Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 10:01   #26  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Ich müsste noch 2 oder 3 Pogo 40er rumliegen haben. Hatte ich irgendwann mal im CMP für ganz kleines Geld eingestellt.
Nachfrage = 0
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:08   #27  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Mit 40er Jahren kannst Du nur die Comichefte meinen und das sind eher Kindercomics, die nicht so interessant sind. Großartig sind die Nachdrucke der Zeitungsstrips aus den 50er und 60er Jahren. Aber die biete ich schon seit vielen Jahren an, hatte teilweise fast ALLE Titel im Angebot. Bis auf einmal in Erlangen als ein französischer Zeichner und eine "Erleuchtete" zugeschlagen haben, waren Pogo-Bücher hierzulande fast unverkäuflich...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:15   #28  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
(...) Nachfrage = 0
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
(...) waren Pogo-Bücher hierzulande fast unverkäuflich...
Mit den deutschen Comic-Fans ist es doch echt ein Trauerspiel, oder? Ich kann´s immer wieder nicht fassen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:46   #29  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Für mich als "Marvelianer" wäre es sehr schön, eine Veröffentlichung der Story von John Byrne - The Last Galactus Story zu erleben. Einige Kapitel hatte damals auch schon das deutsche EPIC-Magazin veröffentlicht. Schön wäre auch die restlichen unveröffentlichten Kapitel auf deutsch zu bringen. Und wenn sich dann noch jemand findet die Story zu beenden... . Storyboard für das letzte Kapitel steht schon:

perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:01   #30  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
es gibt von Teddy Kristiansen eine Superman-Geschichte; diese ist nur auf Dänisch (und später in einer Übersetzung in Italien) erschienen.

Geschrieben von Niels Søndergaard.

http://da.wikipedia.org/wiki/Superman_og_Fredsbomben

Es ist offizielles(!) DC Material, also keine Fanstory und kein Bootleg.

Was DC damals veranlasste, dies zuzulassen, weiß keiner mehr.
Da ich den Strich von Teddy Kristiansen sehr mag und ein großer DC-Fan bin und mein Dänisch denkbar schlecht ist...... möchte ich das vorschlagen.

norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:58   #31  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Das klingt ja alles sehr spannend, würde die INCOS aber glatt überfordern. Wendet Euch mit diesen Tips doch mal an Panini... wer weiß...
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Mit den deutschen Comic-Fans ist es doch echt ein Trauerspiel, oder? Ich kann´s immer wieder nicht fassen.
Tja, das war schon immer so. Das hat aber auch mit den hiesigen Verlegern zu tun, die in der Vergangenheit oft nur eingefahrene Wege beschritten haben. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob soetwas wie Pogo INHALTLICH hier so gut ankäme. Ein weiteres Genie, daß hierzulande fast unbekannt ist, ist der Italiener Jacovitti. Aber ob sein verspielter Humor im Land der "Dichter und Denker" verstanden würde, ist halt fraglich. Vielleicht reicht das Interesse ja aber wenigstens für eine Liebhaber-Ausgabe im Bereich von ca. 500 Exemplaren. Wir werden mal weitere Meinungen einholen...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:29   #32  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Aus den USA wird es doch wohl genug Material aus dem Bereich des Public Domain geben müssen, oder?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:46   #33  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bei Jacovitti reichte es in Deutschland bisher zu Cocobill, verschiedene Serien in Super, Rockfüller-Bande und Kamasutra...

Als INCOS-Ausgabe würde ich lieber eine wirklich seltene deutsche Ausgabe sehen, als eine US oder Sonstige. Denn damit ist der Name INCOS verbunden.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:24   #34  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nun, Blueberry und Superman sind auch schon von der INCOS veröffentlicht worden. INCOS nur mit der Veröffentlichung von deutschen seltenem Comicgut zu verbinden, kann man so nicht pauschalisieren.
Auch sollte man bedenken, dass viele neue Mitglieder in der nächsten Generation, also nach Lehning etc. aufgewachsen sind.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:46   #35  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Wobei die INCOS Supermann wieder rausgebracht hat. Ich denke nicht, dass ein grosser Teil der Mitglieder für Marvel Material stimmen würde.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:19   #36  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nun da magst Du vielleicht Recht haben. Jedoch versuche ich als Mitglied auch meine Interessen darzulegen!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:35   #37  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Das klingt ja alles sehr spannend, würde die INCOS aber glatt überfordern. Wendet Euch mit diesen Tips doch mal an Panini... wer weiß...

..
... die haben schon abgewunken...
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:51   #38  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Nun da magst Du vielleicht Recht haben. Jedoch versuche ich als Mitglied auch meine Interessen darzulegen!
Das ist ja auch nicht verwerflich
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 01:32   #39  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat aus der aktuellen Reddition Nr. 51:

Zitat:
Für kurze Zeit arbeitete Jacobs an der Serie "Flash Gordon", die in Bravo erschienen war: "Bravo war zu seiner Zeit bestimmt ebenso belangreich, wie es Tintin später werden sollte. Eine der Comic-Geschichten, die in Bravo publiziert wurden, war die space opera ,Flash Gordon' von Alex Raymond. Als dann Amerika in den II.Weltkrieg eintrat, wurde uns kein Material mehr geschickt. Also bat mich die Redaktion, ,Flash Gordon' fortzusetzen. Das Problem war, dass wir keinerlei Ahnung vom weiteren Handlungsverlauf hatten. Ich saß also vor der letzten mir vorliegenden Folge aus Amerika, die mir als einziger Hinweis auf spätere Folgen blieb und durfte die gesamte Geschichte anhand der paar Zeilen im Ankündigungstext fortsetzen. Ich habe dann versucht, mich so gut es ging an Alex Raymond zu halten, um den Bruch im Handlungsfluss so gering wie möglich zu halten. Ein paar Wochen später griffen die Deutschen richtig ein: ,Flash Gordon' war zu amerikanisch, das musste ein Ende haben. Wir bekamen auch keine Zeit mehr, die Story überhaupt zu Ende zu bringen."

Diese Seiten würde ich gerne sehen, am besten kombiniert mit einem Abdruck von Alex Ramonds Fortführung der Story.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 01:45   #40  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Tja, dann müßte die einer besorgen...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 02:31   #41  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Dank einer gewissen anderen Publikation, ist es ziemlich mühselig nach der Zeitschrift Bravo zu googeln.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 04:22   #42  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.663
Ich würde nach "Gordon l intrepide" googeln.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:58   #43  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Diese Seiten würde ich gerne sehen.
Drei Seiten sind abgedruckt in Claude Le Gallo: Le Monde de Edgar P. Jacobs. Brüssel/Paris 1984. Viel mehr war's wohl auch nicht.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:59   #44  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Standard 3 Musketiere von Helmut Nickel

Eine andere Sache die man veröffentlichen könnte, wären die 3 Musketiere von Helmut Nickel, und zwar als Komplettband im Heftformat. Das ergäbe ein schönes Paperback bzw. sogar möglicherweise einen Hardcoverband. Hängt natürlich von den Druckkosten ab.

Soweit ich informiert bin, hat Gerhard Förster die Seiten alle schon im Heft-Format montiert in der Schublade liegen. Meines Wissens müsste nur noch an einigen Stellen das Lettering in der Schrift von Nickel ergänzt werden.
Die Abdruckrechte liessen sich, denke ich, relativ leicht mit Herrn Nickel abklären.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Entscheidungsfindung über Publikationen innerhalb der INCOS gehandhabt wird. Letztlich entscheiden doch die Mitglieder drüber, was sie wirklich haben wollen, oder irre ich mich da?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:09   #45  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zur perfekteren Realisierung würden sich da die "Robinson-Hefte" Nr. 134 - 153 anbieten, denn da sind die "3 Musketiere" in schwarz weiß Nachgedruckt - offensichtlich von den Originalvorlagen - aber vielleicht hat Gerhard Förster das schon berücksichtigt und gemacht.

Was die Abdruckrechte betrifft, da dürfte es in der Tat keine Probleme geben - allemal für die INCOS nicht!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:37   #46  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Ich würde nach "Gordon l intrepide" googeln.

Stormer Gordon nicht zu vergessen.

Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Drei Seiten sind abgedruckt in Claude Le Gallo: Le Monde de Edgar P. Jacobs. Brüssel/Paris 1984. Viel mehr war's wohl auch nicht.

eckrt
Meistens wurde im Netz ein Zeitraum von mehreren Wochen angegeben.


Dies ist die letzte Seite:

Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:10   #47  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard Die 3 Musketiere

Ich weiß jetzt nicht, wie die Entscheidungsfindung über Publikationen innerhalb der INCOS gehandhabt wird. Letztlich entscheiden doch die Mitglieder drüber, was sie wirklich haben wollen, oder irre ich mich da?

Antwort auf obige Frage:

Im Prinzip sind wir für alle ernstgemeinten durchfürbare Vorschläge offen. Die Vorschläge werden gesammelt, und auf der nächsten MV vorgebracht. Danach kommen alle durfürbaren Projekte auf eine Liste und diese wird an alle Mitglieder verschickt. Der Vorschlag der dann übrigbleibt, kann dann theorettisch durchgeführt werden, vorausgesetzt es ist genug Kohle in der Kasse.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:51   #48  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Standard Mike - Der Taschengeldexperte

Ein Vorschlag von mir wäre noch "Mike - Der Taschengeldexperte" (Werbecomic der Volks- und Raiffeisenbanken) "Das Geheimnis des Zwergenwalds", eine Geschichte, die in den Anfangsjahren dieses Heftes über längere Zeit in Folge abgedruckt wurde. Im Internet zu lesen unter www.zwergenwald.net .
Die Geschichte in Buchform, am besten als Hardcover-Ausgabe, wäre echt super!
Da könnte man sich sicher mal mit dem Seiteninhaber kurzschließen.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:10   #49  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Mein Vorschlag:

erschienen 1970 in der Hörzu

Volker Ernsting: Das Geheimnis der blauen Erbse
Von Horst-Joachim Kalbe

wenn die Mecki Abenteuer (Esslinger Ausgaben) bei der Hörzu als Erfolg gesehen werden, sind sie vielleicht bereit auch andere Comics als Buchausgaben erscheinen zulassen und entsprechende, sofern vorhanden, Druckausgaben zur Verfügung zu stellen

2. Vorschlag

in der Buchreihe "Deutsche Comicforschung" sollten sich evtl. Comics finden lassen, die der Veröffentlichung harren
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:43   #50  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=6751
Schon passiert

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz