Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2015, 13:45   #1  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Herrje, was für eine Diskussion! Die Regenschrime bleiben beim Hirn-Regen aber zu!

Ansonsten sehe ich mich leider genötigt, mich in diesem Fall der "Alles-Quatsch-Fraktion" (bzgl. der Verkaufbarkeit von Jommeke, nicht dem Comic-Sterben an sich) anzuschließen, auch wenn mir die Serie persönlich gut gefällt und ich mir von Jommeke eine höhere "Taktzahl" wünschen würde.

So "negativ" wie tw. dargestellt empfand ich das Interview nicht. Und in der Sache durchaus interessant.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 20:00   #2  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
Herrje, was für eine Diskussion! (...)
Wie bitte!? Ne Diskussion würde -nach meinem Begriffsverständnis- bedeuten, dass Fakten genannt würden, daraus Schlüsse gezogen und Theorien entwickelt würden, Argumente zu deren Stützung oder Widerlegung ausgetauscht und gegeneinander abgewogen würden...

Ne Meinung relativ unbegründet rauszuhauen und darauf dann mit Bewertungen a la 'Quatsch, Unsinn, Blödsinn' genauso unbegründet zu reagieren, hat mit 'Diskussion' mMn nichts zu tun. Vor allem dann nicht, wenn sich's darauf beschränkt...

Im vorliegenden Fall: Schwierig, generelle Aussagen (Comic läuft gut vs. stirbt aus) zu treffen. Denn je nachdem, wohin man schaut, gehts bei einigen aufwärts, bei anderen stagnierts und bei wieder anderen gehts bergab. So lässt sich alles mit Beispielen belegen, aber wenig wirklich begründen, denn ein Beispiel ist noch kein Beweis und allgemeine Aussagen lassen sich aus vereinzelten Beispielen nicht ableiten.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 20:36   #3  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) bedeuten, dass Fakten genannt würden, (...)
Muss ich mein Posting von oben grad mal so aufbereiten, dass auch zaktuell dat mitkriecht. Oiso ...

Fakten-Quelle: http://www.boersenblatt.net/fast_15_...hr.947000.html

Zitat:
Zitat von börsenblatt.net
2014 haben die Umsätze bei Mangas zweistellig zugelegt; in Deutschland um fast 15 Prozent, in Österreich um 17 und in der deutschsprachigen Schweiz um 13 Prozent. Absolute Zahlen nennt GfK Entertainment nicht.
Mein Fazit daraus: Es ist Unsinn, dass Comics am untergehen sind.
Nur Jommeke interessiert halt nur eine ganz eingeschränkte Nostalgiker-Gruppe im deutschsprachigen Raum.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz