Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2023, 11:21   #1  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Welchen Ant-Man meinst Du?

Dass es die ersten Abenteuer von Hank Pym aus "Tales to Astonish" (Ant-Man/Giant-Man) in der Reihe nicht gibt, finde ich auch schade. Das wäre auch relativ überschaubar. Bei den "Marvel Masterworks" waren das zwei Bände.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 06:13   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.028
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ok, Darkhawk, die Peter Parker Story in gut, ist sehr unbekannt. verständlich. Aber Ant-man mit 3 MCU Filmen kommt nicht?

Warlock und Luke Cage sind ja auf deren eigenen Werbebildern, denke die kommen dann irgendwann.
Bei den Italienern sind die Inhalte bis zur 350 bekannt und da gibt es noch nichts von den vieren. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht weiter machen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 10:52   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
An meinem Kiosk gibt's jetzt noch eine "Marvel Origins"-Pappe. Ziemlich abgegriffen - was ich mal als gutes Zeichen deute.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:36   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.847
In meinem Laden stehen immer noch die beiden letzten Pappen von Vieren im Regal. Im Zeitschriftenladen, wo ich das Graphica Magazin gekauft hatte, standen immer noch die beiden Pappen, die der kleine Laden auch nur bekommen hatte. Also kein Verkauf in 4 Tagen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 19:07   #5  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Bei den Italienern sind die Inhalte bis zur 350 bekannt und da gibt es noch nichts von den vieren. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht weiter machen.
Bis 350? Ja gut, dann hab ich für die keine Hoffnung.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 20:10   #6  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Na ja, man müsste mal schauen, in welchem Zeitraum sich die letzten Bände bewegen. Bisher ist das auf einen oberflächlichen Blick relativ chronologisch in Italien. Für "Luke Cage" (oder auch "Ghost Rider") könnte es also noch Chancen geben. Für Ant-Man/Giant-Man (oder auch "Sub-Mariner") dann aber wohl eher nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 23:57   #7  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Na ja, man müsste mal schauen, in welchem Zeitraum sich die letzten Bände bewegen. Bisher ist das auf einen oberflächlichen Blick relativ chronologisch in Italien. Für "Luke Cage" (oder auch "Ghost Rider") könnte es also noch Chancen geben. Für Ant-Man/Giant-Man (oder auch "Sub-Mariner") dann aber wohl eher nicht.
Ich verstehe was du meinst. Hatte mir schon überlegt, ob das vielleicht so veröffentlicht wird.

Btw. Ant-Man war nur eine Idee von mir, weil ich ihn gut fand. Der ist nicht bei den Werbebildern dabei gewesen, wie Luke und GR.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 12:49   #8  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Ja, Pym mit Tales to Astonish mein ich. Würde ich definitiv Thor und Doctor Strange vorziehen.
Btw. sehe ich richtig, dass Ant-Man sogar der Kopf für Avengers auf dem Buchrücken ist?

Den auch abgebildeten "Ghost Rider" empfehle ich übrigens nicht. War enttäuscht, dass es mehr ums Motorradfahren, als Übersinnliches ging.

Geändert von Unbreakable Cosmo (21.08.2023 um 12:56 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 13:46   #9  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.630
Zumal einige der AntMan-Folgen aus ToA nie auf deutsch erschienen sind, so auch z.B. der erste Auftritt von Giant Man...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:49   #10  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 405
Vorhin gerade kam die erste Lieferung mit DHL. Gleich mal aufgemacht und alles besichtigt. Die 3 Bände sind alle in Folie verschweißt und ohne jegliche Beschädigung (der Karton enthielt kein Füllmaterial). Blechschild und Marvel-Tasse, sowie das Poster (nice) ebenfalls einwandfrei. Ich freu mich.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:57   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.847
War die Nummer 1 wie am Kiosk auf der grossen Pappe? Und wenn ja, wurde diese geknickt?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 13:11   #12  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 58
Mein Päckchen kam heute an. Alles in allem schaut sehr schick aus. Was nur etwas komisch ist das nicht wie im Abo 12,98 fällig sind sondern 13,98 und das die nächste Lieferung direkt 3 Ausgaben beinhalten sollen und nicht wie bei aboabschluss 2 und erst ab der 3. Lieferung 3....
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 13:21   #13  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 405
@underduck: Nein, keine große Pappe im Karton. Für alle Komplettsammler, die ebenfalls ein Abo abgeschlossen haben, heißt es von daher: Schnell ab zum Kiosk und noch die Nr. 1 mit Pappe kaufen.

@Tesh: Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. 1 Euro mehr Versandkosten. Da müsste man glatt mal reklamieren (auch wenn es nur 1 Euro ist, aber da geht´s ums Prinzip).

Edit: Soeben eine E-Mail an Hachette geschickt, mit der Bitte um Aufklärung.

Geändert von Norrin Radd (22.08.2023 um 14:07 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:07   #14  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.681
Habe soeben meine Bücher begutachtet und ja, der Rechnungsbetrag ist 13,98€! Was für mich aber viel wichtiger ist, Fantastic Four 1 und Thor 1 wurden von Alexander Rösch neu übersetzt und diese Übersetzung ist besser als in den Panini Marvel Klassik. (Fantastic Four 1 wurde seinerzeit von Michael Strittmatter übersetzt, Thor 1 von M. Strittmatter und JIM 84-100 von Christian Heiß). Habe bisher natürlich nur vereinzelt Sprechblasen verglichen aber finde die neue Übersetzung wesentlich flüssiger! Das Schriftbild ist kleiner und damit haben die Sprechblasen mehr Text (vielleicht war die Technik seinerzeit noch nicht so gut was das setzen der Schrift betrifft). Ein Beispiel: Fantastic Four 1 Seite 2 Panini: Ein-Ein Geist!Hier spukt es! Polizei! Hilfe! Hachette: Etwas...ist an mir vorbeigezischt! Etwas unsichtbares! (Die Unsichtbare stieß beim Laufen jemanden um). Außerdem wurden die Titel seinerzeit in englisch belassen und unten stand in klein die Übersetzung. Jetzt sind diese neu übersetzt und natürlich in das Bild dementsprechend eingefügt! Schade dass Hachette bei Spider-Man 1 die Übersetzung von Panini verwendet hat (Michael Strittmatter). Immerhin wurden auch bei Spider-Man die Titel jetzt bei Hachette in´s deutsche übertragen in das Bild eingefügt...Das ist der erste Eindruck von mir, hoffe dass alle Bücher neu übersetzt werden!
PS.: Im Original Fantastic Four 1 Seite 2 steht: some-something rushed past me! something unseen! (Ich habe den Fantastic Four Omnibus)

Geändert von EC-Fan (22.08.2023 um 16:27 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:32   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.437
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Immerhin wurden auch bei Spider-Man die Titel jetzt bei Hachette in´s deutsche übertragen in das Bild eingefügt...
Das mit den Titeln war bei Spider-Man auch schon so, zumindest sind die Deutschen Titel 1:1 aus den Spider-Man Komplett Ausgaben so übernommen worden, ja auch von Michael Strittmatter übersetzt.

Nur der Titel von ASM #2 (2.te Story) wurde leicht verändert, da wurde aus dem brutalen Bastler, der böse Bastler.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 20:30   #16  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: Fantastic Four 1 Seite 2 Panini: Ein-Ein Geist!Hier spukt es! Polizei! Hilfe! Hachette: Etwas...ist an mir vorbeigezischt! Etwas unsichtbares! (Die Unsichtbare stieß beim Laufen jemanden um).
PS.: Im Original Fantastic Four 1 Seite 2 steht: some-something rushed past me! something unseen! (Ich habe den Fantastic Four Omnibus)
Die Übersetzung im Panini Fantastic Four Klassiker Band 1 ist auch von M. Strittmatter. Das freut mich natürlich, dass in der Hachette-Sammlung die Übersetzung näher am Original ist.

Kann mal jemand nachschauen, wie Williams das damals übersetzt hat?
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 22:38   #17  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Williams (Übersetzer vermutlich Reinhard Mordek):

"Was ist denn hier los?"

"Ein Unsichtbarer hat mich niedergeschlagen. Hilfe!"

"Beiseite! Ich habe es sehr eilig!"

"Ein... ein Geist!"
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:59   #18  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 405
Gerade eben folgende Rückmeldung von Hachette erhalten:
...... Der Sachverhalt bzgl. der "extra Kosten" ist bei der aktiven Anlage von Abos bereits aufgefallen und die Kollegen aus der Administration und IT prüfen dies aktuell.

Leider haben wir derzeit noch keine Rückmeldung erhalten.

Dies bezüglich würden wir Sie ggf. bitten, sich noch einmal im laufe der nächsten Woche zu melden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis......
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 15:49   #19  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Gerade eben folgende Rückmeldung von Hachette erhalten:
...... Der Sachverhalt bzgl. der "extra Kosten" ist bei der aktiven Anlage von Abos bereits aufgefallen und die Kollegen aus der Administration und IT prüfen dies aktuell.

Leider haben wir derzeit noch keine Rückmeldung erhalten.

Dies bezüglich würden wir Sie ggf. bitten, sich noch einmal im laufe der nächsten Woche zu melden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis......
Ich habe folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email.

Es tut uns sehr leid, dass in unserem System ein Fehler aufgetreten ist.

Bitte zahlen Sie 12,98 EUR, die Rechnung in unserem System wurde auf den richtigen Betrag korrigiert.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 17:03   #20  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.681
Bei den Panini Classic leider nicht und dass beim Preis von 99€! War wohl technisch/preislich nicht zu machen. Ich werde Hachette mal schreiben dass die Übersetzungen nicht so gut sind wie jetzt von Alexander Rösch, befürchte aber eine Neu-Übersetzung wird Hachette nicht in Auftrag geben (fällt leider nicht vielen auf wie die Übersetzer bei Panini früher so übersetzt haben).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 07:55   #21  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Bei den Panini Classic leider nicht und dass beim Preis von 99€! War wohl technisch/preislich nicht zu machen. Ich werde Hachette mal schreiben dass die Übersetzungen nicht so gut sind wie jetzt von Alexander Rösch, befürchte aber eine Neu-Übersetzung wird Hachette nicht in Auftrag geben (fällt leider nicht vielen auf wie die Übersetzer bei Panini früher so übersetzt haben).
Silver Surfer wurde bei Hachette ja schon neu übersetzt (von Stefan Pannor, glaube ich). Der späte Kirby-Thor wurde bei Panini für Marvel Klassiker und Hachette neu gemacht, fällt aber wesentlich schlechter aus als die Übersetzung von Michael Strittmatter desselben Materials im Fehlenden Jahr-Schuber. Das Bildmaterial ist natürlich besser als die Coverscans aus Reinhard Schweizers Privatsammlung und der Mixtur aus Vorlagen vom US-Nachdruck und italienischer Druckvorlagen bis hin zu Scans einzelner oder mehrerer Seiten aus den USA und Italien (Editoriale Corno). Damals ging es nur um die Vollständigkeit.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 07:49   #22  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
So, Abo getätigt. Bin mal gespannt, wenn die ersten Bände eintrudeln.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 07:20   #23  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.681
Ich hatte mir den ersten Band ja auch gekauft obwohl ich ein Abo ab Band 1 abgeschlossen hatte, ich konnte es nicht abwarten und habe mir diesen deshalb gekauft. Sehr gut finde ich dass den Abonnenten das Poster (mit Reklame) beigelegt wurde. Die Pappe habe ich jetzt natürlich auch durch den Einzelkauf aber brauche ich nicht wirklich... In Band 3 wurde übrigens als 6ter Band Iron Man 1 angekündigt so wie in Italien aufgeführt.

Geändert von EC-Fan (24.08.2023 um 07:42 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 07:16   #24  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Diese Serie gibt es nicht nur in Frankreich und Deutschland sondern auch als belgische und polnische Version.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 07:35   #25  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.028
Je breiter sie läuft um so besser von den Kosten her.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz