Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2019, 14:37   #1  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Gestern abend angeschaut und für sehr befriedigend empfunden. Ich war darauf eingestellt, dass die erste Hälfte des Films schwierig werden würde. Durch diese niedrige Erwartungshaltung war ich nahezu begeistert. Dafür fand ich das Ende nur in Ordnung, nicht großartig. Insgesamt aber ein tolles Filmerlebnis samt Gänsehaut und Tränchen. Mehr durfte ich nicht erwarten. Über Weihnachten dann nochmal sichten. Hier noch zwei nicht abschließende Listen:

Was ich toll fand:


Was mich verwirrt hat:
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:49   #2  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von Prinzenroller Beitrag anzeigen
Was mich verwirrt hat:


Finde es spannend, dass es derzeit danach aussieht, dass wir eine umgekehrte Situation zu Episode 8 haben. Die Kritiken sind eher durchwachsen, dafür kommt der Film bei den Fans erstaunlich gut an, was ich bisher so gelesen habe...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:23   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
@Prinzenroller: Zu deiner Frage von Anakins Abstammung, welches kein Spoiler ist, laut Shimi Skywalker seiner Mutter, hat Anakin keinen Vater. Es war sozusagen Jungfräuliche Empfängnis wahrscheinlich durch die Mediclorianer, zumindest wurde das so in Episode I erwähnt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:40   #4  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
@Prinzenroller: Zu deiner Frage von Anakins Abstammung, welches kein Spoiler ist, laut Shimi Skywalker seiner Mutter, hat Anakin keinen Vater. Es war sozusagen Jungfräuliche Empfängnis wahrscheinlich durch die Mediclorianer, zumindest wurde das so in Episode I erwähnt.
Ich berufe mich hierauf:
https://de.ign.com/star-wars-univers...akin-skywalker
Ist zwar nicht glasklar formuliert, aber scheint nicht aus der Luft gegriffen.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 17:32   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Danke für die Info, ich habe da nochmal nachgeschaut (auf Deutsch erschienen in Star Wars (2015) #49 oder im Nachdruck: Star Wars Reprint #17: Darth Vader: Vaders Festung)

Und das beschriebene Seite gibt es und sie suggeriert wirklich das Palpatine die Macht manipuliert hat um Anakin zu schaffen, eine Bedeutung die mir beim ersten Lesen entgangen ist. Doch ob es auch wirklich die Wahrheit ist was er in dieser Dimension der Dunklen Seite sieht, weiß ich nicht. Eine offizielle Bestätigung gibt es wohl auch nicht, und der Imperator sagt zu Vader am Ende auch Zitat "Glaubt mir, wenn ich euch sage: Diese Galaxis wurde auf Lügen erbaut. Selbst ein einzige Wahrheit darin zu finden ist schwierig." Zitat Ende

Und selbst wenn der Vater war er im eigentlichen Sinne nicht, wie auch der Schreiber des Artikels sagt nur der jenige der die Macht manipuliert hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 20:32   #6  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.492
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen

Finde es spannend, dass es derzeit danach aussieht, dass wir eine umgekehrte Situation zu Episode 8 haben. Die Kritiken sind eher durchwachsen, dafür kommt der Film bei den Fans erstaunlich gut an, was ich bisher so gelesen habe...
Ich versuche ungespoilert zu bleiben, und die durchwachsenen Kritiken versprechen doppelte Spannung...Leider haben mein Kinofreund und ich erst in zehn Tagen gemeinsam Zeit, so dass ich stark bleiben muss. Wünsche allen Kinogängern aber viel Spaß....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz