Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2023, 07:12   #401  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Sehr gute Entscheidung mit dem Abo Marvel Boy! Wir dürften mittlerweile alle mehr oder weniger Platzprobleme haben, meins löse ich wohl indem ich die rote Marvel Sammlung von Hachette bis auf ca. 20 Bücher verkaufe.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 07:26   #402  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Beim Vergleich mit den Spider-Man Omni's, sollte man bedenken das die Sammlung erst in etwas über vier Jahren die 100 erreicht. Wer den Spinnen Inhalt nicht kennt und jetzt lesen möchte ist also mit den gewichtigen Bänden besser bedient. Vom Preis her sind die Hachette Bände dann ein wenig günstiger als die Panini Veröffentlichungen, allerdings bekommt man dort mehr Bonus für sein Geld.
Als Nachtrag sei gesagt das die Hachette Bände nicht günstiger sind als die Spidey Omnibus Ausgaben mit 2 Bänden a 99€ hat man das abgedeckt was nicht in 15 Bänden innerhalb der ersten 100 Bände erscheint. Also ein Band mehr 227,84€, was nicht günstiger ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 10:58   #403  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Weil Auktionen nie manipuliert werden?
Ausserdem wird der Band zum Normalpreis demnächst in den Comicshops auftauchen.
Aber erstmal kann man es bei eBay aktuell für 59€ ersteigern, es geht aufwärts im Fantasie Preis Marathon.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:08   #404  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Beim Abo kannst du immer noch bei der 1 einsteigen.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Sehr gute Entscheidung mit dem Abo Marvel Boy! Wir dürften mittlerweile alle mehr oder weniger Platzprobleme haben, meins löse ich wohl indem ich die rote Marvel Sammlung von Hachette bis auf ca. 20 Bücher verkaufe.
Ich verkaufe nichts um Platz zu schaffen, das empfände ich als Geldverschwendung, wenn ich nicht gerade mit Gewinn verkaufen könnte und das ist doch eher nicht so häufig.
Der Platzmangel führt bei mir dazu das ich kaum noch etwas kaufe. Hab trotzdem noch genug zu lesen die nächsten Jahrzehnte, da ich auch wieder anfangen werde Sachen aus meiner Jugend zu lesen.
Bei der Kollektion konnte ich aber auf keinen Fall nein sagen, hatte allerdings erst überlegt die ersten Bände auszulassen deren Inhalt ich schon habe, die wirklich gute Aufmachung hat mich aber überzeugt das als gesamtes haben zu wollen.
Kann sein das dafür demnächst zwei andere Reihen von mir nicht mehr weitergekauft werden, was allerdings auch mit einem Qualitätsverlust in den Reihen zu tun hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 06:25   #405  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich verkaufe nichts um Platz zu schaffen, das empfände ich als Geldverschwendung, wenn ich nicht gerade mit Gewinn verkaufen könnte und das ist doch eher nicht so häufig.
Sorry das ist für mich eine seltsame Einstellung, ich vermute mehr du kannst dich von keinen Comics trennen. Alle sollten sich darüber im klaren sein, falls sie mal verkaufen müssen weil sie Geld brauchen oder aus anderen Gründen die Comics zu Geld gemacht werden (z.B. Tod) ist dies nur mit einem Verlust zu machen (oder die landen sogar auf dem Müll). Generell sollte man Comics nicht kaufen weil man meint damit irgendwann Gewinn machen zu können sondern weil man Spaß daran hat diese zu Lesen und/oder zu sammeln ist meine Meinung. Ich verkaufe Comics weil ich Glaube die nie wieder Lesen zu wollen oder aber weil wesentlich bessere Versionen der Reihe erschienen sind (z.B. Gesamtausgaben). Bei mir überwiegt der Spaß am Lesen von Comics, weniger das Sammeln.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 06:42   #406  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Da hast du mich vollig falsch verstanden, ich kaufe meine Comics um Spaß daran zu haben und da ich Spaß an ihnen habe werden die auch nicht wieder verkauft. Worauf ich beim Kauf mit Sicherheit nicht schaue ist, was bringen die beim Wiederverkauf.
Auch Comics werden eines Tages da landen wo die Briefmarken heute schon sind, in der Mülltonne.
Was mein Ableben betrifft, ja mir doch egal was dann mit meinen Sachen passiert, bin dann mal weg oder so.

Noch was was den Verkauf bei mir betrifft, es gibt da natürlich doch Ausnahmen.
Ich habe Comics in früheren Jahren gleich Sammlungsweise gekauft, nicht zum wiederverkaufen, aber da ist zwangsläufig natürlich doppeltes dabei was weg muss. Da ich aber zu faul bin mich großartig um das Verkaufen zu kümmern stehen hier immer noch einige Kisten Dubletten rum, die müssen allerdings aus Platzgründen langsam mal weg.

Übrigens, Geld brauche ich immer und ständig, da ändern aber auch ein paar verkaufte Comics kaum was dran.

So, ich glaub jetzt hab ich alle Teile deiner Antwort beantwortet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:14   #407  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Da habe ich dich wirklich falsch verstanden Marvel Boy. Aber da man (wie du auch schreibst) immer Geld gebrauchen kann solltest du dich einmal aufraffen und doppelte auf einer Börse zum halben Katalogpreis (oder so) verkaufen. Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt. Zusätzlich Spaß macht es auch z.B. einem ca. 12jährigen Jungen ein doppeltes Hit Comics 138 (Captain Marvel) für 4,78€ statt ausgezeichneten 7€ zu verkaufen und er strahlt total weil er das Heft dafür bekommen hat (war sein letztes Geld in der Geldbörse).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 07:59   #408  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Noch mehr Spaß macht es tatsächlich einem 12 jährigen ein doppeltes Comic zu schenken.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 08:53   #409  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber in dem Alter gehen die Kinder mit ihren Väter über die Börse und er hätte ihm das Geld auch gegeben. Wenn ich für etwas bezahlen musste (von meinem Taschengeld) gebe ich da außerdem mehr darauf acht. Das Heft stand für 15€ in dem Zustand im Preiskatalog und ich bin ohnehin (weil kein Profi-Händler) recht günstig. Zu guter Letzt, ich wollte Marvel Boy damit verdeutlichen dass es nicht wirklich nur Arbeit ist sich auf eine Börse zu stellen. Allerdings gebe ich gerne zu dass ich es auch mache weil ich es zusammen mit einem Sammler mache den ich seit Ende der 70iger kenne und mit dem ich befreundet bin.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 17:28   #410  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Band 4 HULK ist heute bei uns in Lüneburg Kaufland zu haben.
Rewe ist noch bei Band 3. (Und die 3 die da lagen, liegen da immer noch).
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 17:41   #411  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt.
So rechnet meine Frau auch immer, wenn sie etwas "im Sonderangebot" gekauft hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 19:34   #412  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993


Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Da habe ich dich wirklich falsch verstanden Marvel Boy. Aber da man (wie du auch schreibst) immer Geld gebrauchen kann solltest du dich einmal aufraffen und doppelte auf einer Börse zum halben Katalogpreis (oder so) verkaufen. Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt. Zusätzlich Spaß macht es auch z.B. einem ca. 12jährigen Jungen ein doppeltes Hit Comics 138 (Captain Marvel) für 4,78€ statt ausgezeichneten 7€ zu verkaufen und er strahlt total weil er das Heft dafür bekommen hat (war sein letztes Geld in der Geldbörse).
Wenn ich Dubletten verkaufe ist das bei mir auch immer ohne Gewinnmaximierung und mit Spaßmaximierung.
Börsen sind aber nicht meins zum verkaufen, einfach zuviel Gewicht was meine morschen Knochen da bewegen müssten.
Aber, ja, allein aus Platzgründen sollte ich da mal ran, ein Problem ist allerdings das die letzte Fuhre aus vielen Kartons noch nicht mal komplett gesichtet ist. Neben Platzproblemen drücken die Zeitprobleme noch deutlich mehr.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:08   #413  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Geht mir genau so, es fehlt die Zeit so ca. 5000 Doubletten an den Mann / Frau zu bringen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:20   #414  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.716
Warum hat man dich wohl beim Wichteln rausgeschmissen? ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 21:05   #415  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Uuuuhhhh....
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 22:25   #416  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.236
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 07:37   #417  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Ich wollte einen Satz mit "Manche würden behaupten wollen..." beginnen. Lothar ist aber viel böser als ich.

Mit den Sprechblasen hatte ich übrigens viel Lesespaß.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 07:38   #418  
slatanicsteiger
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 9
Kriegen wir Band 4 dann erst, wenn Band 5 im Handel erschienen ist?
slatanicsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 08:06   #419  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Band 4 HULK ist heute bei uns in Lüneburg Kaufland zu haben.
Rewe ist noch bei Band 3. (Und die 3 die da lagen, liegen da immer noch).
Bei uns am Bahnhofsbuchhandel waren noch zwei Thor (Band 3) und zwei Hulk (Band 4, jetzt nur noch einer).
Ist aber auch die Frage, wieviel die von Band 4 bestellt haben. Da muss ich wohl immer pünktlich aufschlagen zukünftig, um sicher einen Band zu kriegen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 08:25   #420  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Bin bisher tatsächlich immer am ehesten in so Tabak und Lottolädchen fündig geworden. So auch heute in Unna mit Band 4. Die hatten übrigens auch noch Band 1 da rumliegen.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 17:21   #421  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Band 3 und 4 heute gesehen, mal schauen wann bei mir die Lieferung kommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 18:18   #422  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Beim Hulk war ich echt am hadern. Fast hätte ich ihn mitgenommen. Und dann dachte ich......warum soll ich mich melken lassen. Alles darin habe 3 bis 8fach. Und mir ist es echt egal ob das "die beste" Übersetzung ist oder eine andere. Am Ende ist sowieso immer Williams die Beste Wahl.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 18:22   #423  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Also achtmal wurde es auf deutsch noch nicht nachgedruckt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 08:43   #424  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
@thetifcat: Ich habe auch Williams komplett aber (zum Glück!) sind diese Hefte nicht mehr immer die beste Wahl. Dieses Handlettering am Anfang ist schlecht und manchmal schwer zu lesen. Die Sprechblasen wurden bisweilen vergrößert, Seiten sind gekürzt und komplette Hefte fehlen und außerdem dieses ganz dünne Papier Anfangs nach der ersten Umstellung ist ganz mies... Erst mit der 19ten Produktion wurden die Williams fast perfekt, aber auch hier sind Sprechblasen immer noch vergrößert (kann man gut an den unförmigen Blasen erkennen). In der Spider-Man Collection 1 und 2 von Panini sind zum ersten Mal überhaupt alle Hefte komplett enthalten (auch die Annuals!). Natürlich waren die Williams Hefte seinerzeit großartig, ich habe diese mit 14 angefangen am Kiosk zu kaufen und das sind herrliche Kindheits-Erinnerungen aber diese Origin Sammlung ist etwas ganz außergewöhnliches wie ich finde.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 08:57   #425  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Das sehe ich ganz genau so.
Unschön ist nur das fehlen von Ant-Man.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz