Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 08:38   #5526  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

Als ich das Cover vor ein paar Tagen über eine Online Second Hand Börse entdeckte, musste ich zuschlagen.


Wenn ich über einen Comic stolpere, den ich einmal als Kind besaß, bzw. dessen Covermotiv mir aus Kindheitstagen bekannt vorkommt, zudem der Preis nicht überzogen ist, dann schlage ich auch stets zu.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 18:23   #5527  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
In diesem Zusammenhang, bsv Comic Bestseller Nr. 2 "Die zehn Gebote" für 1 Euro gekauft, habe ich als Kind geliebt.

Später entdeckt, den habe ich schon 2-Mal.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 18:47   #5528  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Den habe ich vor ein paar Tagen erst benutzt, um Leuten zu demonstrieren, wie Mose bei dem Kampf gegen die Amalekiter von Aaron und Hur gestützt wurde.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 20:31   #5529  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Den gibt es doch in zwei verschiedenen Auflagen, hab auch beide liegen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 08:24   #5530  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Zehn Gebote hat mir meine Mutter von einem Supermarkt, in den sie damals arbeitete, mitgebracht. Das Heft war gemeinsam mit "King Kong" dort wohl so eine Art Restposten. Beide sind mir verloren gegangen in der Jugend, stehen aber definitiv auf meiner Agenda zum Kauf. Die werden einem ja sogar heute noch hinterhergeworfen. Muss damals wohl eine riesige Auflage gewesen sein. Gibt es außer diesen beiden Ausgaben noch weitere in diesem Format? Oder war bei der Nummer 2 Schluss mit der Reihe?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 16:44   #5531  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Es gibt nur diese 2 Titel davon King Kong in 3 Auflagen und die Zehn Gebote in 2 Auflagen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 10:55   #5532  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Felix Extra 10





Mit den Comicgeschichten:


Felix: Die Zeitmaschine

Die Kinder des Meeres (ohne Titel)
Text :Konrad Weiss

Konrad Weiss war seinerzeit auch Redakteur im Bastei Verlag, der die Veröffentlichungen der Felix Hefte betreute. Mit abwechselnden spanischen Zeichnern schuf er die Abenteuerserie über die Geschwister Kim und Bim, die in der Südsee verschiedene Abenteuer erleben. Hier ihr erster Auftritt in Felix 607:





Felix: Flugrekord

Felix: Der Künstler (1 Seite)

Ali Baba und die vierzig Räuber


Die Felix Geschichten sind mit den verstümmelten Sätzen in den Sprechblasen schon grenzwertig zu lesen. Sicherlich trugen diese damals auch zum schlechten Ruf der Comics zur Verhunzung der deutschen Sprache bei. Highlight in diesem vorliegenden Format „Felix Extra“ sind gewiss Literaturadaptionen wie diesmal „Ali Baba und die 40 Räuber“ oder „Robin Hood“ in Felix Extra #13. Die machen wirklich Spaß, sind unterhaltsam und zeichnerisch sehr gut zu Papier gebracht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 08:21   #5533  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Standard Boule & Bill 35 "Auf geht´s Bill"

Nach den vielen Fix und Foxi Besprechungen muss ich auch etwas dazu beitragen, ich hoffe Michael nimmt es mir nicht krumm.

Boule & Bill sind mit der ganzen Familie zurück und das lesen der Geschichten macht noch genauso viel Spass wie früher.
Verron schafft es die Atmosphäre und den Witz Robas in den neuen Storys weiterzuführen.

10/10



https://up.picr.de/46786960yv.jpg

.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von arne (24.12.2023 um 09:54 Uhr) Grund: Grafik getauscht
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 17:06   #5534  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Tolles Cover. Da fällt einen ja das Lachen an. :-)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 15:09   #5535  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Nach den vielen Fix und Foxi Besprechungen muss ich auch etwas dazu beitragen, ich hoffe Michael nimmt es mir nicht krumm.
Nee, auf keinen Fall. Ich freue mich ja über Beiträge hier.

Boule & Bill ist ein echter Dauerbrenner. Ich liebe diese Einseiter wie sonstwas.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 19:29   #5536  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 42 (1977)







Mit den Comicgeschichten:


Fix und Foxi: Lupos Vogel tickt nicht richtig


Knips & Knaps: Das große Fest der kleinen Tiere, 1/3
Text und Zeichnungen: Macherot


Die Schlümpfe: Geheime Schlumpfsache...
Zeichnungen: Peyo


Pauli: Wenn Unglückspilze Pilze suchen...


Rckseite: Schnieff + Schnuff
Story und Zeichnungen: Roba


Das vorliegende Heft habe ich bereits als Kind besessen, denn ich konnte mich bei der Lektüre gestern sehr gut an Schnieff und Schnuff, sowie Teile der FF-Story und vor allem an "Knips und Knaps" erinnern. Knips und Knaps ist eine bereits in den 50er Jahren vom Künstler Macherot entwickelte Comicserie um eine Maus mit dem Namen "Chlorophylle" (einige Jahre später später dann auch "Anatol"), die mit diversen anderen Kleintieren im Wald diverse Abenteuer erlebt. In Deutschland wurde die Maus zunächst 1976 unter dem Titel "Pieffke" in Zack Parade (Koralle) 15 und 17 veröffentlicht.







Ein Jahr später gab es die Figur unter dem Titel "Knips und Knaps" bis 1985 in diversen FF-Publukationen zu sehen, zudem von 1983 - 1985 als Abenreihe unter dem alten Titel "Anatol" im Carlsen Verlag.







In diesem Jahr legte Carsen dann nochmals die wohl bedeutendste Story "Die Rückkehr der Schwarzen Ratten" als 96-seitiges Hard Cover Album auf.







Zitat Comicguide.de zum Titel "Die Rückkehr der Schwarzen Ratten": Die Brillenmaus Anatol wird wie alle anderen Talbewohner von der Offensive der schwarzen Ratten überrascht und muss sich zur Wehr setzen. Doch List und Mut reichen gegen die Ratten nicht aus ...
Ein frankobelgischer Klassiker ist zurück. Macherot gelingt das großartige Kunststück, im klassischen frankobelgischen Semifunny-Strich eine Parabel auf Besatzung und Vertreibung zu kreieren. Der Band ist heute wieder aktueller denn je. Der Band enthält den Abdruck der ersten beiden Geschichten und zusätzliches redaktionelles Material.


PS: Ich habe mir das Carlsen Album von 2023 tatsächlich jetzt bestellt, denn der Werbetext im Comicguide.de macht neugierig und mit gefiel die Story aus diesem vorliegenden Heft ebenfalls sehr gut. :-)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 07:55   #5537  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Agent X9 #8





Mit den Comicgeschichten:

- Jessie Fox (Modesty Blaise): Aufruhr im Harem
Text: Peter O'Donnell, Zeichnungen: Enric Romero

- Rip Kirby: Die Rennfahrerbraut
Text: Ward Greene, Zeichnungen: Alex Raymond

Wie der Titel es schon vermuten lässt, wird hier eine Kriminalgeschichte innerhalb des Rennfahrermilieus erzählt. Die Story ist wirklich hervorragend verfasst und genial gut zu Papier gebracht, bislang die für mich beste Geschichte. Der begnadete US-amerikanische Zeichner Alex Raymond – er entwickelte ab 1934 auch Flash Gordon - ist tragischerweise nur einige Jahre später mit seiner neuen Corvette auf regennasser Straße ins Rutschen geraten und tödlich verunglückt. Sein Mitfahrer und Zeichnerkollege Stan Drake überlebte das Unglück schwer verletzt.

- Agent Corrigan: Dr. Sjus Vermächtnis
Text: Archie Goodwin, Zeichnungen Al Williamson

Agent Corrigan wurde bereits 1934 als noch namenloser Agent mit der Bezeichnung „Agent X9“ für Tagesstrips entwickelt.





Es folgten verschiedene Namensanpassungen unter verschiedenen Zeichnern und Autoren, bis sich der Name Secret Agent (Phil) Corrigan für die Figur durchsetzte. Die künstlerisch beste Zeit war sicherlich von 1967 – 1979 unter Archie Goodwin und Al Williamson. Die Serie wurde erst 1996 eingestellt. Sie lief somit biblische 62 Jahre.





In Deutschland gibt es neben der vorliegenden Reihe, für die Agent X9 als Namensgeber fungierte, in den 80er Jahren eine weitere Veröffentlichung durch den Feest Verlag, die es auf sechs Ausgaben brachte.


Geändert von arne (24.12.2023 um 08:11 Uhr) Grund: Grafikadresse getauscht
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:46   #5538  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
The Marvel Age of Comics 1961–1978







Sachbuch aus dem Taschen Verlag

von Roy Thomas u.A.

Klappentext: Als der Comicverlag Marvel im November 1961 Fantastic Four No. 1 veröffentlichte, sollte dies die Populärkultur grundlegend verändern. War das Superheldengenre zuvor vorwie-gend eine Domäne eindimensionaler, alltagsferner Helden und schlichter Erzählstränge, schlüpf-ten unter Federführung von Marvel-Kreativchef Stan Lee nun immer komplexere und in ihren Alltagskonflikten glaubwürdige Charaktere in Superheldentrikotagen, um den Mächten des Bösen die Kinnlade zu richten. Kurz: Der Superheld wird sozialversicherungspflichtig, wohnt gleich um die Ecke und weiß auch nicht immer weiter.
Neue Helden und narrative Innovationen – eine Rezeptur, die beim Publikum ankommt: Hulk, Spider-Man, Iron Man und die X-Men erblicken das Licht der Welt, Superpatriot Captain America wird aus dem Eis befreit, in dem er seit den 1940er-Jahren überdauert hat, und die Avengers steigen zum mächtigsten Superheldenteam der Welt auf. Daredevil, Doctor Strange und etliche weitere Helden kommen hinzu, und jedem folgt eine ganze Horde abgrundtief böser Schurken. Heute, mehr als fünfzig Jahre später, sind sie allesamt Ikonen der Popkultur und Megastars im Kino und den dazugehörigen Verwertungsketten, und auch ihre Ziehväter von einst, Stan Lee und Zeichner wie Steve Ditko, Jim Steranko, Jack Kirby oder John Romita, sind zu Legenden geworden.
Das Marvel-Zeitalter der Comics 1961–1978 führt mitten hinein in diese wegweisenden Jahre, in die Kinderstube von Hulk, Iron Man, Thor, Wolverine und all den anderen, eine Ära, in der das sieche Superheldengenre neu belebt und zukunftstauglich gemacht wurde.







Rund -500- Seiten im HC – Umschlag mit Bildern, Berichten, Anekdoten und Fakten über das Leben und Wirken des Marvel Verlags in den Jahren 1961 – 1978. Für schlappe 25 Euro war das alles andere als ein Fehlkauf und hat mich über viele Tage äußerst gut unterhalten. Eine positive Überraschung war, dass der von Roy Thomas verfasste Buchtext durchgehend in die deutsche Sprache übersetzt wurde, vor allem in Anbetracht der Vorschaufotos, die englischen Text aufweisen. Wer also noch schnell etwas Lesestoff, die mit tollen Fotos aus diversen Comic Publikationen ergänzt sind, über die Feier – und Urlaubstage braucht, ist hier bestens bedient.



michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 18:45   #5539  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Die Erstauflage die nur das doppelte kostete und wesentlich größer ist finde ich weit aus schöner, da kommen die Abbildungen besser zur Geltung. Aber diese kleinere Ausführung hat auch seine Berechtigung und macht viel Spaß, sehr schöne Ergänzung zur Hachette Sammelserie Marvel Origins.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 08:13   #5540  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Die Puppen des Gelben Schattens




1988-91 veröffentlichte der Feest Verlag neun (von 18) der von Vance gestalteten Bob Morane-Bände. Alle diese Bände faszinieren durch ihren Zeichenstil.

https://www.comicguide.de/series/582/Bob-Morane

Gleich zu Beginn der Story trifft sich Bob mit Nathalie Wong - einer alten Bekannten. Bekannt ist sie jedoch nur für denjenigen, der zuvor "La Rivière des perles" (Der Perlenfluss) gelesen hat.

Zitat:
Der "Perlenfluss" ist kein Fluss, der Perlen in seinem Bett enthält, sondern ein kostbares Juwel, das aus mehreren Dutzend seltenen Perlen besteht.
https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Rivière_de_perles

Der Roman "La Rivière des perles" erschien 1966 unter dem Titel "Die Perlenkette" auf deutsch bei Ensslin & Laiblin. Die Umsetzung als Comic, die im Original in Pilote veröffentlicht wurde, gibt es bisher noch nicht auf deutsch.

https://bdoubliees.com/journalpilote...bob_morane.htm

Eine weitere Person, die man "eigentlich" kennen sollte, ist Tania Orloff. Diese überreicht Bob & Co. Spezialringe, die Superkräfte verleihen. Diese Kraftquellen kennt der Leser der Originalromane bereits aus dem Zweiteiler "La Cité de l'Ombre Jaune" und "Les Jardins de l'Ombre Jaune" (keine deutsche Übersetzung).

Wer diese Bezüge nicht kennt, ist beim Lesen etwas überrumpelt. Die Ausgabe von Feest ist bisher die einzige Ausgabe dieser Story auf deutsch. Es dürfte jedoch eine Neuauflage im All Verlag geplant sein.

Geändert von arne (13.01.2024 um 16:47 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 19:15   #5541  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Von Bob Morane gibt es auch eine sehr gut gemachte Zeichentrickserie, die ich damals sehr gerne geschaut habe.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 19:18   #5542  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi 25. Jahrgang 43 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Starke Muskeln, schwache Nerven

Knips & Knaps: Das große Fest der kleinen Tiere, 2/3
Text und Zeichnungen: Macherot

Die Schlümpfe: Mit Fünfwurz ist schlecht Suppe essen
Zeichnungen: Peyo

Pauli: Mimi macht Theater

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba


Das vorliegende Heft lag ab dem 14.10.1977 in den Verkaufsständen der Einzelhändler. In jenem Oktober 1977 kamen u.a. auch die folgenden Filme in die Kinos:

Drei Schwedinnen in Oberbayern
Kinostart: 07.10.1977, Komödie
Birgit, Ulla und Vivi sanieren mit Sex einen verschuldeten Hotelier.

Ein irrer Typ
Kinostart: 28.10.1977, Actionkomödie
Jean-Paul Belmondo dreht in einer Doppelrolle richtig auf.

Des Teufels Advokat
Kinostart: 27.10.1977, Drama
Religionsdrama nach einer Bestseller-Vorlage von Morris L. West.

Achterbahn
Kinostart: 06.10.1977, Action
Spannender Katastrophenthriller, in dem George Segal einen Achterbahn-Saboteur stoppen soll.

Das Schlangenei
Kinostart: 26.10.177, Drama/Thriller
Bergmann Verfilmung mit David Carradine über Experimente während der Weimarer Republik


Gesehen habe ich als Kind zu der Zeit definitiv die beiden Filme „Ein irrer Typ“ und „Achterbahn“ im Kino. Während ich die Belmondo Komödie schon damals ziemlich albern gefunden habe, hinterließ „Achterbahn“ einen nachhaltigen Eindruck. Das lag vor allem an dem Soundeffekt, der als „Sensurround“ beworben wurde. Eigens dafür wurden damals vor der Leinwand im Wall Kino Center Oldenburg zwei riesige Lautsprecher platziert, um einen vibrierenden Tiefton zu generieren. Es war ein echtes Erlebnis, dies als 11-jähriger Junge zu erleben und die Vibrationen zu spüren, wenn die Wagen der Achterbahn über die Leinwand donnerten oder aus den Schienen abstürzten. Heutzutage stehen diese Tieftöner als Subwoofer mittlerweile in fast jedem Wohnzimmer.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 20:01   #5543  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
In „Sensurround“ habe ich damals mehrmals Kampfstern Galaktica im Kino genossen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 08:03   #5544  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich kann mich erinnern, dass ich auch noch im Kino den Film "Schlacht um Midway" mit diesem Soundsystem gesehen habe. Allerdings waren die Effekte weitaus leiser als bei Achterbahn, den ich einige Monate im selben Kino zuvor gesehen hatte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 09:38   #5545  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Ganz wichtig Erdbeben für diesen Film wurde dieses Tonsystem entwickelt.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:08   #5546  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #348

„Familial Connections“







Writer: Bob Harras, Penciler: Kirk Jarvinen, Inker: Tom Palmer

Vison stellt die in ihm ruhenden Hirnmuster des vor einem Jahr verstorbenen Alex Lipton auf Wunsch von dessen Witwe Laura Lipton zur Verfügung, damit sein unheilbar an Krebs erkrankter Vater Professor Lipton sich von ihm verabschieden kann.

Nach dem langen, actionreichen Crossover „Galactic Storm“ gibt es eine gefühlvolle Hauptgeschichte ohne große Klopperei, die am Ende mit einem doppelten Boden aufwartet, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Die Frau, die Vision auf dem Cover küsst, ist übrigens nicht Wanda Maximoff, sondern Laura Lipton. Dies macht Vision in seiner "Persönlichkeit" als Alex Lipton.

Nach meiner Kenntnis ist diese Story noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden.

Bob Harras baut am Ende geschickt eine nette Reminiszenz zu den letzten Panels von Rächer #56 ein.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 11:51   #5547  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...m-playboy.html

Zitat:
Pfui, Spinne! Spider-Man im Playboy?!

Spätestens ab Mitte der 1970er Jahre hat Marvel seine Lizenzen in alle Welt verkauft. Dabei entstanden immer wieder Kuriositäten. Eine davon ist der Spider-Man Run im japanischen Playboy Weekly Magazin. Nach einer Ankündigung und einem ausführlichen Artikel über Spider-Man und Stan Lee in Nr. 31 von 1976 folgten vier Geschichten, meist in Fortsetzungen, in den Magazinen Nr. 32 bis 41. Besonders interessant sind dabei die von japanischen Künstlern im Stil von John Romita sr. und Larry Lieber gezeichneten Eröffnungsseiten für diese Fortsetzungen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 18:05   #5548  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Da hast du ja wieder was ausgegraben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 08:18   #5549  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Soll jetzt noch die Geschichte erzählen, wie es über anderthalb Jahre nach der Entdeckung dauerte, bis ich zumindest vier der Magazine plus das mit der Ankündigung ergattern konnte?

Im US-Internetportal bietet ein Japaner seit geraumer Zeit mehrere Playboys mit Spidey für je 299 USD mit Preisvorschlag an. Ein anderer ist auch nicht viel günstiger. Hinzu kommen Versand und Zoll. Das liegt dann doch über meinem Budget.

Bei Yahoo in Japan gibt es ein Auktionsportal. Eine Bekannte hat mindestens zwei japanische Kontakte, die sie mir weitergab. Die eine ist Englischlehrerin. Leider ging beim Versuch, zwei Posten zu bekommen, so ziemlich alles schief. Auf ihre Kreditkarte konnte keine Zahlung aus dem Ausland verbucht werden, was dazu führte, dass diese letztlich nicht akzeptiert wurde. Hinzu kommt, dass 2022 die Einsehbarkeit von Yahoo für Nicht-Japaner eingeschränkt wurde, so dass über Google maximal die Vorschaubilder zu sehen sind, selbst wenn die Auktionen schon nicht mehr aktiv sind.

Über zwölf Monate später entdeckte ich auf einer japanischen Shop-Seite die o.g. fünf Magazine. Nicht ganz billig, aber weit unterhalb der anderen Preise. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, niemals welche der Spidey-Playboys zu kriegen. Der zweite Kontakt meiner Bekannten flog etwa drei Tage später nach Deutschland. Deshalb musste ich warten, bis er zurück war. Er bestellte die Hefte, ich schickte ihm die Summe unkompliziert per Paypal. Zwei Monate später flog meine Bekannte selbst nach Japan und brachte mir nach ihrer Rückkehr schließlich die Hefte mit, die ich bei nächster Gelegenheit in Hamburg abholte.

Geändert von jakubkurtzberg (12.01.2024 um 08:56 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 08:24   #5550  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Die Welt der Sammler und Jäger!
Und da heißt es immer Comiclesen wäre was für Langweiler.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz