Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013, 12:18   #101  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Die Verlagsgeschichte wimmelt nur so von Fehlern , habe vor Jahren den Schreiber schon daraufhingewiesen - geändert hat sich leider nichts.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 15:50   #102  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Beim Durcharbeiten ist mir aufgefallen, dass zumindest in der EC-Historie einige Fehler stecken.Das fängt schon beim ersten Satz an.
Hallo!
Ja,das stimmt allerdings.Die Horror-Story´s wurden nicht versteckt sondern auf den Titelbildern von Crime Patrol 15 und 16 ( The Crypt of Terror ) und War against Crime 10 und 11 ( The Vault of Horror ) angekündigt! Es wurden dann auch zunächst die 3 Horror-Hefte gestartet ( Cover Datum April/Mai 1950 und Mai/Juni 1950), Crime Suspenstories startete erst mit Cover Datum Oct/Nov.

Gruß
EC-Fan

Geändert von EC-Fan (11.04.2013 um 15:58 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 18:45   #103  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Willkommen zurück EC Fan
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:02   #104  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wir haben hier bei uns im Forum das "geballte Fachwissen zu Williams" der letzten 50 Jahre vorliegen!

Einige Leute hier "mosern" ständig daran herum, dass irgendwelche Daten in der Vergangenheit falsch aufgeschrieben und abgedruckt wurden!

Wir haben ja nun schon einiges in die Wege geleitet, wie verschiedene Buchprojekte beweisen! Wieso könnt ihr nicht endlich mal den "Aasch huu kriege" und einen eigenen, fundierten Beitrag schreiben!???

Sonst seit ihr genauso dieselben "Laberköppe", wie sie auch in anderen Foren existieren!

@ Eymen, Marvelianer, EC-Fan, Pilgrim

Ihr habt doch schon gezeigt, dass ihr sowas könnt. Nu' macht auch mal was draus und bitte "Butter bei die Fische"!


(Musste mal gesagt werden... )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:19   #105  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Äh, also ich kann dir nicht so ganz folgen, Maxi. Fundierter Beitrag? Wo denn, hier? Von EC Fan weiß ich es nicht aber die genannten Personen haben alle bereits irgendwo veröffentlicht, der eine mehr, der andere weniger. Die erwähnten Buchprojekte finde ich sehr respektabel aber es hat nunmal nicht jeder Zeit und den Elan für so etwas. Was meinst du genau?
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:29   #106  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Was allerdings die Laberköpfe Thematik betrifft ( und diesen Schuh ziehe ich mir nicht an ) so muss ich Clint Bartons treffenden Beitrag aus dem entsprechenden CF Thema zitieren: "So aussagekräftig und nervig wie Handygesprächen im Bus zuhören zu müssen."
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:41   #107  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
@maxithecat: fundierte, "eigene" Beiträge von Pilgrim bzw. doc solar gibt es zuhauf, man muß nur an der richtigen Stelle suchen und auch mal über den Tellerrand hinausgucken
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 20:05   #108  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "Ihr könnt es doch!" - Natürlich haben ALLE schon Artikel geschrieben!!!

Es ging mir um die spezielle BSV/Williams-Thematik! Jeder "weiß", dass da etwas falsch beschrieben wurde. (siehe die letzten 2 Seiten) Beiträge à la "da stimmt einiges nicht" sind kontraproduktiv! - Wenn ihr es wisst, korrigiert es!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 20:08   #109  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich weiß nichts, vermutlich wurde ich deshalb auch nicht genannt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 20:17   #110  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Es ging mir um die spezielle BSV/Williams-Thematik! Jeder "weiß", dass da etwas falsch beschrieben wurde. (siehe die letzten 2 Seiten) Beiträge à la "da stimmt einiges nicht" sind kontraproduktiv! - Wenn ihr es wisst, korrigiert es!
Ich verstehe das Problem immer noch nicht, ich mein, die "Kollegen" haben doch durch das Anhäufen von Vermutungen letztlich eine "Hauptvermutung" herauskristallisiert Ich kann dazu garnix sagen denn die Auflage dieses speziellen Posters interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne. Davon abgesehen, war es von vorneherein klar, dass eine Auflage von 4 Millionen Exemplaren für Deutschland nur illusorisch sein kann...

Geändert von Pilgrim (11.04.2013 um 20:50 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 20:28   #111  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich weiß nichts, vermutlich wurde ich deshalb auch nicht genannt.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 22:51   #112  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Die Zeitspanne zwischen Spinne 90 und 111 entspricht ca. 5 Monate ...
Nur wenn die "Spinne" wöchentlich erschienen wäre.
Tatsächlich sind das aber eher 10 Monate.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:51   #113  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei bsv/Williams Verlagsdetails bin ich gerne reiner Konsument, da es schon genug Leute gibt, die sich da deutlich besser als ich auskennen.
EC ist eines meiner Spezialthemen und ich habe den ersten Teil der Verlagshistorie schon in einem Artikel in "Die Sprechblase" dargestellt. Teil 2 des auf insgesamt 5 Teile angelegten Gesamtberichts liegt Gerhard Förster seit etwa 3 Jahren druckreif vor...
Mittlerweile musste ich schon Teile aus dem ganzen Block rauslösen und als Nachrufe umformulieren, weil z.B. Al Williamson und Jerry Weist zwischenzeitlich verstarben.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 16:50   #114  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Naja, Norbert Hethke hat meinen im Don Lawrence-Nachruf (SB 196) für die nächste Sprechblase angekündigten Trigan-Artikel auch erst ca. zwei Jahre später gebracht. Sinnigerweise unter dem Titel "32 Jahre triganisches Reich in Deutschland" (SB 206), obwohl es da schon 34 Jahre waren.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz