Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2024, 23:50   #26  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Oder Final Night. Auch Underworld war damals eine gute Prämisse mit tollem Twist. Ja sowas würde ich auch wieder mehre sehen wollen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 08:54   #27  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.285
Ist halt genretypisch und jetzt auch kein Vorwurf. Besser als kein Motiv.

Die Familie zu verlieren ist sicher das Schlimmste. Und daraus den Schluss zu ziehen, jetzt die ganze Welt mit Alpträumen zu überziehen und so alle anderen Familien der Welt in den Tod zu schicken, das ist in der Welt der Superheldencomics schon nachvollziehbar.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 10:30   #28  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Moment da verstehst Du was falsch. Ich find das Motiv wodurch er zum Bösewicht wird nachvollziehbar. Damit meinte ich nicht was er danach dann für einen Plan verfolgt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 17:25   #29  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.285
Ich meinte: aus seiner Sicht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 11:51   #30  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Ach so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:54   #31  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Knight Terrors #4



Das Finale!
Albträume überziehen die Menschheit. In ihnen tauchen unsere Superhelden als grässliche Monster auf. Genau das hat Insomnia gewollt, den Menschen zu zeigen das ihre verehrten Superhelden nichts als Fake sind.
In der Halle der Gerechtigkeit kommt es indessen zum Showdown mit Insomnia.
Dieser nimmt erstmal den für ihn wohl gefährlichsten Player vom Spielfeld: Deadman. Er bietet ihn das an was er sich immer schon so sehnlichst wünschte: Eine Familie.
Anfangs funktioniert es aber Boston Brand kommt zur Besinnung und die beiden gehen aufeinander los. Das Duell zwischen Insomnia und Deadman wiegt hin und her.
Derweil haben unsere Helden einen Weg gefunden den ganzen Albtraum zu beenden: John Dees Traumstein.
Der Einsatz dieser Waffe könnte allerdings "Endgültig" sein, sprich, es muss jemand bereit sein sich eventuell zu opfern. Sandman beschliesst diese Bürde auf sich zu nehmen. Zusammen mit Deadman gelingt es Sandman Insomnia zu besiegen und dessen Geist in seinem eigenen Albtraum zu versiegeln.
Es ist geschafft. Insomnia ist besiegt aber es fühlt sich nicht wie ein Sieg an: Deadman scheint "gestorben", Sandman kehrt wieder in sein Grab zurück und Batman bricht zusammen. Das Deadman so lange seinen Körper übernommen hat hinterliess Spuren. Er verfällt in einen Schlaf von dem keiner weiss wie lange er andauern wird.
Was aber am schlimmsten ist: Insomnias Taten haben Narben bei vielen Menschen hinterlassen. Viele von ihnen hinterfragen ab nun die Superhelden und einige sehen sie wirklich als die Monster an, die Insomnia ihnen zeigen wollte.
Harte Zeiten kommen auf die DC Helden zu.

Prolog:
Amanda Waller ist in den Besitz des Albtraumsteins gekommen sowie dem Helm des Hasses. Eine uns noch unbekannte Person fusioniert diese Gegenstände miteinander und transformiert sich selber zu Doctor Hate.
Dessen Auftrag: Nachdem die Welt nun die JLA fürchtet sind das nächste Ziel die Titans.


Das Event war insgesamt OK. Vieles fühlte sich beim lesen wie 08/15 Event-Kram an, vor allem in den Sonderbänden, aber das geschickte einsetzen bestimmter Charaktere hat es für mich dann doch ein wenig aus der Masse hervorstechen lassen.
Das Deadman quasi die Hauptfigur auf Seiten der Guten war fand ich toll. Auch das Sandman auf eine nachvollziehbare Weise für dieses Event zurückgeholt wurde und er auch wichtig dafür war, und nicht einfach nur eine Memberberry, mochte ich.
Was Knight Terrors für mich auch nochmal aufwertet ist das der Bösewicht trotz Niederlage am Ende doch irgendwie einen Sieg einfahren konnte.
Für Superhelden brechen nun schwerere Zeiten an.
Fazit: 8/10

Event Gesamt: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:13   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.871
Die Zeiten sind doch schon lange da.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:13   #33  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
In den Comics, Damian. In den Comics.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz