Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 22:42   #776  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Sorry, komme erst jetzt wieder dazu, in den Comic-Guide zu schauen. Kriegst Du natürlich. Jetzt sind noch 25 Stück da.

Im Übrigen scheint es die Post derzeit auf mich abgesehen zu haben. Drei beschädigte Sendungen in drei Wochen. In zwei Fällen ist nichts zu machen (darunter 32 Sonderbände für PPM), im dritten geht es nach dem Motto "Wir haften nicht, und falls wir doch mal haften, haften wir noch lange nicht".

Kommt das jemandem bekannt vor?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 22:44   #777  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank für das allgemeine Lob! Und was das Erlangen-Bild angeht - naja, es gibt wohl bessere. Immerhin habe ich noch keinen Hunbschraubelandeplatz am Hinterkopf. Ich danke für diesen Erkenntnisgewinn...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 06:03   #778  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,

wenn man bedenkt, dass das Album erst erschienen ist, und du hast nur noch 25 Stück über, kann man doch schon von einem kleinen Erfolg reden, oder?

Schön, dass am Schluss bereits Sonderband 3 + 4 angekündigt wird. Aber bitte lass uns da jetzt nicht vier Jahre warten

Sind die fehlenden Geschichten eigentlich alles komplette Sels Episoden?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 13:43   #779  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Sorry, komme erst jetzt wieder dazu, in den Comic-Guide zu schauen. Kriegst Du natürlich. Jetzt sind noch 25 Stück da.

Im Übrigen scheint es die Post derzeit auf mich abgesehen zu haben. Drei beschädigte Sendungen in drei Wochen. In zwei Fällen ist nichts zu machen (darunter 32 Sonderbände für PPM), im dritten geht es nach dem Motto "Wir haften nicht, und falls wir doch mal haften, haften wir noch lange nicht".

Kommt das jemandem bekannt vor?
Du musst halt ordentlich verpacken. Draufschreiben "Vorsicht Bruchgefahr u.ä. nützt nichts, hat mir mal ein Postler gesagt.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 20:38   #780  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich,

wenn man bedenkt, dass das Album erst erschienen ist, und du hast nur noch 25 Stück über, kann man doch schon von einem kleinen Erfolg reden, oder?

Schön, dass am Schluss bereits Sonderband 3 + 4 angekündigt wird. Aber bitte lass uns da jetzt nicht vier Jahre warten

Sind die fehlenden Geschichten eigentlich alles komplette Sels Episoden?
Ja, natürlich, und nachdem die Vorbestellungsquote schon bei 88 % lag, sowieso. Und was Sonderband 3 und 4 angeht - vier Jahre sollen es nicht werden, zumal auch die Bearbeitung erträglich ist, da ich hier die Originalseiten habe. Lediglich Textboxen und Sprechblasen müssen eingefügt werden, aber das ist auch kein Kunststück.

Die vier Folgen müssten komplett von Frank Sels sein, eventuell mit ein wenig Mithilfe durch Erwin. Ich muss sie ihm mal zeigen, dann kann er mir das genau sagen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 20:41   #781  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Du musst halt ordentlich verpacken. Draufschreiben "Vorsicht Bruchgefahr u.ä. nützt nichts, hat mir mal ein Postler gesagt.
Leider schlagen Panzerplatten so tierisch aufs Gewicht, und sich selbst gegen Beschädigungen wehrende Pakete sind auch noch nicht erfunden. Wäre dann vermutlich auch ein ziemlich blutiger Job...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 17:22   #782  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Sonderband 2 ist wohlbehalten angekommen!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:43   #783  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Gestern auch in der Schweiz eingetroffen. Toll gemachter Band, danke Ulrich.
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 00:04   #784  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 00:25   #785  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Vor 2 Tagen auch in Österreich angekommen. Danke für dir prompte Lieferung und den tollen Band.
Ach, wußte gar nicht das Huey, Dewey und Louie inzwischen zu den "bösen" Jungs gehören
Da müssen mir vor lauter SILBERPFEIL lesen die neuesten Nachrichten aus der Stadt an der Gumpe entgangen sein
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 00:31   #786  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Ist das mit HDL jetzt ein Insidergag?

Ich bitte als Disneyfan um Aufklärung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 23:52   #787  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tja, mein Lieber, die Jungs haben offensichtlich das Twittern vergessen...

Nein, es handelt sich um einen kleinen Gag von mir, da in der BASTEI-Version die Namen der Banditen etwas durcheinandergeraten sind. Und da ich drei von ihnen namentlich nennen musste, konnte ich mir das nicht verkneifen...

Hat ja eine Weile gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist. Obwohl ein anderer Leser per Telefon deutlich schneller war. Also nur Platz 2 für dimenovel.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 23:15   #788  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 40 und 41

Nachdem ich eine Scan-Einstellung gefunden habe, die bei besserer Qualität die Bearbeitungszeit für die miesen OHEE-Vorlagen um 70-80% reduziert, können die nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben deutlich früher erscheinen als von mir befürchtet.

Etwa Mitte September kommen:

Band 40: Die versteinerten Bäume
Band 41: Der Sumpf


Den genauen Termin gebe ich bekannt, sobald ich den Anlieferungstermin aus der Druckerei habe.

Und sobald ich jetzt meine lästige Steuererklärung aus dem Kreuz habe, geht es mit Volldampf an das FRANK SELS ARCHIV.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:39   #789  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Und sobald ich jetzt meine lästige Steuererklärung aus dem Kreuz habe, geht es mit Volldampf an das FRANK SELS ARCHIV.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 23:55   #790  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Praschi Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich
...
Was sind die aktuellen Pläne in Sachen Bessy-Sonderbände (Nachdrucke und Erstveröffentlichungen)? Welche weiteren Sonderbände von Silberpfeil und anderen Bastei Titel sind geplant (allenfalls Buffalo Bill von Karel Verschuere aus den Lasso-Sonderbänden)? Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die fehlenden Winnetou-Folgen und Kurzgeschichten von Juan Arranz (wir hatten in München darüber gesprochen)? Wann kommt das lange angekündigte Bastei-Buch von Martin?
Ich weiss, dass Dich die noch ausstehenden Frank Sels Archiv Hefte sehr stark in Beschlag nehmen, aber wegen Bessy heule ich Dir ja schon seit Jahren die Ohren voll. ...
So, und jetzt zu den anderen Fragen: Das Thema BESSY nervt mich auch langsam, vor allem, weil ich trotz mehrfacher Nachfrage in Antwerpen - zuletzt Anfang Juli mit der Halbjahresabrechnung - einfach keine Antwort kriege. Ich weiß auch nicht, in dem Laden weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke macht. Langsam bin ich ratlos...

Zwei weitere SILBERPFEIL-Sonderbände wird es auf auf jeden Fall noch geben, und zwar die vier Folgen, die seinerzeit bei BASTEI nicht mehr drankamen, weil man komplett auf Nachdrucke umstellte. Ich hoffe, den dritten nächstes Jahr bringen zu können.

Ideen gibt es derzeit für LUCHSAUGE und WHAMOKA, die wir zunächst mal artikeltechnisch abhandeln wollen, voraussichtlich in der 50. Mal sehen. Alles andere sind derzeit Luftschlösser. Ich bin tatsächlich ("endlich!", werden einige sagen) an den SELS ARCHIV. Und die haben jetzt zunächst Vorrang.

.

Geändert von arne (14.08.2016 um 09:10 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:10   #791  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
Für mich bitte noch mal eine Antwort: Es doch richtig, dass das Thema Sammelordner mit dem Tod des Herstellers ad acta gelegt wurde und somit keine weiteren Sammelbände kommen werden.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 22:28   #792  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Leider ist dem so. Theoretisch gäbe es eine Möglichkeit, dass ich mit dem noch vorhandenen Material - Klaus-Dieter Balser hatte kurz vor seinem Tod gerade Nachschub eingekauft - noch einen Schwung Mappen selbst herstelle. Derzeit wären alle dazu erforderlichen Maschinen noch an Ort und Stelle.

Klaus-Dieters Sohn Björn hat Kerstin und mir vor 14 Tagen mal demonstriert, wie die Produktion technisch abläuft und wäre bereit, mich einzuweisen. ABER: Der Produktionsprozess ist sehr aufwändig und erfordert zudem einiges an Geschick und Übung. Insbesondere Letzteres fehlt mir natürlich. Ich müsste dann vermutlich meinen Resturlaub von anderthalb Wochen allein in dem logischerweise unbewohnten Haus verbringen und hätte sicherlich eine Menge an Ausschuss.

Und letztlich - machen wir uns nichts vor - würde das lediglich bedeuten, dass ich vielleicht noch die Mappen 4 und 5 für SILBERPFEIL produzieren könnte und damit das unvermeidliche Ende nur etwas hinauszögern würde.

Ganz ehrlich, ich scheue diesem im Vergleich zum Nutzen übermäßigen Aufwand. Vermutlich würde diese Aktion auch nicht ohne Blessuren abgehen, denn die Maschinen hat der gelernte Ingenieur Balser für seine Zwecke alle selbst entworfen und gebaut. Sicherheitsaspekten entsprechen sie nicht unbedingt, und Klaus-Dieter hat sich selbst bei der Produktion häufiger kleinere Verletzungen zugezogen. Und er hat das über ein Vierteljahrhundert praktiziert.

Nimm mir bitte diese ehrlichen Worte nicht übel, aber so sieht die Situation im Moment aus. Oder möchte mich vielleicht jemand dabei tatkräftig - und das meine ich wörtlich! - unterstützen?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 19:14   #793  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 676
Was soll ich dir übel nehmen? Danke für die ausführliche Schilderung. Scheint ein interessanter Mann gewesen zu sein.
Die Passage mit den "kleineren Verletzungen" klingt interessant und reizt nicht unbedingt zu Nachahmung. Mach einfach mal Urlaub.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 23:47   #794  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, Klaus-Dieter hatte definitiv einiges auf dem Kasten. Und noch viele Ideen und Pläne, aus denen leider nichts mehr geworden ist.

Blessuren gab es öfter mal. Mehr als einmal hatte er irgendwelche Pflaster oder auch kleine Verbände, wenn er die Mappen vorbeibrachte. Dann war er mal wieder abgerutscht oder hatte an anderer Stelle nicht aufgepasst. Manchmal war auch schlicht das Material widerspenstig.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:51   #795  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Ich habe ja drei Sammelmappen zusätzlich gekauft. Gilt dein Angebot noch immer, dass du die Deckblätter weiterhin machst?
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 23:09   #796  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, natürlich. Ich muss mal das Motiv für die nächste Mappe erstellen, aber die dritte geht ja noch bis Band 45. Der kommt nächstes Jahr.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:58   #797  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Super, danke
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 23:18   #798  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV Band 30-32

So, nachdem ich jetzt voll in die Arbeit an den drei SELS ARCHIV eingestiegen bin, ist es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.

Alle drei Folgen haben jeweils 36 Comicseiten, es sind also insgesamt 108 Seiten zu bearbeiten. Von Band 30 sind 4 1/2 fertig, Band 31 ist komplett und bei Band 32 fehlt nur die letzte Seite - was technische Gründe hat.

Also, ich bin bei 75,5 Seiten, und die Arbeit am letzten Heft geht sehr zügig voran. Zwar kommt mir am Wochenende die zweitägige Börse in Veldhoven (Niederlande) dazwischen und die SILBERPFEIL kommen auch demnächst aus der Druckerei - den exakten Termin habe ich noch nicht - aber es sieht sehr gut aus, dass diese drei Ausgaben nun tatsächlich zu Köln am 5. November erscheinen können.

Die dann noch fehlenden drei Folgen sind hoffentlich dann im Mai 2017 dran.

Es geht also voran.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 23:32   #799  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 40 und 41

Es werden alle gemerkt haben, dass sie die Hefte am Samstag oder heute nicht im Briefkasten hatten. Der Grund ist ganz einfach - ich habe sieselbst noch nicht geliefert bekommen. Da die in der Druckerei in Polen zuständige Dame den Laden verlassen hat, ist ein Teil der Kommunikation ins Leere gelaufen.

So was führt dann immer zu Verzögerungen.

Ich habe im Augenblick auch noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Sobald das der Fall ist, gebe ich das bekannt.

Warum gibt es immer wieder Leute, die meine Planungen torpedieren?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 23:36   #800  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV Band 30-32

Auch beim SELS ARCHIV ist es Zeit für ein Update. Die Arbeiten sind inzwischen deutlich vorangeschritten. Bei Band 30 bin ich an der Bearbeitung der letzten Seite, Band 31 ist fertig und auch für Band 32 fehlt nur noch die letzte Seite.

Danach kann ich mit dem Texten beginnen. Nur das BASTEI-FREUNDE-Klubtreffen am kommenden Samstag und der anstehende SILBERPFEIL-Versand können mich derzeit kurzzeitig ausbremsen.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Hefte tatsächlich zu Köln im November erscheinen können. Bis jetzt sieht alles danach aus.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz