Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2020, 13:47   #1  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ob die Ironie gewollt ist, dass die Mutanten, die eine Metapher für Juden waren jetzt eine faschistische Nation bilden?
Da gehe ich nicht mit. Die X-Men haben zwar sehr deutlich ihre eigenen nationalen Interessen im Blick, sind aber nicht faschistisch.
1. erobern sie nicht die Erde, obwohl sie das beim aktuellen Machtpotential locker könnten, sondern bieten den Menschen sogar Hilfe und Medizin an (wenn auch im Austausch gegen Anerkennung des Staates)
2. verbieten sogar das Töten von Menschen
3. sind Menschen (und andere Spezies) auf Krakoa nicht verboten, sie können nur die Portale nicht benutzen. Bspw. leben Northstars Ehemann Kyle, Jubilees Ziehsohn Shogo und Lockheed auf Krakoa, obwohl sie keine Mutanten sind
4. existiert kein Diktator, der die Entscheidung für alle trifft, das derzeitige regierende Konzil trifft die Entscheidungen demokratisch

Deutschland ist ja auch nicht faschistisch, wenn es seine eigenen Interessen in Europa durchsetzt. Das mag moralisch nicht immer lupenrein sein, aber genauso handelt Krakoa ganz klar in einer Grauzone.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 12:18   #2  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ja All-In gegangen und bereue nichts, die X-Line macht so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr.
Ich lese sie nur in Tradeform und stimme dir absolut zu, das was ich bisher gelesen habe, macht mehr Spaß, als sämtliche Reboots, die die X-Men seit House of M hatten. Gut verständlich, klar strukturiert und nicht so zerfranst, wie man bei der Menge an Serien erwarten würde. Bin da positiv überrascht worden, weshalb ich auch bisher immer das zweite TPB geordert habe.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:12   #3  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Die drehen viele krumme Dinge, agieren am Schwarzmarkt statt ihn z.B. zu zerschlagen, haben ein Kill-Team...
Haben sie nicht z.B. auch ein komplettes Team verloren in dieser beschleunigten Welt, wo die Zeit schneller vergeht?
Und keine Menschen töten aber Gedächtnis löschen ist OK? Wie viel Gedächtnis kannst du löschen, bis du einen anderen Menschen vor dir hast?

Gibt Magneto und Xavier eine Ganzkörperrasur und sprich einfach nur mit beiden, du wirst sie nicht unterscheiden können.

Gerade dieses Heft stellt auch aktuell den Höhepunkt nicht tragbaren Handelns dar. Davor waren sie noch nicht so schlimm.
Und zwingen sie jetzt die Mutanten eines kompletten Landes umzusiedeln oder waren die Mutanten von Latveria wirklich von Doom manipuliert? Doom zeigt hier wenig Gegenwehr, was ein Indiz sein könnte, aber imho ist das nicht zweifelsfrei geklärt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:34   #4  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die drehen viele krumme Dinge, agieren am Schwarzmarkt statt ihn z.B. zu zerschlagen, haben ein Kill-Team...
Würde mal vermuten, dass da viele demokratische Länder in der Realität im Verborgenen nicht anders agieren. Oder um bei Marvel zu bleiben ist Wakanda da, glaube ich, auch nicht sauberer als Krakoa.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Und keine Menschen töten aber Gedächtnis löschen ist OK? Wie viel Gedächtnis kannst du löschen, bis du einen anderen Menschen vor dir hast?
Da hast du schon einen Punkt, das kann man definitiv kritisch diskutieren. Zum einen, wie schon von dir gesagt, wo ist die Grenze? Zum anderen stellt sich für mich die Frage, welche Gründe ausreichen, um eine Manipulation zu rechtfertigen. Wenn dadurch tausende Leben gerettet werden, ist es dann nicht akzeptabel? Oder ist es grundsätzlich zu verachten? Müssen einfach klare Regeln gelten, wann ein Eingreifen gerechtfertigt ist und wann nicht? Alles spannende moralische Fragen. Emma hat ja auch schon in HoX/PoX eine politische Entscheidung telepathisch beeinflusst und auch in Marauders kam das vor ein paar Ausgaben wieder vor...

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Und zwingen sie jetzt die Mutanten eines kompletten Landes umzusiedeln oder waren die Mutanten von Latveria wirklich von Doom manipuliert? Doom zeigt hier wenig Gegenwehr, was ein Indiz sein könnte, aber imho ist das nicht zweifelsfrei geklärt.
Nach meiner Erinnerung war es recht eindeutig. Die Mutanten wurden vorher gezwungen in Latveria zu bleiben. Genaugenommen wäre es aber sinnvoll, jeden Mutanten selbst entscheiden zu lassen, ob er da bleibt oder mit nach Krakoa geht (wobei das die Story nicht ausschließt, oder? da müsste ich mir den genauen Wortlaut nochmal angucken).

Insgesamt sind wir halt wieder in der Grauzone, es gibt diverse moralisch fragwürdige Dinge. Für mich halt sehr spannend, dir gefällt es nicht, beides absolut legitim.
Zumindest ist es doch schön, dass sich daraus so interessante Diskussionen wie hier entwickeln.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 16:57   #5  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Falls jemand auf meine Review für die X-Men Ausgaben wartet, ich posten die jetzt immer im "Gelesen" Thread, passt da irgendwie besser hin:
https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=2805
https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=2826
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 19:20   #6  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Standard Sins Rising

Amazing Spider-Man - Sins Rising Prelude
Amazing Spider-Man 44, 45, 46

Nick Spencer, Sanna, Jacinto, Oliveira, Bagley, Ferreira

Der Schurke aus einer der emotionalsten Spidey Stories ist zurück: der Sin-Eater, Stanley Carter.

Im Prelude erfährt man die ganze Geschichte von Seinen Eltern, seiner Geburt bis zu seiner Wiederbelebung (letztere ist auch in Amazing 37).
Schon ab Amazing 39 konnte man in Zweitstories sehen, wie Sin-Eater Overdrive, die Lethal Legion und einen unbekannten hinter einer dicken Verließtüre im Raft beobachtet.

Zu Beginn erleben wir Overdrive, wie er ohne Rücksicht auf Passanten um sein Leben flüchtet. Wann immer er langsamer wird oder anhält steht der Sin-Eater vor ihm. Doch was ist seine Sünde?
Er war Fluchtwagenfahrer für die Inner Demons, Mr. Negatives alte Schergen. Dabei haben die unplanmäßig Cops getötet und wurden schon von Sin-Eater erledigt. Am Ende wird Overdrive wirklich von Carter erschossen, erwacht aber später auf dem Obduktionstisch von Carlie Cooper (Monster) und liegt seit dem im Koma.

Auch die Lethal Legion wird bei einem brutalen und rücksichtslosen Raubzug, mit dem Ziel Count Nefaria unabhäng von fremder Lebensenergie zu machen, von Sin-Eater erschossen, nur um auch wieder zum Leben zu erwachen, allerdings geläutert als gute Menschen. Und die Legion ist so nun mehr als willig, ihre Strafe anzutreten.

Warum sind sie plötzlich geläutert und anders als Overdrive wohl auf? Dem will auch Norah Winters nachgehen und interviewt mit dem Einverständnis des Anstaltsleiters, Norman Osborn, die Legion in Ravencroft.
Als sie nach Hause fahren will, wartet schon Sin-Eater auf sie.

Spidey spielt zwar mit aber ist hauptsächlich am rumheulen weil er MJ vermisst, viel Stress hat und von Kindreds Albträumen geplagt wird. Dem Sin-Eater hat er nichts entgegenzusetzen, so dass der immer davon kommt.
4/5


Aktuell sieht es so aus, als wären die kurzen Zweitstories mit Sin-Eater aus 39, 41, 43 nicht im späteren Trade enthalten, was ich sehr schade finde.
Aber vielleicht hole ich mir die 7 alten Hefte mit dem Schurken.

Geändert von Unbreakable Cosmo (18.08.2020 um 13:56 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:34   #7  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Wolverine kriegt eine zweite Serie, Wolverine: Black, White & Blood
https://www.marvel.com/articles/comi...ck-white-blood

Zeichnungen in Schwarz/Weiß/Rot mit Kurzgeschichten aus verschiedenen Zeiten in Wolverines Leben.
In der erste Ausgabe gibts Storys von:
Gerry Duggan und Adam Kubert
Matthew Rosenberg und Joshua Cassara
Declan Shalvey

Was man im Link sieht, schaut echt gut aus, ist für mich trotzdem eher uninteressant, lese ich vielleicht später mal im Sale oder in gesammelter Form.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 13:20   #8  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Ich wollte kurz den Link anschauen und dann ablästern, aber optisch sagt mir das zu.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:10   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.074
Sieht gut aus, auch wenn ich das Gemetzel schon übertrieben finde.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:07   #10  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 181
Oh nice, das sieht richtig schick aus
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 11:12   #11  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Die Eternals bekommen ab November eine neue Serie:
https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title

Kieron Gillen schätze ich als Autor, bin aber kein großer Fan von Esad Ribic. Kenn die Figuren kaum, aber wirkt ein bisschen so auf mich, als wolle man die Figuren hier wieder ans MCU anpassen?
Für mich nicht interessant.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 11:43   #12  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.178
Immer wieder Schade wen die Vorlage an das MCU angepasst wird und nicht umgekehrt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 07:31   #13  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Die Eternals bekommen ab November eine neue Serie.

Kieron Gillen schätze ich als Autor, bin aber kein großer Fan von Esad Ribic. Kenn die Figuren kaum, aber wirkt ein bisschen so auf mich, als wolle man die Figuren hier wieder ans MCU anpassen?
Für mich nicht interessant.
Was habt ihr alle gegen Ribic?
Der Mann wäre für mich schon alleine ein Grund, mich auf die Serie zu freuen.
Aber die Eternals hatten es ja von Anfang an nicht leicht bei Marvel.
Von Kirby als quasi Stand Alone Epik angelegt, musste auch er bald Kompromisse eingehen und die Serie immer mehr ins 616er eingliedern.
Und klar nimmt man die neue Serie als Gelegenheit wahr, um die Figuren an das Kino Pendant anzubiedern, damit die potentiellen Neu Leser nicht verwirrt werden. Ist leider eine relativ geläufige Taktik, inzwischen.


Und: April 2021 bringt Marvel den ersten fetten ALIENS OMNIBUS.
Vielleicht in Bälde auch dann bei Panini?
https://bleedingcool.com/comics/marv...-horse-comics/
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 11:26   #14  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Holy Shit, das ist fast die totale Anpassung ans MCU mit Alterswechsel und Geschlechtsangleichung und dann auch noch Ribic. Schlimmer geht's nicht.

Geändert von Unbreakable Cosmo (20.08.2020 um 11:35 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:56   #15  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Marvel Januar 2021 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...-january-2021/

für mich dabei:

X-MEN #17
MARAUDERS #17
EXCALIBUR #17
X-FORCE #16
NEW MUTANTS #15
WOLVERINE #9
HELLIONS #8
CABLE #8
X-FACTOR #6
S.W.O.R.D. #2
CHILDREN OF THE ATOM #1
JUGGERNAUT #5 (OF 5)

FANTASTIC FOUR #28
STRANGE ACADEMY #7

King in Black sieht sehr uninteressant für mich aus, bleibe bei den ganzen X-Men Serien, FF und Strange Academy.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 22:22   #16  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
kann ich in das crossover x of swords eigentlich quer einsteigen ?
hätt bock das auf englisch mitzunehmen.

und trailer ist baba!
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 08:43   #17  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Derzeit schwer zu sagen, denke schon?
Kannst ja sonst die ersten Ausgabe mit dem Prolog mal antesten, oder du wartest, bis ich die gelesen habe.
Hier nochmal die Checkliste:
September
Prelude - Excalibur #12
Prelude - X-Men #12
Chapter 01 - X of Swords: Creation #1
Chapter 02 - X-Factor #4
Oktober
Chapter 03 - Wolverine #6
Chapter 04 - X-Force #13
Chapter 05 - Marauders #13
Chapter 06 - Hellions #5
Chapter 07 - New Mutants #13
Chapter 08 - Cable #5
Chapter 09 - Excalibur #13
Chapter 10 - X-Men #13
Chapter 11 - X of Swords: Stasis #1
November
Chapter 12 - X-Men #14
Chapter 13 - Marauders #14
Chapter 14 - Marauders #15
Chapter 15 - Excalibur #14
Chapter 16 - Wolverine #7
Chapter 17 - X-Force #14
Chapter 18 - Hellions #6
Chapter 19 - Cable #6
Chapter 20 - Excalibur #15
Chapter 21 - X-Men #15
Chapter 22 - X of Swords: Destruction #1
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 09:27   #18  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
danke heatwave, dann warte ich mal und höre was du sagst
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 12:54   #19  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Wenn ich die vielen Hefte zu X of Swords sehe, vermisse ich den Mai, wo es überhaupt nur 7-8 Hefte gab.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 16:06   #20  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Kann ich nachvollziehen, da das aber momentan die einzigen Superhelden Stories sind, die ich lese, weil andere Themen angeschlagen werden, als in den herkömmlichen Geschichten, finde ich das sehr cool. Mir gefällt die moralische Grauzone, in der sich die X-Men nun befinden, die Diplomaten, die in Davos Tacheles reden, die X-Force, die überhaupt kein Mitleid mit Leuten hat, die sich gegen Mutanten verschrieben haben, aber auch die doch recht leichte Kost, die New Mutants bringt.

Das ist nicht nur Held gegen Bösewicht, mit Soap Opera dazwischen, sondern eigentlich eine sehr komplexe Welt, die da in ein paar Serien erschaffen wird.

Das haben sie immer wieder versucht und jetzt passt es gerade sehr gut, daher freue ich mich auf jedes neue Trade.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:03   #21  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
New Mutants kriegt nach X of Swords mit der #14 ein neues Creative Team:
https://www.cbr.com/marvel-new-mutan...yala-rod-reis/

Vita Ayala und Rod Reis, im Team sind dann Magik, Dani Moonstar, Karma, Warpath, Wolfsbane, Warlock und Scout (ehemals Honey Badger)

Na da bin ich mal gespannt, Brisson war an New Mutants solide, hat mich aber nie wirklich begeistert, dazu freu ich mich Warpath und Scout mal wieder im Fokus zu sehen, Rod Reis ist eh immer super.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:39   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Dezember 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...december-2020/

Für mich dabei:
X-MEN #16
MARAUDERS #16
EXCALIBUR #16
X-FORCE #15
NEW MUTANTS #14
HELLIONS #7
X-FACTOR #5
WOLVERINE #8
CABLE #7
JUGGERNAUT #4 (OF 5)

FANTASTIC FOUR #27
STRANGE ACADEMY #6

Nur das Übliche, das ganze King in Black Zeug interessiert mich null.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 07:23   #23  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 760
Der King Size Conan One Shot könnte interessant sein:
https://bleedingcool.com/comics/kevi...-size-conan-1/

Roy Thomas, Kurt Busiek, Kevin Eastman(Turtles), Chris Claremont

Einige bekannte Kreative an Bord!
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 19:54   #24  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
Neue X-Men Ongoing angekündigt (mittlerweile die elfte):
https://www.marvel.com/articles/comi...s-in-s-w-o-r-d
S.W.O.R.D. von Al Ewing und Valerio Schiti

Teambesetzung: Magneto, Abigail Brand, Cable, Frenzy, Wiz-Kid, Fabian Cortez, Manifold

Klingt vielversprechend, Al Ewing ist eh immer eine feste Bank, Schiti hat mir bei Empyre schon sehr gut gefallen. Die Teambesetzung ist überraschend, bin gespannt, was Ewing insbesondere aus Wiz-Kid und Cortez macht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 14:23   #25  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Sagt mal in X-Men 5 gingen X-23, Synch und Darvin in den Vault der "Children of the Vault". Dann vergingen im selben Heft ein paar Monate und im Vault über 500 Jahre.

Sind die drei vergessen oder verloren?

Ich verstehe sowieso nicht, wie das funktionieren soll. Die sind jetzt längst tot. Wenn sie wiederbelebt werden, gibt es doch nur ein Backup von ihrem Wissen von vor dem Vault-Besuch.

Geändert von Unbreakable Cosmo (26.09.2020 um 15:13 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz