Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Gemeinschaftsforum Comicforschung

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2023, 22:37   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.573
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man das "Wiechmann-Kapitel" nicht genauso untersuchen sollte wie die restliche Zeit.

eckrt=
Wenn ich die Untersuchung schon mit: ...wenn es um das berühmt-berüchtigte 'Kauka-Kapitel' (auch 'Wiechmann-Phase' genannt) beginnt. Berühmt-berüchtigt und Wiechmann in einem Satz finde ich unfair, da er sich ja nicht mehr selber dazu äußern kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 00:07   #2  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn ich die Untersuchung schon mit: ...wenn es um das berühmt-berüchtigte 'Kauka-Kapitel' (auch 'Wiechmann-Phase' genannt) beginnt. Berühmt-berüchtigt und Wiechmann in einem Satz finde ich unfair, da er sich ja nicht mehr selber dazu äußern kann.
Erstens hab ich (noch) gar keine 'Untersuchung' darüber gemacht, zweitens deshalb auch nicht mit einem solchen Satz begonnen.
Drittens: Warum ziehst Du das jetzt auf ne persönliche Ebene? - Die Darstellung comic-historischer Fakten ist -viertens- keine Frage von 'Fairness' und fünftens: Niemand, der Verstorben ist, kann sich noch zu irgendetwas äußern, was über ihn gesagt oder geschrieben wird. Deinem 'Argument' folgend, dürfte man sich überhaupt nicht mehr über Goethe, Karl May, Adolf Hitler, Cäsar, Sokrates oder sonstwen unterhalten, weil die sich auch alle dazu nicht mehr selber äußern können...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 00:09   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.573
Siehste! So sehen die berühmt-berüchtigten Artikel von zaktuell aus.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 08:43   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.708
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Die Darstellung comic-historischer Fakten ist -viertens- keine Frage von 'Fairness' und fünftens: Niemand, der Verstorben ist, kann sich noch zu irgendetwas äußern, was über ihn gesagt oder geschrieben wird. Deinem 'Argument' folgend, dürfte man sich überhaupt nicht mehr über Goethe, Karl May, Adolf Hitler, Cäsar, Sokrates oder sonstwen unterhalten, weil die sich auch alle dazu nicht mehr selber äußern können...
Genauso ist es. Und ich habe keine Probleme damit, das in diesem Forum zu lesen. Wenn es aber nichts mehr mit DC 2023 zu tun hat, sollte man einen neuen Thread aufmachen.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 08:51   #5  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.708
Hoppla, ich sehe gerade, das Thema ist wirklich verschoben worden! Ich möchte doch bitte gefragt werden, wenn jemand aus einem von mir betreuten Forum etwas verschiebt und es dann auch noch unter der alten Überschrift laufen lässt!!! Bitte wieder zurückverschieben, sonst fehlt bei Patrimonium der Hinweis auf den neuen Band!

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 11:12   #6  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.022
Nö!
Wenn ich meine, dass man das Thema vor deinem bekannten Löschzwang bei zaktuell-Beiträgen schützen muss, verschiebe ich es lieber rechtzeitig.

Da hab ich dann im Nachhinein deutlich weniger Arbeit.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 12:45   #7  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.708
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Nö!
Wenn ich meine, dass man das Thema vor deinem bekannten Löschzwang bei zaktuell-Beiträgen schützen muss, verschiebe ich es lieber rechtzeitig.
Da hab ich dann im Nachhinein deutlich weniger Arbeit.
Du vielleicht, aber ich nicht. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

"Mein bekannter Löschzwang"? Du meinst sicher, "berühmt-berüchtigter Löschzwang".

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 12:47   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.573
Was regst du dich hier noch auf?
Dein Beitrag steht da wo er anfangs stand. Den Rest habe ich nur vor deinem Löschzwang gerettet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Gemeinschaftsforum Comicforschung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz