Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 12:41   #1  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 365
Ist das so okay?

http://www.comicmarktplatz.de/ann/80...september-1966


Zitat:
Superman Heft 1 September 1966

Superman Heft 1 September 1966.

Superman Heft 1

September 1966

1,- DM


Komplettes Heft.

Innen Zustand 2 / 2-3
Außen Zustand 3 / 3-

Beschreibung der Mängel:

* Namenszug Marlene oben auf dem Heftrand
* unten rechts (Cover eine Fehlstelle - Ecke)
* einige Einrisse und ein paar wenige kleinere Fehlstellen
* Heft hat am Buchrücken zur Mitte hin einen Riß durchs Heft ca. 2,5 cm lang
* Rückseite fast komplett / unten rechts / Buchrücken eine Fehlstelle ca. 0,7cm x 1,5cm
* Rückseite unten am Heftrand geklebt mit Tesafilm und an noch 3 Stellen auf der Rückseite.

Habe alles auf den Bildern markiert, bitte anfordern :-)

125,00 Euro
Passt das in die Spielregeln vom CMP?

Innen Zustand 2 / 2-3
Außen Zustand 3 / 3-



Was meint ihr dazu?

____________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 15:30   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.040
Vielen Dank an batschnass und net.comics. Wir verweisen grundsätzlich in der Marktplatz FAQ auf eine korrekte Zustandsangabe! Müssen wir da noch deutlicher werden?

http://www.comicmarktplatz.de/faq#faq3

unter Punkt 2 heißt es da:
Gebe jetzt deine Informationen zu dem Titel ein. Achte bei Angeboten darauf, daß die Zustandsangaben korrekt sind! Im Zweifelsfall klicke vorher auf den Link "Zustand des Titels" und lese dir die Zustandsbeschreibungen genau durch.

Ich habe mamba12 jetzt per Mail informiert. Ihm den link zu dieses Thema geschickt und gebeten den Zustand zu verbessern äh ...verschlechtern.

Sollte er das nicht schnellstmöglichst erledigen, muss ich sein Angebot entfernen.

Geändert von underduck (21.07.2007 um 16:01 Uhr)
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 08:15   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Diese Mail kam heute zurück.
Zitat:
hallo lothar, sorry dafür, habs nicht böse gemeint, und das das bei ebay so gemacht wird wusste ich nicht! Ich dachte das ist halt noch ausführlicher - aber kein problem, ändere alles ab :-)

gruß xxxxx
Na also! Geht doch! (Wenn ich auch noch die Zustandsangabe für das Heft lieber bei Z 3-4 sehen würde. Als Preis kann
verlangen was er will, aber den Zustand sollte Niemand aus "Profitgier" schönen. Das schadet dem Ansehen und Ruf des CMP.

... ich finde die Regulierung durch ein Forum wesentlich besser als das Erpressungs- und Rache-Bewertungssystem bei eBay.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:57   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Was ist daran so anstößig, Hinnerk?
Anbieter aaahh hat sein Kontingent mit echtem Geld bezahlt und kann daher auch seine Einstellplätze nützen, oder verschwenden, für was er will.

Für mich ist das keine verbotene Millitaria. Und wenn Peter Wiechmann im CMP Dampfmaschinen und Kamera anbietet, dann darf aaahh auch seine Aufriss-Plänen für U-Bootbatterien hier anbieten.

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:11   #5  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Dummer Einwurf vielleicht, aber ich denke man kann auch zu engstirnig und verschlossen sein. Ich gebe Lothar recht, aaah hat die Kontingente gekauft und soll dann auch einstellen können was er will. Sobald ich meine Kontingente habe werde ich voraussichtlich auch Dinge einstellen, die nicht unbedingt was mit Comics zu tun haben. Ansonsten würden sich die Kontingente für mich nicht lohnen. Solange jeder sich an das Gesetz hält, und nichts verbotenes einstellt, sollte jeder einstellen können was er will in seine gekauften Einstellplätze.
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:14   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Du hast sicherlich auch recht, Hinnerk.

Belassen wir es aber zunächst dabei. Wenn er es anbieten möchte ist es okay.

Oops! Da hat sich ja wer dazwischengehext!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:47   #7  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Eine kleine Geschichte über den Comicmarktplatz:

Eines Tages schaut eine Käuferin vorbei und sieht sich diverse Artikel im Marktplatz an. Sie kauft auch ein, welche Freude. Allerdings bei zwei verschiedenen Anbietern. Beim einen kauft sie eine US-Spider-Girl- Ausgabe, bei dem anderen ein Superman Heft.

Als nun der Anbieter des Spider-Girl Heftes das Heft auf Rechnung auf den Weg zu ihr schickt, und ihr gleichzeitig eine Versandbestätigung sendet kommt folgendes zurück:

Zitat:
Sehr geerte XXXXXXXXX,

Habe ihre E-mail gelesen. Habe mich auf ihrer Webseite informiert. Dort steht unter dem Link "Weitere Fragen - FAQ". Das die Geschäfte ausschließlich zwischen Käufer und Verkäufer ablaufen. Der Verkäufer von dem Comic ist XXXXXXX XXXXXXX, den ich bereits den Betrag von 3,50 überwiesen habe.
Ich betrachte deswegen ihre Forderung gegen mich als gegenstandslos. Als Anlage hierzu der Text ihrer Webseite.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXX XXXXXXX
Darauf versuchte der Anbieter des Spider-Girl Heftes dies aufzuklären und schickte ihr die Mail vom Comicmarktplatz zu, in der der Kauf des Artikels angezeigt war.

Zurück kam dann dies:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ja schon 3,50 € schon überwiesen, an folgende Bankverbindung: Konto XXXX, BLZ: XXXXXX, Inhaber XXX XXXX.
Auf der Web-Seite stand nichts von zusätzlichen Kosten als ich bestellt hatte, wieviel meinen sie denn das sie noch bekommen für den Versand ?
Bitte den Betrag nennen und die Bankverbindung! Die 3,50 € zahle ich nicht mehr da schon erledigt, holen sie sich das Geld von dem o. g. Konto!
Und sorgen sie dafür das in ihrer Web-Seite die Kosten mit Versandkosten angegeben werden. Weil allse andere Irreführend ist.
Und dieser Ärger vermieden werde könnte.

Mit freundlichen Grüssen

XXXX XXXX
Nochmals wurde die gute Dame darauf hingewiesen, dass das Heft nicht bei XXXXX XXXX eingekauft wurde, sondern bei dem Anbieter des Heftes.

Als der Nickname des Kontoinhabers endlich herausgefunden wurde, stellte man fest, dass die gute Dame bei ihm ein Superman Heft eingekauft hatte.
Als Verwendungszweck der 3,50 Euro wurde SPIDER-MAN angegeben.

Ob die gute Dame jemals darauf kommen wird, dass wenn man Spider-Girl und Superman einkauft kein SPIDER-MAN daraus wird, bleibt abzuwarten......
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:42   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Ihr mögt als Händler eure Gründe haben, die Ware auch schon vor Geldeingang mit Rechnung zu versenden. Ich kann aber jedem Anbieter im CMP nur empfehlen, vor Geldeingang keine Ware an unbekannte Käufer zu verschicken.

Ich habe den im letzten Beitrag genannten Fall heute überprüft und kann bestätigen, daß die Dame bei mehreren Anbietern eingekauft hat und dann die ganze Kohle wohl an einen dieser Anbieter geschickt hat. Unser coren3 dürfte sich über diesen kleinen Geldsegen freuen, wenn er ihn bisher überhaupt bemerkt hat.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 23:28   #9  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Der Grund warum ich auf Rechnung verschicke dürfte ja bekannt sein. War schliesslich ein Thema hier. Seit das mit den Boxen passiert ist, schicke ich alles nur noch auf Rechnung raus und bin auch bisher nicht reingeflogen damit.

Daher halte ich von deinem Ratschlag nichts. Es bleibt jedem selber überlassen, wie er seine Ware verschickt. Ich fahre mit meiner Art und Weise gut, denn die Leute kaufen immer wieder gerne bei mir ein.

Bei mir wird nie wieder jemand sagen, dass er bezahlt hat, aber keine Ware dafür bekommen hat.

Ich denke nicht, dass die Käuferin das mit Absicht gemacht hat. Es wird schon ein Versehen gewesen sein. Aber eigentlich trotzdem eine lustige Geschichte, was DdD erzählt hat.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 23:38   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Ausgerechnet Du musst ja auch nichts von meinem Ratschlag halten!

Aber ich kann als Betreiber des Marktplatzes keine "Sicherheit" für gelieferte und nichtbezahlte Ware liefern. Im CMP können halt unregistrierte Kunden einkaufen. Wenn sie eine Lieferbestätigung erhalten, und dann bezahlt haben, so steht ihnen auch die Ware zu.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 08:53   #11  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Und was war jetzt das problem?

Jemand kauft bei Dir 2 Artikel. - Hast Du ihm eine email mit dem Gesamtbetrag geschickt?
Wäre es möglich, dass es sich nur um einen zahlendreher und nicht um böse Absicht hanedelt?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:30   #12  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Der Gesamtbetrag war 5,65 EUR. Der Armleuchter hat nur 4,40 EUR überwiesen. Leider hab ich zu spät reagiert. Zudem waren es zwei Magazine, die inkl. Verpackung mehr als 500g gewogen haben...
Somit hätte ich die Dinger auch gleich verschenken können. Bei der Sammlerecke hätten die Teile 12 EUR gekostet zzgl. Versand.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:37   #13  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Der Gesamtbetrag war 5,65 EUR. Der Armleuchter hat nur 4,40 EUR überwiesen. Leider hab ich zu spät reagiert. Zudem waren es zwei Magazine, die inkl. Verpackung mehr als 500g gewogen haben...
Somit hätte ich die Dinger auch gleich verschenken können. Bei der Sammlerecke hätten die Teile 12 EUR gekostet zzgl. Versand.
&? Hattest Du denn eine e-mail mit Gesmatbetrag verschickt?

Schon mal dran gedacht, dass es ein Versehen sein könnte? Leute zu beschimpfen ist sicher nicht die feine Art.


-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:31   #14  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von Scheuch
&? Hattest Du denn eine e-mail mit Gesmatbetrag verschickt?

Schon mal dran gedacht, dass es ein Versehen sein könnte? Leute zu beschimpfen ist sicher nicht die feine Art.


-SCHEUCH-
Ich sagte doch, dass ich ihm den Gesmatbetrag geschickt hatte (zusammen mit den Kontodaten). Ich kann mir bei dem "Riesenbetrag" nicht vorstellen, dass es keine Absicht war. Und wenn's ein Versehen war, macht das den Mensch auch nicht klüger...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:18   #15  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
naja, da Du ja nie Fehler machst, kannst Du es Dir leisten so ausfallend zu werden

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:41   #16  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
1. Erst nach vollsttändigem Geldeingang versenden
2. Bei Irrtum per E-Mail Nachforderungen stellen
3. Bei Nichtreaktion Güterabwägung zwischen erlittenem Verlust und voraussichtlichen (unsicheren) Investitionen (in Anwalt) und (sicherem) Verlust an "verlorenen" Nerven. Außerem bei keiner gütiglichen Einigung Negativmeldung an den Betreiber.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:07   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.263
Darüber ärgere ich mich regelmäßig als Forenbetreiber!
Marktplatz-Fragen werden im Forum Allgemeine Fragen zum Forum abgesetzt, da man dort vielleicht noch Beiträge als anonymer Gast schreiben kann. Registriert euch bitte, oder behaltet eure Fragen für euch!

Solche Beiträge werden nicht mehr freigeschaltet!
Zitat:
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Hi,
kann man auch Bewertungen der Verkäufer( wie bei E- Bay) einsehen, oder gibt es so etwas hier nicht?
***************
Ich habe keine Lust mehr, irgendwelche anonymen
Fragen zu beantworten. Wer die FAQ vom Marktplat ließt, und/oder hier mal ins Forum schreibt, bekommt sicher eine ordentliche Antwort. Sollte das mit den Gastfragen nicht aufhören, werden sie wieder abgestellt.


... das Gastschreibrecht gilt nur bei Problemen bei der Registrierung. Alle Anderen Fragen oder Beiträge werden nicht freigeschaltet und ab jetzt sofort gelöscht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:28   #18  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Tja, wieder einmal kommt eine meiner Antwortmails als Mail delivery failed: returning message to sender zurück. Ist schon toll. Ich würde mir ja ggf. die Mühe machen den Besteller telefonisch - über dessen Name und Adresse - zu ermitteln und anrufen. Leider reisst in der letzten Zeit die Unsitte ein, Bestellungen einfach so:

***************************************
1 Anzeigen gesamt.
Preis gesamt (ohne Versandkosten): X,XX Euro.

Nachricht von X.X.:

----------------------------------
Keine
----------------------------------

Viele Grüße

Dein Comic-Marktplatz-Team
www.comicmarktplatz.de
*************************************

rauszuhauen. Ich werde es mir bald verkneifen auf solche Bestellungen, die ohne Lieferanschrift eingehen, zu antworten.


Name und Preis wurde von mir ge-x-t.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:33   #19  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.967
Das Problem
Zitat:
Mail delivery failed: returning message to sender
hatte ich auch (3x )
Lag tlw. an AOL, über firefox bzw. Arbeit klappte es dann.

Das erste Mal, schweizer mail addy, hat es nicht hingehauen (trotz entischer Unterstützung).

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 01:46   #20  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Warum hab ich jetzt plötzlich Elvis im Ohr?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:33   #21  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Hilfe, hab heute nur ne halbe Mail bekommen :

1 Anzeigen gesamt.
Preis gesamt (ohne Versandkosten): X,XX Euro.

Nachricht von X.X.:

----------------------------------
Bitte mailen Sie mir ihre und dann nix mehr, die komplette Mail hört hier auf und ich hab keine Ahnung, ob der werte Herr noch seine Adresse angegeben hat oder sonst was.
----------------------------------
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:07   #22  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von rudimobil

----------------------------------
Bitte mailen Sie mir ihre und dann nix mehr, die komplette Mail hört hier auf und ich hab keine Ahnung, ob der werte Herr noch seine Adresse angegeben hat oder sonst was.
----------------------------------
Das sieht mir eher nach einem nervösen Finger aus. Klick, hoppala und weg
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:18   #23  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zitat:
Zitat von batschnass
Das sieht mir eher nach einem nervösen Finger aus. Klick, hoppala und weg
Kann natürlich auch sein. Jedenfalls hat er auf meine Mail ruckzuck geantwortet und mir seine Adr. gemailt.
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 14:08   #24  
coren3
Mitglied
 
Benutzerbild von coren3
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von batschnass
Das sieht mir eher nach einem nervösen Finger aus. Klick, hoppala und weg
Glaub ich nicht, oder aber das Fingerzucken grassiert im Moment ganz extrem Habe in den letzten Tagen mehrere halbe mails bekommen.....
coren3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:06   #25  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Bei mir treffen seit 2 Wochen überhaupt keine Bestellungen mehr ein, nachdem davor ein großer Andrang war. Entweder Zufall oder mit dem obigen Problem verbandelt.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz