Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 00:32   #26  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Soll ja Leute geben, die daran arbeiten.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:40   #27  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Hauptsache, die fangen nicht an zu SPUKen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 01:27   #28  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Das wäre dann ein Fall für Ewald "Hegdehog" Fehlau. Der sollte einen Index haben.
Gibt es den wirklich? Ich habe meinen fast fertig und würde gerne mal abgleichen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 08:11   #29  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben das eine grosse Menge an Daten durch einen Brand verloren gegangen sein soll... .
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 12:15   #30  
cyberoptik
Mitglied
 
Benutzerbild von cyberoptik
 
Ort: 1200 Wien - Österreich
Beiträge: 28
gold12 Gespenster Nr. 42 und 43

Hallo!

Perry hat recht, für dieses "Dilemma" war damals ein Mitarbeiter schuld. Wenn man eine Auflage von ca. 90 000 Stück pro Heft rechnet, waren knapp 40% weniger Hefte eine ganz schöne Menge. Süddeutschland, Schweiz und Österreich sind bei diesen beiden GG Nummern auf dem "trockenen" geblieben. In Sammelbände befinden sich keine 40er Nummern, ( oder hat vielleicht jemand einen? ) die gab es nur in dem Gespenster Buch Nr.2

Liebe Grüsse

HORST
cyberoptik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 12:21   #31  
cyberoptik
Mitglied
 
Benutzerbild von cyberoptik
 
Ort: 1200 Wien - Österreich
Beiträge: 28
gold12 Grüne Gespenster Nr. 2 und 12

Ich bins wieder ;-)

Ja, ja die Nummern 2 und 12. Bei der Nr.2 hat es ein wenig länger gedauert, bis in der Druckerei reagiert wurde, deshalb gibt es diese Nummer ( Ich spreche nur von Zustand 1 ) öfters als die Nr. 12. von der es viel weniger Hefte gibt. Habe diese Nummer noch nie im 1er Zustand gesehen. Hat die wer von euch? ( Du Glücklicher )

HORST
cyberoptik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 21:13   #32  
cyberoptik
Mitglied
 
Benutzerbild von cyberoptik
 
Ort: 1200 Wien - Österreich
Beiträge: 28
Hallo!

Habe vorige Woche ( endlich ) das Gespenster Heft Nr.12 ( Grün ) in zustand 2 ergattert. Hat Jahre gedauert, bis ich es ( in diesen Zustand ) endlich gefunden. Dieses Heft ist eindeutig das seltenste Heft der Serie. ( Hat es jemand von euch in 1er zustand? )
cyberoptik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 00:34   #33  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von cyberoptik Beitrag anzeigen
Hallo!

In Sammelbände befinden sich keine 40er Nummern , ( oder hat vielleicht jemand einen? ) die gab es nur in dem Gespenster Buch Nr.2


Könnte mir vorstellen, daß genau das der Grund war. Da alle Rückläufer in Buch 2 verarbeitet wurden, waren dann vermutlich alle 40er Nummern aufgebraucht.
Bei Bessy ist das streckenweise auch so, da fehlen auch immer genau die Nummern, in denSsammelbänden , die in den Büchern verarbeitet wurden, oder?
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:55   #34  
cyberoptik
Mitglied
 
Benutzerbild von cyberoptik
 
Ort: 1200 Wien - Österreich
Beiträge: 28
Hallo, Durango

Muss mich korrigieren: Vorige Woche wieder eine 40er Nummer in einem GG- Sammelband gesichtet. ( Ein Sammelband Nr.6 mit dem Heft Nr. 47 war bis jetzt bekannt ) Heft Nr. 47 im Sammelband Nr. 7. ( Leider ganz schlechter Zustand des Sammelbandes ) Also gibt es da doch die eine oder andere seltene Ausnahme. Das gleiche gilt auch für die GG Nummern 1-8, die ebenfalls fast nie für die Sammelbände verwendet wurden, sondern nur für das GG Buch Nr. 1. ( Zwei Ausnahme gibt es, ein GG Sammelband Nr. 4 in dem sich die die Nr.1 befindet. und ein GG Sammelband Nr.9 indem sich ebenfalls die Nr.1 befindet ) Wie gesagt, nur diese zwei GG Sammelbände mit der Nr.1 darin, sind bis jetzt bekannt. "Mann" ganz schön selten, diese beiden Hefte. Vielleicht kann mir noch jemand von euch einen GG Sammelband mit einer seltenen Nummer benennen.

Geändert von cyberoptik (18.10.2016 um 11:04 Uhr)
cyberoptik ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz