Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 17:55   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
In einem der Bände soll ja auch die 'Galveston'-Geschichte (einzige Comic-Version einer Geschichte aus der 'Tramp-'Serie von Erzählungen und bisher nur 'verstümmelt' in der ZACK-Parade veröffentlicht) erscheinen. Dazu ausnahmsweise mal eine inhaltliche Frage:
Ein bisschen erinnert die Geschichte an 'Der Rattenfänger von Hameln': In beiden Geschichten kommen Ratten vor, in beiden geht es darum, dass jemand eine Stadt vor Unheil bewahrt (bzw. von Unheil befreit), dafür den versprochenen Lohn nicht erhält und sich dafür rächt.

Zufall oder war die Sage vom Hamelner Rattenfänger eine bewusste Inspiration für die Geschichte?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 13:47   #2  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Ist der Brief heute schon bei jemandem angekommen?
Der Preis ist?

OK. Preis ist nun bekannt. Gehe nun in die innere Beratung

Geändert von donovan (28.11.2018 um 16:02 Uhr)
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 14:07   #3  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Zwei Bände (760 S.) mit Titelmotiv nach Wahl aus vier Möglichkeiten (Kuma, Billy Press, Odinson, Manila) inkl. Schuber: 333,-
Pichelsteiner-Lesebändchen für beide Bände: 22,-
Pers. Widmung auf Vorsatz nebst Handsignatur: 33,-
Goldprägung (max. 50 Zeichen) auf beiden Rücktiteln: 44,-
All-in plus Original-Colorit (zur Auswahl: Kuma, Canada Crew, Capitan Terror o. Andrax) obendrein: 399,-
Ich werde das Rundum-Sorglos-Paket nehmen.
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:36   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Ralle hatte zwar seinen Beitrag wieder gelöscht, aber donovan hatte ihn schon gelesen.

Da die Briefe wohl zum größten Teil schon angekommen sind habe ich Ralles Löschung wieder rückgängig gemacht.

Wie viele Sets darf man eigentlich bestellen, Peter? Was passiert, wenn ein Spekulant gleich mehrere Sätze bestellt?

Bei nur 150 Sets dürfte die Auflage recht schnell vergriffen sein, da der All-In-Preis von knapp unter 400 Euro für Spekulanten keine echte Hürde darstellen wird.

Ich bin mir sicher, dass der Preis nach dem Abverkauf der 150 Sätze explodieren wird. Wenn man sich die aktuelle Situation beim 5 Euro-Titel Das letzte Rennen des Grafen Trips anschaut, wundert man sich auch nicht wirklich, dass ein Händler über die Hälfte der 500er Auflage kauft und dann den im August erschienen Titel als Verlagsvergriffen jetzt für 15 €uro + Porto abgibt.

Zurück zum "All-in-Primo":
Sollten die 2 Bücher dann mal nicht mehr von Peter Wiechmann lieferbar sein, wird man dafür wohl recht schnell den doppelten Preis bezahlen (müssen).
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:04   #5  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Zitat:
Zitat von ralle Beitrag anzeigen
Zwei Bände (760 S.) mit Titelmotiv nach Wahl aus vier Möglichkeiten (Kuma, Billy Press, Odinson, Manila) inkl. Schuber: 333,-
Bei der Seitenzahl und der Auflage finde ich den Preis in Ordnung! 760 Seiten sind bei einem Album mit 48 Seiten immerhin fast 16 Alben die auch bei einer normalen Auflage ca. 230€ kosten. Man sollte sich die Bücher aber nicht deshalb kaufen weil man meint diese würden teurer sondern weil man Spaß daran hat!
Das ist meine Meinung und ich werde mir den Prospekt doch Bestellen,hoffe das ist noch möglich...
Könnte jemand (falls der Prospekt noch zu Bestellen ist)die Bestell-Adresse noch einmal Posten?

Geändert von EC-Fan (29.11.2018 um 13:11 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:23   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Der Brief ist ja wirklich á la Wiechmann gestaltet!
Als ich dann allerdings den Preis sah , wow! Wenn ich da an die ersten Preisdiskussionen auf Seite 64 denke. Und dann noch der Edelschnickschnack. Da muß ich dann wirklich die Abfrage meines Dispos, Beleihfähigkeit meines Hauses und Anfrage bei zwei Bürgen in Anspruch nehmen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:34   #7  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Hat großen Spaß gemacht, den sehr liebevoll gestalteten Brief von Don Pedro zu "entfalten".

Als Nr. 7 auf der Liste mit der Lieblingsnummer 7 werde ich wohl gleich meine Bestellung losschicken (was für einen Text soll ich bloß für die Widmung verfassen? Vielleicht schon mal etwas im Hinblick auf die Erben? Mist, ich habe drei Söhne. Das gibt Erbstreitereien. Warum ist es kein dreibändiges Werk geworden, wie es anfänglich in Erwägung gezogen worden war?).

Habe gerade Weihnachtsgeld bekommen und mich schon gefragt, was ich damit anfangen soll. Nun weiß ich die Antwort. Werde die Weiterleitung auf ein Konto der KSK Starnberg in Kürze veranlassen.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:36   #8  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
So übel, @zwergie?
Was machst du, wenn du dir ein E-Bike zulegen wolltest (oder ein neues 500 Wh-Akku dafür)?
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:57   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Viel schlimmer ist doch der enorme Wertverlusst seines Diesel-PKWs ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:09   #10  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist doch der enorme Wertverlusst seines Diesel-PKWs ...
oh je jetzt geht die spammerei weiter

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:17   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Also ich werde mir auch einen Satz als Altersvorsorge bestellen.

@zwergi:
Zitat:
Da muß ich dann wirklich die Abfrage meines Dispos, Beleihfähigkeit meines Hauses und Anfrage bei zwei Bürgen in Anspruch nehmen.
... du bist doch wohl nicht der Privatmann der die 10 All-in-Sätze bestellen wollte?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:04   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von ralle Beitrag anzeigen
So übel, @zwergie?
Was machst du, wenn du dir ein E-Bike zulegen wolltest (oder ein neues 500 Wh-Akku dafür)?
Da weiß ich die Preise vorher

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:08   #13  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Bestellung ist weg.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:50   #14  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.005
Und wo kann man das Werk bestellen?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:10   #15  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.032
Nur beim "Macher" persönlich.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:19   #16  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Und wo kann man das Werk bestellen?
Ich habe es gefunden, ist das Thema Peter Wiechmanns Tagebuch (eins drunter,letzte Seite,mittig).
Ich habe ihm eine Mail geschrieben...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 18:12   #17  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Ich habe gerade nach einem sehr freundschaftlichen Mail-Wechsel die Vollausstattung bestellt (Wahl-Nr. 100)! Bin schon sehr gespannt
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 19:20   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Noch ein Beitragszitat aus dem CF

Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.

Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 08:43   #19  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.
Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Noch ein Beitragszitat aus dem CF
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
Skepsis contra Euphorie?

Eine unverbindliche Vorbestellung habe ich bereits vor 4 Wochen getätigt, bin aber bei meiner Suche nach einem Kaufgrund noch nicht wirklich weitergekommen. Einerseits fehlen mir die Hintergründe zu den Storys/Figuren und vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch sehr neugierig auf das Unbekannte bin, denn das PRIMO - Magazin ist in meiner Kindheit -im Gegensatz zu FF - total an mich vorbeigegangen, vielleicht nur deshalb weil ich mit dem Geburtsjahr 1966 einfach zu jung dafür war. Definitiv stellt ein Kauf daher für mich ein Risiko dar. Bei 100 Euro wäre das verkraftbar, bei 330 Euro ist es hingegen eher sehr viel Lehrgeld!

Definitiv bin ich neugierig, würde bei einem eventuellen Kauf die beiden Werke auch gerne einmal in meinem Rezensionsthema im Nuff-Forum besprechen wollen.

Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 09:14   #20  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.985
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:06   #21  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
Diese tolle Luxusausgabe enthält 15 Comics die so nicht in Primo veröffenlicht wurden und was bereits in Primo war wurde hier nun überarbeitet. Siehe hierzu auch Sprechblase 239 , Seite 82 !!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 19:43   #22  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
(...) Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
Es gäbe für mich viele gute Gründe für einen Kauf - und ein paar dagegen. Aber ich will's kurz machen und den EINEN Grund nennen, der den Ausschlag gibt: Mir sind die Bände schlicht zu dick/schwer. Ich hatte mal den Incal-Integral-Band in der Hand (6 Alben, also ca. 300 Seiten, zwischen zwei HC-Deckeln). Da hab ich vom Kauf Abstand genommen und seither auch von allem anderen, was mehr als 4 Standard-Alben enthält...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 20:54   #23  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 544
Die folgenden beiden Seiten (8+9) zu dem Projekt von Peter Wiechmann sind in Sammlerherz Nr. 21 zu finden.
Sie geben Antworten auf einige Fragen, die ich weiter oben gelesen habe.

Ich habe die Komplettversion geordert, auch wenn sie teuer ist, aber wen hat der Preis überrascht?
Soll der Mann sich am Ende seines wohl einmaligen Lebenswerkes noch selber im Kleinteiligen verlieren?
Dafür ist keine Zeit mehr.
Die Käufer dieses Primo Premium Paketes, die nicht auf eine Wertanlage spekulieren, werden von ganz anderen
Beweggründen getrieben sich diese beiden Bände zuzulegen.
Sie nehmen Teil an einer Ära, die bald der Vergangenheit angehören wird.

P.S. Ich kenne keine einzige der Geschichten, vielleicht noch den Micha aus Fix und Foxi.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:40   #24  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Einerseits fehlen mir ... vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.
Einige Buchseiten sind nun, wie ich soeben gesehen habe, in der neuen SB 239 auf Seite 82 und 84 abgedruckt worden und vermitteln den "Nicht-Primo-Lesern" zumindest einen ersten Eindruck der Zeichenarbeit.

Und ich muss sagen: Die Spanier haben da ganze Arbeit geleistet. Es ist schon imponierend.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:55   #25  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen: Die Spanier haben da ganze Arbeit geleistet. Es ist schon imponierend.
Ich danke im Namen der inzwischen abwesenden und der noch daseienden artistas españolas für diese Anerkennung aus berufenem Mund!

In diesem Sinn: Bleibt vollmundig!

Peter

PS: Im Forum wird dem PRIMO-Premium-Projekt ja einiges an handfester Kritik, Lob und Meinung zuteil! Ich danke an dieser Stelle allen für alles!
( ... und schreibe weiter an der Vollendung des Werkes, das durch Euch Aufmerksamkeit erfährt)
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz