Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 23:10   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Aber jetzt mal ernsthaft und im Konkreten: Förster selbst betont ja immer wieder, dass ihm die 'blase als 'One-Man-Show' eigentlich zuviel ist, er kein guter Organisator ist (und, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, für mein Empfinden auch kein großer Graphik-Layouter) und er lieber wieder -wie früher- nur 'Artikel-Zulieferer' wäre und sich andere um Herausgabe, Vertrieb, Geschäftliches, Anzeigen-Aquisition usw. kümmern würden. Da wäre es doch eigentlich sinnvoller, wenn er sich mit den Campern zusammen gesetzt hätte, denen die 'Titelrechte' an der Sprechblase übergeben hätte, sie dann damit ihr Ding hätten machen können und Förster würde sich dann mit 'seinem 'blasen-Kram'' da einbringen. Wäre nach meinem Dafürhalten ne Win-Win-Situation:

Die Camper könnten auf einen nicht eben kleinen Kundenstamm zurückgreifen und statt einen neuen Titel etablieren zu müssen, einen vorhandenen 'nur noch' zu festigen brauchen und Förster könnte sich den ihm unliebsamen Aufgaben entledigen und seine Kräfte auf das konzentrieren, was er gut kann und gern tut.

Und als Leser hätte man auch n Gewinn, weil dann das Magazin vermutlich häufiger, regelmässiger, pünktlicher erscheinen würde - und ggf. auch inhaltlich gewinnen würde, weils vielfältiger würde - sowohl in Bezug auf die Themen als auch zB in Bezug auf 'abwechslungsreichere' Schreibstile.

Geändert von zaktuell (07.09.2014 um 17:36 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 01:56   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Lass mal, meine Sprechblase, wie sie Herr Förster macht, möchte ich behalten.
Ein neues, zusätzliches Magazin, ist prima,mehr aber auch nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:54   #3  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...)Da wäre es doch eigentlich sinnvoller, wenn er sich mit den Campern zusammen gesetzt hätte, denen die 'Titelrechte' an der Sprechblase übergeben hätte, sie dann damit ihr Ding hätten machen können (...)
Die Titel- und sonstigen Rechte an der Sprechblase gehören Gerhard doch gar nicht. Er ist verantwortlicher Macher des Inhaltes der Sprechblase, also quasi Angestellter des Stojetz-Verlages 'Abenteuer pur'.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 11:18   #4  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Aber im Kern hat mMn zaktuell vollkommen recht
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 12:25   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Aber im Kern hat mMn zaktuell vollkommen recht
Gott sei Dank hat Deutschland einen sehr breiten Zeitschriftenmarkt,in dem auch mehrere Nischenprodukte existieren können.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 13:40   #6  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Mein Posting war bezüglich Gerhards "Überlastung" (seine Blase ist klasse, könnte aber mit nur geringen Abstrichen und weniger Perfektionismus häufiger erscheinen) und einer Zusammenarbeit mit einem Team, das bewiesenermaßen im Vertrieb etc. stark ist, gerichtet.
Sollte er irgendwann (Gott bewahre) größere gesundheitliche o.ä. Probleme bekommen, wären weitere ambitionierte Mitstreiter vorhanden. Ich bewundere seine Arbeit, aber als
Zitat:
'blase als 'One-Man-Show'
kann er das nicht ewig durchziehen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 21:53   #7  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Gott sei Dank hat Deutschland einen sehr breiten Zeitschriftenmarkt,in dem auch mehrere Nischenprodukte existieren können.
Naja, was heißt schon 'existieren'? Welche Auflagen haben denn Sammlerherz, HRW-Magazin? Einen Bruchteil der Sprechblase. Und welche Magazine hätten wir noch ohne selbstausbeuterische Fan-Liebe der Macher? Sprich: Welche Magazine werfen tatsächlich Gewinn ab, am Ende gar genug, um ihren Machern n angemessenes Honorar auszuzahlen?

Ich will die Leistung der 'Hobby-Comicologen' keineswegs schmälern, aber letztlich ist der Comicsekundär-Magazin-Markt doch gar keiner. Das sind mehr oder weniger gute Fanmagazine. Mit viel Liebe und Enthusiasmus gemacht, aber letztlicxh eben immer 'nur' Fan-Niveau. Da damit nicht wirklich Geld gemacht wird und werden kann, kann man auch nicht mehr als 'Fan-Niveau' erwarten. Und ob das Niveau, die Qualität 'mehr oder weniger' gut ist, ist reine Glückssache, eben davon abhängig, ob der jeweilige 'Fan' mehr oder weniger Talent hat. Aber von 'Professionalität' ist man so natürlich immer weit entfernt und sie kann -wie gesagt- unter diesen Umständen auch nicht erwartet werden.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz