Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 22:16   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Die Folge kommt dran, aber das dauert noch, da ich chronologisch vorgehe. Auf jeden Fall jenseits der 100. So weit steht die Planung noch nicht - bis Band 101, um genau zu sein. Und auch da kann es noch Verschiebungen geben, wenn ich Seiten aus weiteren Episoden bekomme und damit die korrekte Nummer habe.

Grundsätzlich greife ich aber nicht in die Zeichnungen ein. Ich ergänze zwar herausgekürzte Teile, lasse aber die bestehenden Zeichnungen unverändert. Es sei denn, ich WÜSSTE, dass retuschiert wurde. Dazu müsste ich hier aber die Originalseiten haben, und dann würde ich die natürlich auch gleich als Vorlage nehmen.

Was den Beginn der Nachdrucke angeht - das war in Band 411. Das ist der alte Band 39, die 412 dann gleich die 36. Wenn der dran ist, gibt es Extraseiten. Ich habe hier die kompletten Originalseiten, und Sels hatte die Folge später verlängert. Bei mir gibt's dann logischerweise die Maxiversion. Die habe ich für insgesamt vier Stories.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 10:09   #2  
Blackwolf
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
Wird der Wick Verlag denn so manch Ungereimtheit in den Sprechblasen glattbügeln? Kommt nicht mal so selten vor, dass Sprechblasen falschen Figuren zugeordnet werden und daraus sogar Selbstgespräche entstehen. Bei der Colorierung hat BASTEI auch ein paar Mal daneben gegriffen, so dass es aussieht als hätten Nebenfiguren hin und wieder mal für ein Panel die Klamotten getauscht.

Besonders frappierend ist mir das gerade im "Krieg der Squaws" aufgefallen. Da steht eine Kiowa mehrfach im Mittelpunkit, die definitiv NICHT Mondkind ist, aber in den Sprechblasen wie Mondkind behandelt wird. Und beim Colorieren der Frauen ist ebenfalls wieder was daneben gegangen.
Blackwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 10:54   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Hast du einen Scan? Wir wollen Bilder sehen!

... einfach an underduck(at)comicguide.de sachicken und ich stelle das Bild hier ein.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 11:44   #4  
Blackwolf
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
Sind gerade rausgegangen.












Geändert von underduck (22.02.2018 um 17:19 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Blackwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 11:59   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hast du einen Scan? Wir wollen Bilder sehen!
Wissen wir doch, dass Du gerne Bilder von Frauen anschaust.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 16:27   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Du lieber von Männern?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 21:57   #7  
Blackwolf
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
Ah ja, danke dafür.

Auf der ersten Seite (27), das Panel mit der Squaw im dunkelgelben Kleid. Die taucht öfter im Heft auf. Auf dem Panel wird suggeriert, dass sie Mondkind ist. Was sie aber definitiv nicht ist.

Auf der Doppelseite (16 & 17) kommt diese Squaw ebenfalls vor, wie man sieht, und wird von den anderen als Mondkind behandelt -> "Uff! Mondkind hat recht!" In der Panelreihe links davon (Seite 16 des Hefts) ist die Colorierung daneben gegangen. Denn die Frau im blauen Kleid, die da mit ins Wasser stürzt, ist sicher eine Squaw. Der Colorierung nach aber ist sie die Anführerin der Treck-Frauen (Emily), die den Überfall leitet.

Im untersten Scan geht es nochmal um sie. Siehe ganz unten, das vorletzte und vorvorletzte Panel. Der Colorierung nach handelt es sich um dieselbe Frau. Der Sprechblase nach aber nicht. Sondern um zwei gegenteilige Meinungen zweier unterschiedlicher Personen.

Dergleichen kommt auch in anderen Ausgaben vor. Nicht dass das schlimm wäre, aber es ist halt so.
Blackwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 22:32   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wenn mir textliche Ungereimtheiten auffallen, korrigiere ich die selbstverständlich. Und, richtig, hin und wieder sind die Texte auch vertauscht. Habe ich den Originaltext, ist der ohnehin die Vorlage.

Die Geschichten werden ja bei mir auch neu koloriert, und ich versuche, mir auffallende Fehler auch hier ausbügeln zu lassen. Was nicht heißt, dass mir nicht doch mal was durchrutscht.

Übrigens hat auch Frank Sels im Original teilweise Böcke geschossen, wenn zum Beispiel Nebenfiguren mittendrin ihren Namen wechseln, oder Ähnliches. Nobody's perfect.

Dafür hatte Gerhard Förster sich auch mal gewaltig vertan, als er in Band 4 Silberpfeils Pferd plötzlich die Farbe wechseln ließ. Fiel uns leider erst nach dem Drucken auf, aber er hat sich gewaltig geärgert. Solche Korrekturen sind digital natürlich einfacher - wenn man es denn vorher merkt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz