Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2024, 19:17   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.460
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich habe auf 4,99 mit Werbung umgestellt. Sind dann teilweise fünf Werbeunterbrechungen mit einem einzelnen Spot in einer Folge. Natürlich nicht ideal, aber für mich erträglich.

Dead Boy Detectives, Staffel 1
Netflix, 8 Folgen, 2024

Kam ja schon vor einem Monat raus, habe aber jetzt erst am verlängerten Wochenende die Zeit gefunden. Eine positive Überraschung war die tatsächliche Verknüpfung mit der Sandman Serie durch zwei Gastauftritte, wobei vor allem der zweite mir sehr gut gefallen hat.

Grundsätzlich ein wirklich spaßiger Ritt, habe es in wenigen Tagen durchgebinget. Die Prämisse mit dem Geister-Detektivbüro bietet viel Potential für unterhaltsame Geschichten, das auch größtenteils ausgeschöpft wird. Die vier Hauptdarsteller machen ihren Job ordentlich (nur das mal wieder Mitzwanziger 16 bis 18jährige spielen, aber man kennt das ja), die Highlights finden sich für mich aber im Nebencast (z.B. die Hexe oder der Katzenkönig).

Einen Kritikpunkt sehe ich darin, dass die Serie sich oftmals nicht entscheiden kann, ob es nun in Richtung FSK18 wie die Sandman Serie geht, oder man doch das Teen-Publikum entsprechend der Soap-Elemente mitnehmen will. Gerade bei den Origins der Jungs hätte ich mir noch mehr Härte wie in der Vorlage gewünscht, an anderen Stellen ist man mit dem Horror/Gore erstaunlich explizit.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr angetan, hoffe auf weitere Staffeln und empfehle das Ganze insbesondere Fans der Netflix Sandman Serie.
Ich hab jetzt nur die fette Überschrift gelesen und den Daumen hoch gesehen. Nachdem ich jetzt die vier Paperbacks von Panini gelesen habe werde ich bei den Dead Boy Detectives auch mal reinschauen demnächst, die Gattin und ich sind aber kürzlich erstmal mit dem Sandman gestartet, den finden wir klasse bis jetzt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz