Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2023, 08:17   #38951  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.271
Hawai und NY wären auch unsere Favoriten.

Früher war definitiv günstiger.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 08:28   #38952  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 569
Meine erste (und bisher einzige) private Reise in die USA war 1995. Damals stand ich kurz vorm Studienabschluss und hatte eigentlich wenig Geld. Aber eine Freundin wies damals darauf hin, dass der DM-Dollar-Kurs bei sensationellen 1,4:1 stand. Also sind wir 3 Wochen durch den Südwesten getourt, haben in billigen Motels oder auch mal im Auto übernachtet und wirklich eine tolle Reise gehabt. Am Ende hat es trotzdem rund 3.000 DM gekostet.
Danach bin ich nur noch dienstlich zu Vortragsreisen ,,rüber'' geflogen und habe mir so noch etwas den Osten erschlossen (Boston, Philadelphia, Buffalo/Niagara-Fälle).
Ich bin aber aufgrund der Körpergröße kein Fan von langen Flügen. Einmal konnte ich auf Einladung eines Konzerns First Class fliegen, das war dann erstaunlich bequem.
Auch Jetlag ist zumindest bei der Westküste ein Thema für mich. Nach dem ersten San Francisco-Trip hatte ich noch tagelang zu kämpfen. Beim zweiten Mal habe ich einfach meinen Rhythmus beibehalten und bin gegen 18 Uhr ins Bett und gegen 2:00 aufgestanden, nach der Rückkehr dann keine Probleme.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:12   #38953  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.113
Moin Moin
So die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub hat begonnen. Ist heute auch gleich schonmal so richtig sch***e angefangen.
Zum Glück nur noch 4 Tage.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:31   #38954  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
Ich werde das Gefühl nicht los, daß du und dein Job keine Freunde sind.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:49   #38955  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.829

Jetzt raub ihm bitte nicht die letzte Hoffnung für die nächsten Arbeitsjahre...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:54   #38956  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
@underduck danke, wieder eine Wissenslücke geschlossen.

Es ist sonnig und wird warm. Morgen beginnt die letzte Phase Balkongeländer, dann trau ich mich wieder auf den Balkon. Im Moment ist ja nur die Verstrebung dran und mir wird tatsächlich schwindelig wenn ich nur rausgucke.... *bäh*
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 11:46   #38957  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.303
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hawai und NY wären auch unsere Favoriten.

Früher war definitiv günstiger.
Wobei uns SF gesamtheitlich deutlich besser gefallen hat als NY.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 11:47   #38958  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.113
@falkbingo
Sagen wir mal so, wir leben uns mit den Jahren immer ein Stückchen mehr auseinander.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 13:35   #38959  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
Das kenne ich nur zu gut.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 15:12   #38960  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.481
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Klar. Wir waren 2014 nur zu zweit, 23 Tage USA und waren auch schon 5-stellig. Sowas geht natürlich nur alle paar Jahre mal. Blieb bislang auch unser einziger Besuch in den Staaten.
Ich war 2010, 2012, und 2016 in den Staaten. Das ging immer im mittleren vierstelligem Bereich (zu zweit, immer zwischen 18 und 22 Tagen, Mietwagen vor Ort). Fliegen war damals auch einfach spottbillig.

Habe aber Westküste, Ostküste und Florida durch. Sowie Disney-Parks, Grand Canyon (mit Hubschrauberflug) und als Highlight San Diego Comic Con.

Hawaii reizt mich gar nicht so sehr, nein würde ich aber auch nicht sagen, wenn mir jemand den Flug spendiert.
Tatsächlich zieht es mich eher nach Alaska und die ganz nördlichen Territorien Kanadas.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 16:00   #38961  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.303
Hawaii war großartig, aber gar nicht unbedingt wegen den (zugegeben schönen) Stränden, sondern wegen der Natur, dem Kulturmix, historischen Stätten der Einheimischen und auch der Amis (Pearl Harbor). Dazu die Vulkanlandschaften und der Möglichkeit innerhalb von 2 Stunden vom Meeresspiegel auf 5000m Höhe zu fahren und dabei abgesehen von arktischem Klima jede Klimazone der Erde zu durchfahren. Faszinierend! Der Helikopterflug im Heli ohne Türen über Kauai mit den Jurassic Park Falls und der Napali Coast musste leider wegen Unwetter abgesagt werden, dafür haben wir dann einen über Manhattan gemacht. Deutlich kürzer und dafür ein bissl teurer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 17:46   #38962  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.355
Guten Morgen liebe Leute.
Neuengland war ich auch schon, dazu NY, Florida, Wisconsin, Washington State, Oregon, Texas, New Mexico und natürlich Nevada, Arizona und Kalifornien. Sowohl Norden wie auch Süden.
Heute fahren wir in das Desert Museum Old Tuscon. Das ehemalige Filmgelände.
Und danach vielleicht noch einen Abstecher nach Tombstone.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:03   #38963  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.271
Hawai hat meine Neunjährige zu Ihrem Lebensziel ernannt. NY denke ich, das muss ich mal gesehen haben, zu SF und Vegas würde ich auch ja sagen, ebenso ein wenig Texas, Seattle und den Canyons. Da muss ich aber erstmal im Lotto gewinnen, all mein Geld geht in Hausbau und die Tiere. Ohne letztere wäre ich wohl schon fünfmal dort gewesen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:04   #38964  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.027
Meine Meinung zum nordamerikanischen Kontinent, Kanada.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:20   #38965  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
Meine erste (und bisher einzige) private Reise in die USA war 1995. Damals stand ich kurz vorm Studienabschluss und hatte eigentlich wenig Geld. Aber eine Freundin wies damals darauf hin, dass der DM-Dollar-Kurs bei sensationellen 1,4:1 stand. Also sind wir 3 Wochen durch den Südwesten getourt, haben in billigen Motels oder auch mal im Auto übernachtet und wirklich eine tolle Reise gehabt. Am Ende hat es trotzdem rund 3.000 DM gekostet....
War bei mir ähnlich. Mit nem Kumpel etwas mehr als 5 Wochen von Ost- nach Westküste (incl. 5 Tage NY) über die großen Seen mit nem Überführungsauto. War damals die billigste Variante, ein Auto zu haben. Dann noch in Californien SF, LA, Death Valley. Am Ende warens auch so um die 3000DM, ein Schnapper aus heutiger Sicht.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:57   #38966  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,
ich war 2011 mit meiner Daisy drüben (sie vorher schon paar mal alleine oder mit Freunden) .
Sind von HH nach Chicago, von dort mit dem Bus nach Madison. Dort von Freunden mit dem Auto abgeholt worden und nach Oshkosh.
Von da nach Appleton und nach SF geflogen. Dort auch auf "Alcatraz" gewesen.
Von SF nach LA geflogen und von dort nach LV geflogen. Von LV dann wieder nach HH.
(@Manu: wir haben im Luxor genächtigt. )
Insgesammt waren wir 4 Wochen dort, kein Mietwagen und nur in Hotels. Bis auf 5 Tage in Oshkosh.
Hat uns insgesamt 8500 € gekostet.
Wir haben aber auch so gut wie alles schon von hier aus gebucht. Flug von LA nach LV haben wir vor Ort gebucht, da es billiger war.
War aber ne Goile Zeit und viel gesehen, da wir entweder zu Fuß oder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.
Oky...2 - 3 mal mußte auch ein Taxi ran.

Das 2 Mal war dann 2016. Da ging es dann nach NY. Von da aus nach Appleton und unsere Freunde haben uns dann dort abgeholt und wieder nach Oshkosh. Dann nach Chicago und von dort aus nach Miami.
Von Miami auch unter anderem einen Tagesausflug nach Key West gemacht.
Da man, wie wir ja aus Erfahrung wußten ) in Oshkosh besonders gut Shoppen kann. (Rabatt bis zu Teilweise 70 % auf Markensachen und wenn man der Verkäuferin Symphatisch ist, zieht die an der Kasse auch noch Ihre Mitarbeiter Karte durch und dann gibbet es auf den Rabatt nochmal Rabatt.)
Wir waren 3,5 Wochen da und das war bis jetzt unser Teuerster Urlaub mit 9700 €. Mußten aber aus Oshkosh ein Paket per Post nach Hause schicken, dass hätten wir sonst alles nicht mitbekommen.
Hatten diesen Urlaub im Reisebüro gebucht und ein Super Zentral gelegenes Hotel in NY gehabt und Miami war auch .
Bei der Ankunft in Miami wurde uns mitgeteilt das unser Zimmer (Seitlicher Meerblick) ausversehen schon vergeben wurde und ob wir damit einverstanden wären auf ein Zimmer mit direkten Meerblick zu wechseln, ohne Aufpreis.
Mußte ich voll lange überlegen ob wir das annehmen.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 19:13   #38967  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.355
In LV waren wir im NYNY. Bei der Rückreise dann werden wir im Planet Hollywood nächtigen.
Wenn wir alles zusammenzählen, werden wir wohl so rund auf die 15'000 kommen.
Liegt aber auch daran, dass wir uns für die Flüge jeweils Business gönnen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 19:17   #38968  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.829
Fränkli, Dollars, oder T€uros?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 19:19   #38969  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.355
Fränkli. Aber der Euro ist momentan für etwa 1:1 zu haben. Der Dollar ist nur 0.90. Kommt uns finanziell sehr entgegen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 21:08   #38970  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.303
Gute Nacht zusammen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 21:56   #38971  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
War bei mir ähnlich. Mit nem Kumpel etwas mehr als 5 Wochen von Ost- nach Westküste (incl. 5 Tage NY) über die großen Seen mit nem Überführungsauto. War damals die billigste Variante, ein Auto zu haben. Dann noch in Californien SF, LA, Death Valley. Am Ende warens auch so um die 3000DM, ein Schnapper aus heutiger Sicht.
Da hast Du damals aber aus den 3.000 DM deutlich mehr raus geholt als ich. Vielleicht hast Du deshalb auch die größere Sammlung
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 22:44   #38972  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.486
Das ist noch nicht bewiesen. Aber selbst die 3000 DM sind hoch gegriffen, da wir uns dann noch haben "etwas zurück erstatten lassen". Mietwagen hatten wir nur in Californien und wie ihr meist nur Motels....
Später habe ich auch andere Teile der USA kennengelernt. Aber ausschließlich auf Dienstreisen. Am Ende waren's dann so 3-4 mal im Jahr, da hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf. Nicht nur wegen des Jetlags.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 22:58   #38973  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 569
Ja, bei mir ließ es dann auch nach, letztmalig 2012 in Boston. Kann mich noch an meinen letzten Morgen dort erinnern, Feueralarm, im Bademantel die Eisentreppe runter (gefühlte 20 Stockwerke, vielleicht auch mehr) und dann Ewigkeiten auf der Straße gestanden.
Ohne Frühstück sollte man nicht gezwungen sein, das Haus zu verlassen....
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 23:02   #38974  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.829
Als ich damals (1988/89) in Florida war, um Oldtimer zu kaufen, hat man mich bei den Autohändlern immer gefragt: "Where you come from? West- ore East-Germany?"
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 23:14   #38975  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.303


Verdammt früh, aber in einer halben Stunde kommt das Taxi zum Flughafen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz