Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 12:11   #1  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Heute kann ich eine neue Comic-Lieferung aus dem Wildfeuer Verlag ankündigen.

Die aktuelle September-Lieferung umfasst 12 Hefte.

Darg Nr. 28-30 Preis: 4,30 € pro Heft
Tibor III. Serie Nr. 63-68 Preis: 6,40 € pro Heft
Unheimliche Geschichten Nr. 10-12 Preis: 5,90 € pro Heft
zuzüglich Versandkosten: 1.20 €

Wer einen kompletten Satz bestellt, bekommt 20% Rabatt und bezahlt statt 69,00 € nur 52,20 €.

Die Auslieferung an die Abonnenten erfolgt ab dem 9. September.
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:03   #2  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Wie bereits erwähnt soll es im Herbst 2013 beim Wildfeuer Verlag zwei Überraschungen geben.

Eine Überraschung kann ich heute Ankündigen.
Sensationelle Neuigkeit: Ulf erscheint im Piccoloformat.

Den Fans von Hansrudi Wäscher können wir eine weitere, sensationelle Neuigkeit mitteilen. Die Kleinbandserie Ulf wird im klassischen Piccoloformat neu aufgelegt und endlich die Lücke zwischen Kleinband Nr. 3 und Nr. 4 geschlossen. Hierfür sind sechs neue Piccolos vorgesehen. Hansrudi Wäscher zeichnet persönlich wieder neue Titelbilder sowie das Logo.
Für den Kölling Verlag zeichnete Hansrudi Wäscher 1968 die Kleinbandserie Ulf, die leider nach dem Konkurs des Verlages mit Heft Nr. 3 eingestellt wurde. Herr Wäscher hatte bereits weitere Hefte beim Verlag abgeliefert, die aber nicht mehr zum Abdruck kamen und verschollen blieben. 1993 entdeckte Eckhardt Friedrich eines dieser Hefte und gab es an Norbert Hethke weiter, der dieses Ulf Abenteuer als Kleinband Nr. 4 veröffentlichte.
Mit Ingraban Ewald haben wir einen erstklassigen Autor und Wäscherkenner gewinnen können. Er ist schon mit Feuereifer dabei, neue Abenteuer zu schreiben, die Michael Goetze, ein Meister seines Faches, zeichnerisch umsetzen wird.
Zunächst werden nur die fehlenden Hefte ergänzt, ob Ulf aber seine Reise in den Süden fortsetzen wird, hängt ganz vom Zuspruch der Fans ab. Autor und Zeichner sind jedenfalls dazu bereit.
Die ersten Hefte sind für die November-Börse in Köln fest eingeplant und werden dort erstmals präsentiert.
Verpasst den Einstieg nicht und abonniert die Serie Ulf noch heute beim Verlag.

Geändert von Toni_Roco (19.09.2013 um 20:58 Uhr)
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:33   #3  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Die Idee finde ich gut! Zum Team Ewald/Goetze habe ich auch das Vertrauen zu einer dem Wäscher-Universum entsprechenden Umsetzung.
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:41   #4  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
@ Toni_Roco

Gibt es Verzögerungen bei der Belieferung der Abonnenten? Bisher habe ich meine Abo-Lieferung (Tibor Piccolos) nicht erhalten.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 12:08   #5  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Hallo Armin,

ich habe gerade mit Manfred telefoniert und er hat mir bestätigt, das die Lieferung an dich am Freitag letzte Woche abgeschickt wurde.
Bitte hab noch etwas Geduld, bestimmt kommt es nächste Woche. Bei der Post dauern Büchersendungen leider immer länger als normale Sendungen.
Als Tibor Leser gibts ja diesmal mit gleich sechs Heften besonders viel Lesevergnügen.
Und das Abenteuer geht spannend weiter. Mir liegt bereits Nr. 75 vor.
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 22:36   #6  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Liebe Comicfreunde,

bei der im Kölling Verlag 1968 erschienenen Kleinbandserie Ulf, wurden leider die Farben verschoben gedruckt, sodass die Bilder unscharf wirken.
Toni Rohmen ist es gelungen, mit seiner weiterentwickelten und perfektionierten Entfärbungstechnik so zu arbeiten, dass kein Strich von den Wäschervorlagen verloren ging und die Panels jetzt gestochen scharf auf den Betrachter wirken.
Das Ergebnis ist erstaunlich und wir freuen uns, den Fans diese sensationelle Qualität präsentieren zu können.
Damit man sich in etwa eine Vorstellung machen kann, wie sauber bei der Neuauflage der Serie Ulf gearbeitet wurde, hier ein Qualitätsvergleich.
Toni_Roco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 13:07   #7  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Im CF wird gerade heftig gegen die neue ULF-Piccoloausgabe polemisiert. Auch ich muss sagen, dass mir eine Neuauflage von Ulf in der ursprünglichen Kleinbandform besser gefallen hätte.
Was die Druckfarbe angeht: Ich habe mir daraufhin nochmal die Ausschnitte aus Heft 4 im "Comicsammler" angesehen und kann da keine Qualitätsmängel feststellen. Oder betrifft der fehlerhafte Druck nur die Hefte 1-3? Diese besitze ich leider nicht.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz