Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2022, 11:44   #5976  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Standard Storm Band 3 - Das Wüstenvolk



Splitter Verlag HC mit beiliegendem Druck in der 1. Auflage

Zeichner: Don Lawrence, Script: Dick Matena


Wir treffen Storm und Rothaar wie sie durch eine Salzwüste irren, die irgendwann einmal die Ozeane der Erde waren.
Kurz nachdem sie eine rettende Oase erreicht haben werden sie überrascht und gefangen genommen.
Die Geschichte dreht sich um Hypnose, Sklaven und irre Wissenschaftler.

Mit Dick Matena hat man einen Schreiber gefunden der alle zufrieden stellt. Natürlich lebt dieses, wie auch alle anderen Storm Alben in erster Linie von der Kunst eines Don Lawrence.

Unbedingt eine Empfehlung wert, 9/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 12:49   #5977  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Standard Hägar - Gesammelte Chroniken

All Verlag - HC Querformat - Alle Daily´s und Sonntagsseiten. Band 1 enthält den Jahrgang 1973, Band 45 den Jahrgang 2017.



Die Ehapa Ausgabe ab 2007 habe ich mehr oder weniger verpasst, ich dachte es wird Zeit hier einzusteigen, vielleicht erlebe ich die vollständige Ausgabe ja noch.

Die Qualität der Ausgabe ist klasse, Band 1 in S/W, Band 25 vollständig in Farbe.
Eine Ausgabe wie sie mein Lieblingswikinger verdient. Ich dachte alle Geschichten aus dem ersten Band kenne ich schon aber es war doch noch ein bisschen neues dabei.
Einzig die neueren Gags von Chris Browne sind bei weitem nicht mehr so witzig wie die Seiten seines genialen Vaters.

Dafür gibt es Abzüge in der B-Note, 10/10 für Band 1, 8/10 für Band 45.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 12:56   #5978  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.078
Superman und die Authority



Ein grandioser Band von den Superstars Grant Morrison und Mikel Janín. Supermans Schläfen sind ergraut, und seine Kräfte schwinden. Dem Helden bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Deshalb soll ihm sein Gegner Manchester Black helfen, ein ungewöhnliches Einsatzteam zu versammeln…
-comicguide-

Kleiner Tipp: Auch wenn es quasi eine Elsworlds Story ist, sollte man wenn man kann, diesen Band vor Action Comics #1 lesen.
Mir hat ...die Authority ausserordentlich gut gefallen. Bis auf Manchester Black und Steel kannte ich keine der Figuren (den Namen Midnighter hatte ich aber schon mal gehört) und konnte so praktisch völlig blank an die Sache herangehen.
Mir gefiel der abstruse Humor vieler Situationen und die Art wie die Figuren unter- und miteinander agieren. Ich musste mehr als einmal dabei lachen. Es kamen nicht selten Suicide Squad Vibes bei mir hoch.
Auch zeichnerisch hab ich hier nichts zu meckern.
So gibt es von mir eine gute 7,5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 13:07   #5979  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen

...
Unbedingt eine Empfehlung wert, 9/10
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
All Verlag - HC Querformat - Alle Daily´s und Sonntagsseiten. Band 1 enthält den Jahrgang 1973, Band 45 den Jahrgang 2017.



...
Dafür gibt es Abzüge in der B-Note, 10/10 für Band 1, 8/10 für Band 45.
Na da nimmt sich aber gerade jemand Zeit zum lesen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 13:18   #5980  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,
"Storm" ist eh , habe alle SC Alben und kaufe mir ab und an ein HC dazu. Mir gefällt das etwas größere Format und HC ist eh mein Favorit

Mit dem Wikinger habe ich nie viel Anfangen können. Wenn es mal zur Hand war zwar gelesen, aber nie das verlangen auf mehr oder zum Sammeln gehabt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 13:23   #5981  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.052
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat ...die Authority ausserordentlich gut gefallen. Bis auf Manchester Black und Steel kannte ich keine der Figuren (den Namen Midnighter hatte ich aber schon mal gehört) und konnte so praktisch völlig blank an die Sache herangehen.
Du kanntest die Authority an sich vorher nicht oder nur die Figuren? Und welche, neben den drei genannten sind das?

Die Authority von Warren Ellis kann ich nur wärmstens empfehlen.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Na da nimmt sich aber gerade jemand Zeit zum lesen!
Hägar kennt man hier oben natürlich aus den Zeitungen (ich habe den nie ausgeschnitten...). Der ist einfach nur gut.

Und Storm ist natürlich ein Must-have-read. Wenn ich bei Trigan mal komplett bin gehe ich wohl bei der Splitterausgabe bei. Habe zwar einiges in den Ehapa-Alben aber als HC wäre schon schön.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 13:32   #5982  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.078
@LaLe
Nein, ich hatte bisher nie etwas von der Authority gehört.
Die restlichen Mitglieder dieser Authority, zu den drei genannten sind, Enchantress, Apollo, Lightray und OMAC. Steel ist hier übrigens Natasha Irons.

Wie gesagt, Manchester und Steel aka Natasha kannte ich schon. Von Midnighter hab ich zumindest den Namen gehört und bei Enchantress bin ich mir nicht zu 100% sicher ob ich die irgendwo anders schon mal gesehen hab.
Apollo, Lightray und OMAC kannte ich bisher nicht.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 13:48   #5983  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.052
Okay, mit Ausnahme von Apollo und Midnighter hat das mit der ursprünglichen Authority von Ellis allerdings so gar nichts zu tun...

Dann verpasse ich da ja nichts.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 15:12   #5984  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
All Verlag - HC Querformat - Alle Daily´s und Sonntagsseiten. Band 1 enthält den Jahrgang 1973, Band 45 den Jahrgang 2017.



Die Ehapa Ausgabe ab 2007 habe ich mehr oder weniger verpasst, ich dachte es wird Zeit hier einzusteigen, vielleicht erlebe ich die vollständige Ausgabe ja noch.

Die Qualität der Ausgabe ist klasse, Band 1 in S/W, Band 25 vollständig in Farbe.
Eine Ausgabe wie sie mein Lieblingswikinger verdient. Ich dachte alle Geschichten aus dem ersten Band kenne ich schon aber es war doch noch ein bisschen neues dabei.
Einzig die neueren Gags von Chris Browne sind bei weitem nicht mehr so witzig wie die Seiten seines genialen Vaters.

Dafür gibt es Abzüge in der B-Note, 10/10 für Band 1, 8/10 für Band 45.

Das mit den Gags des Sohnemanns musste ich leider auch feststellen. Die des Vaters sind einfach nur genial.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 15:46   #5985  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Okay, mit Ausnahme von Apollo und Midnighter hat das mit der ursprünglichen Authority von Ellis allerdings so gar nichts zu tun...

Dann verpasse ich da ja nichts.
Die Gruppe erfüllt nun alle Quoten die es gibt (und ist die gayeste). Leider liest sich das ganze nur als Teaser und mehr nicht. Du versäumst wirklich nix...

Wenn man bedenkt das Apollo ursprünglich als Superman Counterpart kreiert wurde ist es fast schon absurd beide in einem Team zu haben
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 16:40   #5986  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Standard Storm Band 4 - Die grüne Hölle



Splitter Verlag HC mit beiliegendem Druck in der 1. Auflage

Zeichner: Don Lawrence, Script: Dick Matena


Nach den Abenteuern in der Wüste (Band 3) finden wir uns im Himmel über einem dichten Dschungel wieder der mal der Kontienent Namens Süd-Amerika war.

Nein, die Einführungsseite ist nicht aus Brehms Tierleben, Flugteufel sind wohl erst später aufgetaucht. Die Bilder dazu sind genial, schade das diese nicht den beiliegenden Druck schmücken.
Storm und Rothaar tauchen mit einem Fluggleiter auf und werden von den Vögeln zum Absturz gebracht. Beide stürzen im Dschungel ab und Rothaar wird im Anschluss entführt (Boah, schon wieder?)

Die weitere Geschichte ist wirklich spannend, die Abenteuer im Dschungel wieder klasse gezeichnet, und wir erfahren warum die Erde jetzt so aussieht wie wir sie vorfinden. Da scheint sich jetzt langsam ein roter Faden abzuzeichnen der sich in den Folgebänden hoffentlich fortsetzt.

Diese frühen Geschichten haben mit der Rothaar aus ihrer eigenen Serie so gar nichts gemein. Bevor sie dort um Hilfe rufen würde wären die Unholde längst erledigt. Vielleicht brauchte es tatsächlich ein bisschen bis sie sich emanzipieren durfte. Ihr Fellkostüm hat sie 2017 übrigens auch abgelegt

Der bisher beste Band - 9/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (24.03.2022 um 17:57 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 17:49   #5987  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.987
"Die grüne Hölle" war mein Einstieg in das Storm Universum. Damals lief die Story in der Sprechblase. Was für tolle Zeiten!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 17:56   #5988  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Zwischendurch mal wieder in der Kunst von Dave Stevens geblättert, was für begnadeter, viel zu früh verstorbener Künstler





Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 18:40   #5989  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.646
Oh, da kommen Erinnerungen an Jugendsünden wieder hoch.

Und außerdem habe sich sofort wieder einen Titel im Kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=MnCoVKqxXAI
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 18:52   #5990  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Corto Maltese 3 –Und immer ein Stück weiter



Schrumpfköpfe. Also „Pilzköpfe“ heißt die erste Story dieses dritten Corto-Bandes, die mich nach der mal wieder wunderbar einstimmenden Einleitung mit zwei Vorworten, schönen Aquarellen usw. erwartet. Wir befinden uns also in Maracaibo, genauer in einem einstmals existierenden Kuriositätengeschäft, in welchem unter anderem Schrumpfköpfe zum Erwerb angeboten werden. Dort trifft der gute Steiner auf Levi Colombia, der ihm und Corto Maltese einen abenteuerlichen Auftrag nahelegen möchte, ein Auftrag der eng mit der Lebensgeschichte eines der besagten Schrumpfköpfe verknüpft ist. Freilich ist es etwas unpassend, da Corto nach seinem letzten Abenteuer – Ihr erinnert Euch sicher – noch immer an partiellem Gedächtnisverlust leidet, aber vielleicht kann ein Trip mit halluzinogenen Pilzen da ja Abhilfe schaffen…

Eine Mischung aus Krieg, Spionage und Gegenspionage, ein e spannende Hatz um einen mysteriösen Koffer und ein Wiedersehen mit alten Bekannten und exotischen Ladies erwartet Corto beim heißen „Tanz um Bananen“.

Paragraf 438 des Strafgesetzbuches von Port Ducal verbietet „Jene die nicht leben“ zu unaussprechlichen Diensten zu zwingen. Wer Zombies als Arbeiter anheuert bekommt also eins auf die Mütze. Eine gute Freundin Cortos bekommt damit so ihre Probleme, allerdings ahnt Corto Maltese, als er ihr zu Hilfe eilt nicht, dass er sich gleich mit einem ganzen Regime anlegen muss.

In der „Lagune der schönen Träume“, dem mit Abstand gefährlichsten Ort des Orinoco-Deltas, hat sich ein desertierter Soldat niedergelassen. Dieser außerordentlich schlechten Idee versucht Corto entgegenzuwirken bevor er sich in „Fabeln und Großväter“ auf die Suche nach einem vermissten Jungen macht.

Fünf gänzlich unterschiedliche Geschichten bietet dieser dritte Band und auch, wenn mir manche Erzählungen besser gefallen haben als andere so gab es doch keine, die mich nicht abgeholt hat. Große Abenteuer und drogendurchtränkte Fieberträume wechseln sich mit Spionage-Thrillern, die mit humorvoll verzwicktem Plot und einer überraschenden Auflösung punkten können. Mal fühlt man sich erinnert, oder gar gefangen in einem Horrorfilm, dann wieder tritt der Hauptprotagonist beiseite und gibt der tieftraurigen Geschichte eines von sich selbst zutiefst enttäuschten Mannes Raum, eine meiner liebsten Passagen des Bandes, wenn auch tragisch bis zum unausweichlichen Ende. Den Abschluss macht mit dem Großvater, der seinen Enkel aus einer ihm fremden Welt befreien möchte, eine äußerst gelungene Variation mittlerweile vielfach bekannter Motive. Wer sagt denn, dass unsere Welt die Bessere ist, nur weil sie moderner und (und) „zivilisierter“ erscheinen mag? Da kam mir direkt die Grundeinstellung von Conan dem Barbaren in den Sinn.

Ein rundum gelungener Band mit sehr guten und sogar einigen großartigen Geschichten, die immer unterhalten, oft zum Schwelgen und/oder Nachdenken anregen, sicherlich nicht immer realistisch daherkommen, so manches mal idealisierte Bilder und Storyverläufe bieten, aber stets dieses gewisse Etwas in sich tragen, diesen Hauch von Abenteuer gepaart mit melancholischer Nachdenklichkeit und einer Prise Zivilisationskritik.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 21:40   #5991  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
"Die grüne Hölle" war mein Einstieg in das Storm Universum. Damals lief die Story in der Sprechblase. Was für tolle Zeiten!
So auch bei mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 09:27   #5992  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und Storm ist natürlich ein Must-have-read. Wenn ich bei Trigan mal komplett bin gehe ich wohl bei der Splitterausgabe bei. Habe zwar einiges in den Ehapa-Alben aber als HC wäre schon schön.
Zusätzlich zu HC haben die Splitter auch das richtiger Papier, wesentlich besser als bei Ehapa (der Druck ist auch sauberer, hat man sich bei Splitter viel Mühe gegeben).
Chris Browne hat Hägar 1988 übernommen, vielleicht kaufe ich mir die ersten 15 Bände...
Ps. @FrankDrake: Wegen Deiner Vorstellung werde ich meine Storm jetzt erneut lesen.

Geändert von EC-Fan (25.03.2022 um 10:42 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 13:12   #5993  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Standard Storm Band 5 - Der Kampf um die Erde

@EC-Fan

Das freut mich, lohnt aber auch. Ich mache mal weiter..........




Splitter Verlag HC mit beiliegendem Druck in der 1. Auflage

Zeichner: Don Lawrence, Script: Dick Matena

Im letzten Band haben wir erfahren das dass Volk der Azurier Schuld am Zustand der Erde ist.
Storm und Rothaar finden auf ihrer Flucht einen ehemaligen Atombunker, in dem Storm relativ schnell die Jahrhunderte alte Technik wieder ans laufen bringt.
Nach einigen Missverständnissen schliessen sich die Erdenmenschen ihm an und es beginnt der Kampf um die Erde.

Ein Band voller Action, Monstern und SF der eine gehörige Geschwindigkeit entwickelt. Achso, zwischendurch wird Rothaar entführt.

Tolle Bilder, die Monster und Schlachtgemälde sind wieder erste Sahne.
Ich mag es nicht wenn Geschichten in die Länge gezogen werden, her ist es leider eher umgekehrt. Sicher ist es nicht einfach eine Story in 48 Seiten zu pressen aber aus dem Script hätte man wohl besser 2 Alben gemacht.
Wie schnell die Maschinen der Azurier verstanden und übernommen werden, mit welcher Geschwindigkeit die Barbaren moderne Waffen verstehen und nutzen, nee das war nichts. Dazu finde ich das Cover unpassend, dass hätte besser ausgesucht sein können, Anregungen dazu gibt es im Sekundärteil genug.

Deshalb für den Band nur eine 7,5 / 10.

Ich bin gespannt wie der rote Faden sich weiterentwickelt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 15:29   #5994  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Fables 23 – Camelot



Camelot – wer kennt es nicht? Schon allein der Name verströmt Magie und dürfte eigentlich nur geflüstert werden. Das Schloss des gütigen und gerechten Königs Arthur, seinen tapferen und treuen Rittern der Tafelrunde und die Wirkstätte von Merlin dem Zauberer. Aber wie es damit zu Ende ging weiß auch jeder: Ehebruch, Verrat, Inzucht und Vatermord. Hmmm, wohl doch nicht so ideal gelaufen. Jetzt macht sich Rose Red, Leiterin der Farm und frisch gebackene Botschafterin der Hoffnung auf zweite Chancen, daran diesen Mythos wieder aufleben zu lassen. Sie will ein neues Camelot errichten, eine neue Tafelrunde und dazu „Ritter“ einladen, die eine zweite Chance bitter nötig haben.

Dabei ist es besonders spannend und witzig, wem diesmal welche zuteilwird, aber vor allem ist Ärger vorprogrammiert, ihre Schwester Snow ist nämlich alles andere als begeistert darüber, wen Red da alles zur Ritterschaft nominiert hat. Während die Hexen aus dem 13. Stock weiterhin fieberhaft daran arbeiten Fabletowns größten Helden wieder herzustellen und Leigh Douglas, die ehemalige Schwester Spratt, heimlich weiter an ihren bösartigen Ränken schmiedet, verkrachen sich die beiden Schwestern mehr und mehr.

Im Nachgang erfahren wir in einem zeitlichen Sprung zurück was Gepetto in letzter Zeit so umtreibt. Das ist nicht nur ein schönes kleines Abenteuer, sondern bereitet auch den Weg für enorm spannende Entwicklungen! Was da noch kommen mag? Die letzten beiden Hefte beschäftigen sich schließlich mit den Gründen für den Untergang Fabletowns. – Moment. . . . . WAS? Oh ja, aber lest lieber selbst…

Erneut ein herrlicher Band. Die Artussage wurde zuletzt ja schon häufiger am Rande eingeflochten, wie diese nun in großem Stil aufs Tableau kommt und in welch kreativer Art und Weise Bill Willingham die Zusammenhänge und die neue Struktur entwirft, das ist ganz großes Kino und macht jede Menge Spaß. Die beiden Stories hinterher behandeln andere Themen und Zeiten, fügen sich aber perfekt in die Fables-Welt ein und stellen geschickt die Weichen, sodass ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 20:27   #5995  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Conan der Cimmerier: Der Gott in der Schale

Der Band nimmt sich viele Freiheiten, um die Hintergründe der Geschichte etwas aufzublähen. Dafür bedient man sich mehr oder weniger verhüllt an Lovecraft. Wenn auch mit teilweise eigenwilligen Bezeichnungen in diesem Kontext. Titanenkönige? Das ganze wird dann noch mit der Geschichte Stygias vermengt, inkl. der Fehde zwischen Ibis und Set. Lustigerweise steht der ibisköpfige Gott in einer Szene einem schakalköpfigen Gegenspieler gegenüber. Also eher Ibis (Thot) gegen Anubis als gegen Set. Kann man machen. Was irgendwie für den gesamten Band gilt. Der Rest folgt dann fast wortgetreu der Vorlage. Die Darstellung durch individuelle Rückblicke ist zuweilen eher anstrengend. Ich frage mich auch, wenn die zwei verstorbenen Figuren ihre jeweiligen Rückblicke denn dann hätten niederschreiben sollen. Aber gut, kann man wohl unter künstlerische Freiheit verbuchen. Das Ende ist dann wieder ein bisschen aufgebauscht. Was bei REH noch eine ziemlich große Schlange war, erhält hier einen erotisierten Frauenkopf. Kann man machen ... Interessant und hochaktuell ist natürlich die Thematik der Polizeigewalt. Diesem Aspekt habe ich nie viel Beachtung geschenkt. Das Verhalten der Ordnungshüter passt viel zu sehr in Conans Welt. Und ich habe die Hintergründe dazu bis zur vorliegenden Ausgabe nicht gekannt.

Optisch finde ich den Band nicht gerade gelungen. Die Figuren agieren alle eher statisch und wirken die meiste Zeit ziemlich leblos auf mich. Manchmal sieht es, besonders in manchen Gesichtern, ein bisschen nach aus dem Computer aus. Und ein ziemlich monotoner Farbbrei ist es zudem. Die Figuren wirken vor den Hintergründen ziemlich blass. Ich bezweifele außerdem, dass ein Pragmatiker und Kämpfer wie Conan Körperschmuck tragen würde, der ziemlich schnell zu Verletzungen führen kann. Der Nasenring wirkt deswegen eher albern.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 09:28   #5996  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Geschichten aus dem Hellboy-Universum 10



B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Der Exorzist
Ashley Strode, die während dem „Krieg der Frösche“ zur Truppe stieß, damals noch blutjung und ehrfurchtsvoller Fan von Liz Sherman, durfte sich in dem toll geschriebenen Zweiteiler „Exorzismus“ (enthalten im vierten Hellboy-Universum-Band) die Hörner abstoßen, Erfahrungen sammeln und beherrscht mittlerweile auch den Gebrauch von Heiligen Artefakten als Waffe. Man kann das sympathische Mädel also mit Fug und Recht schon als Veteranin bezeichnen.

Das ist auch gut so, denn nach einem heftigen Opener, in dem sie versucht einen Kollegen vom falschen Weg abzubringen, kommt sie einem Fall um verschwundene Kinder auf die Spur. Als sie diesem nachgeht gerät sie unversehens in eine dämonische Geisterhaus-Geschichte, die sich zwar zu großen Teilen aus altbekannten Motiven zusammensetzt, aber so dicht geschrieben und toll gezeichnet wurde, dass sie wahrlich nichts für schwache Nerven ist. Starker Einstieg in den zehnten Sammelband.
PS: Ob Cameron Stewart bei der Festlegung von Ashleys Nachnamen wohl Laurie Strode (Jamie Lee Curtis in „Halloween“) im Hinterkopf hatte?

B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Möge die Stunde kommen
Die B.U.A.P.-Stories in Band 9 haben sich nach Showdown angefühlt? Dann wartet mal ab, das war ja noch gar nichts! Hier geht es vielleicht rund! Schlacht um Schlacht wird vor den Toren des B.U.A.P.-Hauptquartiers geschlagen, wo Marschflugkörper versagen machen Liz und Johann der finsteren Riesenbrut die Hölle heiß, doch so schnell wie die Mistviecher heranwachsen können sie gar nicht vernichtet werden. Schließlich scheint eine Evakuierung der Bergfestung unausweichlich.

Während auf der einen Seite der Erde die Hölle losbricht und der Rückzug der einzige Ausweg zu sein scheint, geht es auf der anderen Seite unserer blauen Kugel einige Stockwerke tiefer. Denn wie eins Dante von Vergil wird Iosif Nichayko von Varvara durch die Kreise der Hölle geführt. Doch mit welchem Ziel?

Puh, hier kommt echt massiv was zusammen, und nicht alle werden überleben! Bombastisch, gigantisch, apokalyptisch, episch… da gehen einem echt die Superlative aus. Ein kosmischer Monsterclash zwischen den Welten, ob Fegefeuer oder Kosmos, durchsetzt von leisen, einfühlsamen Momenten, die stets wieder Fokus auf die Charaktere, das muss man erstmal schaffen.

Abe Sapien: Der trostlose Strand
Abe kommt auf seiner langen Reise schließlich nach New York, wo er in den Trümmern von Professor Bruttenholms Privatwohnung alte Aufzeichnungen entdeckt, die ihn endlich mehr über seine Vergangenheit und Herkunft erfahren lassen. So scheint er sein Ziel nach so langer Zeit schließlich doch noch erreicht zu haben, doch will man auch wirklich alles wissen, was es tief in der Vergangenheit auszugraben gibt? Und ist diese Etappe vielleicht gar nicht der letzte Schritt von Abes Reise, sondern vielmehr ein neuer Anfang? Wir werden es (hoffentlich) an anderer Stelle erleben, denn Abes Solo-Serie findet hier wohl ein Ende, wenn ich das richtig interpretiere.

Spannend, melancholisch und Mystisch gestaltet sich das Finale der Abe Sapien-Reihe. Da wollen Geheimnisse gelüftet, letzte Kämpfe ausgefochten, aber auch noch einige kurze, wehmütige Begegnungen erlebt werden. In grandiosen Bildern wird das in Trümmern liegende New York gezeigt, werden Zeitsprünge inszeniert, Schlachten geschlagen und mystische Magie auf die Seiten gebracht. Das kann manchmal vielleicht verwirrend sein, sieht aber fulminant aus und lädt vor allem dazu ein die Abe Sapien Reihe bei Gelegenheit nochmals am Stück zu genießen.

Sir Edward Grey - Witchfinder: Stadt der Toten
Der vermeintlich einfache und klare Fall des Todes eines geständigen Grabräubers weckt Sir Edward Greys Interesse, als sich die Leiche während der Obduktion plötzlich vom Tisch erhebt und hungrig auf den Arzt zu torkelt. Die Trennung des Gehirns vom Körper schafft hier Abhilfe, doch wie kanm es zu diesem alles andere als gewöhnlichen Zwischenfall? Was hat der Grabräuber während seinen Schandtaten auf dem Friedhof entdeckt, und was haben die Arbeiter bei den Tunnelarbeiten an der U-Bahn geweckt?

Wunderbar stimmungsvoller, klassischer Grusel und Horror mit Viktorianischem Touch wie ich ihn liebe. Wenn Edward Grey am Start ist wird es immer Atmosphärisch, wenn dann noch Untote, egal ob Vampire oder Zombies, dazukommen beginne ich zu feiern. Das Wiedersehen mit einem alten (sehr alten!) Bekannten ist dann noch die Kirsche auf der Torte, oder der Tropfen Blut am schneeweißen Hals.

Start und Ende des zehnten Sammelbandes mit Stories aus dem Hellboy-Universum bieten grandios stimmungsvolle Variationen sehr klassischer Horror- und Gruselthemen, dazwischen schlägt die B.U.A.P. eine Finalwürdige Schlacht, die sich nach Endzeit anfühlt und Abe Sapien gelangt zu einer Erkenntnis über sich selbst. Das Letzterer in Zukunft wohl nicht mehr alleine unterwegs ist finde ich mittlerweile sehr gut, für meine Begriffe war es Zeit diese Odyssee zu einem Ende zu bringen, was hier stimmungsvoll gelungen ist.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 17:47   #5997  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Black Panther 1-5
Panini SC, 2017-18
Nach dem ausgezeichneten "Black Panther"-Einzelband "Das erste Jahr" hatte ich mich immens auf die reguläre Reihe von Coates, Stelfreeze, Sprouse & Co. gefreut.
Leider wurde ich enttäuscht.
25 US-Hefte um Bürgerkrieg in Wakanda, alte und neue Götter, garniert mit T'Challas Freunden (Manifold, Storm...) und altbekannten Feinden (Dr. Faustus, Klaw, Ezekiel Stane u.a.) waren trotz ordentlichem Finale letztlich eher zäh zu lesen, ja, ermüdend.
Die Zeichnungen sind mittelmäßig, der Preis für die ersten drei Bände mit je 4 US-Heften ist mit 14,99€ zudem unverschämt hoch.
Der gesamte Run ist m.E. zu aufgeblasen, oftmals in der Lexik verquastet und hat mir wenig Lesefreude bereitet.
4/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 10:58   #5998  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Jack of Fables 9 – Das Ende



So langsam fühlt es sich nach Zielgerade an, findet doch nach Cinderella und A Wolf among Us mit Jack of Fables jetzt die nächste der Fables-Nebenreihen ihr Finale. Für ein würdiges Finale braucht man natürlich allerlei wichtige (und aberwitzige) Zutaten, so wie heiße, dickbusige Bibliothekarinnen, vorzugsweise noch mit einem Baby im Schlapptau – pardon, Tragetuch – blaue Ochsen, wild behaarte Canyonbewohner mit Schwertern in der Brust, Drachen, selbsternannte Drachentöter und ein Team fähiger Kommentatoren, die den Zuschauern, äh, Lesern erklären wie dieser bunt gewürfelte Haufen zusammengehört.

Ihr merkt, es wird wild, aber das ist man von Jack of Fables ja im Grunde gewohnt. So bietet auch dieses groß aufgezogene Finale alle Stärken und Schwächen, die die Reihe schon von Beginn an ausmachten. Den großkotzigen und selbstsüchtigen Unsympathen Jack, der hier nicht ganz so viel Screentime hat, weil er ja nicht mehr alleine ist, enorm lustige Nebenfiguren, reichlich Nonsens-Humor und Zeichnungen die zwar immer zweckmäßig sind, aber nur selten über Mittelmaß hinauskommen. Zum Finale wird hier zumindest mit wechselnden Stilen schöne Abwechslung geboten.

Die in epischer Breite angelegte Story, die absolut fokussiert auf das große, Actionreiche Finale ausgerichtet ist kann sogar mit einer Hommage an die ganz großen Tragödien der Literatur aufwarten. Ja, das macht alles Laune, ist zwar sicher nicht der Gipfel der Kunst, Spaß gemacht hat’s aber allemal.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 11:57   #5999  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
"Nightwing mit den Outsiders" Monster Edition 2007

Jason als Nightwing Kopie unterwegs, ziemlich krude Story.. das Artwork geht ja teilweise überhaupt nicht, wenn man keinen Bock drauf hat, sollte man den Stift von lassen....

Batman The Spirit

Da konnten sich meine Augen wieder erholen und sehr schöne old School Story.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 11:24   #6000  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
"Black Magick #1" (deutsche Ausgabe von Splitter)

Das jetzt in deutsch zu lesen hat Spass gemacht (danke für den Tipp, weiss nicht mehr genau von wem er kam. Sehr spannend, freu mich auf den zweiten Teil) Sehr schönes Artwork!

Rowan Black ist ein Cop und eine Hexe. Sie ist gut in ihrem Job. Es sind böse Mächte hinter ihr her und es kommt zu unschönen Begegnungen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz