Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 11:17   #126  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wer sehen will in welcher Bandbreite David zeichnet, sollte im neuen Comix seinen "Erfahrungsbericht" lesen, dann "Bakuba" (allein darin sind einige verschieden Stile zu sehen) und dann natürlich Tell.

Wer es übersichtlich haben will, kann natürlich auch die HP durchscrollen und sich überraschen lassen.
(Ich finde Comics in den Händen halten und lesen ist die schönere Leseart )

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:17   #127  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Standard Schatten

Im Zampano-Shop finden sich nur die Ausgaben 2-6. Was ist mit der Nummer Eins? Hast Du noch Unterlagen davon; beispielsweise ein DTP-Datei? Oder entstand das Magazin völlig offline?
Ich denke nämlich an (D)einen Eintrag in das Lexikon der Comics, und da sollten die bibliographischen Angaben natürlich vollständig sein ... Gibt da eine Möglichkeit der Rekonstruktion?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:24   #128  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Endlich gibts wieder mal ein Update, hier zu unserer englischen eBook Strategie:

Obwohl wir auf der englischen Seite alle Zampano Comics auch übersetzt haben, gibt es keine weitläufige Veralgsstrategie in Amerika oder England Druckversionen zu publizieren. Allerdings möchten wir natürlich, dass unsere englischen und amerikanischen Freunde die Möglichkeit haben die Bücher zu lesen. Das best mögliche digitale Equivalent zu einem Comic ist das sogenannte eBooks und wir haben uns mit den drei bekanntesten Anbietern von eBooks zusammengeschlossen...(weiter lesen)

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:29   #129  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Wir freuen uns euch endlich die Daten der kommenden Zampano Herbst Tour ankündigen zu können. An einigen Orten werden wir zum ersten Mal signieren und freuen uns schon, viele neue Leser kennenzulernen.



Exklusiv auf der Tour und im Zampano Store gibt es auch die erste Ausgabe des Zampano Tour Heftes. So, was ist drin? Der Untertitel des Heftes ist TELL Unplugged. Das Heft versammelt auf 24 grossformatigen Seiten, edel gedruckt auf dickem, gestrichenen Bilderdruck Papier die grösste, teilweise unveröffentlichte Sammlung an TELL Bleistiftzeichnungen, von Comicseiten bis zu Titelbildern und Illustrationen. Die Seiten sind mit Kommentaren zum Hintergrund der Illustrationen von mir versehen. Die ideale Ergänzung zum ersten TELL Band.



Aber der Kicker ist das Sketchcover auf der Rückseite. Jeder Käufer des Heftes ist auch zu einem Sketch Cover in der vorgegebenen Zone auf der Rückseite des Heftes berechtigt. Eine einzigartige Möglichkeit euer eigenes Cover zu gestalten!

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:19   #130  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Was soll das Heft denn kosten?

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:00   #131  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Bin mir noch nicht sicher. Sie kommen am Donnerstag bei uns an und dannwerden wir einen Preis bekannt geben. Sie werden ja schon naechste Woche in Winterthur zum Verkauf angeboten...noch etwas Geduld.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:44   #132  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Gestern Abend sind die Zampano Tour Hefte im Zampano Headquarter angekommen. Sofort wurden die Kisten geöffnet und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Druckerei hat wieder mal Superarbeit abgeliefert. Es ist toll, endlich ein grossformatiges und farbiges Heft in den Händen zu halten. Ehrlich gesagt, ist das genau die Art von Heft, die ich mir oft von anderen Comiczeichnern gewünscht hatte. Eine gute Mischung aus Sketchbook, Hintergrund Kommentare und Unterhaltung plus natürlich das Sketchcover auf der Rückseite. Das Heft wird ab heute Nachmittag für 10 Euro auch im Zampano Store erhältlich sein.

Hier sind ein paar Eindrücke:




Mehr Bilder des Tour Heftes...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:59   #133  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.455
Das Heft habe ich doch gleich mal bestellt. Bin schon gespannt.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 23:43   #134  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Professor,

Besten Dank, Bestellung erhalten und Heft wir am Montag rausgeschickt

Ich moechte an dieser Stelle noch erwaehnen, dass das Heft limitiert ist (200 Stueck) und wir werden euch auf der Seite benachrichtigen, wenn wir einen Engpass haben und dann koennt ihr euch eins fuer einen bestimmten Termin reservieren. Das ist das erste Mal, dass wir das machen und es ist schwer einzuschaetzen, wie schnell die weggehen...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 01:38   #135  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich bestelle schon mal 2 Hefte für Essen.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 11:08   #136  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Solange konnte ich nicht warten!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 00:01   #137  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.705
Hier die aktuelle Vorstellung von Meister Boller im Messethema INTERCOMIC Nov. 2010.

... http://www.sammlerforen.net/showthre...071#post335071
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:09   #138  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Zampano Tour Report: Frankfurt, 5.-10. Oktober 2010!

Die erste internationale Reise auf der Zampano Tour sollte die längste und wahrscheinlich auch strapazierendste Messe werden. Auf dem Plan standen 5 Tage an der Frankfurter Buchmesse sowie einen Signiertermin in Frankfurts populärsten Comicladen T3 Entertainment. Es war mein erstes Mal in Frankfurt in über 20 Jahren und mein erster Auftritt auf der Buchmesse überhaupt. Was wohl zu erwarten war? Die Zugfahrt war unspektakulär und ich fange langsam an zu glauben, dass der Fluch der schwierigen Reisen von Anfang Jahr gebrochen ist (ihr könnt also wieder mit mir in einen Zug steigen ). Angekommen, wurde ich vom sympathischen T3 Helfer und Comic-Community Schreiberling Uwe am Bahnhof abgeholt, was nicht nur sehr nett war, sondern mir ungleich das Leben vereinfacht hat, hatte ich doch nur Stunden zuvor (3 Uhr morgens) die Druckfiles für das TELL Buch zum Drucker geschickt und war extrem übermüdet.

Weiterlesen mit Fotos >>
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:55   #139  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
TELL Originale zum Verkauf !

Nach langer Zeit und nachdem alle vorhandenen TELL Originale verkauft sind, gebe ich zum Anlass der Veröffentlichung von TELL Band 1 drei tolle Originale zum Verkauf frei. Die Preise und Details zu den Illustrationen könnt ihr im Zampano Store unter Original Art ansehen und zögert nich uns zu kontaktieren falls es zu den Bildern Fragen gibt. Alle Bilder können auch OHNE Aufpreis gerahmt gekauft werden.




Alle Originale anschauen >>

Geändert von David Boller (28.10.2010 um 15:09 Uhr)
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 12:37   #140  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
On3 (Bayrischer Rundfunk) hat einen interessanten Bericht über Webcomics, inkl. Zampano:

Wie sollen Musiker, Autoren und andere Künstler Geld verdienen, wenn ihre Werke kostenlos im Netz herumgeistern? US-Comiczeichner Steve Lieber fand – unfreiwillig – heraus: Wer viel verschenkt, verkauft auch viel.



Blogeintrag dazu auf Zampano...

Ihr könnt den Bericht hier anhören…
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 10:45   #141  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 228
David, seit exakt heute vor einem Jahr, 29.11.2009, läuft jetzt mein KATASTROPOLIS-Zyklus urbaner Abenteuer-Comics auf zampano-online.com.
In dieser Zeit sind wir definitiv älter, hoffentlich weiser und -zumindest ich- sichtlich grauer geworden.
Auf weitere gute Zusammenarbeit!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:52   #142  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Alles in allem war es ein phänomenales Jahr für uns, aber dazu mehr später. Ich wollte euch nur schnell informieren, wie sich die nächsten zwei Wochen gestalten werden. Diese Woche wird noch alles wie bisher ablaufen, aber ab nächste Woche werden alle unsere Zeichner euch mit Glückwünschen zu den Festtagen und zum neuen Jahr beglücken. Hier ist also die Übersicht für die Comics und Bilder bis Ende Jahr:

Woche vom 20.12.2010 – 24.12.2010: Festtage mit den Zampano Zeichnern mit 5 neuen Episoden.
Woche vom 26.12.2010 – 31.12.2010: Neujahrgruss und Blogeinträge zum Jahresende.
Woche vom 3.1.2011 – 7.1.2011: Normale Updates sowie Start von TELL Band 2.



Wir haben einige spannende Blogeinträge in Vorbereitung, so vergesst nicht, auch über Weihnachten mal vorbeizuschauen.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:35   #143  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Ewiger Himmel besitzt die Qualität eines intelligenten Rätsels: Wer erkennt wo und wann Deine Kommilitonen an der Joe Kubert School ... apropos, bist Du jemals dort Fernando Ruiz begegnet?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:38   #144  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Soweit ich das in Erinnerung habe, werden seine Kommillitonen doch persönlich vorgestellt!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:39   #145  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Haha...wer sich auskennt wird noch einige Leute wieder erkennen. Wenn ich so gemein waere koennte ich mal Links zu den Webseiten der Leute posten (mach ich aber nicht). Klar, Fernando war in meiner Klasse und sass direkt neben mir. Wir haben uns immer ueber UFOs unterhalten und er hat nach dem dritten Jahr Arbeit bei Archie gekriegt. Offenbar ist er heute nun selbst Lehrer an der Schule.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:54   #146  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Zampano Jahresrückblick 2010: Teil 1 - Die Webseite!

Ich habe mir in der letzten Woche einige Gedanken zum vergangenen Jahr gemacht und werde als Resultat einige kleine Änderungen für 2011 ankündigen können. Ich möchte in diesem Jahresrückblick einige dieser Gedanken mit euch allen teilen.

2010 war ein Jahr der Herausforderung und der weiteren Professionalisierung von Zampano, die auch schon seit der Gründung 2009 angestrebt wurde. Die grösste und auch aufwendigste Neuerung war sicher der Start des Buchprogramms. Hatten wir 2009 doch nur zwei Zampano Mini-Mags publiziert, sollten die ersten Graphic Novels der Webcomics 2010 auch in die Läden kommen. Der Start des Buchprogramms war gleichzeitig stressig, dankbar und frustrierend. Ich habe den Überblick nach Sparten aufgeteilt und anschliessend jeweils die Vorschau für 2011 aufgeführt. Aber beginnen wir doch mit dem Status der Webseite, denn hier begann alles…

Weiterlesen...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:12   #147  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.705
Hallo David! Warum muss man zum weiterlesen denn unser Forum verlassen? Ist eigentlich doch nicht nötig, oder?

Alles Gute für Dich, deine Lieben und deine Aktivitäten für 2011.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:21   #148  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Hey Unterdruck,

Alles Gute auch dir und deiner Familie und natuerlich dem tollen Forum. Vielen Dank für alles

Ich dachte es sei zuviel um das alles hier zu posten.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:34   #149  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.705
Wir findes das hier im Forum wirklich ganz okay! Hier gibt es Platz genug dafür!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:40   #150  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 228
Nach mehreren Kurzcomics startet jetzt eine längere Story von mir im KATASTROPOLIS-Zyklus auf zampano-online.com,
mit zahlreichen Hauptfiguren, vielen Handlungsfäden und größeren Spannungsbögen, unter dem leicht zu merkenden Titel "Der Lärm des Nichts, das uns umgibt".
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz