Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2024, 12:47   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.293
Batman - Knight Terrors #3



Im letzten Heft #2 wurden am Ende Deadman und Sandman von Insomnias Häschern angegriffen. Nun kommt Damian ihnen zur Hilfe. Das Training welches er im Epilog des vorigen Sonderbands vorhatte, scheint gefruchtet zu haben.
Mithilfe des Batwings schaffen die drei erstmal zu entkommen.
Damian und Deadman versetzen sich in die Zwischenwelt, das Reich zwischen Wachzustand und Traum, weil sie dort den Albtraumstein vermuten. Und Bingo! sie finden ihn. Allerdings muss Boston Brand ein Opfer bringen damit die Guten in den Besitz des Steins kommen können.
Nun konnten sie Insomnias Aufenthaltsort in der realen Welt ausfindig machen und sind gleich dorthin: Der Arkham Tower.
Erst erfahren wir Insomnias Origin dann warum er so einen Hass auf die JLA hat und schliesslich das er eine Falle gelegt hat. Er ist nun im Besitz des Steins und sein eigentlicher Plan wird klar: Er will die Menschen nicht nur in den Träumen quälen, er will die Albträume in die reale Welt holen.

In der Tat war die Nummer sehr kurzweilig. Insomnias Bösewichts-Origin geht auch soweit klar. Sie erfindet das Rad nicht neu aber seine Gründe sind nachvollziehbar und das ist schonmal was Wert. Da sind schon andere wegen wesentlich weniger ausgetickt.
Für Neugierige hier der Grund:

7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 13:07   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.316
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im letzten Heft #2 wurden am Ende Deadman und Sandman von Insomnias Häschern angegriffen. Nun kommt Damian ihnen zur Hilfe.
Das klingt so dermaßen falsch...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 13:25   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.293
Du gönnst dem Kleinen aber auch gar kein bisschen Spotlight, gelle?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 15:57   #4  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.496
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman - Knight Terrors #3



Im letzten Heft #2 wurden am Ende Deadman und Sandman von Insomnias Häschern angegriffen. Nun kommt Damian ihnen zur Hilfe. Das Training welches er im Epilog des vorigen Sonderbands vorhatte, scheint gefruchtet zu haben.
Mithilfe des Batwings schaffen die drei erstmal zu entkommen.
Damian und Deadman versetzen sich in die Zwischenwelt, das Reich zwischen Wachzustand und Traum, weil sie dort den Albtraumstein vermuten. Und Bingo! sie finden ihn. Allerdings muss Boston Brand ein Opfer bringen damit die Guten in den Besitz des Steins kommen können.
Nun konnten sie Insomnias Aufenthaltsort in der realen Welt ausfindig machen und sind gleich dorthin: Der Arkham Tower.
Erst erfahren wir Insomnias Origin dann warum er so einen Hass auf die JLA hat und schliesslich das er eine Falle gelegt hat. Er ist nun im Besitz des Steins und sein eigentlicher Plan wird klar: Er will die Menschen nicht nur in den Träumen quälen, er will die Albträume in die reale Welt holen.

In der Tat war die Nummer sehr kurzweilig. Insomnias Bösewichts-Origin geht auch soweit klar. Sie erfindet das Rad nicht neu aber seine Gründe sind nachvollziehbar und das ist schonmal was Wert. Da sind schon andere wegen wesentlich weniger ausgetickt.
Für Neugierige hier der Grund:

7,5/10
Dem schließe ich mich an.
Ein paar schöne Szenen dabei, Deadman am Kamin, der Weg die Treppe hoch, das Erwachen...

Allerdings habe ich mir mehr noch etwas mehr Epicness erhofft, angesichts des Themas und der Protagonisten. Wesley Dodd zurückzuhaben finde ich top.

Das Motiv:
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 18:12   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.293
Naja ob ein Motiv jetzt Supderduperfancy sein muss oder eher Bodenständig ist jedem selber (und seinem Geschmack) überlassen. Mir gefällt das es hier ein völlig nachvollziehbares Motiv gibt und DAS ist bei so einigen Bösewichten nicht immer der Fall gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 21:46   #6  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 585
Das Rache-Motiv ist eher banal, aber vielleicht liegt in dieser Banalität das
Außergewöhnliche. Paßt ja irgendwie in unsere heutige Zeit, wo jeder Hanswurst als Influencer mit einem Katzenvideo zu Ruhm, selbst wenn er nur kurzzeitig ist, kommen kann.
Spaß beiseite, es gab schon schlimmere Beweggründe für ein Event, irgendein Despot aus irgendeiner Nachbardimension oder vom Ende der Zeit, oder sogar beides, will einfach sein Reich vergrößern. Am besten gefällt mir immer noch ein Eventgrund, der aus den Charakteren selbst kommt, wie z. B. der Civil War oder die Infinite Crisis.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 23:50   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.293
Oder Final Night. Auch Underworld war damals eine gute Prämisse mit tollem Twist. Ja sowas würde ich auch wieder mehre sehen wollen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz