Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2024, 14:11   #1101  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Journey Into Mystery 104 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der Mächtige Thor! - Riesen wandeln auf Erden“
Nun, wie im letzten Heft schon angekündigt will Odin das Problem mit Thor und Jane entgültig lösen.
Erstmal wieder Rat bei Loki holen, dann ihm ein Teil der Kraft und den Thron kurzzeitig überlassen und dann auf Lokis Rat hören und zur Erde gehen.
Odin mein Freund hast du alles vergessen was Loki hier so in den ersten Geschichten angerichtet hat?
Nun gut, manche lernen es es halt nie.
Kaum ist Odin auf der Erde befreit Loki den Sturmriesen Skagg und den Feuerdämon Sutur und schickt beide zur Erde um Odin zu vernichten und den Thron dauerhaft zu besetzen.
Nur gut das Heimdall gute Ohren hat und Lokis Taten mitbekommen hat, der alarmiert Balder der dann zur Erde reist um Odin zu warnen.
Zuerst trifft er aber auf Thor der es dann Odin berichtet.
Der macht sogleich die Erde Kampfbereit, bedeutet, friert die Zeit für die Menschen ein und lagert die in einer anderen Dimension ein.
Der Kampf der drei Asen beginnt und mit einigen Problemen, Thor muss für Odin in die Bresche springen, wird er auch mit der Verbannung der beiden Gegner beendet.
Odin möchte Thor gerne nach dem Sieg mit nach Asgard nehmen und die Schutzmacht für die Erde jemandem anders übertragen.
Thor will natürlich nicht und lieber bei Jane bleiben.
Odin hat jetzt keine Lust das auszudiskutieren nachdem Loki ihn betrogen und Thor ihm geholfen hat und zieht mit Bader von dannen.
Loki bekommt natürlich auch noch was er verdient.
Ja, so macht das Spaß mit dem Thor, Spiel, Spaß, Spannung, nicht zu vergessen Intriegen, was will man mehr!



Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 22 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50480/Thor-22


Journey Into Mystery 104 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Heimdall Hüter der Regenbogenbrücke!“
Geschildert wie Heimdall zum Wächter der Regenbogenbrücke wird, es gibt zwar noch zwei Mitbewerber diese sind aber eher Aufschneider als treu ergebene Wächter.
Interessant und kompakt, was will man mehr auf 5 Seiten erwarten.

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 22 zu finden, sowie bei Condor.

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 15:51   #1102  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Was mich verwundert ist das extralang, denn die Geschichte bietet die Standardlänge für Thor von 13 Seiten und nein, die Geschichte zieht sich nicht wie Kaugummi und kommt einem deshalb länger vor.
Bei Williams steht da "romanlang"; da bin ich nicht stutzig geworden. Ich dachte, das sei eine der üblichen Übertreibungen von Stan Lee. Und es gibt ja auch Kurzromane...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 17:01   #1103  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Bei Romanlang ist keine exakte Angabe, Extralang auch nicht, impliziert aber, länger als normal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 17:20   #1104  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Auf jeden Fall: "extra" = "außerhalb".

Aber das könnte eine Schluderei des Übersetzers sein.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 18:17   #1105  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Wird wohl. interessant das die letzte Geschichte im Band dann tatsächlich länger ist.
Rezi ist in arbeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 19:19   #1106  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Journey Into Mystery 105 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der Mächtige Thor! - Kobra und Mr. Hyde!“
Auftakt bei den Avengers, launisches Ende einer Besprechung aber nicht wichtig für die Geschichte.
Auf dem Heimweg begegnet er Cobra, nach kurzem Kampf schlängelt sich die Cobra von dannen nur um aus versehen bei Mr. Hyde einzusteigen.
Nach kurzem Gerangel wird beiden klar, zusammen könnte man Thor schaffen.
Eine Erfindung von Hyde soll es noch einfacher machen, er hat eine Kamera konstruiert die die Vergangenen Aktionen einer Person rückwärts zeigen kann wenn man ihn kurz aufnimmt.
Also verwickeln beide Thor in einen Kampf und filmen ihn.
Nach dem Kampf verfolgen sie mit der Kamera wo er her kam, aus der Praxis von Dr. Blake.
Dort kommt es dann zu Verwickelungen mit dem Doc der mal wieder ungesehen zu Thor werden kann und der Kampf der drei geht weiter, bis ein Roboterarm Thors Hammer greift, Cliffhanger und aus.
Die Geschichte wird begleitet mit ständigen Aktionen zwischen Don und Jane, nach dem Motto, sie liebt mich, er liebt mich nicht.
Übrigens hatte die Geschichte hier 5 Seiten mehr als bisher üblich.
Grundsätzlich nicht verkehrt die Geschichte, das Villian Team-Up ist klasse und auch das miteinander von Don und Jane ist unterhaltsam aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas. Nun gut, die vorangegangene Geschichte hatte die Latte aber auch in eine Höhe gelegt die die Serie noch nicht bereit ist dauerhaft zu überspringen.

Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 23 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50481/Thor-23


Journey Into Mystery 105 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Der Tag, an dem Heimdall versagte!“
Der Titel der Geschichte ist natürlich übelste Fake-News, zwar kann Heimdall den Eindringling der Vanna weder sehen noch hören aber mit dem Herzen spürt er sie und so kann die Gefahr gebannt werden.
Sehr schönes Comic-Kleinod.

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 28 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/50486/Thor-28

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:29 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 14:49   #1107  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Lieber Marvel Boy. In den letzten Beiden Rezessionen hast Du beide male in den links auf Donald Duck TB verwiesen. Nur bevor da jemand Goofy-Thor und Dagobert-Odin sucht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 14:52   #1108  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
der "Grünling" fühlt sich eben zu DD hingezogen.
Da hat das Unterbewußtsein den Link gesetzt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 19:24   #1109  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004

Danke, für den Hinweis!
Von den TB's hab ich zwar auch eine Menge, aber nein, um die ging es jetzt eher weniger.
Ich suche solche standard Links eigentlich nur einmal raus und kopiere dfie dann durch, der Fehler müsste dementsprechend beim ersten mal aufgetreten sein und sich durchziehen.
Ich schaue gleich mal wo das mit den Geschichten aus Asgard anfing.

Edit:
Der erste Link war in Ordnung, ab dem zweiten schon nicht mehr.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 08:44   #1110  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Tales Of Suspense 47 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

„Iron Man gegen den Melter!“
Ein tödlicher Gegner für Iron Man, wie schon die Splash-Page zeigt!
Okay, tödlich sind sie ja irgendwie alle aber manche sind halt tödlicher.
Wie die Eröffnungsseite zeigt können Teile von Iron Man's Rüstung in Sekunden schmelzen, was ist also wenn der Melter die Brustplatte trifft?
Aber erst einmal zum Anfang der Geschichte.
Tony Starks Panzer fallen bei einer Vorführung auseinander, wie sich herausstellt wegen Sabotage des Melters, einem Konkurrenten von Tony der wegen minderwertiger Produkte an Tony Aufträge verlor.
Durch Zufall erfand er einen Strahl der Metall großflächig in Sekunden schmelzen lässt und macht sich nun daran Starks Produktion zu sabotieren, auch im Werk selber.
So kommt es erst zu einer Begegnung bei der der Melter Tony zu Boden schlägt. Bei der Zweiten Begegnung steckt Tony schon in der Iron Man Rüstung, gibt aber auch keine bessere Figur ab weil er fliehen muss denn der Melter hat in sekundenschnelle einen Arm der Rüstung komplett aufgelöst.
Besiegt wird er am Ende trotzdem denn Tony baut eine neue Rüstung aus Aluminium die sich in der Optik von der alten nicht unterscheidet.
Nun, abschließend betrachtet ist der Melter für Iron Man keine wirkliche Bedrohung, viel zu langsam ist er, Iron Man hätte ihn auch ohne Trick mit dem Rüstungsmetall in kurzer Zeit ausschalten können, aber die Geschichte wird so geschickt erzählt und die Bedrohung so schön aufgebaut das man da gar nicht drüber nachdenken möchte und lieber Spaß beim lesen hat.
Auch lebt die Geschichte von ein paar herrlichen Dialogen, nicht nur zwischen Melter und Iron Man sondern vor allem zwischen Pepper und Happy.
Eine klasse Geschichte deren Unterhaltungswert weniger darin besteht was uns präsentiert wird sondern eher darin wie es uns präsentiert wird.

Nicht bei Panini veröffentlicht.
Bei Williams in Der Eiserne 9 veröffentlicht.



https://www.comicguide.de/book/12651/Der-Eiserne-9


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.02.2024 um 20:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 09:56   #1111  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Das ist der letzte Einsatz der alten Rüstung. Interessant, daß sie dabei schon fast aufgelöst wird. Die neue gelb-rote Rüstung, die eher an einen Superheldendress erinnert, konnte dann glaube ich nicht mehr so einfach weggeschmolzen werden.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 10:02   #1112  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Heißt der in der neuen Übersetzung auch noch Schmelz(käse)er?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 10:18   #1113  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Nein, man bleibt beim englischen Melter.

Die Nummer mit der neuen Rüstung hab ich gerade gelesen, Rezi kommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 10:42   #1114  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Heißt der in der neuen Übersetzung auch noch Schmelz(käse)er?
Soviel ich weiß, wurde der dann Fußballprofi und ging zum BVB.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 11:13   #1115  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Tales Of Suspense 48 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

noch kein Cover im Guide


„Der neue Iron Man trifft auf … den Mysteriösen Mister Doll!“
Splash-Page!
Wir sehen eine verschlankte moderner wirkenden rot-goldene Iron Man Rüstung!
Aber los geht es auf der nächsten Seite erst einmal mit der gewohnten goldenen Verpackung von Tony Stark.
Ein Zulieferer, und wie es scheint Bekannter von Tony, hat seine Zusage Eisen zu liefern zurückgezogen, Tony macht daraufhin einen Hausbesuch um das Problem persönlich zu klären.
Bei der Ankunft sieht er eine düstere Gestalt das Haus betreten und steigt deshalb sofort in seine Rüstung.
Er beobachtet wie der Schurke mit Hilfe eines kleinen Püppchens die Überschreibung des Vermögens des Industriellen erzwingen will und schreitet ein.
Daraufhin formt der Bösewicht das Gesicht des Püppchens um so das der Kopf Iron Man's erkennbar ist.
Der sofort einsetzende, fast unerträgliche Schmerz treibt Iron Man zur sofortigen Flucht, er stürzt in einen See und kämpft sich mit letzter Kraft heraus und in sein Labor.
Gerade schafft er es noch den Ladestecker seiner Brustplatte anzustecken bevor er zusammenbricht.
Ist er tot, steht als Frage im Raum.
Natürlich nicht, als Konsequenz aus diesem Drama und den letzten Situationen bei denen es auch häufig knapp war mit der Energie, konstruiert er einen leichteren Anzug der weniger Energie verbraucht und Batterien in mehreren Komponenten aufweist, als Notreserven. Eine neue Brustplatte vervollständigt den Anzug in Rot und Gold.
Gerade fertig ruft Pepper ihn an, die Polizei ist im Haus.
Die informiert ihn das er vermutlich das nächste Opfer von Mister Doll werden wird.
Zwar weis die Polizei von seinen Taten, da aber niemand es wagt Anzeige zu erstatten können sie nichts tun.
Natürlich dauert es nicht lange bis Mister Doll auftaucht, aber vorher gibt es noch eine kleine Episode zwischen Pepper und Stark.
Man will Tony rund um die Uhr bewachen was er natürlich nicht gebrauchen kann wenn er Iron Man werden will, also erzählt er den Wachen er wolle mit Pepper alleine sein, sie reagiert darauf natürlich verzückt, ist sie doch schon lange verliebt, worauf er ihr erklärt das wäre alles nur ein Vorwand um Iron Man kontaktieren zu können und verschwindet durch die Hintertür, eine frustrierte Pepper zurücklassend.
Okay, bis hierhin war Spaß, ab jetzt wird es ernst.
Oder anders ausgedrückt, bis hierhin hat die Geschichte Sinn gemacht und Lesefreude, der jetzt folgende Kampf gegen Mister Doll ist so unlogisch das mir leider schnell der Spaß vergangen ist.
Die Eckpunkte, Doll verursacht mit seiner Puppe wieder schmerzen bei Iron Man die der dank neuer Rüstung aber gut wegsteckt.
Da hätte er Doll schon mal einfach umhauen können, denn mehr als Puppe kneten kann der nicht.
Dann als Iron Man sich geschlagen gibt, so zum Schein, knetet Doll die Puppe zu Stark um, wieder schmerzen, diesmal ohne sich was anmerken zu lassen, denn dann wäre er enttarnt.
Immer noch könnte er Doll einfach umhauen.
Aber auch aushaltbarer Dauerschmerz zeigt irgendwann seine Wirkung, also zieht Tony sich ins Labor zurück, stöpselt die Energieversorgung zum Herzen ab weil dann auch die Nerven taub werden, ?, und baut mit letzter Kraft einen Ministrahler mit dem er Dolls Puppe dann Dolls Äusseres verpasst und so gewinnt.
Sehr dramatisch das ganze gewiss, aber sooo dooof.
Klar, bei alten Geschichten ist das mit der Logik immer so eine Sache aber wenn das ganze überzeugend gebracht wird stört mich da so einiges nicht aber das war einfach zu dick aufgetragene Dummheit.
Bleibt trotzdem noch ein guter Start in die Geschichte und eine schöne neue Rüstung.

Nicht bei Panini veröffentlicht.
Bei Williams in Der Eiserne 10 veröffentlicht.

Mich wundert das das Heft nirgendwo mal bei Panini aufgetaucht ist, ist es doch das erste mit der rotgoldenen Rüstung.



https://www.comicguide.de/book/12652/Der-Eiserne-10


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.02.2024 um 20:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 11:49   #1116  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Da Du nie etwas zur Grafik sagst, möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen.

Hier zeichnet erstmals Steve Ditko, was mich zu der Frage bringt, ob er das neue Iron-Man-Kostüm entworfen hat (aber beantworten kann ich sie nicht). Man sieht gelegentlich, daß Ditko selbst etwas unsicher war, wie diese Rüstung genau aussieht. In der folgenden Ausgabe mit dem Engel kommen solche kleinen Fehler aber nicht mehr vor.

Ungut ist, daß Ditko, der meist auch das Inking besorgte, hier von Dick Ayers geinkt wird. Die beiden passen, jedenfalls hier, nicht so gut zusammen. Es gibt ein paar Panels, die ganz gut aussehen, aber Ditko hat normalerweise präziser geinkt, und das hätte gerade bei der vielen Technik in der Rüstung sicher besser ausgesehen. Vielleicht war das aber auch wieder mal eine Ausgabe, bei der alles sehr schnell gehen mußte.

Also leider auch zeichnerisch keine sehr gute Episode.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:12   #1117  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Danke für die ergänzenden Worte.
Das Ditko hier die Zeichnungen gemacht hat ist dank des Inker nur gelegentlich zu erkennen.

Ja, das mit den Zeichnungen bei mir, früher standen die Zeichnungen im Fordergrund bei mir, heute ist mir die Geschichte wichtiger.
Ich gehe auf Zeichnungen eigentlich nur noch ein wenn besonders gelungen oder besonder schlecht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:17   #1118  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Mir ist die Story auch wichtiger, aber ich lasse das Artwork nicht völlig unter den Tisch fallen.

Aber mach das ruhig, wie Du meinst.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:27   #1119  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Gelegentlich erwähne ich es ja.
Aber, ja, ich bin zu faul da bei jedem Heft auch noch detaliert drauf einzugehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:29   #1120  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Tales Of Suspense 49 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

„Der neue Iron Man trifft auf Angel!“
Heute in Iron Man: Ein Werbeblock für die X-Men mit kleinem Einschub für die Avengers.
Hinzu kommt, damals hatte der normale Bürger kaum Ahnung von Atomkraft und mit ihr konnte man alles machen und rechtfertigen.
Also, Angel fliegt bei einem Atombombentest in Stark's Fabrik über das Gelände und Iron Man kann ihn nicht rechtzeitig aufhalten.
Iron Man hat dank Rüstung keine Probleme mit der Strahlung, Angel's verhalten verändert sich dadurch, er wird bösartig.
Iron Man verliert den darauf folgenden Kampf.
Angel taucht bei den X-Men auf und erklärt zu den bösen Mutanten wechseln zu wollen.
Kampf mit den X-Men, auch die können ihn nicht stoppen.
Angel randaliert in der Stadt und es kommt zum zweiten Kampf mit Iron Man, der verliert wieder stürzt in den Tod und wird in letzter Sekunde von Angel gerettet der wieder zur Besinnung gekommen ist, das war Tonsy Plan.
Ende gut alles gut, nur die Geschichte nicht.

Nicht bei Panini veröffentlicht.
Bei Williams in Der Eiserne 11 veröffentlicht.



https://www.comicguide.de/book/12653/Der-Eiserne-11


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.02.2024 um 20:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 19:45   #1121  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Tales Of Suspense 50 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

„Iron Man … gerät in … die Hände des Mandarin!“
Gekommen um zu bleiben, der Mandarin bei seinem ersten Auftritt im Marvel Universum.
Vorbild war wohl Dr. Fu-Manchu, eine Romanfigur die es auch auf die Leinwand schaffte und es zu einer TV Serie brachte.
An ihr hatte man keine Rechte und ich bezweifele das man für so etwas hätte Geld ausgeben wollen.
Fu-Manchu fand aber später den Weg zu Marvel, als Vater von Shang-Chi in der Serie The Deadly Hands Of Kung Fu.
Nun hier sehen wir ihn erstmals und er weist soeben eine Delegation hoher chinesischer Militärs vor die Tür die für ihr Land um Waffenunterlagen gebeten haben um die Welt zu erobern.
Das macht er dann doch lieber alleine und sein erstes Ziel heißt Iron Man.
Der hat, in Person von Tony Stark, erst einmal Spaß mit einem Angestellten, Happy und Pepper, okay, ich glaube die haben alle keinen Spaß, ich beim lesen aber schon.
Es geht um eine Firmenfeier an der er wegen eines Auftrags der Regierung nicht teilnehmen kann.
Happy und Pepper übrigens, sind mittlerweile die Personen die zwar am Rand stehen aber für die nötige Auflockerung der Serie sorgen.
Dann geht es aber voll in die Iron Man Action!
Ein Flugzeug wirft ihn in der Nähe der Festung des Mandarin's ab und er bahnt sich seinen Weg hinein bis zum Hausherren.
Unterwegs stellt er schon fest das er trotz neuer Rüstung schon wieder Energieprobleme hat, dementsprechend gestaltet sich der Kampf an einigen Stellen schwierig. Vor allem weil der Mandarin mit Intelligenz und Raffinesse zu werke geht, zumindest im Vergleich mit anderen Gegnern.
Nach einem mehr als knappen Sieg gegen den Mandarin wird er vom Flugzeug wieder abgeholt und ist rechtzeitig wieder daheim um doch noch an der Firmenfeier teilzunehmen und der Leser erhält rund um Tony's Rückkehr nochmals Dialoge mit Pepper und Happy von Unterhaltungswert.
Die Zeichnungen stammen von Don Heck, den ich interessanterweise beim Iron Man besser finde als Steve Ditko.

Nicht bei Panini veröffentlicht.
Bei Williams in Der Eiserne 12 veröffentlicht.



https://www.comicguide.de/book/12654/Der-Eiserne-12



https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.02.2024 um 20:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 10:32   #1122  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Tales Of Suspense 47 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

„Iron Man gegen den Melter!“

Besiegt wird er am Ende trotzdem denn Tony baut eine neue Rüstung aus Aluminium die sich in der Optik von der alten nicht unterscheidet.
Nun, abschließend betrachtet ist der Melter für Iron Man keine wirkliche Bedrohung, viel zu langsam ist er, Iron Man hätte ihn auch ohne Trick mit dem Rüstungsmetall in kurzer Zeit ausschalten können, aber die Geschichte wird so geschickt erzählt und die Bedrohung so schön aufgebaut das man da gar nicht drüber nachdenken möchte und lieber Spaß beim lesen hat.
Auch lebt die Geschichte von ein paar herrlichen Dialogen, nicht nur zwischen Melter und Iron Man sondern vor allem zwischen Pepper und Happy.
Eine klasse Geschichte deren Unterhaltungswert weniger darin besteht was uns präsentiert wird sondern eher darin wie es uns präsentiert wird.
Zum großen Teil kann ich das unterschreiben nachdem ich es heute gelesen habe aber etwas störte mich gleich, warum schmilzt die andere Rüstung nicht? Zunächst dachte ich das Metall müsste einen höheren Schmelzpunkt haben, doch dann kam die Auflösung "gehärtetes Aluminium" kann doch nicht sein. Habe ich nachgeschaut und da liegt der Schmelzpunkt bei 660,3 Grad Celsius und für Eisen 1538 Grad Celsius. Da passt doch was logisch nicht zusammen.

Und wenn es so schnell schmilzt, dann muss die Haut darunter mehr als nur frittiert werden. Das wirkt so wie es wird ein übermächtiger Gegner Aufgebaut aber man muss ihn ja innerhalb von wenigen Seiten erledigen also wird irgendwas unlogisches aus dem Hut gezaubert und schon ist er erledigt.

Aber ja es zu lesen hat mir trotzdem Spaß gemacht, ich mag diese Klassiker einfach.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 21:02   #1123  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ja, das mit dem nicht fritiertem Arm ist genau so ein Ding wie mit dem Alu, muss man mit leben oder dran sterben.
Wenn der Rest der Geschichte nicht zu dröge ist kann ich mit sowas recht gut leben, ansonsten wird es aber schwierig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 12:52   #1124  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich klinke meine neueste Rezi mal hier ein. Offiziell erscheint der Band erst in zehn Tagen, mein Exemplar liegt aber schon vor und ich finde es sehr gelungen!

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...n-captain.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 14:02   #1125  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Deine Seite nervt mit den Cookies.
Und dein seitenlanger Erklärbär auch.
Warum gibt es keine Ablehnen-Taste?

Ich will ja nur schauen, was du da verlinkst und will keine Bankauskunft oder gar einen Staubsauger kaufen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz