Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 17:43   #1  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Standard Probleme mit bezahlter Ware [Sammelthema]

Hallo vom ComicMarktplatz,

mach hier mal mein Problem öffentlich, da der InterComicShop nicht mehr auf jegliche email-Anfragen meinerseits reagiert.

Sachverhalt:

Hab bei denen ComicBoxen bestellt. Angeblich werden die sofort geliefert. Nach Bezahlung (Vorkasse) können sie plötzlich erst in 3 Wochen liefern. OK, wurde akzeptiert. Aber nach 4 Wochen immer noch keine Ware, geschweige denn eine Benachrichtigung. Da ich die Ware dringenst benötigte bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab woanders bestellt und die Ware auch sofort erhalten.

Dani vom Shop wollte mir auch mein Geld sofort zurückerstatten. War soweit auch sehr freundlich. Aber mittlerweile sind weitere 3 Wochen vergangen und mein Geld (49 Euro) hab ich immer noch nicht. Auch werden seit diesem Zeitpunkt keinerlei email mehr beantwortet.

Wer von den alt eingesessenen hat Kontakt zu diesem Shop und könnte da freundlicherweise mal nachhaken. Oder evtl. könnte Dani hier mal Stellung nehmen, wenn sie mir schon nicht antwortet und mein Geld einbehält?

Gruß
Erwin
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:49   #2  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
vielleicht lag es daran, das nicht_die_dani kurzfrisitg im Krankenhaus lag und Dani anscheinend mit dem ganzen Aufwand nicht ganz klar kam.
Bei mir hatte es auch einen Delay gegeben und es wird ein ganzer Stapel weggearbeitet.
Ist allerdings auch nicht unbedingt ne Entschuldigung fuers nicht Antworten.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:20   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Das ist richtig! Unser nicht_die_Dani lag mit einem plötzlichen Blinddarmproblem im Krankenhaus und konnte sein gelbes Schild im Marktplatz nicht mehr einstellen.

Ich hatte den Comictruhe-Chef auch vemißt und mich telefonisch erkundigt, aber da war er gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich bin mir sicher, daß es mit ihm keine Probleme geben wird, Erwin.

Meistens gibt es für unsere normalen Probleme auch eine einfache Lösung. Die Überschrift mit den 4 Ausrufezeichen finde ich auch etwas übertrieben.


... "Was ist denn mit der Comictruhe los?" hätte es sicherlich auch getan.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:33   #4  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von underduck
Das ist richtig! Unser nicht_die_Dani lag mit einem plötzlichen Blinddarmproblem im Krankenhaus und konnte sein gelbes Schild im Marktplatz nicht mehr einstellen.

Ich hatte den Comictruhe-Chef auch vemißt und mich telefonisch erkundigt, aber da war er gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich bin mir sicher, daß es mit ihm keine Probleme geben wird, Erwin.

Meistens gibt es für unsere normalen Probleme auch eine einfache Lösung. Die Überschrift mit den 4 Ausrufezeichen finde ich auch etwas übertrieben.


... "Was ist denn mit der Comictruhe los?" hätte es sicherlich auch getan.
Hallo Underduck,
nein hätte es sicherlich nicht getan. Was mit der Comictruhe los ist hat mir ja Dani mitgeteilt. Sie schrieb mir ja daß Thommy im Krankenhaus wäre, sie aber trotzdem das Geld noch in der KW 44 zurücküberweisen würde. Eine Online-Überweisung nimmt 2 Minuten in Anspruch. Und wenn ich Anfrage wo mein Geld bleibt bekomme ich keine Antworten mehr. Sie hält nicht ihr Wort und beantwortet keine emails.
Wie würdet ihr das deuten?
Ich werde seit meiner Bestellung anfang Oktober immer nur hingehalten.
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:38   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Normalerweise sind Thommy und Dani sehr zuverlässig. Nur, wenn Du einen Vollzeitjob, zwei Kinder und nen Mann mit Blinddarmentzündung hast, reichen 24h am Tag nicht aus, um auch noch den Laden des Mannes aushilfsweise zu übernehmen.

Also hab bitte Verständnis. Dein Geld bekommst Du garantiert zurück. Ist ja nicht so, dass sich jemand an Deinen 49 EUR bereichern will...
Bei Comicboxen ist es generell so, dass die über den Großhändler bestellt werden. Da alle auf Lager zu haben, geht bei einem kleinen Händler kaum.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:57   #6  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Tja, das ist eine bittere Pille, die ich schlucken muss. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Leider ist durch meinen Krankenhausaufenthalt einiges schiefgelaufen (megaviel sogar). Ich bin gerade wirklich am Aufarbeiten und glaubt mir, das ist nicht wenig.

Aber nun zum Fall: Ich verstehe dich wirklich, @Graceland. Als es um die Online-Überweisung ging, da war ich kurz vor der Entlassung und dann haben wir (Dani + Ich) etwas aneinander vorbeigeredet. Auf gut deutsch, sie hat es nicht überwiesen und ich auch nicht. Was deine emails anbelangt, da genauso, wir haben uns jeweils auf den anderen verlassen, was auch wieder schiefgegangen ist. Das ist keine Entschuldigung, der Fehler lag eindeutig bei uns.

Das Geld wird jetzt auf alle Fälle zurück überwiesen (diesesmal mach ich es wirklich selber)

@underduck: Lass es gut sein mit der Überschrift. Ist ein gutes Thema. Als Verkäufer sollte man zu seinen Fehlern stehen.

Und zum Schluss noch eine kleine Bitte: Sollte jetzt in dieser Zeit irgendjemand eine Anfrage gehabt haben und keine Antwort bekommen haben oder bzw keine Ware erhalten haben, meldet euch.

Aber ab jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden und NORMALERWEISE müsste jetzt alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

@graceland: Ich hätte dich auch angerufen, aber ich glaube, du hättest Schwierigkeiten mich mit meinem breiten Schwäbisch zu verstehen. Aber wir haben jetzt dazu gelernt und in unseren emails steht immer unsere Telefonnummer in der Signatur mit drin. Dann dürfte so etwas normalerweise nicht mehr passieren.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:50   #7  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@nicht die dani Hoffe dir geht es wieder besser bzw. du bist auf dem besten Weg dazu. Ja, der Vorfall ist ärgerlich aber in meinen Augen kein Beinbruch. Hier im Forum läuft es schon rund und die Comictruhe hat einen einwandfreien Ruf. Ich werde jedenfalls weiter bestellen.
@graceland Da kennst du unseren Underduck aber schlecht, eine kurze Mail und der Chef klärt das. Ohne großes Getöse und Primborium (s. Superman Preisausschreiben ). Ich kann deinen Unmut verstehen, denke aber das es nun geklärt ist.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 23:52   #8  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
@graceland Da kennst du unseren Underduck aber schlecht, eine kurze Mail und der Chef klärt das.
@Underduck
Aber inzwischen hat sich Thommy bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Ich sags mal so: "Hätte ich hier nicht gepostet, hätte sich vielleicht noch länger nix getan." Aus welchenGründen jetzt auch immer.

Hab das aber mit Thommy soweit geklärt und nehm ihm das nicht weiter krumm.
Sollte ich demnächst mein Geld bekommen werde ich auch weiterhin mit ihm geschäftlich in Kontakt bleiben.

Nochmals vielen DAnk hier an das nette Forum
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:34   #9  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Standard bestellte Hefte nicht erhalten

Hallo,

was kann man machen, wenn man über den ComicMarktplatz Hefte gekauft und bezahlt hat, der Verkäufer es aber vorzieht auf emails nicht zu reagieren und auch die Ware nicht schickt????
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:43   #10  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Hallo Black Panther,

zunächst brauchst du erst einmal Geduld. Solche Dinge sind im CMP eigentlich nicht bekannt, da, sollte es so sein wie von dir dargestellt, der Verkäufer ordentlich Ärger bekommt. Wie sieht denn der zeitliche Ablauf aus bzw. wieviel Zeit ist seit der Bezahlung vergangen? Eventuell ist der Verkäufer erkrankt? Hatten wir schon einmal. Und wenn dein VK erkrankt ist, dann kann er nicht antworten. Poste mal ein paar Infos.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:51   #11  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Hallo Black Panther,

zunächst brauchst du erst einmal Geduld. Solche Dinge sind im CMP eigentlich nicht bekannt, da, sollte es so sein wie von dir dargestellt, der Verkäufer ordentlich Ärger bekommt. Wie sieht denn der zeitliche Ablauf aus bzw. wieviel Zeit ist seit der Bezahlung vergangen? Eventuell ist der Verkäufer erkrankt? Hatten wir schon einmal. Und wenn dein VK erkrankt ist, dann kann er nicht antworten. Poste mal ein paar Infos.
Ich habe 2 Hefte bei dem selben Anbieter gekauft. Eines am 06.02. und eines am 08.02.2007. Die Überweisungen sind bei mir am 07.02. und 09.02. abgebucht worden und ich hatte mich mit ihm auf Versand als Brief geeinigt. Als nichts passierte schickte ich eine eMail, woraufhin ich eine Antwort erhielt, dass er es vergessen hätte und noch am selben Tag verschicken wolle. Dies war der 19.02. - aber bis heute ist weder Ware gekommen, noch gab's irgendwelche Antworten auf meinen weiteren eMails...
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:01   #12  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Hallo Black Panther, als erfahrener Comicsammler habe ich nun eine betrübliche Nachricht für dich Warte noch eine Woche. Höchstwahrscheinlich hat dein Verkäufer die Hefte als Büchersendung verschickt weil es günstig ist. Büchersendungen haben aber eine lange Laufzeit (mein persönlicher Rekord liegt bei drei Wochen!!!!). Manchmal geht es schneller, in der Regel aber eher langsamer. Ich möchte fast wetten das du nächste Woche deine Comics hast.

Trotzdem ist das "Vergessen" deines Handelspartners nicht sehr geschäftsfördernd und er muß damit rechnen das du demnächst woanders deinen Bedarf deckst. Also noch ein bißchen Geduld und alles wird gut.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:04   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Black Panther,
Dann meldest du dich bitte direkt mir. Ich bin der Personalchef des Comic-Marktplatzes und prüfe dein Anliegen, kontaktiere schnellstmöglich den betroffenen Anbieter und regele die Sache ohne großen Aufwand. Ich kenne jedes im größeren Bereich anbietende Mitglied und habe alle wichtigen Kontaktdaten und natürlich den ultimativen Hebel, jeden merkwürdigen Anbieter sofort "kaltzustellen".

Aber bedenke:
Es gibt Momente, da kann man aus gesundheitlichen Gründen den Anbieter nicht erreichen. Wenn er zum Beispiel plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde und keine Abwesenheitsnotitz mehr für seinen Accuont im CMP einstellen konnte.
Es wird also nicht jede Panne durch einen Betrüger ausgelöst.

Sollte es sich dann herausstellen, daß sich doch ein Betrüger in unserem System eingenistet hat, dann wird er gesperrt und kann sich nie wieder mit seinem Namen und seiner Adresse bei uns anmelden. Versucht er das über Strohmänner, so werden auch diese nach Prüfung bei uns gesperrt.

Zur Meldung klickst du bitte links auf meinen Benutzernamen underduck bzw. Lothar und schickst mir über mein Profil eine PN (Pesönliche Nachricht) mit deinem Namen, Anschrift, Festnetznummer und einer kurzen Schilderung des Vorfalls mit Artikelnummern. Ich rufe dich an und kümmere mich persönlich um den Fall.


... es wird jede Anfrage mit den geforderten Kontaktdaten bearbeitet.
Anonyme Anschuldigungen verfolgen wir hier natürlich nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:09   #14  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Ok, Danke... ich melde mich dann so oder so noch mal.
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:10   #15  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Update 28.02.2007: heute 2 Hefte bekommen, eines davon falsch... to be continued...
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:29   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Du hast eine PN von mir, Black Panther!


... würdest du mich bitte etwas genauer über PN informieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:24   #17  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
einen Monat später... inzwischen haben wir den 09.03. und ich warte immer noch vergeblich auf das bezahlte Heft... weder Rückerstattung des Geldes, noch irgendein Feedback seitens des Verkäufers...
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:43   #18  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
underduck wird sich bestimmt gleich mit dir in Verbindung setzen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 22:42   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Erledigt!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 22:44   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hatte ich Blacky auch schon gesagt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz