Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2023, 17:26   #5176  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Die Linoos begeistern mich sogar mehr, als die Legends.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 17:47   #5177  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.074
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das U-Boot ist ein gutes Beispiel, was mit Klemmbausteinen eben nicht geht.
Das wäre?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 17:57   #5178  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Sieht man doch auf dem Foto. Um das einigermaßen darzustellen brauchst du entweder mehr Formteile oder einen mindestens doppelt so großen Maßstab.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 18:43   #5179  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die Linoos begeistern mich sogar mehr, als die Legends.


Möchte wenns geht alle zusammen bekommen und in einer Vitrine nur die Dinos aufstellen.
Ein Dino Museum halt.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:20   #5180  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das U-Boot ist ein gutes Beispiel, was mit Klemmbausteinen eben nicht geht. Die Dinos sind da schon eher meins.
Zur Nostromo haste gleich gar nix gesagt. Vielleicht besser so?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:24   #5181  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die letzten Tage war es maritim im Nerdroom. Schöner Bausatz, gut 64cm lang, 800 Steine und zum Schluss mit richtig Gewicht.



ich sehe das hinter dem Modell auf der Fensterbank sehr viel "Biologisches Dekozeug" steht.
Wenn du das Fachgerecht entsorgst oder Verschenkst, hast du da Platz für alle 3 Modelle.
Platzproblem gelöst.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:26   #5182  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Könnte mir vorstellen, dass die Regierung da ein dezentes Veto einlegt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:33   #5183  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.473
Ui, Longshot. Die Comics habe ich früher geliebt. Die Figur muss ich mir wohl holen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:37   #5184  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass die Regierung da ein dezentes Veto einlegt.
das muss natürlich Diplomatisch vorgetragen werden.
Am besten so, dass die "Regierung" am Ende Denkt das sie selber auf die Lösung des Platzproblems gekommen ist.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:40   #5185  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.016
Du bist ja rafiniert, lehr uns deine Tricks.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:52   #5186  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
Apropos Linoos: ...
Ooohh, die Saurier sind ja putzig! Kommen da noch mehr oder bleibt es bei den abgebildeten Modellen auf der Rückseite?

Ich hätte nur die Geduld mit den fehlenden Bauteilen nicht. Wie ist denn der Kundenservice, bekommst du da anstandslos die Ersatzteile nachgeliefert, oder gestaltet sich das problematisch?


Ich weiß nicht ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber hat hier schon mal jemand was von Super 18K gebaut? Die haben (bzw. hatten) drei Sets zu Last of Us, die mir immer wieder zuzwinkern, aber für insg. 345€ (sofern verfügbar) ist mir das Testen auf gut Glück echt zu heikel.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 20:11   #5187  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ui, Longshot. Die Comics habe ich früher geliebt. Die Figur muss ich mir wohl holen.
Boa, das reißt Wunden auf. Die Comics wurden mir gegenüber mehr als einmal gelobt. Hab die dann gebraucht gekauft auf einem lokalen Flohmarkt und die haben in geschlossenen Räumen so gestunken, dass ich sie entsorgt habe.
Mir hat die dann jemand aus der Community nochmal gegeben.

Geändert von Unbreakable Cosmo (12.11.2023 um 20:16 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 20:15   #5188  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ooohh, die Saurier sind ja putzig! Kommen da noch mehr oder bleibt es bei den abgebildeten Modellen auf der Rückseite?
Glaube das sind ältere Sets, werden wohl keine mehr kommen.


Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ich hätte nur die Geduld mit den fehlenden Bauteilen nicht. Wie ist denn der Kundenservice, bekommst du da anstandslos die Ersatzteile nachgeliefert, oder gestaltet sich das problematisch?
Habe die erst Ende letzter Woche bekommen. Habe die Dinos bei Bausteinecke bestellt, gibts aber auch bei Steingemachtes und Taschengelddieb.

Bei Linoos selber werde ich nicht nachfragen, die sitzen in China und für drei Standartteile, lohnt sich der Aufwand nicht. Die Teile kriege ich überall in den Online Shops, kosten nur paar Cents.
Bei Bausteinecke habe ich noch nicht angefragt.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 20:23   #5189  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ui, Longshot. Die Comics habe ich früher geliebt. Die Figur muss ich mir wohl holen.
Musst du wohl, wenn du die Comics geliebt hast.


Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Boa, das reißt Wunden auf. Die Comics wurden mir gegenüber mehr als einmal gelobt. Hab die dann gebraucht gekauft auf einem lokalen Flohmarkt und die haben in geschlossenen Räumen so gestunken, dass ich sie entsorgt habe.
Mir hat die dann jemand aus der Community nochmal gegeben.

Hast bestimmt jedesmal wenn du den Namen Longshot hörst, eine negative Assoziation.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 09:27   #5190  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
@Gia
Bei Super 18K kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 09:46   #5191  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Ich auch nicht, keinerlei Erfahrungen damit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 18:40   #5192  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Kleiner Short zur Marvel Legends Invisible Woman:
https://www.youtube.com/shorts/YUHBQf57KP4

Ich wollte ihren Kopf als Standard Female Kopf für eventuelle Customs.

Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 14:11   #5193  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Für 19.99 bei Smyth´s zugeschlagen. Masterverse: Clamp CHamp.



Tatsächlich ist das für mich die bisher "schönste" Version von CC.
Lustig ist, daß ich eine Sonntagsversion bekommen hab. Es sind nämlich zwei rechte Wechselfäuste dabeigewesen.
Gut das mich das nicht besonders tangiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 14:14   #5194  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.778
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich wollte ihren Kopf als Standard Female Kopf für eventuelle Customs.
Den Kopf hab ich bei einer Figur der Augsburger Puppenkiste schonmal gesehen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 14:42   #5195  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Lustig ist, daß ich eine Sonntagsversion bekommen hab. Es sind nämlich zwei rechte Wechselfäuste dabeigewesen.
Gut das mich das nicht besonders tangiert.
Wieso, dass soll doch so. Damit er immer schön weiterprügeln kann, wenn die Faust mal wehtut.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 14:48   #5196  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Für 19.99 bei Smyth´s zugeschlagen. Masterverse: Clamp CHamp.


Tatsächlich ist das für mich die bisher "schönste" Version von CC.
Lustig ist, daß ich eine Sonntagsversion bekommen hab. Es sind nämlich zwei rechte Wechselfäuste dabeigewesen.
Gut das mich das nicht besonders tangiert.
Kann auch ein Produktionsfehler sein. Bein DC Icons Joker war das so. Dem konntest du deshalb die Tommygun nicht vernünftig in die Hände drücken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 20:04   #5197  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.074
Wie versprochen, hier einmal ein Erfahrungsbericht nebst Anschauungsmaterial zu meinem ersten Bluebrixx-Modell.

Nachdem ich mal durch deren Katalog geblättert hatte und mir auf Anhieb die Hafengebäude richtig gut gefielen (wie ich jetzt weiß, fing es mal mit dem Angelshop von Lego Ideas an, den man unter 300 Euronen nicht mehr bekommt), stolperte ich mehr zufällig über ein Set aus 2021, das Alte Fischerboot. Das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick, gefiel mir das Modell doch dank seines Detailreichtums und der für meinen Geschmack außerordentlich gut gelungenen Farbkomposition. Vom unschlagbaren Preis (€ 49,95 für knapp 1.300 Teile) mal ganz zu schweigen.

Ich hatte mich dann mal bei BB angemeldet und mir im Vorwege die Bauanleitung heruntergeladen, um zu schauen, was mich erwartet, und die sah auf den ersten Blick richtig gut aus. Hexenwerk geht jedenfalls anders. Wie ich inzwischen weiß, hätte ich das für dieses Modell gar nicht tun müssen, da es hier eine gedruckte Anleitung gibt.



Relativ neu ist bei diesem Modell auch, dass BB drei Bauschritte vorsieht und die Bauteile entsprechend vorsortiert sind. So gibt es drei nicht ganz große Haufen anstelle von einem recht großen. In diesem Fall ist das durchaus hilfreich, da die Anzahl der Teile aus einer nicht geringen Menge Kleinstteilen resultiert. Das seht ihr dann weiter hinten. Ich werde im Folgenden mal die einzelnen Bauschritte nacheinander durchgehen.

Bauabschnitt 1

Den hatte ich schon vor der Dienstreise hinter mich gebracht, weil ich das Modell unmöglich verpackt rumstehen lassen konnte. Am Ende hat man den kompletten Rumpf des Bootes fertig. Einen Schwachpunkt habe ich hier an der Reling ausgemacht. An der Stelle wo es von Bug Richtung Heck schräg runter geht, ist die sehr empfindlich bei Druck. Das gilt für Druck von beiden Seiten.



Hier könnt ihr sehen, dass das ganze Boot auf einigen wenigen Platten aufgebaut wird. So simpel wie gut, hat das leider auch eine kleine Schwäche. Dazu aber später mehr.



Hier könnt ihr sehen, dass auf den Platten die Grundkonstruktion recht massiv über dicke Bricks erstellt wird. Das hält richtig gut.





Hier einmal die Seitenansichten. Deren Konstruktionen liegen durchgehende Wände aus Baurichtungsumkehrern zugrunde, die ihr in der Draufsicht an den noch erkennbaren durchgehenden schwarzen Linien erkennen könnt. Da drauf wurden dann die ganzen Planken angebracht. Um dem Schiff einen betagten Eindruck zu verleihen, finden sich zwischen den dunkelroten Teilen immer wieder braune. Dass da vereinzelt Noppen rausschauen, schadet dem Effekt auch kein bisschen. Ganz im Gegenteil. Witzig finde ich die vielen Flicken und die Autoreifen.

Einmal hatte ich mich bei der Wahl der Teile vertan oder die Anleitung war nicht ganz korrekt. Anstelle einer Zweier- und einer Sechserfliese, hatte ich nur noch eine Achterfliese zur Verfügung. Die Stelle, an der ich diese gegen die benötigten Teile austauschen konnte, fand sich aber recht schnell.



Eine spezielle Konstruktion ist das Heck. Auf dünnen Platten wird da ordentlich aufgeschichtet, so dass ein recht massives Teil entsteht. Um eine schöne Schräge hinzubekommen, wird das dann auf zehn Ankerteile gesteckt. Das war ein wahrer Kraftakt und das 10x2-Bodenteil ist mit dem Krafteinsatz deutlich überfordert gewesen. Das hält dem kaum stand. Da wäre eine zweite gegenläufige Bodenschicht schon hilfreich gewesen. Oben wird das Heck von der Umrandung, die später gebaut wird, in Position gehalten. Nicht, dass das nötig wäre, so fest wie das Teil sitzt.



Den Bug bilden an der Spitze dann normale Dachteile unterschiedlicher Länge und Breite. Und auch hier achtete man auf unterschiedliche Farbgebung. Die Aussparung oben ist für die Ankerkette vorgesehen.

Bauabschnitt 2



Das sind die Teile für den zweiten Bauabschnitt. Im Wesentlichen Fliesen en masse für das Deck und das blaue Häuschen.



Hier kann man wunderbar sehen mit was für einer Detailliebe das Häuschen im Inneren gestaltet wurde. Witzig fand ich die Stuhlkonstruktion.



Hier seht ihr das ganze Gerümpel Richtung Bug.



Hier seht ihr das Häuschen von hinten. Man achte auf die vielen Details, die da angebracht sind. Und so viel sei schon einmal verraten, die wenigsten Noppen, die hier noch zu sehen sind, wird man beim fertigen Modell wiederfinden. Was ich womöglich verbaselt habe, ist, dass mir ein schwarzer runder Einer mit Loch fehlte, der zur Lampe neben der Tür gehört. Ich hatte erst einen grauen als Ersatz genommen, den seht ihr auf dem Bild, der fehlte dann aber an anderer Stelle. Also habe ich das weggelassen. Wenn ich das nicht versehentlich anstelle eines runden Einers ohne Loch verbaut habe, dann fehlte das Teil wohl. Mal schauen ob ich sowas von Lego habe.





Hier seht ihr die Seiten des Häuschens und den ersten Mast. Was mir leichte Probleme bereitete, war die Unkenntnis darüber, dass man in die "Technik"-Zweier mit Loch, die "Bügelperlen" nicht zu tief einbringen sollte. Passiert das, kann man nämlich nur schwer die Dinge befestigen, die dort hin sollen. Ich musste das Häuschen im Prinzip zweimal bauen, weil sich das am fertigen Objekt nicht korrigieren ließ.

Bauabschnitt 3



Unfassbar viel Kleinkram und das Schlimmste erkennt man vielleicht noch gar nicht...



Eine Idee, was das ist? So sieht das aus, wenn ein Klemmbausteinhersteller meint, es wäre eine gute Idee, Ketten Glied für Glied zusammenzustecken. Das Modell verfügt über drei kurze und zwei lange Ketten...



So sieht es auf dem Dach des Häuschens aus. Wer da was suchen muss, hat verloren. Das Dach wird übrigens nur draufgelegt. Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist der obere Rand des Häuschens durchgehend gefliest. Das Dach selbst hat unten eine extra Lage, die exakt in die Lücke passt. So verrutscht da nichts und es lässt sich ganz einfach anheben. Sehr schön gelöst.

Weniger schön gelöst, finde ich das Geländer. Das ist eine Weichplastik/Gummiwurst, die sich nicht sonderlich fest anbringen lässt. Da hätte ich die eckige Variante mit dünnen Stangen wie bei den Leitern am Rumpf bevorzugt.







Richtung Heck wird natürlich auch jeder Platz genutzt um das Boot irgendwie vollzustellen. Ich könnte jetzt nicht alles korrekt benennen, was da rumsteht, aber an Werkzeug herrscht wahrlich kein Mangel. Die Anzahl der Ersatzteile ist Legion. Das gilt auch für Kettenglieder...

Und Platz für den gefangenen Fisch gibt es auch.



Kommen wir zum IMO größten Schwachpunkt des Modells. Der Krabbenkorb, dessen Konstruktion ein echtes Abenteuer war. Der bringt ein nicht ganz unbedeutendes Gewicht auf die Waage, was dazu führt, dass der leider nicht so fest sitzende Ausleger bei der kleinsten Berührung heftig das Ausschwenken bekommt. Ein Problem, dass das Modell wohl schon länger hat und dass BB zumindest eine Zeitlang dadurch behob, dass ein separates Gelenk beigelegt wurde. Ich hatte in meinem Karton keines gefunden. :-(((

Auch hier werde ich mal schauen, ob ich nicht ein fester sitzendes Ersatzteil von Lego habe. Oder ich schaue mal im Bluebrixx-Shop in Lübeck rein.




Bei der Mastkonstruktion kommen wieder die Weichplastik/Gummiwürste zum Einsatz. Die wirken recht lose, halten aber besser als gedacht. Am Ende sollen die aber wohl mehr der Optik dienen, denn eine nennenswerte Haltefunktion ausfüllen. Was mir auch nicht so gefällt, sind die Mastteile. Die haben standardmäßig Schlitze, die mich ein wenig stören. Das gilt ähnlich für die "Hörner", die an verschiedenen Stellen angebracht werden. Die haben alle ein Loch an derselben Seite. So kann man noch nicht einmal schauen, wie rum man die anbringt um das zu verdecken. Die Angusspunkte an den Bricks werden allerdings durch die Fliesen in der Regel verdeckt. Die stören also kein bisschen.

Fazit: Unterm Strich bin ich von meiner ersten BB-Erfahrung äußerst angetan. Die Anleitung war verständlich, manchmal hätte ich mir nur gewünscht, dass zu verwendende Teile deutlicher erkennbar gewesen wären. Aber vielleicht lag das auch nur daran, dass ich unter der Funzel und nicht bei Tageslicht gearbeitet habe. Von der sich entwickelnden Altersweitsicht mal ganz ab, die auch nicht half.

Das Modell ist wunderschön und an den vielen Details kann man sich kaum sattsehen. Von Lego ist man das schon lange nicht mehr gewohnt. Wenn es das so überhaupt je gab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich unschlagbar. Was man hier für einen knappen Fünfziger bekommt, ist schon echt stark.

Jetzt freue ich mich schon auf den Hafenschlepper. Der hat zwar rund dreihundert Teile weniger, kommt aber ohne Mastaufbauten aus und ist vom Schiffskörper her ähnlich groß wie das Fischerboot. Vielleicht wird der gar noch günstiger?

Nettobauzeit waren etwa sechs Stunden. Ich finde das geht bei einem derart fummeligen Modell.

Und wenn ihr einmal schauen wollt, wie Profis meine positive Meinung zum Modell teilen, dann schaut mal beim ollen Frankfurter rein.

Kurzversion
https://youtu.be/SlFPKf74oB8?si=HCWZ5ONkhI8VjA6r
Langversion
https://youtu.be/B1uA1xMtJbw?si=L8GPchGYiaqU7tp9

Geändert von LaLe (16.11.2023 um 07:49 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:21   #5198  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber hat hier schon mal jemand was von Super 18K gebaut? Die haben (bzw. hatten) drei Sets zu Last of Us, die mir immer wieder zuzwinkern, aber für insg. 345€ (sofern verfügbar) ist mir das Testen auf gut Glück echt zu heikel.

Hatte vor kurzem ein Video von Johnny's World gesehen. Es ging um Super 18K, hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=vNv3...Nv38PVQFbs&t=7


@ LaLe

Schönes Fischerboot, detailreiche Review.
Mag Fischerboote & Co.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:22   #5199  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Richtig geiles Teil. Schön viele Details und adäquater Preis.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:29   #5200  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 377
@Cosmo

Schöne Figur, erinnert mich stark an Jessica Alba. Hinter der bin ich auch her...äh also hinter der Figur (obwohl....hach).


@LordKain

Ja, CC sieht richtig gut. Masterverse macht schon richtig gute Actionfiguren.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz