Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2023, 00:06   #1  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Ich wünsche mal gute Besserung an unsere Invaliden und einen guten Morgen aus Rotorua.
Ich mach hier mit nem Kumpel einen kleinen Kurzurlaub. Ist eine vulkanische Gegend, wo aus allen Gewässern der Dampf aufsteigt. Ist zwar schön anzusehen, aber leider stinkt es in der ganzen Stadt nach Schwefel. Ich hoffe da gewöhnt man sich noch dran.
Und da die Wettervorhersage für die nächsten Tage echt bescheiden ist, hoffe ich auch, dass ich mich auch noch an den Regen gewöhne.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 01:57   #2  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich wünsche mal gute Besserung an unsere Invaliden und einen guten Morgen aus Rotorua.
Ich mach hier mit nem Kumpel einen kleinen Kurzurlaub. Ist eine vulkanische Gegend, wo aus allen Gewässern der Dampf aufsteigt. Ist zwar schön anzusehen, aber leider stinkt es in der ganzen Stadt nach Schwefel. Ich hoffe da gewöhnt man sich noch dran.
Und da die Wettervorhersage für die nächsten Tage echt bescheiden ist, hoffe ich auch, dass ich mich auch noch an den Regen gewöhne.
Urlaub im Urlaub?

Ich hoffe, es passiert noch was Spannendes!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 06:36   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Oh Mann, nach dem heftigen Konzertbesuch mit Geburtstagsparty gestern, wollte ich heute eigentlich einen Ruhigen machen.

Sind doch der Gattin gestern Abend beim Aufräumen drei Tickets für Heavy Saurus in die Hände gefallen! Hatten wir Krümelchen zu Weihnachten geschenkt. Jetzt sitze ich also in der Batschkapp und warte aufs nächste Konzert... Noch leicht geschafft von gestern...
Lass uns die Probleme tauschen, ich bin gestern nach 23.00 von der Baustelle ...

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 06:49   #4  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Würdest Du DIESES Konzert wirklich vorziehen?

Guten Morgen!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 06:55   #5  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Kommentar siehe Terminator's Musikbox (Part II).

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 07:08   #6  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Urlaub im Urlaub?

Ich hoffe, es passiert noch was Spannendes!
Naja, normalerweise arbeite ich ja auch.

Spannend war es heute jedenfalls: Wir waren im "Velocity Valley" und haben da den "Shweeb" sowie eine Fallschirmsprungwindkanal (oder wie man sowas nennen will) ausprobiert.
Ersteres ist eine Art Fahrrad als Schwebebahn und hatte vor einigen Jahren mal 1 Millionen Dollar von Google bekommen (als Zukunftstechnologie oder so).
In letzterem ist man 1,5-2 Minuten wie beim Fallschirmspringen geschwebt. War gar nicht so einfach, da die richtige Position beizubehalten.

Danach sind wir so ne Art Sommerrodelbahn gefahren. Nur waren wir nicht auf Schienen oder einer Metallbahn sondern auf einer Betonstrecke. Wenn dann die Bremsen bei dem Nieselregen nicht immer ganz so gut funktioniert haben, war das auch recht abenteuerlich. Aber auch sehr spaßig.

Und Taco Bell habe ich jetzt auch mal ausprobiert.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 07:38   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.241
Taco Bell ist OK, man muss nur aufpassen das man nicht eines der scharfen Gerichte bestellt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 08:09   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 08:25   #9  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.395
Heute Morgen ist ein herrlicher Tag. Die Sonne scheint schon warm und überall ist der Frühling ausgebrochen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 08:28   #10  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Dann sieh zu, daß Du ihn rechtzeitig wieder einfängst. Nicht, daß es damit morgen schon wieder vorbei ist.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 09:31   #11  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.395
Samstag Abend
Die ganze Woche fiebere ich diesem Abend entgegen. Normalerweise weiß ich, was mich erwartet. Bis Freitag, war jedoch in den sozialen Medien keine Werbung zu sehen.
Erst am Freitag Mittag wurde verkündet, dass Birthday Party ist, jedoch ohne den DJ dazuzuschreiben. Dementsprechend wenig war auch los, als ich um kurz vor elf auf den Parkplatz fuhr. Am Eingang standen schon ungefähr zehn Leute und ich entdeckte sogar einen Rollstuhl, der an der Seite des Eingangs stand.

Drinnen wurde gute Musik gespielt, so gute, dass ich gleich auf die Tanzfläche ging, ohne in Ruhe mein Bier ausgetrunken zu haben. Da sah ich sie. Eine Gruppe von sechs Leuten, bestehend aus einer älteren Frau, wahrscheinlich der Mutter der Rollstuhlfahrerin und ein paar Jugendliche (Geschwister oder Freunde). Sie setzten sich erst an den Rand der Tanzfläche. Das Mädchen war vielleicht Anfang 20 und sie waren, wie ich später von der Mutter erfuhr zum ersten Mal hier. Nach einiger Zeit verließen sie die Main Hall und wollten wahrscheinlich nach oben in den Black Music Bereich. Um dorthinzugelangen muss man jedoch eine ziemlich steile, lange Treppe nach oben gehen, deshalb verließ ich die Tanzfläche, um ihnen meine Hilfe anzubieten. In der Gruppe war nur ein anderer Junge, der schon mal hochgegangen war, um sich die Lage anzusehen. Ich redete mit der Mutter und dem Mädchen im Rollstuhl und sagte ihnen, dass oben die Musik besser, aber die Luft schlechter sei und bot ihnen an, sie mit dem anderen Jungen hochzutragen. Dieser kam gerade die Treppe runter und sagte, oben wäre es ziemlich eng und nicht rollstuhlgerecht.
Also blieb die Gruppe unten und ich ging alleine nach oben. Dort war es auch noch ziemlich leer.
Ich redete mit der Thekenkraft, die mir aber auch nicht sagen konnte, warum die Vorschau so spät geschaltet wurde.

Bald ging ich wieder runter und sagte mir wieder mal, dass ich oben, im Raucherbereich eigntlich nichts verloren hätte.
Unten hatte sich die Gruppe jetzt direkt auf die Tanzfläche gestellt, an die Seite, wo ich immer tanze. Von dort schauten sie mir zu.
Heute machte mir das Tanzen viel mehr Spaß als sonst, denn mir wurde bewusst, wie kostbar das Leben ohne Einschränkung ist. Für mich so selbstverständlich und für andere so unerreichbar, schämte ich mich fast für meine Fähigkeiten, die ich hier zur Schau stellte.

So nach und nach kamen mehr Leute auf die Tanzfläche. Ein junges Pärchen, dass auch seit einigen Wochen immer von Anfang an dabei ist und mit dem ich in losem Kontakt bin. Der Junge hielt mir auch gleich die Hand zum Einschlagen hin, dann zwei Mädchen, die kurz um mich herumtanzten und dann ans andere Ende der Tanzfläche verschwanden. Hinter mir, obwohl eigentlich sehr wenig Platz, tanzte dann eine Frau Mitte vierzig, die auch zum Stammpublikum zählt. Wir nickten uns zu, dann wurde es Zeit für mich und ich trat den Heimweg an.

Geändert von Crackajack Jackson (30.04.2023 um 13:12 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 09:56   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Moin Moin

Mal wieder ein sehr schöner Bericht lieber Cracka.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 10:02   #13  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.395
Dankeschön. War auch ein schöner Abend.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 10:19   #14  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Das hat man deinem Bericht auch angemerkt, dass du Spaß hattest und es ein schöner Abend war!

Hier scheint auch die Sonne, ist aber noch nicht dolle warm....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 11:59   #15  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Guten Morgen, ein schöner Bericht.

Familie Mathew ist grad erst aufgestanden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 12:05   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.756
Mal so am Rande:
Im einem unserer internen Politthemen hatte jemand aus OWL seinen Kindern vorgeschlagen, die kirchlichen Feiertage abzuschaffen, da diese u.a. die Mißbräuche nicht mehr unterstützen möchten.

ach ja: schöner Bericht, Cracka!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 13:25   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
An sich ein ehrenwertes Anliegen, aber selbst dann kriegen die Kirchen noch genug Steuergelder in den Rachen gestopft. Und wenn man sie abschaffen würde was bliebe noch übrig, Tag der Arbeit und Bayern hätte keine mehr.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 13:53   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Kleine Korrektur, Landeskirchen bekommen noch genug Steuergelder. Alle anderen Kirchen bekommen kein Geld vom Staat und das ist auch völlig in Ordnung so.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 13:59   #19  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Die kirchlichen Feiertage sind vermutlich das einzige, was viele Menschen noch gut finden.

Ich wäre auch schon längst aus der Kirche ausgetreten, aber meine Frau und die große wollen unbedingt drin bleiben.

Wir würden unsere Tochter aber auch nie unbeaufsichtigt in die Nähe eines Geistlichen lassen, die Chor und Orgel Lehrerin ist allerdings 1A, die ist für die Kids momentan auch das einzige Gesicht der Kirche.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 15:05   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Ich habe den Bericht im Internen gelesen. Sehr schön.

Ich bin Mitglied der Kirche und bleibe es auch.
Kirche ist nicht nur sexueller Missbrauch. Das klafft zwar momentan überall auf und soll (zurecht!) auch angeprangert und bestraft werden. Aber ich kann nur von mir sprechen: Ich war auf einer katholischen Schule, sehr aktiv in einer Pfarrgemeinde - da waren ausschließlich korrekte Geistliche um mich herum, die mich sehr fürs Leben geprägt haben.
Die Gleichstellung Pfarrer = Kinderschänder finde ich höchst verwerflich, um das mal freundlich auszudrücken.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 15:55   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.756
Zur Klärung und zur allgemeinen Empörungsbremse:
Das wird so im Internen ja auch nicht behauptet.

Und das Thema steht unter "Lützerath und andere aktuelle Politthemen" nicht ohne Grund im Internen.

Wer als Verifizierter dazu noch keinen Zugang hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 15:54   #22  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Wir würden unsere Kinder generell nicht unbeaufsichtigt in die Hände irgendwelcher Menschen geben, denen wir nicht voll vertrauen.

Zu Deinem Punkt: Die Gleichstellung ist natürlich Unsinn. Die Statistiken zeigen allerdings, dass 5 % plus Dunkelziffer Täter waren. Das sind dann wohl 5 - 15%, denen man nicht trauen kann. Das reicht vollkommen für hohes Misstrauen. Es liegt nun an der Kirche, dieses Problem aus der Welt zu räumen. Was momentan aber nur mangelhaft geschieht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:50   #23  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.350
Heute ist internationaler Lochkameratag. Also machten wir uns vom Stadtmuseum mit jeweils zwei Locheimerkesselkameras ausgestattet auf den Weg und fotografierten. Dann durften wir die Bilder selbst entwickeln. Waren natürlich alles Negativbilder. Die Positive kriegen wir wiederum digital zugestellt.
Wir haben für unsere vier Bilder grosses Lob erhalten.
Die Mühle
Die Schwäne
Der Schieber und
Der Garten
Zum Schluss durften wir noch für ein Gruppenbild fünf Minuten stillstehen.
War ein interessanter Nachmittag.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 18:14   #24  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.395
Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Ich habe heute, an diesem schönen Frühlingstag, auch eins geschossen.

Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 19:35   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.756
Tolle Lochkamera mit Gutwetterfunktion!

Ist das ein Kondensstreifen, oder hast du einen Kratzer auf der fehlenden Linse?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz