Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2020, 22:35   #3526  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Wie darunter zu lesen handelt es sich um die neue Black Label Serie, die 2019 in Amerika an den Start ging, da war Steve Dillon schon lange nicht mehr am Leben.

Und im übrigen kann man Zeichnungen eines Künstlers nicht gut finden aus welchen Grund auch immer, aber mir erschließt sich nicht warum man einen Menschen hasst, den man nicht mal persönlich kennt/gekannt hat.
Natürlich hasst () du recht! Da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Entschuldigung. Natürlich sind es seine Zeichnungen, die ich nicht mag und nicht der Mensch, den ich nicht kenne. Noch einmal PARDON!



Ich habe keine Zeit Menschen zu hassen, die mich hassen, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin, Menschen zu lieben, die mich lieben...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 23:28   #3527  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Schön gesagt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 23:37   #3528  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Hoffentlich wird der liebe Daredevil333 nie totgeliebt... sondern merkt es noch rechtzeitig ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 10:53   #3529  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
Weihnachten mit den DC-Superhelden und Batman und die JL Weihnachtsgeschichten

Schöne Kurzgeschichten rund ums Fest. Einige etwas *meh* andere dafür sehr cool, z.B. die Supersöhne, Krypto, Sups und Constantine...
Im ersteren Band haben mich die Zwischenseiten mit Harley gestört (ihr merkt, ich bin kein Fan von ihr... nervig)

Hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:05   #3530  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Habe ich aus aktuellem Anlass auch gerade hinter mir und fand die auch recht gut und ja...Harley hat oft etwas daneben gewirkt (aber tut sie das nicht immer;-))
Ich werde vielleicht später noch etwas dazu schreiben und zwar im Vergleich zu den anderen Advents und Weihnachtscomics...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 16:23   #3531  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.982
Eigentlich ist es verbüffend, von ca. 95% der Comics die ihr hier lest, oder besprecht, habe ich nicht die geringste Ahnung. Meistens weiss ich nicht mal, was ihr da "brabbelt". Einiges habe ich ausprobiert z.B. Sandman oder Fables. Verstehe ich nicht, was soll der Stuss, frage ich mich immer wieder. Ich liebe allerdings Batman und Spawn. Warum kann ich auch nicht begründen. Und trotzdem habe ich hier meinen Spaß. Ich ticke halt nicht sauber.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:46   #3532  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.389
Superman #12
Superman vs Mongul
Ich finde, das Heft hat eine sehr gute Erzählweise. Es gibt da einige Anspielungen auf die Superman Sonderausgabe 6 von Ehapha. Besonders die letzten Panel der Geschichte haben mir sehr gut gefallen, obwohl Lois da aussieht wie Wonder Woman.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 21:35   #3533  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
@falkbingo: Vielleicht mal nur halb so oft Wäscher lesen und dafür ein bisschen offener an andere Sachen ran gehen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 21:39   #3534  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Im Jahr 2002 wärst du für solche Sprüche im eBay-Café noch gevierteilt worden ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 21:43   #3535  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
Der falkbingo weiß doch von wem's kommt.

Außerdem werden meines Wissens doch nur Unverifizierte gevierteilt...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 00:07   #3536  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
Leise rieselt der Schnee - - - zumindest war das vor wenigen Wochen hier der Fall und tatsächlich hatten wir mal wieder eine Woche weiße Wälder und Felder um uns herum. Da habe ich die Gelegenheit und die Stimmung direkt genutzt einige Weihnachts-Comics hervorzukramen, die ich bereits vergangenes Weihnachten hier liegen hatte. Dereinst wollte ich mir die aufsparen, bis mich das Wetter wieder in Stimmung bringen würde, ist in der Saison aber nicht mehr passiert. Diesmal war ich schlauer und habe gleich die erste Gelegenheit genutzt.


Batman Noël – Deluxe



Na wenn das mal kein Comic ist für den das übergroße Deluxe-Format geschaffen wurde, dann weiß ich auch nicht. Absolut herausragend und meisterlich kommt das fulminante Artwork von Lee Bermejo daher. Mal düster mal warm, mal hart mal drall und zart (meine geliebte Catwoman ) und immer absolut stimmungsvoll. Die Atmosphäre im winterlich verschneiten Gotham ist geradezu greifbar. Leider ist die famose Zeichenarbeit oftmals das Einzige über was bei diesem Band gesprochen wird, weshalb ich eher ein allenfalls durchschnittliches Leichtgewicht auf der erzählerischen Seite vermutete. Weit gefehlt! Lee Bermejos geschickt erzählte Variation der Weihnachtsgeschichte funktioniert grandios, hält viele Überraschungen (auch schöne) bereit und ist einfach wundervoll zu lesen! Ein Meisterstück, sowohl im Batman-Kosmos, aber auch als für sich allein stehende Weihnachtsgeschichte. Unbedingt lesen! Am besten in der überformatigen Deluxe-Ausgabe mit tollem Bonusmaterial.

9,5/10




Warren Tufts: Lance – Band 4



Wie nach dem hochdramatischen Finale im dritten Band zu erwarten war, beginnt dieser Vierte mit dem knallharten Überlebenskampf einer Handvoll einsamer Helden in den eisigen Bergen der High Sierra. Fünf wagemutige Männer stemmen sich mit dem Mut der Verzweiflung den eisigen Schneemassen entgegen und machen sich auf eine nahezu aussichtslose Odyssee um Hilfe zu holen, Hilfe für 115 Siedler, Menschen dem Tode nahe, eingeschlossen in einer klammen Behausung, welche sie mittlerweile als Camp Hopeless bezeichnen. Oder gibt es doch noch Hoffnung auf Rettung der 115 Seelen und des kleinen Babys? Die ersten 18 Seiten dieses grandiosen Lance-Bandes werden es zeigen!

Nach dem, von wahren Begebenheiten inspirierten, Einstieg erwartet uns wieder ein Füllhornerzählerischer Abwechslung. Von humorvollen Eifersuchtsszenen über abenteuerliche Flussfahrten, politische Verwicklungen und Unabhängigkeitskriege geben sich mit persönlichen Schicksalsschlägen die Klinke in die Hand. Wunderschöne Frauen, kernige Typen und wilde Schießereien. Ganz großes Abenteuer mit ebenso großen Gefühlen. Das alles ab Seite 37 dann auch wieder durchgehend in wunderschönen, farbigen Sonntagsseiten, da die Dailies nach dem 15. Februar 1958 eingestellt wurden. Ein abwechslungsreiches, herausragend in Szene gesetztes Westernabenteuer, dem die Höchstnote einzig und allein deshalb verwehrt bleibt, weil Bocolas Eisenherz doch noch eine Nuance weiter vorne liegt.

9,5/10




Batman – Ego und andere Geschichten



Der viel zu früh gestorbene Darwyn Cooke ist mir mit seinen Arbeiten an Catwoman zum ersten mal aufgefallen, die hier ja teilweise auch wieder versammelt sind. Dazu habe ich hier schon mal was geschrieben:
Catwoman, die Fährte der Katze
Catwoman, Selinas großer Coup
Ich bin ja noch ziemlich am Anfang meiner Batman-Reise, aber als ich Anfang 2019 mal nach (US)-Listen mit den besten Batman Comics gegoogelt hab war "Ego" auf zwei Dritteln aller Listen vertreten. Im Jahr 2000 veröffentlicht und bis heute noch nie auf Deutsch erschienen! Ist also auf alle Fälle einen Blick wert, war so mein Gedanke – und der war ja sowas von richtig! Eine psychologische Reise ins zerrissene Innere des dunklen Ritters, absolut famos!

Auch der Rest des hervorragend zusammengestellten Bandes bietet neben „Selinas grosser Coup“ noch viele weitere kleinere und größere Perlen aus Cookes Schaffen. Eigentlich hätte man den Band auch in der Zeichnern gewidmeten Batman Collection (Jim Aparo, Neil Adams, Mike Mignola, Marshall Rogers) veröffentlichen können, denn den genannten stand Meister Cooke meines Erachtens in nichts nach. Ich mag Cookes Art zu Zeichnen total, sein classic Style passt super zu der Art Geschichten zu erzählen, die er an den Tag legt. Das liegt für mich irgendwo zwischen Noir-Style und Fifties-Charme, zum Beispiel hat seine Catwoman total was von Audrey Hepburn wie ich finde. Bei Catwoman hat er ja teilweise für Ed Brubaker gezeichnet, teilweise war er als Autor und Zeichner in Personalunion tätig. „DC - Neue Horizonte“ hat er ebenfalls selbst geschrieben und gezeichnet, für mich ein weiteres Meisterstück von ihm. Dazu hatte ich auch mal ein paar Zeilen hier gelassen:
DC - Neue Horizonte (1+2)
Ein prächtiger Band über das Batman-Schaffen eines großen Meisters, der leider zu kurz unter uns weilte. Wenigstens kann ich mich noch auf viel von ihm freuen, denn der Schreiber & Leser Verlag veröffentlicht ab Februar eine schnieke Gesamtausgabe von Richard Stark’s Parker, wobei Cooke wohl für den Großteil des Artworks verantwortlich zeichnete. Ich freu mich schon!

9/10




Marvel-Superhelden Superband 21



Viele beschweren sich ja immer ich würde zu wenig Marvel lesen. Stimmt gar nicht! Planet der Affen Archive, Conan Classic Collection, Gruft von Dracula, Savage Sword of Conan etc… Viele tausend Seiten Marvel. Aktuell hab ich mit dem Werewolf by Night sogar die nächsten 1.200 Seiten am Wickel. OK, allzu viel Superheldenkram ist da nicht mit bei, aber hey, wenn Panini mal den hochgelobten Thor-Run von Walt Simonson, oder Frank Millers DareDevil Arbeiten in Omnibus-Ausgaben packen sollte bin ich dabei! Auch der Ennis-Punisher könnte mal eine Neuauflage erfahren, und von den Fanta 4 soll es auch so einen legendären, längeren Run geben. Ja, sowas fett und umfassend zusammengepackt, das wäre genau meins. Ansonsten bleibe ich vorerst bei den klassischen Monstern, den Affen und meinem Barbaren.

Halt, kleine Ausnahme. Ich habe kürzlich ein Heft gesucht, welches im kommenden „Monster von Frankenstein“-band nicht enthalten sein wird. Dazu „musste“ ich allerdings ein Päckchen von vier Marvel-Superbänden erstehen, da das Heft in einem von selbigen enthalten war. Was mache ich jetzt mit dem Rest? Nach einigem Überlegen habe ich die perfekte Verwertung gefunden: Badewannenlektüre! Ich lese in der Wanne auch gerne (zumeist „normale“ Bücher auf dem E-Reader), aber ein schickes Hardcover möchte ich dann doch nicht eindampfen. Da kamen mir die Sammelbände gerade recht, also kann ich doch mal ein paar Ausflüge in die Welt der Marvel-Superhelden unternehmen.

Diesmal gab es (im Verlauf von drei Badesessions) Thor Nr. 25 mit „Dem Grauen Scheusal“, einer Art Golem-Typ, und dem Fight zwischen dem galaktischen Silberstürmer und Mephisto selbst, welcher leider mit einem kleinen Cliffhanger endet. Danach Der Eiserne Nr. 8 mit einem echt coolen Zweikampf gegen den Roten Dynamo, einer total abgedrehten und deshalb sehr spaßigen Story mit dem Ameisenmann in der Sklavenwelt und einer kleinen creepy Story über den Fluch eines Zauberers und einen Zinnsoldaten. Das Monster von Frankenstein Nr. 25 habe ich tunlichst ausgelassen, da warte ich auf die Gesamtausgabe im Frühjahr, aber die schöne Dorian Grey Variante im Anschluss habe ich genossen, ebenso wie die Gruselstory über das „Verhexte Haus“ und den abenteuerlichen Schritt in die „Verbotene Welt“. Das Finale Bot dann Doktor Strange – Der Magier Nr. 6. „Die Macht und das Pendel“ bietet einen, vor allem optisch, ziemlich abgefahrenen Zweikampf der Zauberer. Cooler Style, etwas verschwurbelt zusammengestückelt. Den perfekten Abschluss bietet dann noch eine Infoseite über den Conan-Zeichner „Big“ John Buscema, den mag ich super gerne, da schließt sich also wieder ein Kreis.

Ja, hat entspannt und Spaß gemacht, nein alles keine Meisterwerke. Sehr „witzig“ fand ich die Tatsache, dass die Einzelhefte in diesen Superbänden immer so zusammengebunden wurden, was gerade verfügbar war. Wenn also jemand Anderes jetzt den Marvel Superband Nr.21 kauft kann es sein, dass er völlig andere Hefte beinhaltet als meiner hier! So eine Art Wundertüte. Kann Spaß machen, für so manchen Sammler aber auch ärgerlich sein.

5,5-6/10




Die Weihnachtsedition: Weihnachtsgeschichten von Carl Barks – Band 2



Was soll ich zu dem Band groß schreiben, was ich nicht schon beim ersten erwähnt habe? Grundsätzlich geht das alles ebenso grandios weiter wie bisher. Meinen persönlichen Kindheits-Glücksmoment hatte ich diesmal bei „Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht“ bzw. „Walt Disney’s UNCLE SCROOGE’S Christmas Carol“. Die von Annie North Bedford geschriebene und von Barks gezeichnete Version von Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte hatte ich ebenfalls als Kind in diesem Sonderband, den ich oben bereits erwähnte und die tollen, gemäldeartigen Bilder habe ich mir hunderte male angesehen.

Aber auch „Weihnachten in Entenhausen“, wo Donald und seine Neffen für Dagobert den Baum, der größer als der Kirchturm ist besorgen sollen ist ein absolutes Highlight für mich. Allgemein besteht der Band aus vielen Highlights, unterbrochen von manchen sehr sehr guten Geschichten. Was für eine wundervolle Einstimmung auf Weihnachten und die perfekte Adventslektüre.

9,5-10/10




Valerian & Veronique Gesamtausgabe 5



Mit den drei in diesem Band versammelten Alben treten wir von den 80ern in die 90er Jahre der Schaffenszeit der Autoren und Zeichner Mézières und Christin ein. Das merkt man auch den Themen an, wie ich finde. Aktuelles weltpolitisches Geschehen dieser Zeit und gesellschaftliche Missstände bzw. gefährliche Entwicklungen werden, zwar recht offensichtlich, aber dennoch nicht plakativ oder gar erdrückend, sondern eher mit Leichtigkeit und einer gewissen Beschwingtheit in die lockeren, zwar spannenden, aber durchaus doch immer auch heiteren Abenteuer unseres Dreamteams Valerian und Veronique eingewoben.

Die große Grenze

Wow! Mit der Masse an exotischen (irdischen) Schauplätzen stellt diese Episode ja die meisten Bond-Filme in den Schatten! Auch der Grundton erinnert stark an 007 im kalten Krieg. Reaktorprobleme in Russland, kurz hinter der Grenze von Lappland, Waffenschieber in Tunesien am Rande der Sahara, Konvois mit Atommüll an der Amerikanisch-Mexikanischen Grenze und so weiter. Weltpolitisches Geschehen sprüht von jeder Seite, dennoch bleibt genug Platz für Abenteuer und Humor, und hinten raus gibt es auch noch eine ordentliche Portion Science-Fiction. Ein paar persönliche Schmankerl für mich konnte ich auch wieder ausmachen, fährt doch Veronique einen schönen alten Volvo (ich mag deren Autos einfach) und trinkt später noch einen leckeren Mint Julep, mein liebster klassischer, sommerlicher Bourbon-Cocktail.
[i]9/10[i]

Lebende Waffen

Wie der Name schon andeutet erwartet uns hier im Grunde ein ernstes Thema, welches aber mit derart überbordendem Humor und sprühendem Witz in Szene gesetzt wird, dass es eine wahre Freude ist. Einfallsreichtum ohne Ende beschert uns tolle Charaktere wie den stinkenden Verwandlungskünstler Brittibrit, große Schlachten, epische Arenakämpfe a’ la Spartacus und Zirkusreife Artisten in einer brandgefährlichen Manege. Als Eye-Candy präsentiert sich unser Sweetie Veronique mal wieder heiß wie Frittenfett, während Valerian ein Stück weit den hinterlistigen Kapitalisten und Kriegsgewinnler mimt – der später natürlich brav Reue zeigt.
8,5/10

Die Kreise der Macht

Hier haben wir sie also, die Vorlage für Luc Bessons Kult-Klassiker „Das fünfte Element“, also zumindest was die Optik angeht. Ich bin ja einer der Wenigen, die von dem Streifen nicht so restlos begeistert waren. Vor allem Bruce Willis als Corben Dallas fand ich irgendwie schwach, den ach so grünen Chris Tucker maximal nervig. Der dramaturgische Aufbau hätte ebenfalls noch massig Feinschliff vertragen können. Auf der Habenseite gibt es grandiose Optik mit vielen coolen Ideen, Gary Oldman als grandiosen Over the Top Bösewicht und Milla Jovovich. Die ist für mich bei nahezu jedem Film ein Pluspunkt, denn sie sieht nicht nur heiß aus, sondern kann auch schauspielern (ich weiß, diese Ansicht vertritt nur der kleinere Teil der Menschheit). Aber egal, mit den Jahren habe ich gelernt über die Schwächen des Streifens hinwegzusehen und mich an den vielen Vorzügen zu erfreuen, so dass ich den immer mal wieder gerne sehe.

Hier geht es aber ja um „Die Kreise der Macht“, die ebenfalls mit toller Optik aufwarten können. Urbane Häuserschluchten mit massig fliegenden Vehikeln, der außerirdische Taxifahrer kommt viel cooler und vielschichtiger rüber als sein Pendant im Film und die Story geht in eine gänzlich andere Richtung. Da werden Klassenunterschiede thematisiert, sowie die Unfähigkeit und Machtlosigkeit der Mächtigen an den Pranger gestellt. Ausstaffiert mit halsbrecherischen Gleiter-verfolgungsjagden, spannenden Schießereien, einer charismatischen Antagonistin und einer kleinen Hommage an den Space Jockey aus dem ersten Alien-Film ist den Machern wieder ein kleines Juwel am Franko-Belgischen Sci-Fi-Himmel gelungen.
9,5/10

Insgesamt wieder ein prächtiger Band mit schönem, einleitendem Bonusmaterial und drei rundum gelungenen Stories.

9/10




Klaus – Die wahre Geschichte von Santa Claus



Nach Batman Noël und dem zweiten Barks Weihnachtsband kam meine kleine Christmas-Week mit „Klaus“ von Grant Morrison zu ihrem Ende. Was soll ich sagen? Für einen Morrison überraschend geradlinig erzählte, wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die rein gar nichts mit dem (ebenfalls wundervollen, aber gänzlich anderen) Animationsfilm gleichen Namens von 2019 zu tun hat. Ich will hier auch niemandem die Überraschung verderben, sondern nur all jenen die Angst nehmen, die wegen Morrisons ab und an stark verkopften oder abgedrehten Schreibstils bislang einen Bogen um den Band gemacht haben. Greift zu! Eich erwartet wirklich eine ganz tolle, abenteuerliche und einfühlsame Weihnachtsgeschichte mit prachtvollem, wunderschön anzuschauenden Artwork von Dan Mora. Im direkten Vergleich ist Lee Bermejos Artwork bei Noël zwar einzigartiger und ein richtiges Meisterwerk, aber dafür Geschichte bei Klaus mitreißender und noch dichter erzählt. Kommt am Ende bei mir deshalb auf die gleiche hervorragende Wertung.

9,5/10


Das war also so in etwa die Zeit zwischen der zweiten und dritten Advent-Woche bei mir. Eine Zeit, gefüllt mit wundervollen Geschichten. Mit Stories ganz anderer Art ging es in der darauffolgenden Woche weiter. Dazu in Kürze dann mehr.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 07:46   #3537  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Wie immer gelungene Rezis.
Herausstechend in jeglicher Art, der Marvel Superband.
Zu dem von dir angesprochenem möchte ich dir etwas empfehlen was in deine Vorgaben unabhängig lesbar, und sogar für Vol.1 komplett, fällt und zu den wirklich guten Sachen gehört.
Hardcover ist es auch.

http://www.comicguide.de/book/60454/Marvel-Klassik-2

http://www.comicguide.de/book/53642/Marvel-Klassik-7

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 09:54   #3538  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.982
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@falkbingo: Vielleicht mal nur halb so oft Wäscher lesen und dafür ein bisschen offener an andere Sachen ran gehen?
Nöö. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dann bleibt mir jede Menge Zeitverschwendung erspart.
Übrigens ich halte nichts von vierteilen, wie underduck vorschlägt.
Ich halte es da mit "Isnogud" - Pfählen!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 10:50   #3539  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
@ God_W Gell, der "Klaus" ist absolut cool (das war ja auch so was, wo ich nicht gedacht habe, das es zu uns rüberkommt, desterwegen hab ich das alles als US)

Und den Batman Ego lese ich gerade (bin froh, das ich mir den nicht gleich gekauft habe und ausgeliehen bekam) tue mich ein bisschen schwer mit der Leserei, das hat mich noch nicht mitgenommen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 11:38   #3540  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
@Marvel Boy: Danke! Das ist tatsächlich etwas, wo ich schwach werden könnte, wenn es mir mal günstig über den Weg läuft. Sogar von Buscema gezeichnet, fein! Im hiesigen Marktplatz allerdings deutlich zu teuer. Mal schauen.

@falkbingo: Äh, hmmm, ich bin ja nicht so fürs Pfählen.

@Foxy-Lady: Ja, der "Klaus" ist spitze! Ja, scheinbar ist Cooke nicht jedermanns Fall. Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, bin begeistert von seinen Arbeiten, die ich bislang sichten durfte. Deshalb bin ich auch so sehr auf "Parker" gespannt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:28   #3541  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Marvel Boy: Danke! Das ist tatsächlich etwas, wo ich schwach werden könnte, wenn es mir mal günstig über den Weg läuft. Sogar von Buscema gezeichnet, fein! Im hiesigen Marktplatz allerdings deutlich zu teuer. Mal schauen.
Ja, die erste Serie vom silbernen Surfer ist klasse. Es gibt neben den beiden Marvel Klassik-Bänden noch einen Band der schwarzen Marvel Comic-Sammlung mit den US-Heften 1-5 in neuer Übersetzung. Wäre mal Zeit für einen Omnibus. Eine US-Vorlage wäre sogar vorhanden. Ich stell mal gleich die Frage an die Paninis.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:31   #3542  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Übrigens ich halte nichts von vierteilen, wie underduck vorschlägt.
Ich halte es da mit "Isnogud" - Pfählen!
Nach dem abschalten des ebay-Cafés wurde das virtuelle vierteilen in Doitschland offiziell abgeschafft und die meisten Grabenkriege eingestellt.

Auch wenn Bernd & Co. das 2020 noch nicht begriffen hat und immer noch wild um sich schlägt und nachtritt, wenn er mal wieder einen Wettbewerb verloren hat.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 17:08   #3543  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Nach dem sehr schönen Runaways Megaband, der den großen Vorteil aufweist, dass man diese sehr betulich aufgebaute Serie komplett an einem Stück lesen kann (8/10 P.) gab es gerade noch den neuen Mexiko-Spidey.
El Sorprendente Hombre Araña 149 - German Fan Edition 18
kommt mit einer nett-nostalgischen und ordentlich gezeichneten Geschichte daher, in deren Verlauf Spidey gegen den Geier, Kingpin, Dan Montana und einen unbenannten Helfer an einem Filmset kämpfen muss.
Die bildliche Bearbeitung (Druck...) ist wie gewohnt mittelprächtig, die textliche (Übersetzung, v.a. Rechtschreibung und Grammatik) sehr schlecht.
Da würde ich mir statt des mittlerweile hohen Ausstoßes etwas mehr Sorgfalt wünschen.
Wie es perfekt geht, durfte ich kürzlich wieder in einer anderen Marvel-Fan-Publikation sehen.
Dennoch freue ich mich grundsätzlich über jedes neue Heft der rührigen Reihe...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 09:04   #3544  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Marvel Boy: Danke! Das ist tatsächlich etwas, wo ich schwach werden könnte, wenn es mir mal günstig über den Weg läuft. Sogar von Buscema gezeichnet, fein! Im hiesigen Marktplatz allerdings deutlich zu teuer. Mal schauen.
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Ja, die erste Serie vom silbernen Surfer ist klasse. Es gibt neben den beiden Marvel Klassik-Bänden noch einen Band der schwarzen Marvel Comic-Sammlung mit den US-Heften 1-5 in neuer Übersetzung. Wäre mal Zeit für einen Omnibus. Eine US-Vorlage wäre sogar vorhanden. Ich stell mal gleich die Frage an die Paninis.
Ja, die Bände waren schon immer etwas gesuchter und teurer als die anderen der Reihe.
Die würden sich tatsächlich als Omnibus anbieten und sicherlich auch gut verkaufen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.01.2021 um 10:16 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 10:13   #3545  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.233
Den Surfer find ich doof.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 10:16   #3546  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Selber doof.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 10:26   #3547  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.233
Schönes Niveau

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 13:49   #3548  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 17:41   #3549  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.982
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Den Surfer find ich doof.
Im ganzen Marvel Universum ist nichts für mich dabei. Vorneweg der Typ, der von der radioaktiven Spinne gebissen wird. Also bitte!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 18:00   #3550  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.389
Dann empfehle ich dir den Band:

Sergio Aragonés Massacres Marvel
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz