Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 15:24   #1  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Tarzanfilme

Mir fällt auf, dass seit längerer Zeit keine Tarzanfilme mehr im Fernsehen laufen. Stattdessen gibt es, grade jetzt in den Sommerferien, Piraten- und Märchenfimle zuhauf. Gern würde ich z. B. die Filme mit Gordon Scott mal (wieder) sehen, aber anscheinend hat der Dschungelheld keine Lobby mehr im TV. Hat jemand irgendwie Verbindung zu einer Fernsehredaktion und könnte hier Näheres in Erfahrung bringen? - Vielen Dank im Voraus.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 18:15   #2  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Die frühere ZDF-Reihe 'Tarzan darf nicht sterben' sollte wiederbelebt und in einem Spartenkanal plaziert werden.
Gordon Scott hab Ich damals in den TV-Ausstrahlungen neben Lex Barker auch favorisiert. Mit Herman Brix' Tarzan konnte Ich gar nichts anfangen...aber wer weiß, wie das Urteil bei erneuter Betrachtung ausfallen würde.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 20:16   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Solche alten Serien haben heute wahrscheinlich nur noch auf Spartenkanälen eine Chance. Aber die Frage ist auch, wer die Rechte hat.

"Mein" Tarzan war übrigens Ron Ely. Man sieht auf youtube leider nur ganz wenig von ihm (müßte ich vielleicht wieder mal überprüfen). Diese Serie sehe ich heute sicher mit ganz anderen Augen als so mit sechs... Aber mal wieder eine Folge sehen würde ich schon auch ganz gern.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 10:04   #4  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Meine Reihenfolge:

Ron Ely, Mike Henry, Jock Mahoney: alle zu modern, zu glatt.
Christopher Lambert: sehr okay.
Lex Barker: als Kind fand ich ihn toll, aber heutzutage langweilig.
Johnny Weissmüller: als Kind mein Held, heutzutage nur durch die Nostalgiebrille zu ertragen, trashig - das aber richtig gut!
Herman Brix: durchaus okay, kommt dem Roman-Tarzan am nächsten.
Die Stummfilmheroen: für einen archaischen Filmnachmittag kommt überraschend keine Langeweile auf - jedenfalls mit Humor und Nachsicht gesehen.
Glenn Morris: tja ... äh ... na ja.
Bleibt Gordon Scott: seit seinem ersten Film mein Favorit und wenn der noch "normal" gesprochen hätte, wohl der Beste Tarzan aller Zeiten, trotz Lambert.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 20:59   #5  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Bleibt Gordon Scott: seit seinem ersten Film mein Favorit und wenn der noch "normal" gesprochen hätte, wohl der Beste Tarzan aller Zeiten, trotz Lambert.
Mein Lieblings-Tarzan war er auch. Und so weit ich mich erinnere, hat er zumindest in seinen letzten beiden Tarzan-Filmen - "Tarzans größtes Abenteuer" und "Tarzan, der Gewaltige"
- ganz normal gesprochen.
Nur gekämpft hat er manchmal wie ein schwindsüchtiger Schimpanse.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz