Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 02:54   #1  
Moe Perry
Mitglied
 
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 19
gold05 Moebius "The Long Tomorrow" Frage

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach diesem Comic von Moebius:

"The Long Tomorrow"

Das ist eine tragische Liebesromanze, die Ridley Scott zu seinem Film "Blade Runner" inspirierte.

Das Comic ist in diesem Band erschienen:

Zitat:
FANTASIE-COMICS
Zeichner / Texter: Moebius
Verlag: Volksverlag, 1980, #2-2
100 Seiten, Farbe, Format: DinA4, Softcover
Die besten frühen Kurzgeschichten: Arzach + Harzak + Arzak + Harzakc + Ist der Mensch gut? + Babel 17 + The Long Tomorrow 1 und 2 + Einige Bücher+ Schwarzer Donnerstag + einige Einseiter und Titelbilder.
Dieser Band ist aber leider im Moment nicht unter 18 Euro plus Porto zu bekommen.

"The Long Tomorrow" ist außerdem noch in einem der Bänder aus dieser Reihe erschienen:

Zitat:

Universum der Wunder Verlag:Carlsen Verlag Erschienen: Januar 1990 - März 1992 Format: Album Vierfarbig
Genre: Fantasy
Inhalt: In dieser Albenserie präsentiert der Carlsen Verlag sämtliche phantastischen Geschichten, die Moebius seit 1975 geschaffen hat. Darunter finden sich Kleinode wie die tragische Liebesromanze "The Long Tomorrow", die Ridley Scott zu seinem Film "Blade Runner" inspirierte, oder Moebius' Adaption von Stan Lees legendärem "Silver Surfer"...
Und außerdem habe ich auf dieser Seite: (Beitrag von hollandshoffnung 24.04.2004, 22:43)

http://www.comicforum.de/archive/index.php/t-62429.html

gelesen, dass die meisten Geschichten aus dem Band:


FANTASIE-COMICS Zeichner / Texter: Moebius Verlag: Volksverlag, 1980

auch in diesem Band erhalten sein sollen:

Paradies Nr. 9 Verlag:Volksverlag Erschienen: 1984
Format: Album Softcover 96 Seiten


Diese beiden Bände:

Paradies Nr. 9 Verlag:Volksverlag

und

Universum der Wunder Verlag:Carlsen Verlag (nur die Nummer mit "The Long Tomorrow")

kann man im Moment günstiger wie 18 Euro im Internet bekommen.

Meine Fragen lauten nun:

Befindet sich in diesem Band:

Paradies Nr. 9 Verlag:Volksverlag

auch die Geschichte: "The Long Tomorrow"

und in welcher Nummer aus der Universum der Wunder Reihe befindet sich die Geschichte: "The Long Tomorrow" ?

Auf dieser Seite, der Beschreibung von Band 3 aus Universum der Wunder:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53101

steht folgendes:
Zitat:

Inhalt: In diesem Band äußert sich Moebius auf seine spezielle Art und Weise zur Frage des Humanismus und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte, in der der Geheimagent Pete von einem Gallertwesen vom Arkturus hinters Licht geführt wird. In der traurigen Ballade vom jungen Mückenbären, seinem Dingdong und dem Mädchen Loona beweist er darüber hinaus seine Verehrung für einen anderen Meister der bizarren Unterhaltung: Arthur Rimbaud...
Ob mit diesem Satz:
Zitat:

und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte, in der der Geheimagent Pete von einem Gallertwesen vom Arkturus hinters Licht geführt wird.
wohl die Geschichte "The Long Tomorrow" gemeint ist?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Geändert von Moe Perry (20.11.2006 um 02:59 Uhr)
Moe Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:16   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Warum suchst du das Teil nicht einfach über den ComicMarktplatz, bevor du hier mit diesem Beitrag die Pferde scheu machst?


... dann weißt du genau, wieviel man dafür im Internet zahlen muss!

Du hast übrigens Glück mit uns! Im verlinkten Comicforum wäre dein Beitrag wegen dem Link auf ein anderes Comic-Forum vom "ununterbrochen quasselnden Windel-Administrator" einfach stillschweigend entfernt worden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:35   #3  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
und falls du noch nicht sicher sein solltest, in welchem Band "Universum der Wunder" die Story zu finden ist - auf dem Comicguide-Link findest du auch folgendes Zitat

In dieser Albenserie präsentiert der Carlsen Verlag sämtliche phantastischen Geschichten, die Moebius seit 1975 geschaffen hat. Darunter finden sich Kleinode wie die tragische Liebesromanze "The Long Tomorrow", die Ridley Scott zu seinem Film "Blade Runner" inspirierte, oder Moebius' Adaption von Stan Lees legendärem "Silver Surfer"...
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:17   #4  
Moe Perry
Mitglied
 
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 19
Hallo underduck!

Ich hatte bereits hier oben in diesem Beitrag geschrieben, dass ich Fantasie Comics Band 2 für 18 Euro im Internet entdeckt habe, damit meinte ich den Comic Marktplatz. Nur ist mir der Preis zu hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Geändert von Moe Perry (20.11.2006 um 14:18 Uhr)
Moe Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:27   #5  
Moe Perry
Mitglied
 
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 19
Hallo Dieter!

Aus dieser Beschreibung:

Zitat:
In dieser Albenserie präsentiert der Carlsen Verlag sämtliche phantastischen Geschichten, die Moebius seit 1975 geschaffen hat. Darunter finden sich Kleinode wie die tragische Liebesromanze "The Long Tomorrow", die Ridley Scott zu seinem Film "Blade Runner" inspirierte, oder Moebius' Adaption von Stan Lees legendärem "Silver Surfer"...
geht aber nicht hervor in welcher Nummer von "Universum der Wunder" die Story "The Long Tommorrow" zu finden ist.

Darum noch mal meine Frage:

Auf dieser Seite, der Beschreibung von Band 3 aus Universum der Wunder:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53101

steht folgendes:
Zitat:

Inhalt: In diesem Band äußert sich Moebius auf seine spezielle Art und Weise zur Frage des Humanismus und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte, in der der Geheimagent Pete von einem Gallertwesen vom Arkturus hinters Licht geführt wird. In der traurigen Ballade vom jungen Mückenbären, seinem Dingdong und dem Mädchen Loona beweist er darüber hinaus seine Verehrung für einen anderen Meister der bizarren Unterhaltung: Arthur Rimbaud...
Ob mit diesem Satz:
Zitat:

und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte, in der der Geheimagent Pete von einem Gallertwesen vom Arkturus hinters Licht geführt wird.
wohl die Geschichte "The Long Tomorrow" gemeint ist?

Und:

Befindet sich in diesem Band:

Paradies Nr. 9 Verlag:Volksverlag

auch die Geschichte: "The Long Tomorrow"

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Moe Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:44   #6  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
In Paradies Nr. 9 kann ich keine Geschichte mit dem Titel "The Long Tomorrow" finden.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 14:08   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Zitat:
Zitat von Moe Perry
... Ich vermute das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen habt, denn sonst hättest Du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich Fantasie Comics Band 2 für 18 Euro im Internet entdeckt habe, damit meinte ich den Comic Marktplatz. Nur ist mir der Preis zu hoch. ...
Du hast meinen Beitrag auch nicht ganz verstanden, Moe Perry. Aber egal! Du sollst den Comic im CMP nicht als Angebot kaufen, sondern selber als Gesuch mit eigener Preisvostellung einstellen!


... dafür musst du dich natürlich im CMP registrieren. Den Einstellplatz dafür schenke ich dir dann!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 14:31   #8  
Moe Perry
Mitglied
 
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 19
Hallo underduck!

Danke für Deine Aufklärung, jetzt habe ich Deinen Beitrag verstanden.

Da in diesem Band:

Paradies Nr. 9 Verlag:Volksverlag

nicht die Geschichte mit dem Titel "The Long Tomorrow" zu finden ist (siehe Beitrag von Raro)

werde ich mir entweder diesen Band kaufen:

Universum der Wunder Verlag:Carlsen Verlag (nur die Nummer mit "The Long Tomorrow")

oder diesen Band:

FANTASIE-COMICS Zeichner / Texter: Moebius Verlag: Volksverlag, 1980

Dieser Band:

Universum der Wunder Verlag:Carlsen Verlag (nur die Nummer mit "The Long Tomorrow")

ist preisgünstiger als dieser Band:

FANTASIE-COMICS Zeichner / Texter: Moebius Verlag: Volksverlag, 1980

Nur leider weiß ich immer noch nicht ob ob mit diesem Satz:

Zitat:

und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte, in der der Geheimagent Pete von einem Gallertwesen vom Arkturus hinters Licht geführt wird.
wohl die Geschichte "The Long Tomorrow" gemeint ist?

Dankschön für Dein nettes Angebot, mit dem Einstellplatz in dem Comicmarktplatz, das ist nett von Dir und darüber habe ich mich gefreut. Darauf komme ich eventuell zurück, je nach dem ob jemand weiß ob in diesem Band 3 von Universum der Wunder:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53101


die Geschichte "The Long Tomorrow" ist oder nicht?


Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Moe Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 16:53   #9  
Moe Perry
Mitglied
 
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 19
Inzwischen habe ich herrausgefunden, dass Band 3 von Universum der Wunder diese Geschichte beinhaltet:

"The Long Tomorrow"

Nun weiß ich genau welchen Band ich bestellen kann und bedanke mich für eure sehr gute Hilfe!
Moe Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:15   #10  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Daß Ridley Scott durch "The long Tomorrow" zu "Blade Runner" inspiriert wurde, halte ich allerdings für eine gewagte Behauptung, schließlich ist der Film eine Adaption von Philip K. Dicks "Do Androids Dream of Electric Sheep".
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:14   #11  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
@ Moe Perry

Asche auf mein Haupt - ich habe die obere Inhaltsangabe speziell auf diesen Band bezogen gesehen, sorry
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:59   #12  
brocca
Mitglied
 
Benutzerbild von brocca
 
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard 'Long Tomorrow' -- short yesterday!

Das Script der 'Moebius'-Kurzcomicstory "The Long Tomorrow" stammt vom amerikanischen Drehbuchautor Dan O'Bannon, den Moebius während der Siebziger Jahre in Hollywood kennengelernt hat bei den Dreharbeiten zum Film 'Dune - der Wüstenplanet'; soweit ich mich erinnere ein gescheitertes Projekt.
Wenigstens ist eine nette Comicstory dabei rausgekommen.

'The Long Tomorrow' scheint mir von der Graphik und vom Ambiente eher der Vorläufer oder Impulsgeber für die 'John Difool'-Geschichten zu sein.

Gruß --
brocca ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz