Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2015, 16:21   #1  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.967
Wer sich dahingehend interessiert, der sollte sich Bastei Freunde Nr.40 zulegen!
Die Ausgabe steht ganz unter dem Titel "Silberpfeil-Das kommt uns doch spanisch vor..."
http://www.wick-comics.de/aktuelles.html

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:51   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Danke!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 21:41   #3  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wer sich dahingehend interessiert, der sollte sich Bastei Freunde Nr.40 zulegen!
Die Ausgabe steht ganz unter dem Titel "Silberpfeil-Das kommt uns doch spanisch vor..."
http://www.wick-comics.de/aktuelles.html
Gibts von den Heften online ne Inhaltsübersicht? Und Infos über Lieferbarkeit? Oder gibts das nur 'für Mitglieder' bei den 'Bastei-Freunden'?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 18:43   #4  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Gibts von den Heften online ne Inhaltsübersicht? Und Infos über Lieferbarkeit? Oder gibts das nur 'für Mitglieder' bei den 'Bastei-Freunden'?
http://www.galerieneuntekunst.com/basteifreunde.html
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 08:20   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wer sich dahingehend interessiert, der sollte sich Bastei Freunde Nr.40 zulegen!
Die Ausgabe steht ganz unter dem Titel "Silberpfeil-Das kommt uns doch spanisch vor..."
http://www.wick-comics.de/aktuelles.html
Da mir das Heft mittlerweile vorliegt, hier ne Nachfrage: An zwei Stellen im Text wird angedeutet, dass Dargaud 'sich der Sache angenommen hat' und 'Bastei an Dargaud zahlen musste'. Leider eben nur angedeutet. Gibt es da genauere Infos zu, evtl. Quellen?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:50   #6  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Erwin Sels hat mir nur geschrieben, dass seinem Vater die Abkupferei aufgefallen ist und er sie ihm gezeigt hat. Später hätten sie dann gehört, das BASTEI an DARGAUD hätte zahlen müssen.

Das Problem ist, dass es wahrscheinlich mit Ausnahme von Werner Geismar, in dessen Zeit als Chefredakteur das zumindest zum Teil fiel, niemand mehr darüber Bescheid wissen dürfte. Mit den Comics kennt sich dort heute keiner mehr aus.

Ich weiss aber aus anderen Quellen, dass BASTEI jeden Prozess, in dem es um urheberrechtliche Fragen ging, wohl verloren hat - wenn es denn zum Prozess kam und man sich nicht vorher aussergerichtlich geeinigt hat.

Von daher halte ich Erwins Darstellung für sehr realistisch, zumal es ja in der Sache auch keinerlei Zweifel geben konnte. Ob das Ganze in diesem Fall überhaupt vor Gericht ging, ist mir aber nicht bekannt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:38   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.268
Als ich vor einem Jahr darüber mit Fehlau sprach, wollte er sich eigentlich dazu hier im Thema melden. Hat er aber nie getan. Ist mir irgendwie jetzt auch klar, warum er sich als damaliger Redakteur heute nicht äussern will, oder immer noch nichts dazu schreiben darf ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 18:53   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich muss Werner Geismar mal beim nächsten persönlichen Treffen damit konfrontieren. Dann werden wir sehen, ob er ausweicht oder nicht. Passieren kann ihm schliesslich nichts mehr, das ist alles längst verjährt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 21:37   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.268
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Ich muss Werner Geismar mal beim nächsten persönlichen Treffen damit konfrontieren. Dann werden wir sehen, ob er ausweicht oder nicht. Passieren kann ihm schliesslich nichts mehr, das ist alles längst verjährt.
Ist zwar schon ne Zeit her, aber hast du ihn noch rechtzeitig fragen können, Uli?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:55   #10  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist zwar schon ne Zeit her, aber hast du ihn noch rechtzeitig fragen können, Uli?
Nein, ich habe Werner nur selten getroffen, und in seinen letzten Lebensjahren gar nicht mehr. Insofern hat sich diese Konfrontation mit seinem Tod erledigt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz