Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2024, 18:34   #1026  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Captain Marvel 1 Vol.I

Die Ankunft des Captain Marvel!
Ein Raumschiff der Kree schwebt über der Erde.
An Bord der Kommandant Yon-Rogg, Doktor Una, ihr Freund Captain Mar-Vell der sich gerade für eine Mission auf der Erde Startklar macht und übliche Menge an Besatzung die weiter keine Bedeutung hat.
Mar-Vell ist sich sicher das Yon-Rogg ihn beseitigen will um an Una ran zukommen aber verhindern können die beiden diese Mission nicht die etliche gefahren birgt.
So kann Mar-Vell ohne Helm nur 60 Minuten Atmen und auch seine anfängliche Überlegenheit durch die höhere Schwerkraft seines Planeten wird nicht von Dauer sein.
Obendrein hat er das Problem das er Strahlung aussendet und genau das wird auch gleich zum Problem nach eintreffen auf der Erde.
Er landet in der Nähe eines Raketentestgebietes während eines Raketenstarts, was einerseits zum scheitern des Tests führt, andererseits dazu das man ihn sofort findet.
Nach kurzem Kampf gelingt ihm die Flucht und er tarnt sich als Erdenbürger mit dem Namen Marvel, unter dem er sich in einem Hotel einmietet.
Dort bekommt er von Yon Rogg ein Ortungs und Komunikations Armreif verpasst. Die erste Anweisung kommt dann auch gleich von seinem Heimatplaneten, überwache die Erde oder stirb.
Das Abenteuer beginnt, wie es so schön heißt!
Das ganze knüpft an die Begegnungen der Fantastic Four an die den Kree und ihren Gerätschaften in den Heften 64 und 65 an.
Das ganze ist vom Team Roy Thomas und Gene Colan gekonnt in Szene gesetzt worden.

In The Marvels - Durch alle Zeiten und Der Tod von Captain Marvel ( Marvel Must Have ) bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die ruhmreichen Rächer 1-3 zu finden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 19:04   #1027  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Diese Serie begann doch eigentlich mit "Marvel Super Heores" # 12. Davon kenne ich nur das Cover. Kennt irgendwer auch den Inhalt? Ich fand den Beginn der Serie in "Rächer" ziemlich rätselhaft, habe aber seit langem nicht mehr reingeschaut. Würde man die Geschichte dieses Captain Marvel besser verstehen, wenn man den Anfang lesen würde?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 19:26   #1028  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Die 12 und die 13 kamen vorher in der Erscheinungsreihenfolge, die Handlung kenne ich aber auch nicht.
Die sind genauso wie die vorliegende Geschichte im Marvel Must Have Band der Tod des Captain Marvel enthalten der demnächst bei Panini erscheint.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 19:28   #1029  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Tales To Astonish 70 ( I )

Namor in Ketten
Die Geschichte knüpft an Daredevil 7 an und ist das erste „eigenständige“ Abenteuer des Sub Mariners in der Marvel Ära.
Und wie der Titel schon andeutet, es wird nicht kuschelig für unseren nassen Helden.
Bei seiner Rückkehr nach Atlantis muss er feststellen das der Krigslord Krang auf seinem Thron sitzt. Obendrein verrät ihn auch noch Lady Dorma, obwohl sie ihn liebt.
Sie möchte das Namor auf cden Thron verzichtet und nur für sie da ist.
Frauen!
Also ab ins Gefängnis mit ihm, aber von dort befreit ihn Lady Dorma damit er auf die Suche nach Neptuns Dreizack gehen kann um seinen Thron wiederzuerlangen.
Frauen!
Namor macht sich also daran die Aufgaben zu meistern die zum Dreizack führen sollen, gerät aber nach finden des ersten Hinweises in eine Falle Krangs, der natürlich genau wusste was passiert denn er beobachtete Dorma.
Fr..
Okay, das reicht glaube ich.
Knapper Auftakt von Stan Lee und Gene Colan mit Vincent Coletta der aber durchaus das Verlangen nach mehr weckt.

Beim Williams Verlag in Die Spinne 1 zu finden, auch bei BSV in Die Fantastischen Vier 226 erschienen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 20:00   #1030  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Tales To Astonish 71 ( I )
Flucht ins Nirgendwo!
Namor befindet sich noch in der von Krang gestellten Falle, da wo wir ihn im letzten Heft verließen.
Aber natürlich hält so eine Falle den Herrscher der Meere nicht lange und so macht er sich auf die Suche nach dem zweiten Ort der Prüfungen um an den Dreizack Neptuns zu gelangen. Ihm auf den Fersen auch weiterhin die Schergen Krangs. Der selber gerade mit Lady Dorma beschäftigt ist und sie zur Frau will. Die Lady hofft, natürlich, auf Namor, sollte der aber nicht zurückkehren ist ihr sowiso alles egal.
Zwischendurch erleben wir noch wie Krang sein Volk ausbeutet und unterdrückt aber auch wie das Volk immer noch Namor verehrt.
Der wiederum sieht sich Prüfung Zwei gegenüber einem Seegrasmonster und ist am verlieren als uns das Ende der Geschichte ereilt.
Am Zeichenstift diesesmal Adam Austin, der uns erst mal mit der Splash Page erschreckt, danach wird es aber besser.
Geschichtenmäßig dümpelt das ganze leider etwas vor sich hin. Ja, es stehen nur wenige Seiten für die Geschichte zur Verfügung, aber, da wäre mehr drin gewesen.

Nur bei BSV in Der mächtige Thor 206 erschienen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.01.2024 um 13:45 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:23   #1031  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Der Titel in Thor 206 lautet: "Flucht ins Nirgendwo!"
"Reise ins Ungewisse" ist ein Fan-Privatdruck der Geschichte in Williams-Optik, weil Williams die Story zwischen Spinne 1 und 2 ausließ.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:46   #1032  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Hab das mal geändert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:37   #1033  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Fantastic Four 16
aus Marvel Origins 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023



„Die Mikrowelt von Dr. Doom!“
Darunter, „Diesmal als Gaststar: Der unglaubliche Ant-Man“.
Ja, da wächst zusammen was zusammengehört, das Marvel Universum, der kleine hat ja gerade erst bei der Gründung der Avengers mitgewirkt und so kann man auch gleich noch die Verbundenheit zu anderen Serien propagieren.
Wasp ist übrigens auch kurz zu sehen und das ganze gleich mit dem Hinweis garniert das die beiden von nun an zusammen ihre Abenteuer in Tales To Astonish bestehen, ab der Nummer 44.
Bevor ich jetzt aber in die Geschichte eintauche noch kurz etwas zum Cover, das The im bisherigen The Fantastic Four ist verschwunden. Das aber nur so am Rande.
Unsere vier Helden haben ein Problem, sie leiden unter spontanschrumpfung und genauso spontan werden sie auch wieder normal groß. Klar braucht man da den Experten auf dem Gebiet, Ant-Man. Der lässt erst mal ein bisschen seines Serums da damit die vier sich bei Notsituationen selber helfen können.
Danach geht wieder zum Tagesgeschäft. Reed schafft mal wieder eine kurzzeitige Rückverwandlung von Ben, wovon Alicia eher wenig begeistert ist und auch Sue ist experimentierfreudig, sie versucht ein Parfum herzustellen damit empfindliche Hundenasen sie nicht mehr im unsichtbarem Zustand erschnuppern können.
Aber das Leben wäre ja langweilig ohne Bedrohungen, das nächste Ungemach bahnt sich an in Form einer Stimme die ihnen flüstert sie sollen vor Dr. Doom fliehen.
Sie tun natürlich das Gegenteil und schrumpfen so weit bis sie in der Mikrowelt ankommen in der Doom landete als sein letzter Anschlag auf die Fantastischen Vier daneben ging und klar mittlerweile ist er Herrscher dieser Welt und hält den König und seine Tochter als Gefangene.
Auch dauert es nicht lange bis unsere vier Helden dem König Gesellschaft leisten.
In diesem Mikrouniversum gibt es noch weitere Welten und so will Doom die vier an das Volk der Tok verkaufen.
Reed soll als Brücke bei Angriffen dienen, Ben im Bergbau arbeiten und die Fackel bei Angriffen als Flammenwerfer. Nur Sue's Kräfte scheinen recht unbrauchbar zu sein, sie soll als Küchenmädchen dienen. Es wird dringend Zeit das Sue mal aufgewertet wird, nun gut, andere Zeiten, andere Sitten, zur damaligen Zeit hatte die Frau ja auch weniger Rechte als der Mann und wenn man überlegt das das noch gar nicht so lange her ist ist das erschreckend.
Aber wieder zurück zu der Geschichte, klar gelingt ein Ausbruch unserer Helden, mitsamt König und Tochter, Ben schlägt die Tok und der Rest mischt Doom's Helfer auf und der König wird wieder in Amt und Würden eingesetzt.
Ant-Man ist mittlerweile auch zum Helfen eingetroffen.
Doom kann fliehen, zurück auf die Erde, wo er schon auf die Rückkehr der Helden wartet.
Doch dazu kommt es erst im nächsten Heft.
Eine gute Geschichte die noch an ein paar logischen Details klemmt wenn ich mir zum Beispiel die Flucht aus dem Gefängnis so anschaue aber das ich nichts was mir den Spaß am ganzen verderben könnte.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 14 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8

https://www.comicguide.de/book/13585...ischen-Vier-14

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 19:47   #1034  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Fantastic Four 17
aus Marvel Origins 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023

„Besiegt von Dr. Doom!“
Es geht weiter mit FV gegen Dr. Doom!
Aber vorher wird Ant-Man verabschiedet der die Truppe im letzten Heft unterstützt hat.
Von dem Heft gibt es dann auch noch eine kurze Zusammenfassung für Leser die das Heft verpasst haben.
Die vier Helden machen sich dann auf die Suche nach dem Bösewicht, erfolglos. Der hingegen ist schon längst vor Ort und sammelt Daten über den Körperzustand der Truppe um dann gegen jeden maßangefertigte Waffen einsetzen zu können.
Allerdings reicht es ihm die Truppe ruhigzustellen weil er ersteinmal die US Regierung erpressen möchte.
Damit er auch wirklich keinen Angriff fürchten muss entführt er Alicia.
Der Staat lässt sich natürlich nicht erpressen, JFK ist auch mal im Bild, allerdings nur seine Frisur, in einer späteren Thor Ausgabe wagt man es dann schon sein Gesicht zu zeigen und ihn nicht nur durch eine Haartolle anzudeuten, sein Name wird hier auch nicht erwähnt.
Und noch einen russischen Politiker gibt es in einem Panal, der ist am Gesicht zu erkennen und wird K. genannt, Krustschow, der spielt hier aber eigentlich gar keine Rolle.
Zurück zu den vieren, die werden von der US Regierung ersucht etwas zu unternehmen.
Reed hat da eine Idee wie es gehen könnte die auf sie Abwehrschild.
Sehr schön zu sehen das Reed danach erschöpft ist und unrasiert.
Superhelden wie im richtigen Leben.
Ben nimmt also das Serum dringt ein und verwandelt sich kurze Zeit darauf wieder in das Ding, zerstört die Abwehr und der Rest der Truppe kommt nach.
Dann wogt der Kampf gegen Dr.Doom noch ein bisschen hin und her bevor der dann doch mal wieder fliehen muss.
Bemerkenswert ist das Sue hier mit sehr viel Selbstbewußtsein antritt und auch eine wichtige Rolle bei der Befreiung Alicias und der Bekämpfung Doom's spielt.
Hervorragend, wieder ein Schritt in „Realitätsnähe“ an mehreren Stellen der Geschichte und in Richtung kontinuierliches Storytelling.
Die Serie macht immer mehr Spaß und ist zurecht Marvels Flaggschiff zur damaligen Zeit.
Natürlich dicht gefolgt vom Spinnenmann.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 15 zu finden.


auf dem original Cover ist Doom nicht größer als die FV, das war Williams wohl nicht bedrohlich genug

https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8

https://www.comicguide.de/book/13586...ischen-Vier-15

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.01.2024 um 19:54 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 20:49   #1035  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Hab' mir die Williams-Ausgabe nochmal angesehen. Die ergibt nicht richtig Sinn, wohl auch deshalb, weil eine Seite gekürzt wurde, nämlich die mit Kennedy und Chruschtschow (sicher nicht aus Zufall).

Was in Deiner Besprechung nicht ganz deutlich rauskommt: Doom sitzt in einem seltsamen Luftfahrzeug und hält da auch Alicia gefangen. Dieses Gefährt verbirgt er in einer sehr dunklen Wolke. Außerdem können die FV da nicht eindringen, weil ihre Molekülstruktur dann zerstört würde.

Aber das Ding kommt doch rein - in Gestalt von Ben Grimm. Zu dieser Zeit kann er sich noch recht munter hin und her verwandeln... Er wird dann in genau dem richtigen Moment wieder zum Ding und reißt ein großes Loch in die Außenhaut von Dooms Fluggerät (ohne daß es dabei aber vom Kurs abkommt oder gar abstürzt). Und damit kommen die übrigen Teammitglieder auch rein, und die Unsichtbare hat ihre Sternstunde.

Von Dooms Plänen, die USA zu erpressen, ist eher nebenbei die Rede. Jedenfalls will er die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.

Eine etwas seltsame Story, aber vielleicht liegt's hauptsächlich an der Verstümmelung.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 21:19   #1036  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Wenn die Kennedy Seite fehlt, dann fehlt fast alles was mit der Erpressung zu tun hat.
Danke das du das erwähnt hast!

Das mit dem Luftfahrzeug hab ich nicht explizit erwähnt, meine Texte sind sowiso schon zu lang und ich versuche unwichtigere Details wegzulassen.
Alles andere hab ich aber erwähnt, ich hab die Waffen zum Beispiel mit "maßangefertigte Waffen" beschrieben und um Text zu sparen gleich mit dem sammlen Doom's von Daten verknüpft. Die Transformation Ben's die den Angriff erst möglich macht ist auch bei mir nachzulesen.

Ich versuche hier Rezis zum Lesen zu bauen, nicht dazu andere zu erschlagen, da bleibt schonmal ein Detail auf der Strecke, Textzusammenfassung, so sagte man bei uns in der Schule dazu.
Das ist mir ja bei den anfänglichen Rezis nicht gelungen, weil da auch in jedem Heft deutlich mehr an Entwicklung passierte die mir wichtig war festzuhalten. Denn die Entwicklung der Serien will ich ja hier bei den Heften aufführen, das ist es worauf es mir ankommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 21:41   #1037  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Fantastic Four 18
aus Marvel Origins 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023

„Ein Skrull ist unter uns!“
So, so, die Skrull, hat es scheinbar doch nichts genutzt die letzten dazu zu bringen sich in Kühe zu verwandeln, hat da doch noch wer vom Heimatplaneten aus zugeschaut.
Nun, die Skrulls sind ja ein listiges Völkchen und so haben sie einen herangezüchtet der die Eigenschaften aller vier Mitglieder unserer fantastischen Truppe hat und noch in der Lage ist diese bei weitem zu übertreffen.
Also landet dieser Superkrieger der Skrulls einfach mal mitten auf dem Time Square in New York und erklärt den Planete zum Eigentum des Skrull Imperiums.
Klar das da unsere vier Helden nicht lange auf sich warten lassen.
Und rennen allesamt dabei voll Schwung gegen die Wand, im übertragenen Sinne natürlich.
Also Rückzug ins Hauptquartier und eine Runde forschen warum der Skrull so stark ist.
Ein Strahl ist es der von seinem Heimatplaneten kommt und ihn zusätzlich stärkt.
Also wird nochmal ein Kampf mit dem Super-Skrull auf einer einsamen Insel mit ihm ausgehandelt um die Bürger nicht unnötig zu gefährden.
Alle vier arbeiten angestrengt zusammen und letztendlich gelingt es ihnen den Strahl abzuschirmen, den Skrull in einen Vulkan zu werfen und diesen zu versiegeln.
Eine sehr gradlinige Handlung dieses mal aber keine bei der Langweile aufkommt. Dazu tragen schon die Sprüche am Rande bei und es wird halt alles sehr in allen Einzelheiten hier ausgebreitet und auch die Figur des Super-Skrulls in aller Ruhe aufgebaut.
Am Anfang der Serie wäre das ganze komprimiert in fünf Seiten durch gewesen.
Und außerdem dürfen wir die vier auch noch beim Shopping begleiten, Fanherz, was willst du mehr?
Und es ist noch soviel mehr was wir bekommen werden, freut euch schon mal drauf!

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 16 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8

https://www.comicguide.de/book/13587...ischen-Vier-16

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 21:42   #1038  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Zu "Fantastic Four" # 17:

War nur als Ergänzung gedacht, nicht als Kritik gemeint.

Warum wohl die Seite ausgelassen wurde? Vielleicht hatte man Sorge, daß Kinder die Erpressung der USA nachahmen könnten...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 21:52   #1039  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Ich mag deine Ergänzunge und auch deine nicht Kritiken.
Mehr davon!

Das bot mir einfach mal den Anlass ein wenig darüber zu schreiben wie und warum ich das hier angehe bei den Marvel Origins.

Was die ausgelassene Seite betrifft, meist hat Williams doch einen Bogen um offensichtliche Politik gemacht.
Aber natürlich hätte ich das als Kind auch sofort nachgeahmt und einen Erpresserbrief in die USA geschickt, ich hätte ja bei der Laufdauer für Briefe über diese Entfernung zu damaligen Zeit genug Zeit gehabt zu überlegen wie das ganze bei Nichtunterwerfung in die Tat umzusetzen wäre.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 10:49   #1040  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Fantastic Four Annual 1 ( I )
aus Marvel Origin 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023

„Der Sub-Mariner gegen die Menschheit!“
Das erste Annual bei Marvel, ein Jahresband, ein Höhepunkt, was gibt es also spannenderes als wenn gleich das ganze Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht und der Gegner muss natürlich ein Königlicher sein.
Da ist der Schritt zu Namor dem Sub-Mariner nicht mehr weit.
Auf 37 Seiten wird uns die Geschichte präsentiert und es fängt an mit wunderschönen Bildern der Pracht von Atlantis.
Namor hat endlich sein Volk wiedergefunden und setzt sich erneut die Krone auf.
Und schon gibt es Stress im Paradies, Lady Dorma ist voller Freude das ihr geliebter Namor wieder da ist und bricht sofort ihr versprechen den Kriegsherren Krang zu ehelichen.
Damit sind die zukünftigen Fronten im unterseeischem Bereich schon mal abgesteckt, zumal Namor momentan auch anderes im Kopf hat als Frauen, Oberflächenbewohner.
Umblende ins HQ der FV.
Johnny und Ben prügeln sich mal wieder, diesmal aber ausführlicher, man hat ja ein paar mehr Seiten Platz, das ganze erinnert schon ein wenig an Laurel und Hardy.
Die Bude ist hinterher ein Trümmerhaufen, auch Sue's exklusive Kleider sind hinüber. Ihr Kommentar,“Männer! Ihr seid alle Tiere!“
Man ist sich einig ein Urlaub muss her und da Reed gerade Meeresforschung betreiben will weil Seeungeheuer gesichtet wurden wird es eine Kreuzfahrt. Alicia ist natürlich auch dabei.
Es kommt wie es kommen muss, Namor kassiert die vier ein und erklärt das von nun an das Meer und der Luftraum darüber für die Menschheit Tabu seien, mit schönen Grüßen an die Vereinten Nationen und nicht ohne dabei Sue zu umgarnen. Danach schickt er die vier mit einer Hitecrakete nach hause.
Reed setzt sich mit der UN in Verbindung, es gibt wieder Politiker zu sehen, allen voran Krustschow mit dem berühmten Schuh in der Hand.
Es folgt die Einführung in die Entwicklung des Home Mermanus und noch die Geschichte Namors.
Reed betätigt sich dann als Kriegstreiber als er die UN auffordert Namor zu bekämpfen.
Amerikaner können scheinbar nichts anderes zu der Zeit, ich behaupte ein paar Jahre später wäre man bei Marvel anders mit dem Thema umgegangen, andererseits brauchen wir diese verbortheit natürlich als treibende Kraft für die Geschichte, aber ausgerechnet Reed?
Nun ja, der vortragende Professor stellt sich als verkleideter Namor heraus und erklährt der Menscheit den Krieg.
Die Invasion startet sofort, New York wird ohne Gegenwehr eingenommen.
Nun ja, fast ohne Gegenwehr, die FV kämpfen aber nur geziehlt um sich Freiraum zu verschaffen damit Reed eine wirksame Waffe gegen die Atlanter finden kann, die im Gegensatz zu Namor keine Luft atmen können sondern mit Wasser gefüllte Helme tragen müssen.
Und genau hier setzt Reed an, er lässt das Wasser durch unsichbare Strahlen verdunsten und somit fliehen Namors Truppen ins Meer zurück.
Es kommt zum Kampf Namor gegen die Fantastischen Vier und nachdem er nicht gewinnen kann entführt er mal wieder Sue.
Und natürlich kommt es dann wieder zum Kampf zwischen den drei verbliebenen Mitgliedern und Namor. Andernorts kommt es zum Wortwechsel Sue gegen Dorma. Wo Sue rational und human argumentiert bricht bei Dorma der pure Hass hervor und sie schmeißt Sue mit gefesselten Händen ins Meer.
In letzter Minute wird sie von Namor und dem Ding gerettet die sich gerade noch Unterwasser geprügelt haben.
Die Rettung Sue's hat nun oberste Priorität für alle, auch für Namor.
Um sie schneller ins Krankenhaus bringen zu können mobilisiert er sein Staatsschiff und setzt Dorma und Krang vor die Tür die ihn für verrückt erklären seine Feindin zu retten.
Namor bringt Sue rechtzeitig ins Krankenhaus, kehrt nach Atlantis zurück und findet es leer vor, sein Volk hat ihn verlassen.
Ende.
Allerdings mit der Ankündigung das im nächsten FV Heft weiterzuverfolgen.
Tja, runde Geschichte mit Ecken und vor allem mit einem Jack Kirby dessen Zeichnungen immer ausgefeilter werden.

Auch in Marvel Klassik 8 sowie einer weiteren Veröffentlichung bei Panini erschienen.
Nicht beim Williams Verlag erschienen.

https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8



Fantastic Four Annual 1 ( II )
aus Marvel Origin 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023

„Die Fantastischen Vier treffen Spider-Man“
Aufgewärmt und in erweiterter Form kredenzt wird hier die Begegnung der FV mit unserem Lieblingsspinner.
Auf Wunsch wurde der Zweiseiter zum Sechsseiter.
Bekannte Handlung, es wird gegeneinander gekämpft weil Spidr-Man Mitglied der FV werden will, was natürlich nicht passiert wie wir wissen.
Zeichner ist dieses mal Kirby und Ditko hat das ganze dann getuscht.
Schön anzuschauen, schnell mal drüber weg gelesen und gut.

Auch in Marvel Klassik 8 sowie einer weiteren Veröffentlichung bei Panini erschienen.
Nicht beim Williams Verlag erschienen.

https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8


Außerdem bietet das Annual noch Steckbriefe aller bisherigen Gegner, das freut das Sammlerherz sowie zwei Seiten auf denen Fragen der Leser zu den Fähigkeiten der vier beantwortet werden. Und zu guterletzt gibt es noch einen Bauplan des Baxter Buildings, falls wir mal zu Besuch kommen dürfen, damit wir uns nicht verlaufen.

Damit ist wieder ein Abschnitt der Marvel Origins gelesen und wir verlassen bei den Fantastic Four die „Niederungen“ der Anfänge und streben zu höherem.
Lee und Kirby haben hier ihre Bestimmung für die Serie gefunden und gehen nun daran das ganze zu verfeinern.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.01.2024 um 14:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 11:48   #1041  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Gut zu wissen, daß in "Marvel Origins" offenbar auch Annuals enthalten sind. Hachette gibt den Inhalt der Bände ja leider nicht genau an. Ich wollte mir "Fantastic Four", Band 4, eigentlich schenken, weil die regulären Hefte alle bei Williams erschienen sind. Aber jetzt muß ich mir den wohl doch zulegen. Von "Marvel Klassik" habe ich auch nicht alles.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 11:59   #1042  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Den genauen Inhalt der Bände verrät die italienische Veröffentlichung der Reihe.

Hier zur 9:

https://www.comicsbox.it/albo/SUPEROICLA_009


Bisher war in der Sammlung noch nichts was ich nicht schon in irgendeiner Form gehabt hätte aber ich wollte es dann auch komplett und nicht nur die deutschen Erstveröffentlichungen rauspicken, davon ab hab ich Lücken bei Williams und BSV. Die Marvel Klassik Bände hab ich fast komplett, da fehlt mir der erste Spider-Man, da war mir der Marktpreis immer zu teuer für Hefte die so oft nachgedruckt wurden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:11   #1043  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Naja, das Thema hatten wir ja schon mal. Ich gebe zu, daß die "Marvel Origins"-Reihe schon was hermacht - wenn sie denn komplett erscheint. Aber ich bin mit meiner Williams-Sammlung eigentlich soweit zufrieden und bin nur noch auf die Hefte neugierig, die da nicht erschienen sind. Und alles in allem ist "Marvel Origins" ja auch nicht ganz billig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:57   #1044  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Was ist schon billig an unserem Hobby?
So oder so leiste ich mir an Comics momentan nur noch die Kollektion und sollten die Tage mal besser werden hätte ich gerne noch ein paar Panini Omnibusse, sonst reizt mich bei den Neuerscheinungen eigentlich kaum noch was und ich stöbere lieber durch meine über Jahre gehorteten Comicmassen.
Das was her machen ist äusserlich nicht so ausschlaggebend, aber die Bände machen mit massig guter Bonusseiten vor allem innerlich viel her!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 14:57   #1045  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
The Avengers 1
aus Marvel Origins 10 – Avengers 1
Hachette 2023



„Hier Kommen die Rächer!“
Earth's Mightiest Super-Heroes! Steht da ganz selbstbewußt auf dem Cover, darunter Thor, Hulk, Iron Man, Ant-Man und Wasp, sowie nur an umrissen erkennbar Loki, der die Helden anschaut.
Loki ist böse, so lautet die nicht neue Erkenntnis. Und so heckt er mal wieder einen Plan gegen Thor aus, der soll zum Kampf mit dem Hulk getrieben werden, den er durch Manipulation zur Zerstörung einer Eisenbahnbrücke getrieben hat. Allerdings rettet Hulk den Zug der gerade darüber fahren wollte.
Rick Jones bekommt das durch die Zeitung mit und beauftragt seine Teen Brigade die Fantastischen Vier zu kontaktieren um festzustellen ob der Hulk wirklich böse geworden ist, was er nicht glauben kann.
Die FV haben keine Zeit aber den Funkspruch haben auch andere gehört, die da währen, Wasp, Ant-Man, Iron Man und Thor, der einzige der nach Lokis Plan hätte auftauchen sollen.
Loki lockt Thor dann weg von der Truppe und da Thor erkennt das Loki dahintersteckt verschwindet der in Richtung Asgard um mit Loki mal Klartext zu reden.
Die anderen machen sich auf die Suche nach dem Hulk und finden ihn in einem Zirkus.
Bemerkung am Rande, Wasp steht sofort auf den „hübschen“ Thor und hat Abneigungen gegen Iron Man.
Aber zurück zu Hulk, Ant-Man und seine Ameisen greifen ihn an nur um ihm dann hinterher zu erzählen er wäre sein Freund.
Auf so eine Nummer würde ich ja sauer reagieren, der Hulk auch.
Iron Man kommt ihm dann auch nochmal mit der Freund Nummer nachdem er den Hulk angegriffen hat und das mit einem stark beschädigtem Batteriepack gebüßt hat.
Unterdessen balgt Thor sich in Asgard mit Loki. Klar wer gewinnt.
Danach nimmt Thor Loki mit zur Erde wo immer noch die Schlacht gegen den Hulk tobt um alle beteiligten Aufzuklären, natürlich über Lokis schurkische Taten, was dachtet ihr denn?
Loki macht dabei einen letzten Versuch schaden anzurichten und wird radioaktiv.
Da die Geschichte aber bald mal ein Ende finden muss buxieren ihn die Ameisen von Ant-Man mal der Umstände halber in einen Behälter für Atommüll der da rumsteht „damit sie anschließend ins Meer entsorgt werden können“, die Reste von Atomtests.
Umweltbewusst waren sie ja schon immer diese Amerikaner.
Nun aber rasch, es sind nur noch vier Panals über, werden die Rächer, die Avengers, von Ant-Man gegründet.
Erwähnte ich irgendwann schon mal das ich die Loki Geschichten der frühen Tage nicht mag, klar, bei den Thor Geschichten, und so ist es auch hier wieder.
Um die Mitlieder des Teams zusammenzuführen hätte es bestimmt eine elegantere Story gegeben, nur fällt mir keine ein und das würde auch nichts nützen. So haben wir hier nun einen Meilenstein der Comicgeschichte der sich im, viel späteren, großartigen ersten Avengers Film als grundlegender Ideenanstoß auch viel besser macht und da mag ich ihn dann auch endlich den listigen Loki.

Auch in The Avenges 1 ( Reprint ) und Marvel Klassik 5 bei Panini erschienen, sowie in einigen weiteren Bänden von Panini, Hachette und Condor.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 1 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145457/Marvel-Origins-10

https://www.comicguide.de/book/65796/Marvel-Klassik-5

https://www.comicguide.de/book/25510/The-Avengers-1

https://www.comicguide.de/book/39596/Die-R%C3%A4cher-1

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 17:55   #1046  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
The Avengers 2
aus Marvel Origins 10 – Avengers 1
Hachette 2023

„Die Rächer gegen das Phantom aus dem All“
Die Ritter der Tafelrunde treffen sich!
Häh?
Die Rächer treffen sich an einer runden Tafel!
Ja, genau so!
Und diese Runde findet statt in der Bibliothek von Tony Stark.
Thor und Hulk zicken sich an wogegen Ant-Man und Wasp zu spät dran sind.
Nicht lange und die beiden tauchen wie aus dem nichts auf und erkläre das wieso, ihre Schrumpf- und Wachstumspillen.
An liegt eigentlich nichts und so deklariert Tony es zum Kennenlernentreffen.
Wer so etwas schon mal mitgemacht hat weiß wieviel Freude so ein Treffen bereiten kann, zwinker.
Wasp schmachtet übrigens schon wieder Thor an.
Dann taucht das Phantom aus dem All auf, klingt der Titel schon nach 50er Jahre Trashfilm so sieht das Phantom auch danach aus, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist.
Als Gestaltwandler wandelt er seine Gestalt gleich mal in die eines Erdenbürgers und begibt sich zu Toy Stark's Villa, von dem er weis das er Iron Man ist und das sich die Rächer gerade dort treffen.
Klar, er will sie besiegen um die Grundlage einer Alieninvasion zu legen.
Was er aber nicht weis, er ist schon auf Überwachungskameras aufgetaucht.
Als der Hulk ihm gegenübertritt übernimmt das Phantom seine Gestalt und schickt den Hulk in den Limbus.
Als Hulk getarnt geht es nun daran Zwietracht zwischen die Rächern zu streuen und ein bisschen zu randalieren.
Zwischen der Randale trifft er auf Rick und gibt sein Geheimnis preis.
Tja, so kann das ja nichts werden mit der Alieninvasion.
Rick warnt Gigant-Man.
Moment, Giant-Man, war da nicht eben noch Ant-Man?
Anmerkung der Redaktion, lest Tales To Astonish 49 mit der Entstehungsgeschichte von Giant-Man.
Tja, leider bleibt uns das als Leser der Marvel Origins Kollektion wohl leider verwehrt, einer der wenigen unschönheiten in einer ansonsten grandiosen Sammlung.
Allerdings bin ich begeistert davon das solche Hinweise nicht weggelassen worden sind.
Weiter im Text oder vielmehr im Comic.
Mittlerweile hat das Phantom die Gestalt gewechselt und die einer Wespe übernommen, als er dann Giant-Man übernimmt hat er aber mehrere Zuschauer und ist aufgeflogen.
Es folgt noch ein bisschen gewechsel und gekloppe.
Bis letztendlich Thor auftaucht an dem das Phantom sich die Zähnchen ausbeißt und selbst in den Limbus geschleudert wird.
Für den Hulk ist die Rächer Party dann hier auch vorbei, bei so viel offenem Hass der ihm hier entgegengebracht wurde geht er lieber wieder seiner eigenen Wege.
Jaaaa, ist jetzt nicht die schlechteste Geschichte und der fast unbesiegbare Gegner eine Herausforderung und das ganze im Hinblick wie gut der Hulk ins Team passt, aber, neee, überzeugen konnte mich die Geschichte nur bedingt was an der Motivation des Aliens liegt warum er ausgerechnet die Rächer angreift. Ein leider zu häufig verwendetes und nie überzeugendes Handlungsmotiv der Zeit.
Aber comichistorisch ist das ganze natürlich schon wieder ein Meilenstein und da ich die alten Geschichten unter beiden Punkten lese bin ich auf meine Kosten gekommen.

Auch in Marvel Klassik 5 bei Panini erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 2 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145457/Marvel-Origins-10

https://www.comicguide.de/book/65796/Marvel-Klassik-5

https://www.comicguide.de/book/39599/Die-R%C3%A4cher-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 19:36   #1047  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
The Avengers 3
aus Marvel Origins 10 – Avengers 1
Hachette 2023

„Die Rächer treffen … Sub-Mariner!“
Aber erst auf Seite 15 wie die Splash Page uns verrät.
Vorher fällt aber gleich schon einmal die neue Rüstung Iron Man's ins Auge, in rot und gelb.
Und ein tolles Gerät hat er auch auf Lager, er kann sein Bild überall hin teleportieren und dann auch noch mit den Personen sprechen zu denen er sich projeziert.
Grund der Aktion, man sucht den Hulk und um Mithilfe bittet man die Fantastischen Vier, Spider-Man und die X-Men.
Keiner hat den Hulk gesehen, keiner hat Zeit nach ihm zu suchen, aber das ganze Zeigt schön das all diese Figuren im selben Universum agieren.
Fanbrille runter, so baut man geschickt Werbung für die anderen Heftreihen ein.
Schließlich erreicht man Rick Jones per Funk, dieser findet auch den Hulk meldet das aber erst weiter als der unberechenbar wird.
Der Hulk gewinnt immer mehr die Oberhand, Banner hat da nur noch wenig zu melden.
Die „Helden“ rücken also an, man will ihn zwangsweise wieder im Team holen um ihn kontrollieren zu können.
Tolle Freunde.
Der Hulk will natürlich nicht und man prügelt sich seitenlang.
Bis zur Seite 15 wenn Namor auftaucht, da prügelt sich der Hulk dann mit Namor.
Bis sie sich verbünden.
Na ja, zumindest gehen beide aufeinander zu um sich dann nach dem Sieg weiterprügeln zu können.
Dann prügeln sich beide zusammen mit den Rächern.
Puh, alles quälend langweilig und dann hat die Geschichte auch noch mehr Seiten als gewöhnlich.
Erst als der Hulk sich mitten im Kampf in Bruce Banner verwandelt und verschwindet wird Namor besiegt und flieht.
Das wirklich bedauerliche an dieser platten Geschichte ist das die Figur des Namor zu der Zeit in den Fantastic Four Heften schon wesentlich vielschichtiger daher kam.
Egal von welcher Seite aus betrachtet, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Aber irgendwelche Tiefpunkte gibt es ja immer und zumindest das nächste Heft lässt einen deutlichen Sprung nach oben erwarten.

Auch in Marvel Klassik 5 bei Panini erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 3 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145457/Marvel-Origins-10

https://www.comicguide.de/book/65796/Marvel-Klassik-5

https://www.comicguide.de/book/39600/Die-R%C3%A4cher-3

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 06:15   #1048  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
The Avengers 4
aus Marvel Origins 10 – Avengers 1
Hachette 2023

„Captain America stösst zu den Rächern!“
Da hätten jetzt mindestens schon mal drei Ausrufezeichen hinter gehört!!!
Es beginnt am Ende der letzten Geschichte, der besiegte Submariner flieht.
Er begibt sich wieder auf die Suche nach seinem Volk, findet aber einen Eskimo Stamm der einen Mann im Eisblock anbetet.
Wütend randaliert er zwischen den Menschen und wirft den Eingefrorenen ins Meer.
Immerhin reflektiert er hinterher sein tun als seiner nicht würdig.
Die Gestalt im Eis treibt in wärmere Gewässer und taut teilweise auf, wobei sie den Weg des U-Boots der Rächer quert die sie an Bord holen.
Nach erstem Rätselraten dann die Erkenntnis Captain America!
Um ganz sicher zu gehen macht man noch mal eben, kurz nach seinem schnellen erwachen einen Showkampf.
Nun ja, Superhelden halt und Kinder ihrer Zeit.
Es folgt Cap's Erzählung wie er ins Eis kam, die Geschichte um den Tod von Bucky.
Das der nicht ganz so Tod ist erfahren wir erst viele Jahre später.
Dann ist die Aufwärmphase des Heftes aber auch schon vorbei und ein Gegner muss her.
Das U-Boot legt in New York an, die Rächer gehen an Land um ein Interview zu geben, Cap schläft noch unter Deck.
Das Interview endet abrupt als ein heller Lichtblitz die Rächer versteinert.
Da Reporter natürlich von Natur aus unintelligent sind halten sie die Statuen für ein Ablenkungsmanöver der Truppe um einem Interview zu entgehen und verschwinden. Als Cap dann von Bord geht ist niemand mehr da und das er die Statuen für einfache Statuen hält kann man ihm nicht verübeln.
Er ist einer Menge neuer Eindrücke beschäftigt, schließlich lag er einige Jahre auf Eis.
Die nächste Person die wir kennen der er begegnet ist Rick Jones, er ist auf der Suche nach den Rächern.
Im ersten Moment hält Cap Rick für Bucky, nun, da die Nummer mit dem Hulk ja momentan nicht so läuft braucht Rick sowiso ein neues Beschäftigungsfeld.
Gemeinsam kommt man dann der Versteinerung der Rächer auf die Spur, ein Außerirdischer ist schuld.
Er braucht die Hilfe von Namor um sein Raumschiff zu bergen das vor Jahrhunderten in den Meeresboden gekracht ist, Bedingung für die Hilfe, er soll die Avengers ausschalten.
Ich drösele das jetzt mal nicht auf, auch den Rest der Geschichte nicht. Ein bis jetzt ganz unterhaltsames Heft gleitet hier in so viel unlogischen Dumfug ab das man ab hier nur noch mit ignorieren einiger Dinge weiterkommt.
Von daher, Schnelldurchgang.
Alien lässt Rächer frei, Rächer heben das Raumschiff, Namor greift mit einer Truppe an die auf der Suche nach ihm war, das startende Raumschiff setzt dem ein Ende.
Ach ja, Captain America wird in die Truppe aufgenommen.
So viel Liebe wie im Anfang der Geschichte steckt, so hingeschmissen wirkt der Rest, schade.
Oder freundlicher ausgedrückt, die Kids der Zeit standen wohl eher auf Prügeleien und nach dem, fast, prügelfreien Anfang musste hier noch mal kräftig an der Schraube gedreht werden.
Trotz allem, eine legändere Ausgabe!!!

Auch in Marvel Klassik 5 bei Panini erschienen, sowie bei Condor und in "unzälig" vielen anderen Publikationen, meist von Panini.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 4 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145457/Marvel-Origins-10

https://www.comicguide.de/book/65796/Marvel-Klassik-5

https://www.comicguide.de/book/39601/Die-R%C3%A4cher-4

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (09.01.2024 um 06:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 06:46   #1049  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.561
Dieses Heft war tatsächlich meine erste „Rächer“-Ausgabe. Nicht gekauft, aber von einem Grundschulfreund übernommen. Soweit ich objektiv sein kann, finde ich die Story sehr geschickt zusammengebaut, keinesfalls „hingeschmissen“.

Klar, eine Aliengeschichte ist immer mehr oder weniger schwachsinnig. Aber ich finde es einen großen Wurf, daß Captain America, der genug damit zu tun hätte, sich in der Welt seiner Zukunft zurechtzufinden, zum Retter der Rächer wird. Auch sein Überleben im Eisblock ist, genau betrachtet, Unsinn, aber so wird eine Figur, die tatsächlich etwa zehn Jahre in keinem Comicheft mehr vertreten war, genial wieder eingeführt.

Beeindruckend, wie er sich in dem ihm ziemlich fremden New York umsieht, wie er überlegt, wie es für ihn weitergehen soll. Und außer Rick Jones ist niemand da, der ihm helfen könnte. Ich schlucke auch gern, daß die Helden von dem Außerirdischen versteinert werden, denn das tut der ja sozusagen nur zum Selbstschutz. Auch er muß sich in einer fremden Welt bewegen. Also eine ganz andere Aliengeschichte, als uns sonst so aufgetischt wird.

Ich glaube kaum, daß Stan Lee über dieser Story wochenlang gebrütet hat, sondern er wird sie aus Instinkt so geschrieben haben. Nichtsdestoweniger ist eine tolle Geschichte rausgekommen, in der sogar Submariner eine nicht ganz unwichtige Nebenrolle spielt. Dafür sind jedoch die ersten drei „Avengers“-Ausgaben mehr oder weniger in die Hose gegangen. Am ehesten sagt mir noch „Avengers“ # 2 zu (noch ein Alien-Ding), aber auch die ist kein Vergleich mit der Captain-America-Rückkehr.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 07:07   #1050  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.890
Der Anfang des Heftes gefällt mir und da hab ich auch von "hingeschmissen" noch nichts geschrieben. Es kipp für mich als man mir verkaufen will das das Alien und Namor jetzt einen Vertrag geschlossen haben, wo das Schiff doch schon seit Jarhunderten da liegt und Namor ja auch schon ein paar Tage älter ist, da hätte man auch schon ein paar viele Jährchen früher drüber verhandeln können.
Übrigens Namor, gerade am Anfang fand ich ihn stark.
Meine Abwertung liegt aber wohl auch daran das ich einfach kein Fan von Massenschlägereien bin, damals wie heute.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz