Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 18:36   #26  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich stelle gerade fest, dass ich mich auf diese Ausgabe sehr freue
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:29   #27  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Reddition 51 mit einem Dossier zu Blake und Mortimer

Auf der Internetseite der REDDITION gibt es nun weitere Infos zum Dossier Blake und Mortimer inkl. Inhaltsverzeichnis und Leseproben.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:39   #28  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Kurze Nachricht an alle Leser und Abonnenten der Reddition: Die Abo-Exemplare gehen morgen zur Post (für die Laufzeit-Afficinados unter euch!), und im Handel sollte Ausgabe 51 mit dem Blake und Mortimer-Dossier ab Anfang der Woche zu haben sein.

Ich freue mich auf eure Meldungen, Kommentare und Kritik!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 07:57   #29  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Als ich das Cover von "The Art of Jaime Hernandez" gesehen habe, habe ich sofort gedacht: Das sieht ja wie ein "Reddition"-Titelbild aus!

http://www.abramsbooks.com/Books/The...810995703.html
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:40   #30  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard Reddition 52 mit einem Dossier über Jacques Tardi

Jacques Tardi (*1946 in Frankreich) zählt zu den produktivsten und angesehensten Comic-Autoren seiner Generation. Mit Adeles ungewöhnlichen Abenteuern, deren Verfilmung von Luc Besson ab Herbst 2010 auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird, den Nestor Burma-Adaptionen der Kriminalromane von Léo Malet oder seinen schonungs- und kompromisslosen Darstellungen des Ersten Weltkriegs hat Tardi die europäische Comic-Szene nachhaltig geprägt - und prägt sie noch!
Trotzdem kann von einer Popularität, wie sie beispielsweise seine Kollegen André Franquin oder Moebius genießen, in Tardis Fall nicht die Rede sein. Vielleicht liegt es an seiner Verweigerung, in regelmäßigen Abständen neue Geschichten von Serienhelden zu produzieren. Oder doch daran, dass er uns eine Welt zeigt, die von düsteren, nebelartigen Elementen durchsetzt ist und oft depremierend, wenn nicht gar depressiv wirkt?
Das Leben und Werk dieses außergewöhnlichen Künstlers ist Gegenstand des Dossiers in Ausgabe 52 der REDDITION.

REDDITION 52, Dossier Jacques Tardi, Magazin, 76 Seiten, teilw. farbig, € 8.00, ab Mai 2010.
Edition Alfons - Verlag Volker Hamann, Heederbrook 4 e - 25355 Barmstedt - www.reddition.de

Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:23   #31  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Lt. Mail von MSW soll von dieser Ausgabe der Reddition eine lim. Hardcover Ausgabe erscheinen. Wie hoch ist die Auflage, was soll sie kosten und ist es möglich als Abonnent diese Sonderausgabe direkt/vorab bei euch zu bestellen, da ich es dieses Jahr wohl wieder nicht nach Erlangen schaffen werde ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 19:29   #32  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Und ist in der HC-Ausgabe irgendwas enthalten, was in der Normalausgabe für Abonnenten fehlt?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:00   #33  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Laut gestrigem Newsletter ist die Nummer 52 als Hardcover erhältlich für 24,- Euro bzw. als Abonnent zzgl. 15,- Euro.
Die Auflage beträgt beträgt 300 nummerierte Ausgaben.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 00:50   #34  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Ab sofort gibt es weitere Infos zur neuen Ausgabe, der limitierten HC-Version und einen Ausblick auf die Abo-Beilage: http://www.reddition.de/redd52.htm

Leseproben folgen in den nächsten Tagen!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 23:09   #35  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ist es als Abonnent egal, welche Ausgabe ich nehme, um die Abonnenten-Beilage zu bekommen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 09:25   #36  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ist es als Abonnent egal, welche Ausgabe ich nehme, um die Abonnenten-Beilage zu bekommen?
Klar, jeder Abonnent bekommt, egal für welche Ausstattung er sich entschieden hat, eine Beilage.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 09:21   #37  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Heute gehen die Abo-Exemplare der neuen REDDITION zur Post, und ab Anfang kommender Woche sollte unser Tardi-Dossier auch im Handel erhältlich sein!

Hier (http://www.reddition.de/redd52.htm) gibt es schon einen Ausblick und Leseproben!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:50   #38  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Und das erste Exemplar steht schon für mehr als doppelt soviel + Versand im Autkionshaus.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 15:49   #39  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard Reddition 53 präsentiert Leben und Werk von Will Eisner

Reddition 53 präsentiert Leben und Werk von Will Eisner
Will Eisner
, Schöpfer des auch heute noch sehr populären The Spirit , gilt gemeinhin als "Vater" oder "Erfinder" der Graphic Novel . Warum der 1917 in den USA geborene Zeichner und Autor aber nicht nur mit dem Spirit herausragendes geleistet hat und wie das wirklich mit den Anfängen einer neuen Erzählweise im Comic gewesen ist, erfährt der Leser von Ausgabe 53 der REDDITION. In unserem umfangreichen Dossier über Will Eisner gibt es neben einer ausführlichen Bio- und Bibliographie auch Wissenswertes über die Entstehung der comic book-Industrie in den 1930er Jahren, über Eisner Arbeit an den Educational Comics für das Pentagon, seine autobiographischen Comics und literarische Einflüsse in seinem Werk zu lesen.

REDDITION 53, Dossier Will Eisner, Magazin, 76 Seiten, teilw. farbig, € 8.00, ab Dezember 2010.
Edition Alfons - Verlag Volker Hamann, Heederbrook 4 e - www.reddition.de



Geändert von Don Alfonso (26.10.2010 um 10:07 Uhr)
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 00:16   #40  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Die Abo-Exemplare der Ausgabe 53 der Reddition sind am Freitag zur Post, und der Handel sollte seine Exemplare Anfang der Woche erhalten.

Hier gibt es zusätzliche Informationen über unser Will Eisner-Dossier mit Leseproben. Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Meinungen und Reaktionen ...
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:54   #41  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard Neu in der Edition Alfons: COMIC REPORT 2011

Anfang Mai 2011 erscheint bei Edition Alfons der erste Band einer neuen Jahrbuch-Reihe, die den deutschsprachigen Comic-Markt in all seinen Facetten aufarbeitet. Bewusst als gedrucktes Referenzwerk mit bleibendem Wert konzipiert, wird der COMIC REPORT als Gegenpol zur vergänglichen, unstrukturierten Informationsflut des Internets unerlässlich sein.

Das Jahr 2010, der Start in die »Zehner Jahre« des 21. Jahrhunderts, war ein bemerkenswertes Jahr. Die Debütausgabe des COMIC REPORTs beleuchtet den Eintritt ins neue Jahrzehnt mit Artikeln, Berichten und Bewertungen. 25 Autoren steuern interessante Texte bei, die das Kalenderjahr informativ, unterhaltsam oder kritisch zusammenfassen.

Hier gibt es einen Blick auf das komplette Inhaltsverzeichnis mit Leseproben. >>>




Comic Report 2011
Herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover, Format 17 x 24 cm | 144 teilweise farbige Seiten
Preis [DE]: € 9,95 | ISBN: 978-3-940216-10-6

Edition Alfons | Verlag Volker Hamann
Heederbrook 4 e | 25355 Barmstedt | Tel. 04123-921033 |
www.reddition.de | www.comic-report.de
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:32   #42  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
Erscheint Reddition 54 eigentlich zum Comic-Festival in München?
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:00   #43  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
Erscheint Reddition 54 eigentlich zum Comic-Festival in München?
Nein, Reddition 54 hat aufgrund des Comic Report 2011 ein bisschen Verspätung und erscheint nun voraussichtlich Ende Juli. Dafür dann aber umso schöner und mal wieder mit zwei Titelbildern:



Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:09   #44  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Sehe ich das richtig:
Auf Eurer I-Seite habe ich nichts gefunden.

Geht es um Delporte und Spirou - dann freue ich mich ausserordentlich auf das neue Heft!!!
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:56   #45  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Auf Eurer I-Seite habe ich nichts gefunden.
Nein, soweit sind wir noch nicht. Und ja, es geht um Yvan Delporte und die goldenen Jahren des Spirou-Magazins, in denen ein Großteil der auch heute noch ungemein populären Zeichner und Serien debütierten. Folgende Artikel werden enthalten sein:

● Biographie Yvan Delporte Teil 1: Die Spirou-Jahre
● Biographie Peyo
● Biographie René Hausman
● Porträt Bobo
● Biographie Yvan Delporte Teil 2: Der Szenarist
● Biographie Macherot
● Biographie Yvan Delporte Teil 3: Kreativer Anarchist
● Porträt Trombone Illustré
● Biographie Frédéric Jannin
● Biographie Yvan Delporte Teil 4: Epilog

● Biographie Will
● Bibliographie Harry und Platte
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:58   #46  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
... na dann kann ich es kaum erwarten!!!
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 03:27   #47  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Schön, da sind doch einige Themen dabei, die bei uns bisher noch nicht
so oft abgehandelt wurden (z.B. "Bobo").
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 19:50   #48  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard REDDITION 54 erscheint Ende Juli

So, nun folgt noch einmal eine offizielle Ankündigung, dass Ausgabe 54 der Reddition Ende Juli erscheint. Und zwar mit folgenden Themen:

● Biographie Yvan Delporte Teil 1: Die Spirou-Jahre
● Porträt Peyo
● Porträt René Hausman
● Porträt Bobo
● Biographie Yvan Delporte Teil 2: Der Szenarist
● Porträt Raymond Macherot
● Biographie Yvan Delporte Teil 3: Kreativer Anarchist
● Porträt Trombone Illustré
● Porträt Frédéric Jannin
● Biographie Yvan Delporte Teil 4: Epilog

● Biographie Will
● Bibliographie Harry und Platte



Das Dossier über den maßgeblichen Redakteur des Spirou-Magazins Yvan Delporte präsentiert neben wichtigen Stationen seiner Schaffenszeit bei Dupuis (1955 bis 1968) auch die Porträts seiner Kollegen und Wegbegleiter Peyo, Macherot und Hausman sowie der Serien Le Trombone Illustré und den Mini-Récits, vor allem Bobo.
Selbstverständlich werden alle Artikel von zahlreichen seltenen und in Deutschland unveröffentlichten Illustrationen begleitet, auf 32 Seiten sogar in Farbe.
Um darüber hinaus auch dem umfangreicher als geplant ausgefallenen Porträt über den Harry und Platte-Zeichner Willy Maltaite alias Will gerecht zu werden, erscheint REDDITION 54 nach längerer Zeit mal wieder mit einem Wendecover. So können die Leser im Hauptteil den Lebenslauf von Yvan Delporte verfolgen, während auf der gegenüberliegenden Seite ein umfassender Artikel über Will und eine komplette Bibliographie seiner Hauptserie Tif et Tondu (dt. Harry und Platte) veröffentlicht werden.

Noch mehr Infos und Leseproben gibt es hier >>>

REDDITION 54, Dossier Yvan Delporte und Porträt Will, Magazin, 76 Seiten, teilw. farbig, € 8.00, ab Ende Juli 2011.
Edition Alfons - Verlag Volker Hamann, Heederbrook 4 e, D-25355 Barmstedt - www.reddition.de
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 14:11   #49  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Standard Strato-Formularbaukasten

Hallo

Ich war eben auf Eurer I-Seite und habe gesehen, dass Ihr bzgl. der Wunschliste einen "neuen" Baukasten mit 6 Anklickmöglichkeiten eingestellt habt.
Ich war bestimmt ein Jahr nicht mehr auf der Wunschliste und habe jetzt auch gevotet.

Aber "Delporte" steht immer noch zum Anklicken da.

Ausserdem fände ich es mal interessant zu erfahren, wie die Vorschläge denn insgesamt ausgesehen haben, bzw. was für die nächste(n) Ausgabe(n) geplant ist.


"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:39   #50  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Für das Feld eMail sind nur E-Mail Adressen zulässig.
vorschläge einreichen geht im moment nicht, da die obige Meldung kommt obwohl ich in dem Feld meine Emailadresse reinschreibe.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz