Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 11:45   #1  
Piwie286
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Meine Angebote im Comicmarktplatz - Was mache ich falsch?

Hallo,

Ich habe meine LTB's beim Comickmarktplatz vor 2 Wochen eingestellt und habe dafür 60 € dafür ausgegeben.
Vielleicht könntet ihr mir helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe, dass die Angebote bei potenziellen Käufern überhaupt keine Interesse wecken.

Dies sind meine Angebote
http://www.comicmarktplatz.de/user/Piwie286?type=offer


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß Piwie
Piwie286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:03   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Hallo Piwie, willkommen im ComicGuideNET.

Zunächst möchte ich unseren lesern mitteilen, dass wir diese Aktion hier vorab gemeinsam besprochen haben. Dann habe ich deine gewählt Schriftgröße 7 auf die im Forum übliche Grösse geändert.

Das ist hier also keine Werbeaktion für Piwies LTBs, sondern ein Infoaustausch zwischen ComicMarktplatz-Betreiber, Anbieter und potenziellen Käufern. Mehr nicht.

Schaut euch also mal bitte die Angebote an und fragt euch, warum da nicht bestellt wird.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass der Anbieter eigentlich 103 Einstellplätze mit einer Laufzeit von 6 Monaten besitzt, davon aktuell aber nur 53 nutzt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:12   #3  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Die Nachfrage nach LTBs im ZUstand 1-3 ist sehr gering. Entweder ein Kunde gibt viel Geld für Erstauflage aus, oder er möchte es gerne güstig haben und kauft höhere Auflagen, dann aber in sehr gutem Zustand. Ein Preis von ca. 3,50 € ist mMn gerechtfertigt für ein LTB Zustand 1 - im Zustand 3 höchstens,0,50 €. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Zum Marktplatz an sich: Es kann sein, daß wochenlang kein Interessent mailt trotz attraktiver Angebote und Preise - in der Folgewoche kann es passieren, daß mehrere Käufer das selbe Angebot erstehen wollen und man sich vor Anfragen nicht retten kann. Warum ? Das kann niemand wahrheitsgemäß beantworten. Wenn Leute Zeit haben stöbern sie halt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 13:28   #4  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Die meisten LTBs kann man für nen Euronen auf anderen Plattformen schiessen.

Wenn ich dann noch deine Nr.13 sehe, welche mit Z0-1 angeben ist aber ersichtliche Gebrauchsspuren schon auf dem Bild aufzeigt und die Nr.10, welche mit sehr gut von Dir eingestuft wurde und mindestens einen Riss zeigt, dann gibt es schlechter Eingestufte Bände im besseren Zustand für weniger Geld von anderen Anbietern schon im CMP und eben auch in den anderen Plattformen.
Lies Dir die Zustandsbeschreibungen des CMP noch mal durch, bewerte Deine LTBs neu, schau im Guide nach, mit welchen Preis sie gelistet sind, dann hast Du einen Anhaltspunkt und vergib andere Preise, dann wird es vielleicht was.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:08   #5  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Ich kann mich leider meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Die Bücher sind viel zu hoch angesetzt und nicht dem richtigen Zustand zugeordnet.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:25   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Sehe ich (leider) genauso.

Aus Nostalgiegründen hat man selbst manchmal "eine andere Brille" auf.

Wie woanders geschrieben wurde, werden HEUTE andere Massstäbe zu "Zustandsangaben" zu Grunde gelegt, als zu Zeiten, als es noch kein Internet gab.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 10:31   #7  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Die Aufkleber am Cover solltest Du auch erwähnen.

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0926144809.jpg
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:17   #8  
Piwie286
Mitglied
 
Beiträge: 2
Danke euch werde ich tun
Piwie286 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz