Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2024, 09:06   #44251  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Ich kann das sogar als schriftlich in Worte gefasst nachlesen.
Ich auch. "Rudolfs absinkende Leistungen, sind auf das geringe Interesse an der Schule zurück zu führen" oder "Bei mehr Fleiß könnte Rudolf wesentlich bessere Noten haben" oder "Rudolf wäre ein guter bis sehr guter Schüler, wenn er nicht so faul wäre" Damit hat meine damalige Klassenlehrerin meine Zeugnisse verschönert. Recht hatte sie. Mir ist mit ca.10 Jahren klargeworden, daß ich wenn ich im Unterricht ein bißchen zuhöre, mit einer 3-4 durchs Schulleben komme. Ohne meine Freizeit nachmittags zu opfern. So hatte ich Zeit für die wichtigen Dinge wie z.B. Fußball, Comics, etc. etc.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 09:25   #44252  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
@God, interessant, ja, hoffe unsere Töchter macht es besser als Rudolf, Du und ich.

In Deutschland hängt der Bildungserfolg viel von der Unterstützung der Eltern ab, an dieser Schraube drehen wir zuhause sehr. Ziel ist, dass sie erfolgreich ist und es ihr gleichzeitig total gut geht. Die ersten vier Jahre hat es schonmal geklappt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 09:52   #44253  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Bei unseren beiden Mädchen hat es funktioniert. Hilfestellung wo immer es nötig war - lange Leine - Immer für sie da etc. etc. Die eine ist Abteilungsleiterin bei einer großen Deutschen Versicherung und die kleine ist Oberstudienrätin an einer Gesamtschule und unterrichtet Deutsch, Englisch und Spanisch.
Vielleicht noch wichtig: Die Kinder nie stressen bzw. unerträglichen Druck aufbauen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 10:18   #44254  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Tach zusammen!

Meine Güte, was muss ich hier wieder lesen.

Fast alles nur Vergaser in der Schule, bei den Verwirrten im Forum...

Zum Glück gibt es auch .
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 12:22   #44255  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.350
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
..Mir ist mit ca.10 Jahren klargeworden, daß ich wenn ich im Unterricht ein bißchen zuhöre, mit einer 3-4 durchs Schulleben komme. Ohne meine Freizeit nachmittags zu opfern. So hatte ich Zeit für die wichtigen Dinge wie z.B. Fußball, Comics, etc. etc.

So ähnlich lasen sie die Texte bei mir. "Hans (Name d.R. geändert) könnte wesentlich bessere Noten haben. Oft bleibt er wegen mangelndem Engagement unter seinen Möglichkeiten." etc pp. Ich hatte mit einem Abi-Schnitt von 1,8 mehr Glück als du, fragte mich aber trotzdem, was wollen die von mir?

@God, Hut ab Frau Mütze! Da hast du echt starken Willen bewiesen. Vielen geht es ähnlich wie dir und sie erkennen, dass sie wohl früher etwas mehr Energie hätten aufbringen müssen, bleiben dann aber im weiteren Verlauf auf der Strecke.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 13:33   #44256  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
..... tatsächlich ein paar Lehrer hatte, die ich auch hatte; die harten Knochen (Kreide- und/oder Schlüsselwerfer etc.) waren aber dann schon im Ruhestand.
Meine Daisy hat während Ihres Studiums an meiner Schule nebenbei gearbeitet und tatsächlich war da noch ein Lehrer aktiv den ich auch noch hatte.
War zu meiner Zeit voller Elan und Arbeitseifer. Mit Parka und "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber am Auto.
Die Jahre scheinen Ihn "gebrochen" zu haben, soll nur noch griesgrämig auf seine Rente "hingearbeitet" haben.

@ eFBe & Cosi,
solche Einträge kenne ich auch.
Am Motivierendsten war immer der Schlußsatz:
Sollten sich die Leistungen von Fauntleroy im Zweiten Halbjahr nicht bessern, ist seine Versetzung gefährdet.
Das gab zu Hause dann immer viel Diskusionsstoff.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 18:53   #44257  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gefühlt machst Du daran auch schon Jahrzehnte rum.
Das liegt daran das es schon die zweite an der ich rumwerkele.
Allerdings bin ich an der aktuellen auch schon seit rund zwei Jahren, aber, das Ende naht!
Na ja, zumindest ein Etappensieg.
Halt das Problem wenn man die Elektrik fast alleine macht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 19:05   #44258  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
@Fauntleroy, Du hast Deine Lehrerin verführt?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 19:31   #44259  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
Öhm...wie meinen ?
Oder spricht da wieder die KI aus dir und du weisst gar nichts davon ?

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 19:40   #44260  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Also habe ich das falsch verstanden?

Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,


Meine Daisy hat während Ihres Studiums an meiner Schule nebenbei gearbeitet.....



Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 20:06   #44261  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.350
Liebe Mathew-KI, du musst den Satz schon vollständig lesen, dann wäre dir der Zeitversatz der Ereignisse nicht entgangen.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 00:01   #44262  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
+11° 66% Luftfeuchtigkeit + 00:01 Uhr... kurz durchgewischt und somit schliess ich mal wieder mit dem Wort zum Sonntag pünktlich ab...





N8 zusammen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:13   #44263  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Guten Morgen.

Heute bin ich auf meinem Spaziergang an der Lahn entlang gegangen.
Dort flog gerade eine Ente knapp über dem Wasser.
Ich wollte ein Foto schießen, war aber natürlich zu langsam.
Die heutigen Fotoapparate sind so gut, dass man auf den einzelnen Wassertropfen ranzoomen kann, der aus dem Gefieder der Ente ins Wasser fällt.
Dieser Tropfen könnte ein ganzes Universum beinhalten, wenn man immer weiter zoomt.
Diese Gedanken hatten bestimmt auch Lee und Kirby als sie Geschichten über das Microverse schrieben, übrigens schon sehr früh, in FF #16 (1963).
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:18   #44264  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Guten Morgen!
Wer arbeiten kann kann auch feiern, nur sollte er dann früher ins Bett gehen oder länger schlafen.
Gähn.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:36   #44265  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Acht Uhr fünfzehn, der Startschuss für den Abend. Zuerst fahre ich nach Eschhofen. Dort ist heute Classic Rock im Sportlerheim. Leider ist es um halb neun noch wirklich leer und daran ändert sich auch nichts, solange ich da bin.

Nachdem ich ein Bier getrunken habe, gehe ich auf die Tanzfläche. Dort sind schon zwei Unermüdliche und tanzen auf eigentlich untanzbare Lieder. Als ich dazukomme, geht es schon etwas besser. Ich bleibe für drei Lieder auf der Tanzfläche. Irgendwann wird ein Lied von Supertramp gespielt. Da kann ich mich verwirklichen.

Danach verlasse ich das Sportlerheim und fahre die halbe Stunde nach Wörsdorf. Dort ist Black Magic Party. Doch vorher ist noch Blues. Als ich komme, spielt die Band gerade ihr letztes Lied. Das war das Schönste, was ich an dem Abend gehört habe. Wirklich gute leibhaftige Blues Musik.

Nachdem die Band sich verabschiedet hatte, kommt Bewegung in das Publikum. Der Saal war voll und wurde nur langsam etwas leerer.

Dann begann die Musik aus der Konserve, Übergangsmusik, die sich noch nicht richtig schwarz anhört. Ich wusste nicht genau, wohin mit mir. Auf der Tanzfläche war noch am meisten Platz, also stellte ich mich dahin. Es wurde leerer und leerer und die Musik wurde besser. Eine leere Tanzfläche ist kein Problem für mich. Hier war jedoch alles im Umbruch. Viele Leute zogen sich die Jacken an und verließen die Diskothek, Stühle wurden weggetragen und nach einiger Zeit kamen sogar zwei Bevollmächtigte und bauten die Vorbühne ab.

Auf der anderen Seite der Tanzfläche sah ich ein Pärchen tanzen. Also fing ich auch an, mich zum Takt der Musik zu bewegen. Da sah ich einen Kunden von uns, der mit seiner Frau wohl auf dem Blues Abend war. Ich grüßte ihn von weitem, er grüßte zurück.

Die Musik wurde besser, Klassiker, sehr gut ausgesucht. Die Tanzfläche füllte sich mit tanzenden Menschen. Es entstand eine lockere Atmosphäre. Da wurde ich erkannt. Bernd kam zu mir und begrüßte mich. Er erinnerte mich an einen Schäfer, der seine Herde genau kennt. Wirklich sehr sympathisch. Leider kam gerade Earth Wind and Fire mit Boogie Wonderland, aber ich werde ihn bestimmt noch öfter treffen. Bis dahin viele Grüße (er schaut ja ab und zu hier rein). PS: ins Gästebuch der Scheuer.

Irgendwas stimmte jedoch nicht (wahrscheinlich stimmte was mit mir nicht). Obwohl die Musik sehr gut war, tolle Leute um mich herum tanzten und es nicht besser werden konnte, zog mich etwas unwiderstehlich weg von hier.

Der dritte Punkt meiner Reise stand noch aus.
Das Empire. Um kurz vor elf verließ ich schon die Scheuer, lief zu meinem Auto und fuhr nach Limburg zurück. Dort erwartete mich eine leere Diskothek.
Die Musik war schlecht und der Saal war leer. Trotzdem fiel jetzt erst alles von mir ab. Ich trank in Ruhe ein Bier und tanzte noch ein paar Lieder. Dann endlich machte ich mich auf den Weg nach Hause.

Geändert von Crackajack Jackson (03.03.2024 um 08:42 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:45   #44266  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Guten Morgen. Ein schöner Bericht mal wieder.

In meiner Erinnerung waren die Diskotheken immer viel voller, allerdings waren wir erst immer frühestens um 23 Uhr dort. Der letzte Nachtexpress fuhr um 03:30 Uhr.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 09:09   #44267  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Wenn aus einer Diskothek mal die Luft raus ist, ist es fast unmöglich da wieder Leute reinzubekommen. Ich habe das schon ein paar mal mitgemacht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:10   #44268  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Tach zusammen!

Wie bei den Verwirrten, Cracka.
Ist die Luft erstmal ganz raus, braucht es wohl den Themenstarter Lizzy um das Teil wieder anzuschieben.

Egal. Erstmal
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:21   #44269  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
@Fauntleroy, Du hast Deine Lehrerin verführt?
Habe ich von geträumt. Unsere damalige Klassenlehrerin war 29 Jahre alt und sah aus wie eine Mischung aus Uschi Nerke und Diana Rigg.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 12:26   #44270  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
@CJ !
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:02   #44271  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Habe ich von geträumt. Unsere damalige Klassenlehrerin war 29 Jahre alt und sah aus wie eine Mischung aus Uschi Nerke und Diana Rigg.
sagen mir beide nichts, aber ich nehme mal an, sie waren so wie heute Margot Robbie und Gal Gadot.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:19   #44272  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Hast du wirklich nie "Beatclub" oder "Mit Schirm, Charme und Melone" gesehen?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:21   #44273  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Emma Peel!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:35   #44274  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Diana Rigg muss man doch kennen!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:38   #44275  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.691
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Hast du wirklich nie "Beatclub" oder "Mit Schirm, Charme und Melone" gesehen?
"Beatclub" ist in seinem Alter verzeihlich; - aber Emma Peel nicht!

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz