Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2024, 15:56   #451  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Spider-Man #22



In der letzten Ausgabe versuchten Kraven und Queen Goblin durch Magie Norman Osborn dessen Sünden zurückzugeben und ihn somit wieder zum Green Goblin zu machen. Peter hat sich aber dazwischen geworfen und das Ergebnis davon sehen wir nun.
Er hat jetzt quasi den Goblin im Kopf. Peter schnappt sich sein schwarzes Kostüm und will jetzt allen wehtun die im wehgetan haben. Als erstes begräbt er Kraven lebendig und gibt ihm noch eine Knarre mit in den Sarg.
Als nächstes zieht er bei Tombstone im Krankenhaus den Stecker am lebenserhaltenden Gerät.
Norman versucht Peter zu stoppen aber dieser schlägt ihn brutal zusammen.
Nun macht er sich auf die Suche nach MJ und Paul. Er möchte Paul von einer Brücke schmeissen und sehen ob MJ ihn mit ihren neuen Kräften retten kann doch überraschenderweise stellt sich ihm Queen Goblin in den Weg.
An anderer Stelle hilft ein schwerstverletzter Norman Kraven dabei aus seinem Grab zu entkommen.

In der Vorschau zu #23 heisst es: "Macht euch bereit für das Finale der düsteren Hammer-Story..."
Welche Hammer-Story bitteschön? Für mich ist das reinster Mumpitz! Mich macht das langsam wirklich wütend das seit Jahren gefühlt jeder den man die Spidey-Serie in die Hand gibt anscheinend keine Ahnung hat was er damit gescheites anfangen soll.
Magie hin oder her aber Peter vollzieht hier drei Mordversuche und wird auf dem Weg zum vierten gestoppt. Langt es nicht das uns schon Ben Reilly versaut wurde?
Was soll so eine bescheuerte Story bei Spider-Man? Und warum tue ich mir das ganze überhaupt noch an? Es kann nur Gewohnheit sein. Ja so muss es sein. An der Qualität der Stories liegt es jedenfalls nicht.
Fazit: 0/10

Geändert von LordKain1977 (19.05.2024 um 16:56 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 16:37   #452  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.425
Hier wurde einfach versucht noch etwas vom Glanz der Story ‚Kravens letzte Jagd abzubekommen‘. Dabei ist das nicht genial, sondern eher zum Fremdschämen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 16:52   #453  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Sehr richtig. Alleine auf die Idee zu kommen das Peter Kraven lebendig begräbt um das alte Szenario quasi "auszugleichen" + ihm ein Gewehr mit in den Sarg gibt. Puh, nein. Das ist soweit von "meinem" Peter Parker entfernt wie sonst was. Und da ist es mir auch egal ob Wells das Storietechnisch mit Magie "entschuldigt".
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr wütend mich dieses Heft beim lesen gemacht hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 17:03   #454  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.425
Kann ich nachvollziehen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 23:19   #455  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 226
Oh wow, das liest sich ja ziemlich bescheiden... Dann bin ich mal froh, dass ich Anfang des Jahres ausgestiegen bin.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 15:22   #456  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 580
Dass Peter durch die Sünden von Norman quasi böse geworden ist und aus diesem Grund diese Taten begeht, ist im Rahmen der Story soweit nachvollziehbar. Bedenklicher finde ich den inflationären Anstieg der Goblins. Gefühlt ist oder war mittlerweile die halbe Bevölkerung New Yorks Goblins; die andere Hälfte ist oder war irgendeine Art von Venoms. Das ist für mich Gähn. Lieber einen ganz neuen Charakter entwickeln, als irgendwelche Abkömmlinge, Klons etc. bekannter Figuren.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 17:02   #457  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Ja es ist nachvollziehbar. Ich rege mich ja aber nicht darüber auf das sein handeln schlecht nachvollziehbar ist sondern das mir nicht gefällt was Peter hier macht. Egal ob, von wem oder warum er beinflusst ist.

Deine Goblin-Kritik ist übrigens sehr valide. Da geht es mir wie Dir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz