung wert ist. Im Konkreten fällt zB bei bestimmten Dingen die Entscheidung zugunsten des 'Dealers vor Ort', auch wenn ich das gleiche Ding über Internet bestellt und bequem nach Haus geliefert, billiger bekäme...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 17:11   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Wo kriegst du Ersatzteile für alte Macs her, wenn du reparierst?
Die Reparatur-Bemerkung war eher grundsätzlich-allgemeiner Art. Im Speziellen: Alte Macs muss man nicht reparieren: Die gehen nicht kaputt
(Und wenn doch: Zur Reparatur von elektrischen Geräten fehlt mir sowieso in den meisten Fällen das Know-How, da bin ich im Zweifel dann eher bei 'Repareren-lassen'. Aber ich hab auch n paar 'Altgeräte zum Ausschlachten' hier rum stehen. Für den Fall der Fälle.)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 18:17   #5  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Zur Reparatur von elektrischen Geräten fehlt mir sowieso in den meisten Fällen das Know-How (...)
Ich bin ja auch seit der Steinzeit ein alter Recycler.
Wenn du was zu reparieren hast ist die Seite https://www.ifixit.com/ sehr, sehr nützlich.
Von Usern für User wird Schritt für Schritt mit Fotos erklärt.
Schau mal spasseshalber rein.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz