Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2020, 11:38   #1  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Na das stimmt mich jetzt nicht gerade positiv Hab den Band auch schon daheim.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:53   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Dann hoffe ich das Du damit mehr Spaß hast als ich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 18:40   #3  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ui, dann bin ich froh ihn fnanziell nicht kaufen konnte. Dachte hier wird gezeigt wie Bane im Detail die Schurken zu seinem Werkzeug gemacht hat.

Was Bane City betrifft; bisher finde ich es Spannend und man merkt das King einige Storys seines Runs hätte auslassen können, die echt nicht gut waren. Was King nicht kann ist es den Leser seine Gedankengänge zu vermitteln wenn er schreibt. Die ganzen Geschichten nachdem Bruce von seinem Vater niedergeschlagen wurde verwirren mich immer noch. Was war jetzt war und was nicht?

Zumindest kapiere ich jetzt warum soviele Figuren sich seltsam verhalten haben. Muss aber dazu schreiben das ich den Psychopirat (oder so) nicht kannte. Ist mir aus der Vergangenheit nicht bekannt.

Heftig ist die Szene als Damian gefangen wird und Bane vor dem Jungen wahr macht was er ankündigte. Schock und spannend wie die Zukunft darauf aussieht.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 00:35   #4  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.212
Ihr meint Bane City, die geheimen Akten? Danke, ich lasse den Band damit ausfallen. Bzw. hole ihn irgendwann nach....
Das Jahr des Schurken Softcover (1 von 2)ist wahrscheinlich auch nicht wirklich relevant, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 05:20   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Ob es Relevant ist weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu dem Band hier wo 2 Batman Secret Files & Origins Hefte enthalten sind, gibt es in dem Jahr des Schurken Band auch tatsächliche Year of Evil One Shots. Darunter auch der von John Carpenter (ja der berühmte Regisseur) verfasste Joker One Shot.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:20   #6  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ihr meint Bane City, die geheimen Akten? Danke, ich lasse den Band damit ausfallen. Bzw. hole ihn irgendwann nach....
Das Jahr des Schurken Softcover (1 von 2)ist wahrscheinlich auch nicht wirklich relevant, oder?
Genau, um den geht es. Wie gesagt, mir haben die Storys gefallen. Kann ich schon empfehlen, nur halt als Einstimmung auf Das Jahr des Schurken nicht.

Das Jahr des Schurken Softcover hab ich gestern gelesen. Das spielt während dem Event und hat mir auf jeden Fall gefallen. Ob das ganze wirklich wichtig ist, kann ich nicht sagen. Die Sinestro Geschichte könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die zumindest mal angeschnitten wird in den JL-Heften. Beim Riddler könnte es auch sein, dass da bei Batman irgendwie Bezug drauf genommen wird.

Die Joker Story zeigt, was für ein böser Charakter er ist. Sein junger Partner muss dies auch sehr schmerzvoll erfahren. Coole Story, aber wohl eher unwichtig für das Event. Es spielt halt einfach zu dieser Zeit.
Zu guter letzt noch Black Mask, der Besuch von Lex bekommt und eine neue Fähigkeit erhält. Auch diese Story fand ich ziemlich gut, jedoch ist auch diese nicht sonderlich relevant. Spielt eben auch zur Zeit des Events.

Ich fand jede Story für sich wirklich gut, genau wie die Zeichnungen. Würde ich 8 Punkte geben, Tendenz nach oben. Kann ich empfehlen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 11:11   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Ich finde der Band und die Geschichten leiden halt enorm darunter das sie das falsche Label Bane City tragen müssen.
Für sich genommen sind die Geschichten absolut in Ordnung, gehören aber NICHT zu Bane City. Diese Irreführung hat mich richtig wütend gemacht als ich es realisiert hatte und meine schlechte Laune wurde dann zwangsläufig auf die Geschichten projeziert. Dafür können die Geschichten nichts, der Hersteller aber schon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 16:23   #8  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
ich bewundere jeden, der King so gnadenlos durchzieht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:03   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Wäre Batman nicht mein Leib und Magen Superheld hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:48   #10  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich würde ja gerne abbrechen, aber da ich es jetzt schon soweit geschafft habe nehme ich die letzten paar Hefte halt auch noch mit. In der Hoffnung, dass es danach wieder bergauf geht.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:45   #11  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wäre Batman nicht mein Leib und Magen Superheld hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen.
Geht alles. Superman hab ich dank Bendis auch unterbrochen. Hast ja noch Tec.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:54   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Ne, ne, da bleib ich schon Komplettist. Und Bendis würde ich niemals abbrechen aber da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 20:10   #13  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.967
Ist der an Superman witklich so übel?
Ich bin schon auf Young Justice 2 gespannt.
Und auf die Legion freue ich mich auch schon.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 21:08   #14  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Mir gefällt Superman unter Bendis. Superman: klassische Action-Kost im Weltall mit Krypton und allen Super-Wesen. Action Comics mit alter Detektiv-Arbeit, läßt sich am besten mit Daredevil unter Bendis vergleichen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 21:38   #15  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Superman gefällt mir momentan eigentlich noch mit am besten bei DC.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:48   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Dem Stimme ich zu. Von dem was ich zur Zeit von DC lese gefallen mir Superman und auch Shazam am besten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 14:07   #17  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Haut mich nicht, aber ich mochte den Romantische Teil zwischen Bruce und Selina. ...nur wenn man dann die Geschehen in Gotham liest, wirkt es unpassend. Das Bruce Damien anscheinend vorschickte, hat das wieder kaputt gemacht. Bruce hätte Daiman dann schon eher ermahnt, auf ihn zu warten; was der sture Rotzlöffel nie getan hätte; was der Vater wiederum sich denken kann und nicht mit Selina noch ne Runde schwimmen gegangen wäre. Auch wenn ich weniger kritisch bin (Is ja Batman ), bin ich auch froh wenn jemand anderes übernimmt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 18:51   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
King ist aber noch ne Weile dran, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 19:02   #19  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Nach Bane City ist Schluss. King hat nur 85 Ausgaben statt 100 bekommen. Noch 2 oder3 Paninihefte. Er schreibt eine Batman & Catwoman Mini die daran anknüpft. Keine Ahnung ob das noch aktuell so ist aber so hab ich es vor Monaten gelesen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 19:08   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.017
Ist auch immer noch mein aktueller Stand. Nach dem "überschwänglichen" Feedback der Leser hat DC seinen Run gekürzt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 19:27   #21  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
Oh, das sind extrem gute Nachrichten. Dann werd ich wohl wieder zurückkehren. Ich hoffe, Panini verpasst dem dann wieder einen Neustart. da bin ich irgendwie beruhigt, dass nicht nur ich ihn Scheiße finde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 07:54   #22  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Panini verpasst dem dann wieder einen Neustart.
Ich denke nicht, da es in den USA auch keinen Neustart gab. Der neue Autor ist mit Tynion auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Mir hat sein TEC nicht so gut gefallen. Seine JL Dark finde ich allerdings Super, von daher bin ich sehr gespannt.

Und nur der Vollständikeit halber damit das hier nicht so einseitig ist : Ich finde Kings run durchgehend genial, klar gibt es auch die ein oder andere Ausgabe die ich nicht so toll fand aber generell ist das schon alles genau mein Ding.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 15:15   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, da es in den USA auch keinen Neustart gab.
Als ob Panini das juckt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:58   #24  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Jetzt wo du es sagst... Ich sehe schon den "Neustart" Banner auf dem Heft.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:44   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.796
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Jetzt wo du es sagst... Ich sehe schon den "Neustart" Banner auf dem Heft.
DC Action Comics: Ausgabe 1000+
DC Detective Comics Ausgabe 1000+

Panini Action Comics: Ausgabe 20 und Schluss
Panini Detective Comics: Ausgabe 20 und Schluss



Mal davon ab, dass uns die Serien immer mal nach Lust und Laune immer mit einem anderen Titel verkauft werden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz