Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2019, 23:01   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von SilverFM Beitrag anzeigen
Außerdem ist mir eine Seite aus Nummer 97 "Die Gefangenen der weißen Hölle" in einem der Wick-Hefte aufgefallen. Weiß nur gerade nicht mehr in welcher Nummer vom Wick Verlag das war.
SilverFM
BASTEI Band 97 ist bei mir noch nicht an der Reihe gewesen, und das wird natürlich auch noch dauern. Ich hatte selbst gedacht, ich hätte im Rahmen der Checkliste ein Bild abgedruckt, aber dem ist nicht so.

Allerdings habe ich in Band 20 in Teil III des Berichts über die belgischen Ausgaben das 1987 unter dem Originaltitel DE LAWINE erschienene Album abgebildet.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:52   #2  
SilverFM
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
BASTEI Band 97 ist bei mir noch nicht an der Reihe gewesen, und das wird natürlich auch noch dauern.
Wenn meine vage Berechnung stimmt, kommt das Heft ungefähr 2040.
Außer es ergäbe sich früher, was mir sehr entgegen kommen würde.

Zitat:
Ich hatte selbst gedacht, ich hätte im Rahmen der Checkliste ein Bild abgedruckt, aber dem ist nicht so.

Allerdings habe ich in Band 20 in Teil III des Berichts über die belgischen Ausgaben das 1987 unter dem Originaltitel DE LAWINE erschienene Album abgebildet.
Das Eingangsbild war in irgendeiner Geschichte schon enthalten. Deshalb fiel es mir auch auf. Nur leider habe ich es nicht mehr gefunden. Wenn ich Gelegenheit habe, suche ich aber weiter.

Ich kenne leider noch nicht alle Hefte und als ich mir genau diese Ausgabe kaufen wollte, fand ich sie nicht mehr.
Da aktuell aber gerade wieder alle Hefte erhältlich sind, kann ich ja nachschauen, wenn ich vor Ort in dem Laden bin.

Für mich ist das wie früher, der Weg zum Laden, die Freude ein tolles Silberpfeil-Heft kaufen zu können, die Vorfreude bis ich dann zuhause bin und dann die Lesefreude.

Größter Unterschied zu früher: Nun kommt das Heft nicht mehr von Bastei und es ist leider nicht wie früher überall im Zeitschriftenhandel zu finden.
Wäre das noch so, hätte ich hier gerade einen Laden in der Nähe, wo ich mir gerne ein Heft gekauft hätte. Ist eben ein Traum.
SilverFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 21:24   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von SilverFM Beitrag anzeigen
Wenn meine vage Berechnung stimmt, kommt das Heft ungefähr 2040.

Nun kommt das Heft nicht mehr von Bastei und es ist leider nicht wie früher überall im Zeitschriftenhandel zu finden.
Wäre das noch so, hätte ich hier gerade einen Laden in der Nähe, wo ich mir gerne ein Heft gekauft hätte. Ist eben ein Traum.
Vermutlich kommt es etwas früher, weil ich später die Episoden, die nicht von Sels sind, auslassen werde. Außerdem kann ich hoffentlich das Tempo erhöhen, wenn ich im "Unruhestand" bin.

"Überall im Zeitschriftenhandel" wird allerdings definitiv ein Traum bleiben. Mit einem Westernheft lockt man heute niemanden mehr an den Kiosk. Das ist durch, das muss man einfach akzeptieren. Wir können das Rad nicht zurückdrehen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 23:23   #4  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.041
Ich habe Meister Wick immer darum gebeten, all seine Produkte über den CMP anzubieten. Dann könnte man jedes Teil von ihm problemlos von jedem Punkt der Welt bestellen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 20:51   #5  
SilverFM
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 36
Zitat:
Vermutlich kommt es etwas früher, weil ich später die Episoden, die nicht von Sels sind, auslassen werde. Außerdem kann ich hoffentlich das Tempo erhöhen, wenn ich im "Unruhestand" bin.
Welche Hefte würde das betreffen?
Je mehr Hefte möglich sind, desto besser.
Sollte aber weiterhin Spaß machen, die Hefte zu produzieren.

Vielleicht mal bei der Perry Rhodan Redaktion anfragen, ob die noch einen Zellaktivatorchip übrig haben, damit Silberpfeil so komplett wie möglich in ihrem Verlag erscheinen kann.

Zitat:
"Überall im Zeitschriftenhandel" wird allerdings definitiv ein Traum bleiben. Mit einem Westernheft lockt man heute niemanden mehr an den Kiosk. Das ist durch, das muss man einfach akzeptieren. Wir können das Rad nicht zurückdrehen.
Im Moment weiß niemand, ob sich nicht doch irgendwann eine neue Generation für die Serie interessieren wird und vielleicht auch mal Western wieder populärer werden.
Perry Rhodan hält sich inzwischen seit 58 Jahren und wenn alles gut geht, ist noch lange kein Ende in Sicht.

Zitat:
Ich habe Meister Wick immer darum gebeten, all seine Produkte über den CMP anzubieten. Dann könnte man jedes Teil von ihm problemlos von jedem Punkt der Welt bestellen.
Underduck?
Hallo Lothar, das wäre eine gute Idee, denn digitale Ausgaben werden mit der Zeit immer populärer.
Manches Heft wird kommen, das ich nicht unbedingt auf Papier bräuchte.

Ist halt auch immer eine Frage des Preises.
SilverFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:21   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.283
Zitat:
Zitat von SilverFM Beitrag anzeigen
... Underduck?
Hallo Lothar, das wäre eine gute Idee, denn digitale Ausgaben werden mit der Zeit immer populärer.
Manches Heft wird kommen, das ich nicht unbedingt auf Papier bräuchte.

Ist halt auch immer eine Frage des Preises.
Das hast du völlig falsch verstanden. Ich meinte er soll all seine verfügbaren gedruckten Ausgaben über den CMP (ComicMarktplatz / Sammler) anbieten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 22:54   #7  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Genau so habe ich es auch verstanden. Muss diese blöde Finanzamtsnummer endlich mal beantragen. Irgendwie rutscht es immer durch. Kannst mir dann in Köln einen überbraten...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz