Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2023, 19:05   #18776  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zabka wird ja auch an Bord sein. Und die Serie ist zu beliebt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:05   #18777  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Wird dann chronologisch nach der Serie spielen. Falls sie diese nicht ignorieren werden. Was ich nicht hoffe!
Machen die bestimmt nicht, die Show hat ja mittlerweile ne größere Fanbase als die alten filme, das werden die schon mit nutzen.

Edith sagt:

Crosspost mit Damian.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... Und die Serie ist zu beliebt.
This.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:10   #18778  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Anyway, ich freu mich drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:16   #18779  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Na ja, WW84 hatte ja schon den Fehler, dass Diana lt. BvS seit dem Krieg gar nicht mehr aktiv war.
Naja, das Snyder-verse war ja beim Dreh wohl ja eh schon so gut wie gecancelt. Da hatte man wohl Narrenfreiheit für den Plot.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:17   #18780  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
"Narren" trifft es.



Black Killer (Prime)

Storymäßig massiv durchschnittlicher Italo-Western, dem es an inszenatorischer Klasse fehlt. Wie Anfang der 70er üblich versucht er das mit übermäßiger Brutalität, sowohl im „herkömmlichen“ Sinn, als auch in Bezug auf sexuelle Gewalt auszugleichen, was nicht klappt. Die Rache-Story plätschert vor sich, Kameratechnisch ist das oft leider sehr sehr schlecht, dafür hat die Musik ab und an ihre Momente. Abseits selbiger ist aber auch die enorm durchschnittlich. Einziger Lichtblick des Streifens ist Klaus Kinski und das recht „sympathische“ Ende.

5,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:24   #18781  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Naja, das Snyder-verse war ja beim Dreh wohl ja eh schon so gut wie gecancelt. Da hatte man wohl Narrenfreiheit für den Plot.
Kontinuitätsfehler sind wirklich die geringsten Probleme des Films.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:27   #18782  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Da bin ich mal ganz bei Dir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:29   #18783  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Wenn ich schon das 80er Setting sehe, wird mir übel. Der Plot ist einfach nur dumm und Cheetha ist so was von verschwendet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:42   #18784  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Predator Upgrade

Nach Blacks unfassbar miesen Iron Man 3 und den durchweg schlechten Kritiken zu Upgrade, habe ich den lange vor mir her geschobnen. Und wisst ihr was? Ich fand dan lange nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Klar, Shane hat nicht verstanden, was Predator ausmacht. Die düsteren Horrorelemente schmeißt er komplett über Bord und setzt statt dessen auf platte Splattereffekte. Versteht mich nicht falsch, blutig war Predator immer, aber das diente dazu, die Horroratmpsphäre zu vertiefen. Hier ist das nicht mehr so. Black tobt sich hier splättermäßig aus, weil ers kann und Bock drauf hat. Sein Humor passt auch so gar nicht zu einem Predatorfilm, aber innerhalb dieses Films geht das klar. Wir haben hier eine gorelastige Monsterhatz, die recht kurzweilig ist und Spass machen kann, wenn man sich darauf einlässt.

7/10
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich fand den auch nicht so übel, immer noch deutlich besser als Aliens vs. Predator 2, bei dem man halt nix erkennen konnte. Trotzdem haben mir alle anderen reinen Predator-Filme besser gefallen, auch Predators mit Brody (obwohl der auch seine Schwächen hatte).
Nach über zwei Jahren jetzt zum zweiten mal (auf Disney+) gesehen, und ich muss sagen, mittlerweile geh ich da mit Damian mit. Predator - Upgrade kann echt Laune machen, wenn man mit kaum Erwartungen rangeht. Bin da jetzt auch bei...

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:43   #18785  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wenn ich schon das 80er Setting sehe, wird mir übel. Der Plot ist einfach nur dumm und Cheetha ist so was von verschwendet.
Das 80er Setting und wie es umgesetzt wurde hat mich nicht gestört, beim Rest bin ich bei Dir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:54   #18786  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Spidey überlege ich noch, aber zum Bildungslücke schließen gab es bei mir:
Apropos Bildungslücke schließen: Ich habe mir in dem Bezug jetzt "The Time Machine" von H. G. Wells ausgeliehen (die 60er Version). Und außerdem noch Ride On mit Jackie Chan.

Außerdem hätte ich noch 3 Tipps, die ihr euch ausleihen könnt, falls ihr die Filme noch nicht kennt: "A Taxi Driver", "The Day after" und "Children of Men". 3 wirklich starke Filme, mit denen ihr nichts falsch machen könnt (zumindest wenn ihr Geschmack habt ).

Warnung: "A Day After" ist harter Tobak über den 3. Weltkrieg. Also nur gucken, wenn ihr starke Nerven habt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 19:56   #18787  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Kenn ich alle.

Viel Spaß mit DEM Zeitreise-Klassiker! (Wie ich Dich kenne weißt Du die Genialität des Werkes mal wieder nicht zu schätzen. )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:05   #18788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Elemental (D+)

Schöner und spaßiger Animationsfilm für die ganze Familie. Klar, für die Erwachsenen Zuschauer ist die Story insgesamt recht vorhersehbar, aber dafür wird eine tolle Optik geboten und es gibt reihenweise kreative und lustige Ideen mit dem Spiel der Elemente und ihrer Eigenschaften. Macht richtig Spaß den zu schauen.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:07   #18789  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das 80er Setting und wie es umgesetzt wurde hat mich nicht gestört, beim Rest bin ich bei Dir.
Die Umsetzung ist eben das Problem. Du kennst die 80er. So sahen die bestenfalls im Katalog aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:08   #18790  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Elemental (D+)

Schöner und spaßiger Animationsfilm für die ganze Familie. Klar, für die Erwachsenen Zuschauer ist die Story insgesamt recht vorhersehbar, aber dafür wird eine tolle Optik geboten und es gibt reihenweise kreative und lustige Ideen mit dem Spiel der Elemente und ihrer Eigenschaften. Macht richtig Spaß den zu schauen.

8/10
Unterschreib ich so. Dass der geflopped ist, schreib ich mal D+ und dem schlechten Ruf, den Disney derzeit generell hat, zu.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 20:27   #18791  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Du kennst die 80er. So sahen die bestenfalls im Katalog aus.
Das stimmt, aber in einem Comicfilm, wo eh immer vieles idealisiert und stilisiert dargestellt wird, fand ich diese "Over the Top"-Darstellung der 80er eben okay. Dafür aber ganz viel Anderes an dem Film aber nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 21:53   #18792  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Apropos Bildungslücke schließen: Ich habe mir in dem Bezug jetzt "The Time Machine" von H. G. Wells ausgeliehen (die 60er Version). Und außerdem noch Ride On mit Jackie Chan.

Außerdem hätte ich noch 3 Tipps, die ihr euch ausleihen könnt, falls ihr die Filme noch nicht kennt: "A Taxi Driver", "The Day after" und "Children of Men". 3 wirklich starke Filme, mit denen ihr nichts falsch machen könnt (zumindest wenn ihr Geschmack habt ).

Warnung: "A Day After" ist harter Tobak über den 3. Weltkrieg. Also nur gucken, wenn ihr starke Nerven habt.
The Day after und Time Machine sind echte Klassiker, kann man immer mal sehen.
Und wenn ich mich recht erinnere, heißt es "Taxi Driver", ohne Artikel; Jodie Foster war in dem Alter schon eine Nummer. Der ganze Cast (de Niro, Keitel, Scorcese) ist eh ne Bank.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 23:00   #18793  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Renfield (Kino)

Nicholas "Warm Bodies" Hoult als Renfield, der versklavte Diener/Angestellte des berühmtesten aller Blutsauger, hat die Nase voll davon seinem Herrn Menschen zum Aussaugen zu bringen, klagt sein Leid in einer Selbsthilfegruppe und stolpert in einen Drogenkrieg verschiedener Familien in New Orleans. Eigentlich will er sich aber bessern, was Dracula himself (Nicolas Cage) gar nicht gutheißen kann.

Prächtige Splatter-Komödie, nahezu ohne Leerlauf, mit stark, witzig und einfallsreich choreografierten Fights und - für so einen Streifen - überraschend guten Effekten! Nic Cage darf erneut großartig freidrehen und Hoult und Awkwafina bringen zu dem ultrablutigen Nonsens-Humor tatsächlich auch noch eine gefühlvolle Ebene mit rein. Wir (Buddy und ich) hatten mächtig Spaß!

8,5/10
Nach dem Kinobesuch die Tage nochmal auf Blauscheibe Renfield geschaut, diesmal mit der Gattin. Was soll ich sagen, mein Vote bleibt das Gleiche, ganz großer Spaß! Die Gattin wurde auch prima unterhalten, auch wenn sie ihn stellenweise etwas "eklig" und "speziell" fand. Also zwei weitere Gütesigel.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 15:15   #18794  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich recht erinnere, heißt es "Taxi Driver", ohne Artikel; Jodie Foster war in dem Alter schon eine Nummer. Der ganze Cast (de Niro, Keitel, Scorcese) ist eh ne Bank.
Nein, ich Rede nicht von dem Scorcese Film. A Taxi Driver ist ein Südkoreanischer Film von 2017 und schildert den Aufstand von 1980 in Gwangju.

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Taxi_Driver?wprov=sfla1

Und um God W. mal wieder zu bestätigen. Den Scorcese Film habe ich mal vor Jahren gesehen und fand ich scheiße.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 15:22   #18795  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
War klar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 15:39   #18796  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Das Geheimnis des Balletttänzers (Prime)

Patrick Stewart als gealterter, homosexueller Ballettlehrer, der auf hinterhältige Weise mit einem Geheimnis aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Großartig gespieltes, intensiv dramatisches Kammerspiel, fast im Stil eines Theaterstückes, mit drei hervorragend agierenden Hauptdarstellern (Patrick Stewart, Mathew Lillard und Carla Gugino).

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 16:01   #18797  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
Danke für den Tip. Der ist komplett an mir vorbeigegangen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 16:11   #18798  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Nein, ich Rede nicht von dem Scorcese Film. A Taxi Driver ist ein Südkoreanischer Film von 2017 und schildert den Aufstand von 1980 in Gwangju.

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Taxi_Driver?wprov=sfla1

Und um God W. mal wieder zu bestätigen. Den Scorcese Film habe ich mal vor Jahren gesehen und fand ich scheiße.
Langsam wirds unheimlich. Ich mag Taxi Driver auch nicht. Die einzelnen Zutaten schmecken sehr gut, aber das gesamte Menü wirkt seltsam unrund.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 16:34   #18799  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
also mir gefällt Taxi-Driver.
Und Die Zeitmaschine (1960) ist eh ein Klassiker.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 17:06   #18800  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.216
Dito.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz