Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2023, 12:19   #376  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Ich sag ja, Zeitgeist. Kaum ein Medium ist da so sehr betroffen wie Comics. Schrecklich. Ich kann da nix mit anfangen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:10   #377  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Wenn ein Punk in einer Schlipsträger-Gesellschaft auftaucht, wird er schief angeschaut. Das war in den 60ern so, das ist auch heute so.
Der Zeitgeist hat sich aber vielleicht dahingehend geändert, dass ich mich "nackt" fühle, wenn ich untätowiert ins Freibad gehe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:11   #378  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ein guter Film wird immer ein guter Film bleiben, genauso wie ein guter Comic, immer ein guter Comic bleibt.
Man darf eben keine Vergleiche mit moderneren Erzeugnissen anstellen. Es ist halt immer nur eine andere Art der Erzählung bzw. der Darstellung und etwas das gut gemacht wurde bleibt gut.
Schau ich mir z. B. die Reeves Superman Filme an, sehe ich schon auch das die Effekte schlecht gealtert sind, aber das ändert nichts daran das Reeves die Doppelrolle Clark Kent/Superman beispiellos fantastisch gemeistert hat. Auch Stamp als General Zod ist großartig.
Genau so ist das mit Comics, die Zeichnungen sind anders auch die Art der Erzählung, aber Aussagen können die alten Storys sehr viel mehr als die heutigen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:15   #379  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Ja, da gehe ich mit dir.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:19   #380  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Klar darf ich das. und ich darf auch sagen: schlecht gealtert oder heute nicht mehr guckbar/lesbar.
Die Donnerfilme, ernsthaft? Als Kind hab ich die geliebt aber heute halte ich die keine 10 Minuten durch. Da ist Burtons Batman in allen belangen besser gealtert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:36   #381  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.056
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
... Und Carrie Kelley mag ich als Robin sehr. ...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:41   #382  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Klar darf ich das. und ich darf auch sagen: schlecht gealtert oder heute nicht mehr guckbar/lesbar.
Die Donnerfilme, ernsthaft? Als Kind hab ich die geliebt aber heute halte ich die keine 10 Minuten durch. Da ist Burtons Batman in allen belangen besser gealtert.
Da liegen auch über 10 Jahre dazwischen und es ist schon etwas anderes jemand tagsüber fliegen zu lassen, als im dunkeln Spielzeuge fliegen bzw. fahren zu lassen.
Das ist ne unterschiedliche Kunst und das schwierigere ist älter

Aber ja das darfst du schlecht finden, aber es ist auch mal nicht schlecht sich vor Augen zu führen warum das eine schlechtere wirkt als das andere.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 14:50   #383  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Das warum ist ja völlig egal. Schlecht gealtert ist schlecht gealtert. Gilt für alle effektlastigen Filme.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 15:18   #384  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.904
ich käme nie auf die Idee, die Klasse eines Films an den Effekten festzumachen.

Den 30er-Jahre King Kong finde ich noch immer klasse.

Die Donner-Filme finde ich grottig, weil die schlicht albern sind. Und das waren sie auch schon bei Erscheinen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 15:36   #385  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Da ich auf effektlastige Filme stehe: doch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 08:28   #386  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Vor 10 Jahren hätte ich aufgrund der politischen Bezüge auch ein wenig die "Nase grümpft", wenn ich damals den Miller Band zur Hand genommen hätte. In der aktuellen Situation finde ich das sogar eher passend.
Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig, siehe auch den schon bereits erwähnten Kelly Jones. Sind sind halt nicht jedesmans Geschmack. Da habe ich in den aktuellen DC Comics wesentlich besch.... Zeichnungen gesehen, die mich sogar dazu gebracht haben, den Comic nur zu überfliegen, obwohl sie handlungstechnisch sicherlich sehr gut waren.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 08:16   #387  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich bin Batman #1: Das Erbe des Dunklen Ritters



Eine Weile ist die Vorgeschichte zu dem Band her doch hier https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=217 kann man es noch Mal nachlesen

Mit US: I am Batman (2021) #0, 1-5

Das was während Future State mit einem neuen Batman begann, spinnt John Ridley in dieser neuen Serie fort nur jetzt in der aktuellen Zeitlinie, noch vor und während Fear State spielend.

Jace Fox ist zurück in Gotham in einer Stadt in der Masken vom Magistrat gejagt wird will er den Menschen helfen und gegen die Firma seines Vaters arbeiten die mit dem Magistrat Zusammenarbeitet. In einem Klima welche unserer Welt nicht unähnlich ist beherrscht von Fake News, militanten Gruppen die gegen die Regierung (oder geheimen Agenda) Kämpfen also Verschwörungstheorien überall gesteuert von der Seherin. Und hier will Jace eine Maske die des Batman anziehen...

Gejagt von den Peace Keepern hat er es schwer gibt aber nicht auf auch um für seine Fehltritte in der Jugend buße zu tun, für den Tod eines jungen Mannes den er überfuhr und dank des Geldes seines Vaters der Strafe entgangen ist. Was er selbst nicht wollte.

Meinung: Noch ein neuer Batman Titel, mehr Zuwachs für die Bat Family könnte man sagen doch die spielt hier keine Rolle, tatsächlich ist sie kein einziges Mal zu sehen. Jace Fox geht seinen ganz eigenen Weg, und der Autor gibt ihm einen nachvollziehbaren Hintergrund entwickelt den Charakter weiter und vergisst dabei auch nicht die Nebenfiguren. Und erzählt dabei auch noch eine spannende Story die mir im Gedächtnis bleibt, nicht nur weil ich den Band schon zum zweiten Mal gelesen habe. Mir gefällt dieser neue Street Level Batman. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 09:30   #388  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Batman: Dear Detective - Ein Brief an den Dunklen Ritter

Einer von Batmans Villains hat ihm etwas mitzuteilen und schreibt ihm einen Brief.
Eine Story gibt es nicht wirklich und etwas neues über den dunklen Ritter erfahren wir auch nicht. Wer sein Geld für jede Menge Bermejo Pin-Ups ausgeben möchte, der ist hier bestens bedient. Ob einem das 18 Euro wert ist, muss man gut überdenken. Am Ende gibts sogar ein wenig Rätselspaß. Mir hats gefallen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 10:38   #389  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich bin Batman #2: Der Dunkle Ritter von New York



US: I Am Batman (2021) #6-10

Der Dunkle Ritter von New York, Teil 1-5 (Empire State of Mind, Part 1-5)

Der deutsche Titel verrät schon wo es hingeht, Jace Fox hat beschlossen Gotham den Rücken zu kehren und seine Mutter und Schwestern begleiten ihn um die Therapie von Tam zu unterstützen die erst kürzlich aus dem Koma erwacht ist.

Doch der neue Batman bleibt nicht verborgen, zumal er es nicht darauf anlegt in den Schatten zu bleiben was den Stadträdten nicht gefällt, doch der Bürgermeister will ihn einbinden sogar eine Sondereinheit wird gegründet die angeführt wird von Detective Chubby die man aus Gotham zwangsversetzt hat und auf Batman nicht gut zu sprechen ist, doch beiden lässt man nicht wirklich eine Wahl. Doch zahlt man Batman ein symbolisches Gehalt von 1$ , auch wenn er es nicht will...

Und auch wenn er nach New York gekommen ist um den einfachen Menschen zu helfen, ohne die ganzen Irren aus Gotham so beginnt doch gleich eine Mordserie in der ein Killer seine Opfer in einem künstlerrischen Rahmen inszeniert. Ganz besonders makaber wie ein Werk des Expressionismus. Doch ihn zu stoppen wird für den neuen Batman mehr als nur eine Bewährungsprobe...

Meinung: Ein neuer Hintergrund doch die Story bleibt spannend, doch die Charaktere lässt John Ridley nicht aus den Augen, und deren Beziehungen entwickelt er weiter. Der Cliffhanger am Ende lässt mich gespannt zurück. Doch hoffe ich der Abschluss der Mini Serie im nächsten Band ist ein runder Abschluss. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 18:58   #390  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.619
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Batman Metal-Event etwas zu ordnen.
Ausgangspunkt ist der Metal Deluxe-Band von Panini. Danach folgt die ursprünglichen Panini-Veröffentlichung, ist also alles aus dem Deluxe-Band woanders erhältlich. Danach kommen zwei Reading Orders; CBT (Comic Book Treasury) sowie CBRO (Comic Book Reading Orders)

Zusammenfassung der Tabelle:
Panini Deluxe, ursprüngliche Veröffentlichung Panini
Reading Order CBT (Comic Book Treasury) Reading Order CBRO (Comic Book Reading Orders)

Batman: Lost 1, Aufstieg CBT 20 CBRO 20
Batman: The Dawnbreaker 1, Aufstieg CBT 11 CBRO 7
Batman: The Devastator 1, Aufstieg CBT 14 CBRO 16
Batman: The Drowned 1, Aufstieg CBT 12 CBRO 8
Batman: The Merciless 1, Aufstieg CBT 13 CBRO 13
Batman: The Murder Machine 1, Aufstieg CBT 10 CBRO 6
Batman: The Red Death 1,Aufstieg CBT 9 CBRO 5
Dark Days: The Casting 1, Batman Metal CBT 2 CBRO 2
Dark Days: The Forge 1 Batman Metal CBT 1 CBRO 1
Dark Knights Rising: The Wild Hunt 1 Batman Metal CBT 26 CBRO 24
Dark Nights: Metal 1-6 Batman Metal CBT 3 CBT 4 CBT 15 CBT 22 CBT 24 CBT 26
CBRO 3 CBRO 4 CBRO 14 CBRO 21 CBRO 23 CBRO 26
Death of Hawkman 1-6 Tod von Hawkman
Green Arrow 32, Sonderband 1 CBT 8 CBRO 12
Hal Jordan and the Green Lantern Corps 32, Sonderband 2 CBT 18 CBRO 18
Hawkman: Found 1, Aufstieg CBT 23 CBRO 22
Justice League 32-33, Sonderband 2 CBT 17 CBT 19 CBRO 17 CBRO 19
Nightwing 29, Sonderband 1 CBT 6 CBRO 10
Suicide Squad 26, Sonderband 1 CBT 7 CBRO 11
Teen Titans 12, Sonderband 1 CBT 5 CBRO 9
The Batman who laughs 1, Aufstieg CBT 21 CBRO 25
The Flash 33 Sonderband 2 CBT 16 CBRO 15

Zwei Fragen dazu:
Death of Hawkman wird in keiner Reading Order aufgeführt, ist aber im Panini Deluxe mit drin. Warum?

Die 3 Reading Orders weichen ja z.T. erheblich voneinander ab. Ist die Reihenfolge so egal oder macht eine der 3 am meisten Sinn?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 21:37   #391  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Das mit Hawkman kann ich auch nicht beantworten, vor Veröffentlichung wurde es als Prolog vermarktet hatte aber nach dem Lesen 0 damit zu tun, na ja bis auf das Hawkman auch dort drin vorkam.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 16:08   #392  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.904
Na ja, wird in Death of Hawkman nicht erzählt wie er an den Ort kommt, wo er dann in Hawkman: Found ... äh ... gefunden wird?

Was die verschiedenen Reading Orders angeht, gerade bei den "Batman: The xxx"-Ausgaben war es meiner (ganz) dunklen Erinnerung nach relativ wurscht, wann man die las.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 16:20   #393  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.619
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 16:51   #394  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.904
Ich habe mal geschaut, wenn man die von mir genannten Nummern weglässt, ergibt sich diese Reading Order:

Death of Hawkman 1-6
Dark Days: The Forge 1, CBT 1 CBRO 1
Dark Days: The Casting 1, CBT 2 CBRO 2
Dark Nights: Metal 1-2, CBT 3 CBT 4 CBRO 3 CBRO 4
Teen Titans 12, CBT 5 CBRO 9
Nightwing 29, CBT 6 CBRO 10
Suicide Squad 26, CBT 7 CBRO 11
Green Arrow 32, CBT 8 CBRO 12
Dark Nights: Metal 3, CBT 15 CBRO 14
The Flash 33, CBT 16 CBRO 15
Justice League 32, CBT 17 CBRO 17
Hal Jordan and the Green Lantern Corps 32, CBT 18 CBRO 18
Justice League 33, CBT 19 CBRO 19
Batman: Lost 1, CBT 20 CBRO 20
The Batman who laughs 1, CBT 21 CBRO 25
Dark Nights: Metal 4, CBT 22 CBRO 21
Hawkman: Found 1, CBT 23 CBRO 22
Dark Nights: Metal 5, CBT 24 CBRO 23
Dark Knights Rising: The Wild Hunt 1, CBT 26 CBRO 24
Dark Nights: Metal 6, CBT 26 CBRO 26.

Die einzige Abweichung besteht dann in der Zuordnung der Ausgabe "The Batman who laughs 1" und zu "Dark Knights Rising: The Wild Hunt 1" müsste es wohl CBT 25 statt CBT 26 (Doppelung zu "Dark Nights: Metal 6") sein.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:40   #395  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Einer der Gründe, warum ich bei den aktuellen Storys raus bin. Was ein Chaos.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 21:56   #396  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.056
Deshalb sind aber auch diese Omnibus-Ausgaben ein schöner Service. Einfach schnappen und am Stück lesen, feddich. (Wobei ich Metal und Death Metal nicht habe).

Sooo viel schlimmer als bei klassischeren Events wie Niemandsland oder Knightfall ist das aber auch nicht, wenn ich mir das so angucke.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 11:29   #397  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.619
Wollte mir den Omnibus holen, aber der geht momentan für an die 200,- € über die Theke.

Da bleibts bei den ursprünglichen Panini-Veröffentlichungen (die ja den kompletten Omnibus enthalten) deutlich günstiger...

Das ganze Event ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen, deswegen erst jetzt mein Interesse.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 12:52   #398  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Deshalb sind aber auch diese Omnibus-Ausgaben ein schöner Service. Einfach schnappen und am Stück lesen, feddich. (Wobei ich Metal und Death Metal nicht habe).

Sooo viel schlimmer als bei klassischeren Events wie Niemandsland oder Knightfall ist das aber auch nicht, wenn ich mir das so angucke.
So seh ich das auch. Man musste noch nie alles kaufen um die Haupthandlung zu verstehen. Meist reicht auch nur die Hauptserie zum einfachen Verständnis.
Für Events würde ich allgemein dazu raten sich vorher zu informieren, was man dafür braucht und was zu vernachlässigen ist. Wobei die meisten Events der letzten Jahre waren zu vernachlässigen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 18:39   #399  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Da Ihr es gerade über Zeitgeist und wie gut Dinge altern habt...
Lohnt sich heute noch Batman das Beben + Niemandsland? Vor allem wenn ich von vornerein weiß die Zeichnungen sind nicht wirklich meins?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 20:06   #400  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
hust.. ich halte mich raus
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz