Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 23:47   #1  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Standard Erste Trailer zu ROBOTS und MADAGASCAR

ROBOTS

http://movies.yahoo.com/movies/feature/robots.html

MADAGASCAR

http://www.tribute.ca/synopsis.asp?m_id=8641

http://www.dreamworks.com/trailers/m...tsr_qt_480.mov

Geändert von T-Bone (01.10.2004 um 02:35 Uhr)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 09:46   #2  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Der Trailer zu Madagaskar macht Lust auf mehr.

Werd ich mir auf alle Fälle anschauen, wenn es so weit ist.



Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 00:15   #3  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
MADAGASCAR ist auch mein eindeutiger Favorit der Beiden, design-mäßig und auch vom Humor her...bei ROBOTS mag ich die erzwungenen Gags und Robin Williams nicht, designmäßig kommt er zwar nicht an MADAGASCAR heran, ist aber um WELTEN besser als SHREK (will sagen: SHREK war designmäßig das Letzte)...

@euha: Was hältst Du von den Trailern?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 19:02   #4  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Verstehe, dass Dir Madagascar besser gefällt - geht eindeutig in Deine Stilrichtung, oder?

Story:
Robots: Gähn, irgendwie habe ich nicht verstanden warum das Roboter sind. Es könnten auch Tiere, Freaks, Außerirdische und Underducks sein. Teilweise sind die Gags ganz pfiffig, aber an Ice Age kommt das Ganze nicht ran. Ich möchte auch garnicht wissen, wie das in Deutsch endet (mit Otto, Bully Herbig usw).
Madagscar: könnte von der Story her ganz witzig werden. Aber langsam ermüden diese Animations-Comedys wirklich. Wer kommt denn mal wieder mit einer guten Story ins Kino? Wo man vielleicht mal nachdenken kann und sich nicht nur von Gag zu Gag schaukelt.

CGI
Robots: Ganz nett, sie haben das Geld von Ice Age gut investiert. Mir gefallen die Farben und die Hintergründe. Könnte was werden.
Madagascar: Coole Grafiken und Hintergründe. Aber wie schwach sind denn die Tiere animiert. Darüber sind wir doch seit Jahren hinweg. Ist ja fast noch schlechter als Shrek. Alle Tiere sind rund, das Fell ist ein Stück. Wenn ich da an Monster AG denken, wie Pixar sich Mühe mit dem Fell gegeben hat. Und hier: nichts, absolut nichts. Dreamworks macht sich fit für den Börsengang, da muß an guter Animation offensichtlich gespart werden. Schade um das coole Design.

Alles in allem reißt mich beides nicht vom Hocker. In Madagascar werde ich nicht gehen, da würde ich mich nur über die schwache CGI Animation ärgern. Madagascar: mal sehen. Zum Glück kann man in Frankfurt fast alle großen Filme auch in der Original-Fassung sehen. Mal sehen, wie die weiteren Trailer aussehen.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 19:46   #5  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Generell bleiben von den Major Studios Pixar die Einzigen, die innovativ bleiben: 20th Century Fox macht handwerklich einen großen Schritt nach vorne, ohne wirklich innvativ zu sein. Dreamworks geht mir eigentlich nur noch auf die Nerven. OK, ich mochte Shrek sehr, aber alles was danach kam war eigentlich nur noch Schrott (wenn auch im Falle von Shrek2 sehr erfolgreich). Man wirft Disney immer vor, nur noch ans Geld zu denken. Aber Dreamworks ist doch mindestens genauso. Shrek 3 und 4 sind parallel in Produktion, der Börsengang wird vorbereit - da muß man auf Nummer sicher gehen.

Bei der traditionellen Animation hat mich auch nur Prince of Egypt wirklich überzeugt. Auch wenn ich persönlich keine guten Erinnerungen an den Film habe, da wir damals geschäftliche Kontakte mit Dreamworks aufnehmen wollten und es nicht geschafft haben - ich aber wenigstens der Studio damals einmal live von innen gesehen habe.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 20:21   #6  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Zitat:
Zitat von euha
Madagascar: Coole Grafiken und Hintergründe. Aber wie schwach sind denn die Tiere animiert. Darüber sind wir doch seit Jahren hinweg. Ist ja fast noch schlechter als Shrek. Alle Tiere sind rund, das Fell ist ein Stück. Wenn ich da an Monster AG denken, wie Pixar sich Mühe mit dem Fell gegeben hat. Und hier: nichts, absolut nichts.
Das ist ja gerade das Stilisierte an dem Film: EIN GLÜCK, daß man das Fell nicht realistisch dargestellt hat...man hat absolute Flat Designs von Craig Kellman genommen und die nur der CGI angepaßt, nicht tot-digitalisiert (was nicht heißt, daß Pixar kein sauberes Stück Arbeit mit dem Fell abgeliefert hat)...

Beispeilsweise die Mähne des Löwen: es war keine Faulheit, diese nicht mit jedem einzelnen Härchen darzstellen, sondern absolut gewollt und Teil des Designs...ob man das nun mag oder nicht, ist ein natürlich ein anderes Thema...

Geändert von T-Bone (03.10.2004 um 22:55 Uhr)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:20   #7  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
mh, okay, Du bist da besser informiert als ich. Ich finde es sieht billig aus...
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:10   #8  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Zu Robots gibt es jetzt auch ein Art-Book:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...#more-pictures
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 11:01   #9  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Ja, ist schon länger angekündigt (und bereits von mir vorbestellt )...nur schade, daß es noch so lange dauert bis zur VÖ...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz