Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 17:25   #1  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ohne 4K Fernseher wird das aber glaube ich nicht sichtbar oder? Zumindest die Prequels sehen aus wie vorher, sollen in der UHD Variante aber eigentlich deutlich realistischere Farben aufweisen und somit deutlich weniger CGIiig wirken
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:31   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
Doch. Ich hab gestern die Blu mit der normalen HD Version auf Dinsey+ verglichen, die Unterschiede sind definitiv sichtbar.

Hier mal ein Vergleich:

https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=813935

Da sieht man dann auch gut, dass Disney das Ding komplett neu aufgerollt hat. Ein ehemaliger Fehler ist wieder drin, das scheint denen durchgerutscht zu sein. Für ein paar Frames verschwindet ein Y-Wing. Wenn mans nicht weiß, merkt man das gar nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 22:25   #3  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Sehr geil. Bei den Prequels scheint aber der Vorteil nur bei 4k Sichtbar zu sein.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:45   #4  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Kennt jemand Berichte, wie sich die Disney+-Variante ggü. der UHD-Scheiben schlägt? Da steht ja Dolby Vision höheren Bitraten gegenüber.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 01:09   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
wird wahrscheinlich auf Scheibe besser sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 10:13   #6  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.279
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi

Geändert von Terminator_T-101 (05.07.2020 um 21:33 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 11:51   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
@Termi
Habe ich auch schon mitbekommen. Ich hätte nichts dagegen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:55   #8  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi
Nein, das ist so gar nicht der Fall^^
Das wurde von einem Youtuber ohne nennenswerte Quellen behauptet, von ein paar Clickbait Seiten aufgegriffen und ging leider Viral.

Jeder mit nennenswerten Quellen (die man dank EP 7 bis 9 Leaks mittlerweile filtern kann) bestätigt, dass es Bullsh** ist

Btw kommt die Sequel Trilogie nicht schlechter an, als die Prequels damals. Wie man an diversen Audience scores sehen kann (zum Beispiel IMdB)

Geändert von Marvel Boy (06.07.2020 um 06:13 Uhr) Grund: Terminators Smily entfernt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 20:23   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da die neue Star Wars Trilogie so schlecht bei den Fans ankommt, plant Disney nun wohl offenbar, sie komplett aus dem Star Wars Canon zu verbannen und sie in den Elseworld Bereich zu verschieben:

https://cosmicbook.news/disney-reset...sing-last-jedi
Absolut haltloses und unsinniges Gerücht.

davon ab ist es rund um die Star Wars Filme recht still geworden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:19   #10  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 761
Noch dazu ist die "Quelle" dafür bekannt, viel subjektives Gehate als "Gerücht" unter die Leute zu bringen.

Da passt einem "Fan" etwas nicht und schon wird laut rausgeschrien, wie es am besten auszusehen hat in seiner Welt, verpackt als "NEWS!!!".

Siehe dazu auch die Ben Affleck "News" im DC Film Thread.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 18:49   #11  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Diese Fan-Theorie ist ja köstlich. Dimensionsreise im Spiegelkabinett. Das wurde nicht nur in Rise of Skywalker angeteasert, sondern erklärt endgültig Reys Erlebnisse in der Höhle in Last Jedi, in der sie im Spiegel zig Versionen ihrer selbst erblickt hat. Alles von langer Hand von Rian Johnsson geplant. Der Freund des Arbeitskollegen meines Bruders hat sogar nachweislich im Internet gelesen, dass dann bei ROTJ eine After-Credit-Szene hinzugefügt wird, in der Roseanne aufwacht und feststellt, dass sie alles nur geträumt hat, weil Patrick Duffy ihr am Vorabend aus seiner Fan Fiction vorgelesen hat.

Das wird ein Knüller...
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:22   #12  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 117
Standard Disney+ Star Wars: The Bad Batch

Vorhin wurde eine neue Disney+ Star Wars Serie im animierten Stil angekündigt. Sie soll sich um das Bad Batch drehen, welche wir in der finalen The Clone Wars Staffel kennen gelernt haben und nach TCW spielen.

Sie Serie soll 2021 an den Start gehen.

https://www.starwars.com/news/star-w...eries-announce
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 22:54   #13  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Die Truppe fand ich ehrlich gesagt blöd. Die Zeit nach Episode 3, klingt aber interessant. Je nachdem wie der Ansatz ist,kann es richtig gut oder richtig schlecht werden. Da sollte es schon einen großen Galaxieweiten Ansatz geben.

Viel interessanter finde ich da die Tatsache, dass dies bereits von einigen "Jungs" vor 4 Wochen geleaked wurde und sie damit voll ins Schwarze getroffen haben. Den sie haben ebenfalls geleaked, dass es einen Rebels Nachfolger geben wkrd, nur ob Animiert war die Frage. Puzzled man da nun ein bisscjen und ruft sich die Gerüchte um die Ahsoka Live Action Serie ins Gedächtnis, ergibt sich ein Bild.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 19:11   #14  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.130
Dart Barth
Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben wo der Inhalt eigentlich auch hingehört.
Ich hatte nur ein paar Tage gewartet um zu sehen wie sich das Thema entwickelt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:14   #15  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 117
Danke! War mir nicht sicher ob pro Serie ein eigener oder einer für alle.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 17:48   #16  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.130
Eigentlich wollten wir für die Filme und TV Sachen nur den Thread hier nehmen, nur, wenn ich bei Serien sehe das viel dazu geschrieben wird mache ich mal eine Ausnahme, von daher war der Versuch schon okay, nur kam zu wenig Reaktion das ich ihn hätte so stehen lassen wollen. Das ändert sich vieleicht wenn die Serie läuft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:33   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Für Amazon Prime Kunden war der für 97 Cent zum ausleihen. Da mir die Vollpreis Blu einfach zu teuer für diesen Film ist dachte ich das mir für meine Zweitsichtung (nach dem Kino) dieser Preis angemessen scheint.
Ich möchte eigentlich nicht durchkauen was mir speziell alles gefallen und nicht gefallen hat denn das wurde ja schon alles sehr ausführlich auch von anderen getan.
Ich möchte eher so eine Art Gesamtfazit der neuen Trilogie ziehen (Für diejenigen die doch eine Einstufung dieses Teils möchten: Bester der drei neuen Teile, worauf er sich aber nicht zuviel einbilden sollte).
Was diese neue Trilogie abschliessend geschafft hat ist das mir die Schicksale aller neuen Charaktere komplett am Allerwertesten vorbei gehen. Ich habe nie mit einer der neuen Figuren mitgefiebert oder mich um dessen Schicksal wirklich gekümmert. Sie haben es nicht geschafft mich zu berühren oder für sich zu gewinnen. Und das ist das größte Armutszeugnis was man Filmschaffenden ausstellen kann.
Nur Momente und Schicksale alter Charaktere aus den vorigen Filmen haben mich bewegt, mitgenommen und abgeholt. Warum? Weil diese es geschafft haben in ihrer Trilogie all das untereinander aufzubauen was mir bei den neuen Charakteren komplett fehlt.
Unterm Strich bleibt also eine Trilogie die mir vollkommen egal ist und ich am liebsten auch vergessen möchte.
Fazit: EP 9 als Film 6,5/10 Trilogie Platz 3 von 3
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:41   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
Das Problem der neuen Trilogie ist, dass sie einfach nur wiederkäut, was man bereits hatte. Dabei ist die Story mit EP 6 komplett erzählt. Selbst das Finale ist fast eine 1:1 Kopie des Finales von Teil 6.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:52   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Japp, sehe ich ähnlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 13:24   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.412
Ach, was ein Zufall, den habe ich gestern auch noch Mal geguckt. Ganz nett, ein paar schöne emotionale Szenen für Fans, aber ich stimme euch zu: einfach eine Kopie von Krieg der Sterne - Rückkehr der Jedi Ritter.
Da ich die star Trek Neuauflage so toll fand, war ich bei Star wars enttäuscht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 14:55   #21  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Japp, sehe ich ähnlich.
Und wo ich dir auch beipflichte: die Figuren sind mir pupsegal. Du guten Szenen kommen immer nur dann zustande, wenn sie mit den alten Charakteren interagieren. Kylo wird seltsamerweise erst dann richtig stark, als er sich am Ende für die helle Seite entscheidet. Generell hat die neue Trilogie ein Schurkenproblem: die sind nämlich allesamt richtig schwach.

Man hätte eine ganz andere Story ansetzten sollen als einfach nur stupide den hell vs dunkel Krams zu wiederholen. Und am Ende bleiben dann auch noch sehr viele Fragen offen. Da, wo es wirklich hätte interessant werden können (wer sind Reys Eltern, wer ist Snoke, wo kommt Anakins Lichtschwert auf einmal her, etc), dort versagt man komplett. Das ist dann aber Hauptsächlich Johnson geschuldet, dem alles, was EP 7 aufbaut, schlicht egal war.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 15:39   #22  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.270
Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 15:45   #23  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.412
Was mir noch negativ aufgefallen ist: Zig Figuren, zig kleine Abenteuer, wirklich charakterisiert wird aber kaum jemand. Emotionale Bindung bleibt bei den bekannten Charakteren, also Han, Leia, Luke.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 18:51   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.945
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.
Zu umfangreich und die alten Darsteller sind eben schon zu alt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:49   #25  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.270
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.
Zu umfangreich und die alten Darsteller sind eben schon zu alt.
Es hätten ja keine fünf Jahre Zeitsprung sein müssen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz