Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 16:51   #426  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Der Inhalt dieses Beitrages wurde nach hier kopiert

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=190

Geändert von Red.Rose (05.06.2010 um 22:06 Uhr) Grund: Inhalt wird an dieser Stelle nich mehr benötigt
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:44   #427  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So, weiter geht es. Mit #121

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=426

Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, was oder wer Hydra ist?
In einer viel späteren Ausgabe von DD, ich glaube sie hieß "Balck Widow"
Da habe ich mal eine Hydra gesehen. Aber da war das eine Frau.
Hier trägt die Person, von der ich ausgehen, dass sie Hydra ist, eine Maske und es ist nicht erkennbar, ob sie männlich oder weiblich ist.
Und was ist Hydra für eine Organistion?
Was SHIELD ist, habe ich ja inzwischen schon gelernt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:50   #428  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
googeln
Zitat:
Die terroristische Organisation Hydra wurde von Nazi-Kriegsverbrechern wie unter anderem Baron Wolfgang von Strucker gegründet. Seit mehr als einem halben Jahrhundert verbreitet Hydra Angst und Schrecken – auch durch Splittergruppen wie Advanced Idea Mechanics. Der Gegenpol zur Hydra ist die Organisation SHIELD. Inzwischen wurde von Strucker vom Hydra-Mitglied Gorgon getötet, da er versagt hatte. Zu den bekanntesten Mitgliedern gehören Kingpin und Red Skull. Außerdem ist Hydra der Drahtzieher hinter dem X-Waffen-Programm, das schreckliche Experimente an dem Mutanten Wolverine und später an der Mutantin X-23 durchführte.
Besser http://marvel.wikia.com/Hydra_(Earth-616)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:50   #429  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Es geht weiter

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=426

Ach darauf hat Hydra es abgesehen, auf die Weltherrschaft.
Das wird jetzt deutlich in Folge 122.
Immer diese Weltherrschaftsschurken, das nervt langsam.

In den neueren Geschichten von DD geht es viel mehr um die Bekämpfung des organisierten Verbrechens.
Das gefällt mir viel besser.
Und die Schurken sind meist echte Menschen.
Zugegeben, sie haben auch gelegentlich Spezialfähigkeiten, wie zum Beispiel die Eule. Aber die modernen Geschichten sind nicht mehr so überdreht. Einfach realistischer.
Aber das sind wohl alle anderen Superheldengeschichten auch.
War einfach etwas anderes gefragt zu der Zeit damals. Damals liebte man wohl eher fantastische Geschichten. Oder die Leserschaft, die heute angesprochen wird ist erwachsener und hat einen anderen Geschmack.
Trotzdem macht es mir immer noch Spaß die alten Geschichten zu lesen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 19:18   #430  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Endlich sind die Folgen 121 bis 130 fertig.

Man konnte meine Arbeit nur nicht sehen, weil ich die Folgen immer wieder diesen Beitrag, der weit zurück liegt, eingefügt hatte.

Ab #124 gibt es schon wieder einen neuen Schreiberling.
Marv Wolfman
Jetzt sind die Stories eingermaßen vernünftig.

Weil alles so weit zurück liegt, will ich eine kleine Zusammenfassung schreiben.

Wusstet ihr, dass Foggy einmal fast ein Agent von SHIELD geworden wäre?
Nachzulesen in den Folgen 121 bis 123.
Aber nach dem was dann alles mit Foggy passierte, lehnte er dankend ab.

Danach beginnt eine neue Zeit für Matt (Daredevil)
Die Partnerschaft mit der Black Widow ist endgültig zu Ende und Matt kehrt nach New York zurück. Er ist zunächst arbeitslos und ohne Partnerin.
Foggy stellt sich zur Wiederwahl aber sein Konkurent Blake Tower gewinnt die Wahlen. Jetzt ist auch Foggy arbeitslos.
Matt lernt Heather Glenn kennen und mit dem Geld ihrers Vaters gründen sie in Folge 131 den Storefront. Das ist ein Beratungstelle in der Menschen, die sich keinen Rechtsanwalt leisten könnten Rechtsbeistand bekommen können. Finanziert wird das Ganze durch Sozialhilfe und Spendengelder. Und Foggy wird wieder Partner von Matt.

In 124 und 125 tritt zum ersten mal ein Copperhead auf. Eine seltsame Gestalt. Der tötet jeden noch so kleinen Verbrecher und hat so eine komische Sprache. Der ursprüngliche Copperhead war zuerst nur eine Comicfigur und er Vater des neuen Copperheads war sein Darsteller. Der Copperhead, mit dem
DD zu tun hatte, war der Sohn, der die Figur seines Vaters zu Lebenerweckt hatte. Seltsam, seltsam. Der Copperhead von den Marvel Knights ist wieder ein Anderer. Wie soll man da noch mit kommen?
Aber lest doch selbst.

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=190

Ab jetzt gibt es keine Lücke mehr, die ich auffüllen muss und man kann jede weitere Folge sofort sehen.

Geändert von Red.Rose (11.03.2010 um 19:43 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 08:02   #431  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.593
Machst Du denn nach der # 226 noch weiter?

Mich interessieren zwar die klassischen Ausgaben am meisten (das heißt, bis etwa zum Ende des Gene-Colan-Runs), aber Inhaltsangaben von späteren Ausgaben lese ich schon gern. Schön, daß Du auch größere Entwicklungslinien beschrieben hast wie jetzt die Zeit von Matts und Foggys Arbeitslosigkeit.

Nach wie vor kenne ich von "Daredevil" nicht viel mehr als die bei Williams erschienenen Sachen. Der Comic Salon ist wahrscheinlich eine gute Gelegenheit, mir mal ein paar weitere Ausgaben zuzulegen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:54   #432  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Dann besorge Dir die Marvel Exclusiv Ausgaben von Panini, die Daredevil als Inhalt haben.Es beginnt, glaube ich mit Exclusiv Nr. 4 Daredevil - Der Mann ohne Furcht und setzt sich dann etwa jedes 5. weitere Exclusiv mit Daredevil als Inhalt fort.

Du wirst Dich wundern, welch einen Entwicklungssprung hinischtlich der Qualität hier nach oben gemacht haben. Es wird schwer werden, noch viel besseres Marvelmaterial zu bekommen, als dieses.

Und das schöne dabei: Diese Dinger werden Dir fast schon hinterhergeschmissen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:16   #433  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Machst Du denn nach der # 226 noch weiter?
Klar geht es weiter.
# 227 gibt es doch schon.

siehe hier

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=357

Und #228 auch.
#227 - #233 gibt es ja auf deutsch.
Marvel Exclusiv Nr 11 ist das und heißt, wenn ich mich richtig erinnere "Auferstehung"
Da wird er Kingpin eingeführt und der spielt Daredevil ganz übel mit.
Dieses Band gehört zu meinen Lieblingsgeschichten.
@ michidiers,
Es ist Marvel Spezial 4 ( #353 - #357)
und Marvel Spezial 9 (#358 - #362), nicht Marvel Exklusiv.
Marvel Spezial 10 ist dann eine Darevdevil und Spiderman gegen Silver Surfer Geschichte.

Geändert von Red.Rose (12.03.2010 um 13:27 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:51   #434  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.593
Oh, sorry. Das habe ich beim Zurückblättern übersehen.

@ Michidiers: Danke für den Hinweis! Werde mich nach den Bänden umsehen.

Geändert von Peter L. Opmann (12.03.2010 um 14:56 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 09:22   #435  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Klar geht es weiter.
# 227 gibt es doch schon.

siehe hier

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=357

@ michidiers,
Es ist Marvel Spezial 4 ( #353 - #357)
und Marvel Spezial 9 (#358 - #362), nicht Marvel Exklusiv.
Marvel Spezial 10 ist dann eine Darevdevil und Spiderman gegen Silver Surfer Geschichte.
Doch, ich meine die Exclusiv-Ausgaben mit Daredevil und nicht MArvel Spezial.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 10:33   #436  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.593
Ich schau mal, was es gibt. Am liebsten würde ich aber erstmal Daredevil im niedrigen Nummernbereich weiterlesen.

Was ich natürlich kenne, sind "Love and War" und "Elektra Assassin" - beide exzellent.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:19   #437  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich schau mal, was es gibt. Am liebsten würde ich aber erstmal Daredevil im niedrigen Nummernbereich weiterlesen.
Marvel Exklusiv 11 #227 -233 kennst du ja schon
Dann folgt ME 17 #250 - 256
ME 26 #319 - 325

Mehr gibt es nicht auf deutsch.
Wird echt zeit, dass ich mich mal wieder dahinterklemme.
Zwischen #234 und 250 habe ich aber schon etliche fertig geschrieben. Ich will sie aber erst präsentieren, wenn die von #239 bis 233 fertig sind.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:26   #438  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zur Erinnerung noch mal #227 und #228, denn die Geschichten gehören zusammen.

#227

Matt Murdocks Leben gerät aus den Fugen:
Nicht nur, dass seine ehemalige Freundin Karen Page Daredevils wahre Identität für einen
Schuss verrät, das Finanzamt friert seine Konten ein und die Bank schreibt ihm, dass er die
letzten Hypothekenraten nicht bezahlt hätte. Außerdem macht seine Freundin Glori per
Kassette mit ihm Schluss und er wird wegen Zeugenbestechung vor Gericht geladen.
Die Information über Daredevils Geheimnis geriet nämlich an den Kingpin, woraufhin dieser alle Mitwisser töten lies. Und er steckt auch hinter all den Machenschaften gegen Matt.
Zu guter Letzt wird diesem auch noch der Strom und das Telefon abgestellt.
Währendessen findet Glori Zuflucht bei Foggy Nelson, da ihre Wohnung verwüstet wurde.

#228

Matt entschließt sich dazu, den Kingpin persönlich zu "sprechen".
Er verlässt die Absteige, in der er nächtigte, ohne zu bezahlen und betritt
die U-Bahn, welche von ein paar Kleinkriminellen überfallen wird. Matt zeigt
sich unbeeindruckt vom Spektakel, das um ihn herum geschiet, erst als der Lauf der Pistole ihm ins Gesicht gehalten wird, schlägt er zu. So gnadenlos wie noch nie.
In Kingpins Gebäude wird er bereits erwartet. Man bringt Matt zu ihm und er und der Kingpin beginnen zu kämpfen. Der Kingpin gewinnt klar und ohne größere Schwierigkeiten.
Er entschließt sich dazu, Matt sorgfältig auszuschalten. Er steckt den Bewusstlosen in ein Taxi, lässt die Sicherheitsgurte zusammenoxidieren, legt ihm eine Flasche Whiskey in den Schoß und lässt ihn mit samt Auto im Fluss versenken. Den Taxibesitzer lässt er mit DD´s Stock erschlagen und wickelt den Stock ein. Als seine Mitarbeiter ihn fragen, was das soll, antwortet er, dass er den Stock eines Tages als Beweisstück gebrauchen und gegen DD verwenden könnte.
Guten Gewissens und voller Schadenfreude erwartet der Kingpin die Nachricht über einen toten Matt Murdock. Doch das Taxi wurde ohne seine Leiche geborgen.

Daredevil verliert langsam den Verstand und prügelt sich durch die Unterwelt New Yorks, um
irgendwie an Informationen zu kommen. Sein Freund Foggy hat ihn vor Gericht verteidigt und
sorgte dafür, das Matt nicht ins Gefängnis muss. Dafür verliert er seine Zulassung als Anwalt.
Matt sieht sich am Rande seines Ruins.

Als er nach Hause gehen möchte, explodiert plötzlich der gesamte Wohnblock. In dieser
aussichtslosen Lage erkennt Matt den wahren Feind, der hinter all dem steckt: Der Kingpin.


Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil (I) #229
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Ausgestossen
Original-Storytitel: Pariah!
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:
�bersetzer:
Coverzeichner:
Urspr�ngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:


Matt ist aus dem Taxi entkommen und irrt nun nass und mit gebrochener Rippe durch die Straßen, bis er sich zu Pennern legt und sofort einschläft.
Dann gibt es wie schon so oft, eine Rückblende auf die Entstehungsgeschichte von Daredevil.
Aber diesmal kommt eine neue Szene dazu, die man so, glaube ich, noch nie gesehen hat.
Eine Frau kommt ins Krankenzimmer des gerade blind gewordenen Matt, beugt sich über den Jungen, küsst ihn und sagt: „Sieh es als Segen. Mach was daraus. Und lass es ein Geheimnis sein.“
Sie trägt eine Kette mit einem goldenen Kreuz.

Foggy und Glori machen sich große Sorgen um Matt, aber da dieser nicht auffindbar ist, geht das Leben der Beiden einfach weiter und sie kommen sich näher.

Ben Uric glaubt immer noch an die Unschuld von Matt und recherchiert. Dabei findet er heraus, dass der Polizist, der gegen Matt ausgesagt hat, einen herzkranken Jungen hat, dessen Operation sehr teuer ist. Uric sucht den Polizisten im Krankenhaus auf und stellt diesen zur Rede.
Das wird beobachtet und später werden dem Polizisten sämtliche Knochen gebrochen und Uric brechen sie die Hand, mit Hinweis dass dies eine Warnung sei.

Karen wird in Südamerika, wo sie sich gerade befindet, immer noch von Kingpins Männern verfolgt. Der Kingpin will, dass alle, die von Daredevils Geheimnis wissen, getötet werden sollen.
Karen beschließt sich nach New York durchzuschlagen und Matt zu suchen. Ein Mann nimmt sich Karen an und schlägt ihr einen Handel vor. Wenn sie sich bereit erklärt seine Liebhaberin zu sein, wird er sie mit nach New York nehmen.

Matt irrt durch die Straßen und sucht die Halle auf, in der sein Vater früher trainiert hat. Dort bricht er zusammen. Eine ältere Nonne mit einem Goldenen Kreuz an einer Kette findet den Bewusstlosen und nimmt sich seiner an.

Zum Schluss sieht man noch den wie besessen trainierenden Kingpin der rasend ist vor Wut, als er erfährt dass das Taxi leer geborgen worden ist.

Geändert von Red.Rose (17.04.2010 um 17:13 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 17:12   #439  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil #230
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Wiedergeburt
Original-Storytitel: Born again
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Elmar Klages
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Auch erschienen in (interne Links): Der mächtige Thor Comic Taschenbuch #5
Inhalt:

Der Kingpin beschließt Nuke, einen Kampfroboter einzusetzen, um Daredevil aus der Reserve zu locken.
Karen ist mit Paulo, dem Mann der sie mit Stoff versorgt und ihr die Reise bezahlt hat, in New York angekommen.
Foggy unterschreibt einen neuen Arbeitsvertrag, bei dem er sehr gut verdient.
Matt wird in einer Mission von Nonnen gesundgepflegt. Eine Nonne namens Maggie bemüht sich besonders um ihn. Sie hat ein goldenes Kreuz an einer Kette um den Hals hängen. Matt erkennt das Kreuz wieder. Es ist dasselbe, das die Frau trug, die ihn, als er blind wurde, im Krankenhaus besuchte. Als Matt Maggie fragt, ob sie seine Mutter sei, verneint diese. Doch Matt kann an ihrem Herzton erkennen, dass sie lügt.
Karen will Paulo loswerden, denn sie findet dass sie die Reise mit ihrem Körper bezahlt hat. Doch Paulo erhebt weiterhin Anspruch auf sie.
Heimlich schleicht sie sich davon, um Matt zu suchen und findet aber nur Foggy.
Von Foggy erfährt sie, dass Matt seine Linzenz zum Anwalt verloren hat, dessen Haus explodiert ist und er seitdem spurlos verschwunden ist. Da dämmert ihr plötzlich was sie angerichtet hat.
Der Polizist, von dem Uric vermutet, dass er bestochen wurde, um die Unwahrheit über Matt zu sagen, wurde noch übler zugerichtet als Uric selbst. Dieser liegt mit sämtlichen gebrochenen Knochen im Krankenhaus. Als der Polizist Ben Uric anrufen will und verspricht, endlich auszupacken, muss Uric am Telefon mit anhören, wie diesem das Genick gebrochen wird. Dann sagt eine Stimme am Telefon: „Das soll eine Warnung sein.“ Damit wird Uric mundtot gemacht. Er beschliest, aus Angst um sein Leben, die Geschichte lieber für sich zu behalten.

Geändert von Red.Rose (17.04.2010 um 17:27 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:35   #440  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil (I) #231
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Gerettet
Original-Storytitel: Saved
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:Frank Miller
Übersetzer: Elmar Klages
Coverzeichner:
UrsprÜngl. Coverpreis: 75 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:

Ben Uric sagt aus, dass der Polizist Nick gestehen wollte dass dieser dem Kingpin geholfen hatte, gegen Murdock auszusagen und daraufhin während dieses Telefonates umgebracht wurde. Daraufhin bekommt Uric einen Leibwächter. Doch Urics Frau Doris wurde beinahe Opfer eines Anschlages. Ben kommt gerade noch rechtzeitig nach Hause und kann sie retten. Sie wurde aufgehängt und drohte zu ersticken.
Der Kingpin engagiert einen Psychopaten mit der Figur von Daredevil. Dann lässt er diesen ein Daredevilkostüm tragen und beauftragt ihn Foggy und alle die gerade bei diesem sind, umzubringen. Damit hofft er Daredevil aus seiner Reserve zu locken.
Foggy nimmt Karen mit sich nach Hause. Er will sie vor ihrem Zuhälter beschützen. Doch dieser verfolgt Karen. Als sie Paulo vom Fenster aus sieht, ruft Foggy die Polzei.
Gleichzeitig mit der Polizei kommt auch Kingpins Chauffeur mit dem Psychopaten, der Foggy umbringen soll, an.
Nun beginnt das Gemetzel. Paulo erschießt die Polizisten und wird dann selbst von Kingpins Männern getötet. Karen ist endlich frei.
Um den Psychopathen kümmert sich Matt persönlich. Er hat die ganze Aktion vom Kingpin mitbekommen und war schon vor Ort, um den Psychopaten in Empfang zu nehmen, diesen k.o. zu schlagen und ihm dann das Kostüm abzunehmen. Jetzt hat Matt wieder ein Kostüm. Und seine Karen kann er auch in die Arme schließen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:12   #441  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil (I) #232
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Gott und Vaterland
Original-Storytitel: God and Country
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:Frank Miller
Übersetzer: Elmar Klages
Coverzeichner:
UrsprÜngl. Coverpreis: 75 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:

Matt hat nimmt die drogensüchtige Karen bei sich auf und hilft ihr bei ihrem Entzug. Tagsüber arbeitet er als Koch in einer Imbissbude. Aber nachts bleibt er bei Karen, anstatt als Daredevil unterwegs zu sein.
Glori, Matts ehemalige Freundin, hat einen Job als Fotografin beim Daily Bugle bekommen und ist jetzt mit Foggy zusammen.
Der Kampfsoldat Nuke ist inzwischen in New York angekommen und bekommt von dem Kingpin den Auftrag in Hells Kitchen Unruhe zu stiften. Der Kingpin hofft dadurch Daredevil aus der Reserve zu locken.
Nuke fliegt mit dem Hubschrauber über Hells Kitchen. Matt bemerkt sofort, dass das kein Polizeihubschrauber sein kann und ahnt das Unheil. Er zieht sich das Daredevilkostüm an und geht hinaus um nach dem Rechten zu sehen.
Nuke ist inzwischen aus dem Hubschrauber ausgestiegen, schießt mit einem Maschinengewehr wild um sich und verletzt damit viele Unschuldige Passanten. Da tritt ihm Daredevil in den Weg.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:03   #442  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Hallo Red.Rose: Ich hatte die letzten Wochen ein kleinen Stapel FV und Frankenstein gelesen. Und mir viel wieder auf wie cool ich früher "MIKE" gefunden hatte.

Nun wollte ich noch mal nachlesen wo und wie sich Matt von "Mike" trennte und wie.
Habe jetzt die Postings 88 - 114 gelesen.
Aber entweder bin ich blind oder ich habe es überlesen.

Hast Du noch mal eine kleine Nachhilfe für einen alten Mann
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:25   #443  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hier steht es:

http://www.sammlerforen.net/showpost...1&postcount=99

Das ist aber ein Dreiteiler und beginnt folglich damit

http://www.sammlerforen.net/showpost...8&postcount=97

Der Ausrotter kommt aber dabei nicht ums Leben, sondern wird nur in eine andere Zeitdimension versetzt. Da seine Maschine nun zerstört ist, kann er nie wieder richtig zurückkehren und wird nun zu Death Stalker.

Hier taucht der Death Stalker dann wieder auf.
In Marvel Exklusiv Sonderband 1


http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=223

Da ist vom Exterminator die Rede. Gemeint ist aber damit der Ausrotter. Früher hatten sie manchmal andere Namen.

Geändert von Red.Rose (31.05.2010 um 20:34 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:37   #444  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Man merkt, hier sind "Experten" bei der Sache!

Bist du auch in Erlangen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:20   #445  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@Maxi,

danke für das Lob
Und leider nein.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:12   #446  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Hier steht es:

http://www.sammlerforen.net/showpost...1&postcount=99

Das ist aber ein Dreiteiler und beginnt folglich damit

http://www.sammlerforen.net/showpost...8&postcount=97

Der Ausrotter kommt aber dabei nicht ums Leben, sondern wird nur in eine andere Zeitdimension versetzt. Da seine Maschine nun zerstört ist, kann er nie wieder richtig zurückkehren und wird nun zu Death Stalker.

Hier taucht der Death Stalker dann wieder auf.
In Marvel Exklusiv Sonderband 1


http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=223

Da ist vom Exterminator die Rede. Gemeint ist aber damit der Ausrotter. Früher hatten sie manchmal andere Namen.
Danke Schön Meine Grauenzellen wurden wieder aktiviert.

Ist ist doch immer wieder verrückt wie viele Storys in den Hitcomics weiter gingen (FV, Der Eiserene, X-Men, Daredevil) als die Helden bei Williams in den 5 Jahren danach. Klar - weil Williams von 1 anfing. Aber im Prinzip hing man dadurch nicht nur 5 Jahre in der Luft-sondern schloss nicht mal an (Nur bei den Rächern und bei Spider Man). Aus dem Wissen von Heute hätte man vielleicht doch besser ein gemischtes System damals machen sollen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:09   #447  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil (I) #233
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Armagedddon
Original-Storytitel: Armagedddon
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:Frank Miller
Übersetzer: Elmar Klages
Coverzeichner:
UrsprÜngl. Coverpreis: 75 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:

Nuke, der Kampfsoldat gerät völlig aus der Kontrolle und richtet ein Blutbad in Hell´s Kitchen an. Da kann Daredevil alleine nicht viel ausrichten. Captain Amerika, Iron Man und Thor greifen ein und liefern Nuke der Regierung aus. Der King Pin ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und beschließt seinen Titel abzulegen. Er will heraus aus der Unterwelt und ab nun ehrliche Geschäfte machen.
Doch da wird sein Name mit Nuke und dem Chaos, das dieser angerichtet hat, in Verbingung gebracht.
Der King Pin kann zwar die meisten Anklagen durch Bestechung niederschmettern und die wenigen, die Bestand haben in langjährige Prozesse umsetzten, doch für alle, außer rein rechtlich ist er ein Schurke. Und das hat er Matt Murdock (Daredevil) zu verdanken. „Das Heim konnte Murdock nehmen,“ denkt er und plant.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 22:10   #448  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #234
Title: "Madcasting"
Writer: Mark Gruenwald
Penciler: Steve Ditko
Inker: Klaus Janson
Cover: Klaus Janson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Craig Anderson (uncredited)
Date: Sept. 1986
Cover Price: 0.75,0.95

Ein neuer, maskierter Verbrecherjäger erscheint auf der Bildfläche. Er nennt sich Madcab und ist unverwundbar. Seine Zweite Fähigkeit beruht darauf, dass er Menschen nur durch seinen Blick in den Wahnsinn treiben kann.
Woher er diese Fähigkeiten hat, wird nicht ausreichend erklärt. Madcap gibt ein Interview vor laufender Kamera, demonstriert seine Unverwundbarkeit und erklärt nur, dass er seit einem schweren Busunfall diese Fähigkeiten erworben hat.
Madcap ist den Gangsterbossen ein Dorn im Auge, weil er deren Waffenschmuggel empfindlich gestört hat. Sie beschließen diesen zu beseitigen.
Auch DD sucht den neuen Verbrecherjäger.
Den Gangsterbanden gelingt es tatsächlich, Madcap zu fangen und verbinden diesem sofort den Mund und Augen, damit er sie nicht mehr verrückt machen kann. Weil sie wissen, dass Kugeln ihm nichts antun können, fesseln sie ihn in einer Garage und stecken diese in Brand.
DD kommt gerade noch rechtzeitig dazu und will den Jungen retten. Doch dieser lehnt lachend ab und beharrt auf seine Unverwundbarkeit.
Als der Brand gelöscht ist, können sie nur noch die verkohlte Leiche bergen.
Doch ein paar Stunden später, erscheint Madcap wieder bei dem Reporter und bittet um ein erneutes Interview.
Er erklärt, dass er sich im Leichenschauhaus wieder völlig regeneriert hätte.

Bemerkung: Hier endet die Geschichte. Ich vermute, dass die letzten Seiten des Heftes fehlen, denn am Schluss steht nirgends „ The End“
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:23   #449  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Übrigens beginnt jetzt eine gute Zeit für Daredevil. Er lebt endlich mit Karen zusammen. Das geht mindestens bis #250 gut. Und dann taucht eine Typhiod Mary auf. Mehr wird noch nicht verraten.

Daredevil #235
Title: "A Safe Place"
Writer: Danny Fingeroth
Penciler: Steve Ditko
Inker: Danny Bulanadi
Cover: Klaus Janson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Craig Anderson (uncredited)
Date: Oct. 1986
Cover Price: 0.75,0.95

Diese Geschichte ist dreitgeteilt.
Im ersten Teil muss Matt sich damit auseinandersetzen, dass er nun kein Anwalt mehr ist, sondern nur noch Daredevil.
Als er den Diebstahl eines Rembrands verhindert, wendet sich einer der Diebe mit folgenden Worten an Daredevil:“Ich komme irgendwann wieder aus dem Gefängnis, aber du wirst immer dein eigener Gefangener sein. Du bist immer in deinem Daredevilkostüm gefangen sein.“
Vor Matts innerem Auge läuft wieder dessen ganze Geschichte ab.
Der zweite Teil handelt von Hyde. Dieser ist wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen und beraubt einen Geldtranporter. Aber als er die Szene unerkannt als Mensch verlassen will, funktioniert sein Serum nicht mehr, das ihn normalerweise zurückverwandelt.
Ohne das Geld flüchtet Hyde in sein Versteck und arbeitet fieberhaft an der Entwicklung eines neuen Serums, das in wieder zu einen Menschen macht.
Endlich hat er es geschafft. Aber wenn er dieses Serum zu sich nehmen würde, wäre das unumkehrbar. Er könnte nie wieder zu Hyde werden.
Hyde beschließt das in Kauf zu nehmen.
Doch da platzt Daredevil herein, der Hyde schon gesucht hat. Hyde überlegt es sich plötzlich anders, schüttet das Serum aus und damit nimmt in Kauf sich nie wieder zum Menschen zurück verwandeln zu können.
Es kommt zu einem heftigen Kampf zwischen DD und Hyde. Dieser flüchtet in die U-Bahnstation und kommt dort mit der Oberleitung in Berührung. Er verliert das Bewusstsein und kann von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
DD muss nun damit leben, dass Hyde wegen seines voreiligen Eingreifens für immer Hyde bleiben wird und seine Menschlichkeit unwiederbringlich verloren hat, was ihn sehr gefährlich macht.
DD kommt es fast wie Hohn vor, dass Hyde ihn um seine Menschlichkeit beneidet.
Im letzten Teil kann DD es kaum erwarten sein Kostüm auszuziehen und zu Karen zu gehen.
Karen und DD leben jetzt zusammen.
Als sie zusammen unterwegs sind wird Matt plötzlich Daredevil gerufen.
Es stellt sich heraus, dass ein ehemaliger Schulkamerad Matt wiedererkannt hat und sich erinnerte, dass sie ihn früher immer Daredevil gerufen hatten. Er entschuldigt sich für sein Verhalten von früher und erzählt, dass er es sehr bewundert hat, wie Matt trotz seiner Blindheit Rechtsanwalt wurde. Das hat ihn auch dazu bewogen, sich zu bessern und ihn davon abgehalten, den Weg in die Kriminalität einzuschlagen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:46   #450  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #236
Title: "American Dreamer"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Barry Windsor-Smith
Inker: Barry Windsor-Smith/Bob Wiacek
Cover: Walt Simonson/Bill Sienkiewicz
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Craig Anderson (uncredited)
Date: Nov.1986
Cover Price: 0.75,0.95



Ein vom zur Kampfmaschine umfunktionierter Agent namens Hazzard, entkommt dem Geheimdienst. Da befürchtet wird, dass er ausrasten wird wie Nuke, sobald seine Erinnerungen zurückkehren, wird Black Widow( Natascha) auf ihn angesetzt um ihn unschädlich zu machen.
Dabei kommt ihr auch ihr ehemaliger Partner DD in die Quere. Er bietet ihr an ihr zu helfen. Sie überlegt kurz und willigt ein.
Als sie Hazzard finden, entsteht ein Handgemenge zwischen ihm und Black Widow.
Ausgerechnet als sich Hassards Waffe in der Hand der Widow befindet, löst sich ein Schuss und trifft diesen tödlich.
Natascha fühlt sich schuldig. Doch DD meint dafür sind die verantwortlich die Menschen zu solchen Kampfmaschinen machen.

Geändert von Red.Rose (09.06.2010 um 10:09 Uhr) Grund: Es ist Folge 236 nicht 237
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz