Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2024, 16:46   #11  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.948
Skinned

Dieses letzte Mitbringsel aus dem Urlaub hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen. Hier nun ein paar Worte dazu.

In der Zukunft werden bereits Neugeborene mit künstlichen Linsen ausgestattet, die ihnen den Anblick der Realität ersparen und mittels derer sie sich künftig die Welt bzw. deren Optik nach den eigenen Wünschen gestalten können. Gesteuert werden diese virtuellen Welten von der KI iRIS, zentraler Bestandteil des Systems OccupEye, mit dem Eliten die Stadt cView City kontrollieren.

Es gibt jedoch Kräfte, die an diesen Verhältnissen etwas ändern wollen und als die junge Programmiererin Aldair die Welt erstmals mit eigenen Augen sieht, gerät sie mitten in den Konflikt um die Wahrnehmung der Menschen, in dem nicht nur diese um ihre Freiheit kämpfen.

Fazit: Nur eingeschränkt empfehlenswert, für 13 Euro kann man bei einem überformatigen HC-Band aber echt nicht meckern. Normalpreis sind 25 US-Dollar. Erschienen ist das Ganze bei Insight Comics und auf Deutsch m. W. nicht zu bekommen.

Die Idee hinter dem Comic gefiel mir gut und das Artwork sprach mich durchaus an. In der Ausführung scheiterte das Ganze für mich dann aber an zwei Punkten.

Punkt 1: Dass zeitweise von Panel zu Panel die Optik der agierenden Personen wechselte, machte es mir mitunter nicht ganz leicht, der Story zu folgen, geschweige denn den Charakteren. Stell euch vor, Bruce Wayne wechselt nicht nur seine Kleidung zu Batman, zu Matches Malone und zurück sondern alle anderen Figuren tun es ihm darin gleich, Geschlechterwechsel inclusive. Das mag ein interessantes Konzet sein, macht die Geschichte aber keinesfalls zugänglicher.

Punkt 2: Mit gut 100 Seiten ist die Geschichte einfach zu kurz.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz